Wie viel stundenlohn für bestimmte Nebenjobs?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
hab einen nebenjob im abendsekretariat/als schreibkraft in einer anwaltskanzlei, 2-3 abende pro woche, je zwischen 4 und 8 stunden, diktate tippen, telefonate annehmen, korrekturlesen der schriftsätze, büroarbeit: 12 € brutto pro stunde.

als abzug habe ich nur 9,75 % rentenversicherungsanteil ("gleitzone niedriglohnsektor" & studentenstatus sorgen dafür, dass sonst keine steuern anfallen.)

(mein job als tippse ist somit ziemlich gut bezahlt, aber auch anspruchsvoll, und außerdem bin ich beim tippen halt sauschnell mit über 350 anschlägen pro minute, sicher in grammatik und neuer rechtschreibung.)
 

Ähnliche Themen

G
  • Umfrage
2
Antworten
36
Aufrufe
1K
G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
G
  • Umfrage
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
G
Antworten
1
Aufrufe
327
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren