Wie viel Geld?

Benutzer92896 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr helft mir schnell, einige fragen sich jetzt auch bestimmt wieso ich das frage, aber ist echt wichtig.
Nämlich: Wie viel verdient man als Oberfeldwebel durchschnittlich bei der Bundeswehr ?

Danke, tweety27
 

Benutzer102763  (37)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

also das ganze hättest du auch selber auf den Seiten der Bundeswehr finden können :zwinker:

Hier gehts lang....

/edit ...
Ja, da war ich wohl zu langsam :grin:
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr helft mir schnell, einige fragen sich jetzt auch bestimmt wieso ich das frage, aber ist echt wichtig.
Nämlich: Wie viel verdient man als Oberfeldwebel durchschnittlich bei der Bundeswehr ?

Danke, tweety27
ca. 1800,- Euro netto lt. den Tabellen...

Bis zum Oberfeldwebel ist es allerdings ein langer Weg - zumindest wenn man ganz unten anfängt... Als Offiziersänwärter wird dieser Rang schneller erreicht...
Trotz allem - finanziell wirklich attraktiv ist die Bundeswehr mit Sicherheit nicht...:zwinker:
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
also würd ich mal sagen so zwischen 1846,74 und 2357,42 ... je nach einstufung. :zwinker:
eher der untere Rand... bis man bei den 2357,42 Euro ist ist man ein "alter Mann" :zwinker: - glaube kaum das die Threadstarterin für ihren Vater fragt... Zumal sind die Beträge der Tabelle "brutto" - sollte man dazusagen.
 

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Off-Topic:

eher der untere Rand... bis man bei den 2357,42 Euro ist ist man ein "alter Mann" :zwinker: - glaube kaum das die Threadstarterin für ihren Vater fragt... Zumal sind die Beträge der Tabelle "brutto" - sollte man dazusagen.
naja, die fragestellung war eben: "Wie viel verdient man als Oberfeldwebel durchschnittlich bei der Bundeswehr ?".
die hintergründe ihrer frage erschließen sich mir nicht ... aber vielleicht hast du in einem anderen thread gelesen, das ihr 18jähriger freund beim bund ist ... oder das sie mit dem gedanken spielt zum bund zu gehen. :zwinker:

da wurde aber nunmal nicht gefragt wie alt man sein muss und ob man brutto oder nettoverdienst meint.

grundsätzlich verdiene ich als arbeitnehmer IMMER mein bruttogehalt. :jaa:
was letztlich netto dabei raus kommt liegt am familienstand, ob ich kinder habe und welche lohnsteuerklasse ich habe, ob ich in der kirche bin oder nicht und und und.
ich denke da sind wir uns einig. :zwinker:

fakt ist das was ich geschrieben hab und ich habe absichtlich nicht versucht irgendwas an dieser frage hinein zu interpretieren ... aber hab auch wirklich nicht jetzt gemeint ich müsste jeden thread von ihr durchlesen. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren