Wie viel kann man für ein defektes Notebook verlangen?

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
jepp Glückwunsch an dich:smile: und gleichzeitig doch etwas Unverständnis an den Käufer...:ratlos: ich mein nen neues Display wird auf jeden Fall gebraucht, dann ist ja noch dieser "andere" Fehler und gebraucht ist das Ding ja auch schon...

Naja egal - freu dich über den Preis (ist dann wohl halb so schlimm falls doch mal ein Notebook defekt ist...)

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
hast Du eine Moeglichkeit, Deine Daten richtig zu loeschen, bevor Du es verkaufst? Mit "richtig loeschen" meine ich sowas wie mindestens 1mal die komplette Platte mit Zufallsdaten ueberschreiben? Es gibt Software, die das als bootbare CD/Diskette etc. tut, aber ohne Display? Wohl schwierig, wenn Du kein Ersatzgeraet hast.

Waerst nicht die erste, die ihren Computer an einen Datenmissbraucher abgibt!

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
hast Du eine Moeglichkeit, Deine Daten richtig zu loeschen, bevor Du es verkaufst? Mit "richtig loeschen" meine ich sowas wie mindestens 1mal die komplette Platte mit Zufallsdaten ueberschreiben? Es gibt Software, die das als bootbare CD/Diskette etc. tut, aber ohne Display? Wohl schwierig, wenn Du kein Ersatzgeraet hast.

Waerst nicht die erste, die ihren Computer an einen Datenmissbraucher abgibt!
Das wurde bereits gemacht. Ein Bekannter eines Bekannten (blablabla) arbeitet als Informatiker, hat mir meine Daten gerettet und dann gelöscht und die Festplatte mit irgendwelchen unnötigen Dateien überschrieben.

Danke @ Sternschnuppe und Brainforce. Ja, etwas unverständlich finde ich diesen Preis allerdings auch. Aber naja, vielleicht hat der Käufer genug Ahnung um ein schlummerndes Potential zu erkennen oder besitzt das gleiche Gerät, ebenfalls defekt, und traut es sich zu, aus beiden wieder ein intaktes zusammen zu puzzlen. Wer weiß.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ja geil.....gratuliere ^^

gleich mal mein altes notebook reinstellen.akku im arsch und netzteil hat nen wackelkontakt.....vielleicht will irgendein freak auch meinen schrotthaufen :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren