Wie viel versteht euer Partner von eurer Arbeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Hey,
wie viel versteht euer Partner denn inhaltlich oder fachlich von eurer Arbeit? Wenn ihr beispielsweise erzählt, was ihr heute gemacht habt, wie viel Details könnte er verstehen? Versteht er nur so das ganze Drum & dran wie wie gut war der Chef heute gelaunt, wer hat heute über wen gelästerrt und so?
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Inhaltlich vielleicht nicht sonst wie viel, aber sozialpädagogisch eine ganze Menge, weil wir beide Pädagogen sind. :smile:
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, da versteht er nicht allzu viel von, bzw. wohl nur das, was ihn auch betrifft. Aber letztlich spielt das auch keine Rolle, da ich grundsätzlich nicht über meine Arbeit mit ihm spreche.
 
D

Benutzer

Gast
Nein, wir haben völlig andere "Berufe". Inhaltlich würde ich sie auch langweilen...... :zwinker:

Andersherum kenne ich einen Teil ihrer Arbeit, habe dort selbst schon techn. Equipment installiert und sie bringt ab und an Dinge mit, fragt, ob ich das nicht anders und einfacher "gestalten" kann.....

So soll es sein.
 
M

Benutzer

Gast
Ach, kommt auf den Job an. Ein paar Sachen könnte er besser als ich, weil er viel Ahnung hat, ein paar andere wohl so gar nicht. Aber ist auch nicht wichtig.

Dafür versteh ich von seiner Arbeit einfach mal NICHTS :grin: Ich bin mir nicht mal sicher, was genau er macht :hmm:
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Er erzählt mir viel und ich find s interessant. Für mich wäre es nix, ich verstehe es, aber ich kanns eben nicht so wie er. Ist auch Wolle, demnächst wird er studieren, wenn er mit der Ausbildung fertig ist, und zwar wahrscheinlich was ganz anderes, wovon wir beide viel verstehen.
Ich studiere im Hauptfach etwas, was er teilweise versteht, ihm fehlen quasi die fachlichen Kompetenzen, aber er kann mitreden, das Nebenfach ist auch etwas, was für ihn nicht fremd ist, wäre aber nix für ihn und für mich ist das Nebenfach nciht wirklich wichtig.
 

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Ich verstehe von seiner Arbeit rein gar nichts. Er versucht es mir aber immer sehr ausdauernd zu erklären.
Er hingegen weiß genau was ich tue. Ich nötige ihn auch gelegentlich in den Genuss meiner Dienste zu kommen :tongue: Vom Technischen hat er aber keine Ahnung. Er ist aber interessiert.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
So gut wie gar nichts. :grin:
Deswegen schätzt er die ARbeit auch nicht bzw. kann sich nicht vorstellen, dass sie mitunter anstrengen. d und eben keine 0815-Arbeit ist.

Ich verstehe von seiner dagegen sehr viel.
 

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Sie versteht nativ ungefähr 10% von dem, was ich so mache, und wenn ich es exzessiv erkläre, kann sie es diesen einzelnen Umstand durchaus erfassen. Nur dieses Tiefenverständnis der Zusammenhänge hat sie nicht. Braucht sie auch nicht. Und mir geht es mit ihrer Arbeit nicht anders. Obwohl: Sie soll derzeit unter Zeitdruck bestimmte Statistiken erstellen, die sie von Hand zusammenbauen muss, weil der Softwarehersteller zu faul ist, um dafür eine Lösung bereitzustellen, und sei es eine individuelle Dienstleistung, einfach nur die entsprechenden Daten aufbereitet und formatiert zu übermitteln (offiziell: "Das lässt sich mit der Datenbank nicht machen." - Blödsinn, denn wenn meine Freundin das von Hand zusammenstellen und ausrechnen kann, kann das auch ein Programm oder ein Script; und ich muss es wissen, ich hab täglich mit Datenbanken zu tun, sogar mit Paradox ging sowas!). Das wiederum verstehe ich... :grin:
 
S

Benutzer

Gast
Ich finde seine Arbeit sehr interessant und verstehe auch, was er da macht, für mich selbst wäre es aber nix.
Ebenso bei ihm. Er versteht von meinem Studiengang schon ein bissel, aber für ihn selbst wäre das auch nix.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Sehr viel. Er hat seinen Doktor in meinem Fachgebiet schon seit 10 Jahren und arbeitet auch in dem Bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren