• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie viel dem Partner über Erfahrungen sagen?

T
Benutzer180554  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
:zwinker:Hallo,

ich würde gerne wissen was ihr von der folgenden Situation haltet und wie ihr hierbei reagieren würdet. Ich treffe gerade jemanden den ich sehr mag, und wir sind dabei soweit ich das beurteilen kann auf dem Weg eine Beziehung einzugehen. Vor kurzem hat er angefangen zu fragen wie bisher meine Erfahrungen mit Männern sind, ich dachte nur interessenhalber aber als ich ihn fragte warum er das wissen muss hat er gesagt dass er ja sonst nicht weiß ob wir das Kondom weglassen können. Dabei hat er konkret gefragt mit wie vielen Männern ich aktiv war und auch wie viele davon kein Kondom hatten.

Nun ist das so, dass ich zwar zwei längere Beziehungen hatte, aber bevor Corona zugeschlagen hat alleine mehrer längere Rucksack Reisen in die Ferne gemacht hatte, und da ist es öfters dazu gekommen dass ich vor allem mit Mitreisenden etwas intimer geworden bin. Wenn ich ihm also da Wahrheitsgetreu antworte kann es sein dass ihn das abschreckt (und das ich nie wieder verreisen darf:zwinker:).

Wie geht ihr mit solchen Fragen um? Wahrheit sagen, etwas ausdenken oder gar nicht drauf eingehen?

Danke
Theresa
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Die Frage finde ich sehr witzlos und das würde ich ihm genau so sagen.
Wenn du einen anderen hattest und der hatte eine STI kannst du dich genauso anstecken wie wenn er einer aus 500 gewesen wäre.
Schlag ihm doch vor ein Kondom zu nutzen und sich testen zu lassen, dann habt ihr wenigstens echte Sicherheit und nicht nur gefühlte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich würde die Wahrheit sagen und auch für euch beide einen Test vorschlagen bevor ihr Sex ohne Kondom habt.
 
T
Benutzer180554  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Die Frage finde ich sehr witzlos und das würde ich ihm genau so sagen.
Wenn du einen anderen hattest und der hatte eine STI kannst du dich genauso anstecken wie wenn er einer aus 500 gewesen wäre.
Schlag ihm doch vor ein Kondom zu nutzen und sich testen zu lassen, dann habt ihr wenigstens echte Sicherheit und nicht nur gefühlte.

Ich habe mich danach testen lassen aber weiß nicht ob es für ihn mehr Fragen aufwirft wenn ich das zeige, dann fragt er mich warum ich sowas überhaupt machen musste.
[doublepost=1600069285,1600069222][/doublepost]
Ich würde die Wahrheit sagen und auch für euch beide einen Test vorschlagen bevor ihr Sex ohne Kondom habt.
Ok danke... dann muss ich scheinbar in den sauren Apfel beißen und ihm das verraten
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich verstehe seine Ansicht ihm etwas vorzulügen ist Blöd weil eure Beziehung mit auf etwas aufbaut was nicht so ganz der Wahrheit entspricht. Da für mich Kommunikation super wichtig in einer Beziehung ist, wäre ich an deiner stelle einfach ehrlich. Ob du ihm es genau so sagst, dass du auf reisen mit ein Paar etwas hattest, ist dir überlassen. Ich würde es so ausdrücken, dass du dein Singel leben genossen hast und im selben Zug das mit dem Test vorzeigst/ vorschlägst. Somit seid ihr beide auf der sicheren Seite.

Finde es gut das es noch Kerle gibt die keine ausrede für ein Kondome suchen, sondern damit so umgehen. :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Was ist so schwer daran zu seiner sexuellen Vergangenheit zu stehen?

Hätte er dich nicht gefragt, hättest du ihn in dem Glauben gelassen du hattest außerhalb von Beziehungen nur Safer Sex? :ratlos:
 
D
Benutzer178497  (22) Benutzer gesperrt
  • #7
Hello
In welchen Ländern warst du den unterwegs ?
Mit Wie vielen Männern hättest du auf der Reise sex? Mit und ohne kondome?

Also ich sag wenn eine Freundin das wissen möchte immer alles, wenn sie dann etwas dagegen sagt dan sag ich meist du hättest nicht fragen müssen und wir bauen doch eine zukunft auf und keine Vergangenheit oder
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Für eine gemeinsame Basis ist es, denke ich, hilfreich, von einander zu wissen, wie der grundsätzliche Sex-Drive ist, und dazu kann und sollte bei Nachfrage auch gehören, kommunizieren zu können, dass es da eine gewisse Anzahl anderer Partner gab.
Dass du dich hast testen lassen, spricht für mich für dein Verantwortungsbewusstsein.
Ganz generell würde ich bei jeder sich anbahnenden Beziehung zunächst für einige Zeit auf Kondome nicht verzichten,
und vor dem Weglassen selbiger auch definitiv auf einen aktuellen Test von beiden Seiten nicht verzichten. Das ist individuell.
Haben wir so gemacht. Ich war kein Kind von Traurigkeit, und er hat es auf einer Weltreise direkt vor meiner Zeit auch krachen lassen.
Wie schon gesagt wurde, es genügt ein Infizierter in der Vergangenheit, dem man nahe gekommen ist. Und man sieht es ja niemandem an. Und man unterschätzt womöglich auch Risiken, die durchaus auch "nur Oralverkehr" etc. mit sich bringen kann.
Für andere mag das nach Mangel an Vertrauen klingen. Für mich war und ist es Basis für Vertrauen zu einander.
Ganz generell finde ich richtig, dass er fragt. Es klingt für mich nicht danach, als wolle er dich darauf hin verurteilen. Hat er denn allgemein gefragt, oder hat er dich nach weiteren Details ausgequetscht? Nur dann fände ich es creepy.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich würde ihm u.a. sagen, dass du dir auch schon Gedanken zu dem Thema gemacht hast, das du es auch wichtig findest sich und den Partner zu schützen, und du dich deshalb hast testen lassen, um ganz sicher zu gehen.
 
T
Benutzer180554  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Hello
In welchen Ländern warst du den unterwegs ?
Mit Wie vielen Männern hättest du auf der Reise sex? Mit und ohne kondome?
Glaube ich mag nicht hier öffentlich das nennen aber wenn es als Nachricht geht kann ich es dir schreiben
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #11
Ich bin auch der Meinung einfach offen und ehrlich zu sein. Die Unehrlichkeit meiner Ex hat letztendlich die Beziehung zerstört.
Als ich meine Freundin kennen gelernt habe, haute sie Kraftsprüche raus ohne Ende. Speziell wenn ihre Freundin dabei war. Man kann Männer am Geschmack ihres Spermas unterscheiden, oder wenn Sperma nicht schmeckt muss er halt Ananas essen uvm. Bei einem Dinner zu zweit schob sie mir ihren Brokkoli auf den Teller und sagte, da hat sie ja lieber Sperma im Mund als Brokkoli. Auf meine Rückfrage, du scheinst ja hier richtig Erfahrung zu haben wich sie aus. Erzählte mir, dass sie überhaupt nicht wisse wie Sperma schmeckt. Ich war völlig verunsichert und bat sie die Sprüche aufzuklären. Dass seien nur Stammtischsprüche von der Schafkopfrunde gewesen. Das kam mir dann doch alles sehr fragwürdig vor. Auf nochmaliges Fragen räumt sie dann ein, dass sie doch mit Sperma mal in Kontakt gekommen ist. Ich hab das dann auf sich bewenden lassen, weil ich gemerkt habe, dass ihr das ziemlich unangenehm war. Auf einer Feier nach reichlich Alkohol, wurde sie dann von einem Gast darauf angesprochen ob sie den "spuckt oder schluckt". Meine völlig verärgerte Freundin hat in damals zu recht gewiesen und mich nach Verlassen der Feier gefragt, was Männer den so am "Schlucken" finden. Da ich das von Ihr noch nie verlangt habe und es auch nie so gemacht habe, hab ich gesagt, dass wir das Thema nicht diskutieren brauchen. Darauf hin stellte sich heraus, dass sie wohl mit einem Ex ein Erlebnis hatte, bei dem dieser "versehentlich" in Ihrem Mund gekommen ist und sie es dann ausgespuckt hätte und das für sie ein Erlebnis gewesen ist, das sie nicht mehr braucht. Ok, verstanden, akzeptiert. Wie es der Zufall dann will haben wir einen Bekannten, der wiederum Kontakt zu ihrem Ex hat und der Blödmann hat nichts besseres zu tun gehabt, als die Aussage in den Raum zu stellen, dass er froh ist, meine Freundin los zu sein, mit einer Ausnahme, sie würde ja Schlucken wie ein Weltmeister. Natürlich kam es wieder zu einem Gespräch bei dem sie mir dann erzählt hat, dass sie früher regelmäßig geschluckt hat, quasi bei fast jedem GV, weil er das als Liebesbeweis von Ihr gefordert hat. Ok, war für mich enttäuschend, vor allem weil sie mir immer nur dann etwas erzählt hat, wenn extern hier etwas aufgekommen ist.
Ich hatte auch als Student mal eine geile Nummer mit der Nachbarin, sie kam zu Frühstück und wir trieben es heftig bis Mittag miteinander. Sie war verheiratet und war einfach nur geil und es kam dann auch nicht wieder vor. Leider kam auch das raus und hat dort die Beziehung gesprengt, weil in der hellhörigen Mietwohnung uns irgend jemand verpfiffen hat.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Weißt du, da alles „Vertrauen“ an der Stelle nur auf einer laienhaften Selbsteinschätzung (!) des Partners beruht, kommt man aus meiner Sicht um einen Test nicht herum.
Gibt’s bei vielen Gesundheitsämtern gratis, ist schnell gemacht und die Ergebnisse gibt es eine Woche später. Selbst wenn rechnerisch das Risiko klein sein mag, ist es besser, sich testen zu lassen, als nur zu glauben, man hätte nichts.
Ich habe eine Freundin, die leider eine recht schwerwiegende Infektion bekommen hat, nachdem sie ein halbes Jahr mit ihrem ersten (!) Freund geschlafen hat. Aus meiner Sicht, ist das Vorlegen des Tests also keine Frage, warum das nötig sein sollte. Es ist schlichtweg nötig, damit ich ohne Kondom mit meinem festen Partner schlafen möchte. Da geht kein Ereignis vorweg, nur das Wissen darum, dass Vertrauen auf etwas, das der Partner ohne Test schlichtweg nicht wissen kann (!) dumm wäre. Ich würde dir raten, dass ihr gemeinsam zum Testen geht, euch beide dem ganzen unterzieht und dass es dann passt
 
N
Benutzer174909  (68) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ok danke... dann muss ich scheinbar in den sauren Apfel beißen und ihm das verraten

würde ich nicht machen,er hat seine Vergangenheit und du deine...
Ihr könntet euch über lieben und Vorlieben austauschen,aber Anzahl der Partner ???
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Da fehlt mir noch die Antwort von Sun-Fun Sun-Fun :tongue::grin:, da wir wohl ähnlicher Meinung sein werden :zwinker:.

Also, wenn ich die Frage gestellt kriegen würde, würde ich antworten: "Einige, ich zähle nicht. Bei einer Partnerschaft oder länger dauernden Freundschaft mit Sex ist für mich eh klar, dass ich nicht mehr verhüte bzw. verhüten will." Ich selber mag Kondome gar nicht, das Gefühl ist furchtbar und einschränkend. So empfinde halt ich.

Ich finde die Frage übergriffig und reduziert mich auf den Sex. Ich zähle doch nicht, mit wem ich alles Sex hatte. Als ich das mal versuchte, nachzuvollziehen, kamen mir völlig "vergessene" Erlebnisse in den Sinn. Die Zahl reduziert Menschen, in meinem Fall Frauen, auf seelenlose Batteriehühner, was ich befremdlich empfinde. Ich bin 47ig und hoffentlich hat man etwas Erfahrungen sammeln dürfen, das ist doch völlig normal. Das Vorgeben, es gehe um Krankheiten, ist völlig lächerlich und spielt etwas vor! Das ärgert mich sogar! :teufel: Bei jedem neuen Kontakt auf Dauer muss ein Test her - ganz einfach und logisch! Man kann irgendwo einen Käfer auflesen und trägt Verantwortung für den oder die nächste(n). Und das hat rein gar nichts mit der Anzahl Sexpartner(innen) zu tun! Das ist das heuchlerische an der Frage.

Überhaupt finde ich andere Sachen zu wissen von einem Partner bzw. einer Partnerin viiiiiiel wichtiger. Sich mit seiner Geschichte, persönlichen und Familiengeschichte, auseinander setzen wäre viiiel wichtiger, um den Menschen, das Herz kennen zu lernen und besser zu verstehen!:knuddel:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Also ich musste gerade schmunzeln, dass er nur weiss, ob er mit oder ohne Gummi Sex haben will, wenn er weiss, wieviele Partner Du hattest.

Ich würde dem Herrn erklären "1 mit diversen Sexualkrankheiten reicht" :winkwink:

Ich schliesse mich Bürolöwe72 an,
a) die Zahl geht ihn nix an
b) die Zahl sagt nix über die Gesundheit aus
c) Männer, die über Gummis diskutieren sind mir eh ein Graus, weil da kannst Du Dir fast sicher sein, dass er seinen Lümmel auch mal ohne Gummi reinhält :nope:, wenn die Dame schwindelt und sagt, es waren "nur" 5.

Und wie schon in einem anderen Tread gesagt, wenn ich gefragt werde, dann sage ich, dass ich das so genau nicht weiss und ich die Frage aber auch nicht beantworten will. Da ich ü40ig bin, werden es wohl mehr wie 2 sein....:teufel:

Off-Topic:
Bürolöwe72
ich komme doch umgehend, wenn Du mich rufst :bussi:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Was für ein Test war das denn eigentlich? Ein HIV Test?
Oder hast du dich auch auf anderes testen lassen?

Interessiert es dich umgekehrt nicht, was er sextechnisch schon gemacht hat? Und mit wie vielen?
Wovon machst du es denn abhängig, ob du mit ihm Sex mit oder ohne Kondom haben willst?

Du bist erwachsen und letztlich ist es deine Entscheidung, mit wem du Sex ohne Kondom hast. Dein neuer Partner scheint in der Hinsicht ja eher locker zu sein, also warum sollte er dich verurteilen, wenn du schon Sex mit Männern ohne Kondom hattest?
Scheinbar will er bei dir ja auch keins verwenden, ohne auf Nummer sicher zu gehen. Also dich dann umgekehrt zu verurteilen wäre ein ziemlicher Widerspruch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Also wer aufgrund der Zahl meiner Sexualpartner ausflippt und mich dann auch noch als Schlampe bezeichnet, weil ich auch Sex ohne Kondom mit Männern hatte, der hat mich garantiert zum letzten Mal gesehen!!
:mad:

Du lässt dich erst beschimpfen und ein paar Tage später darf er dann sein Revier markieren und dich flachlegen?
Vermutlich hat er dich doch genau als eben diese Schlampe gesehen, die er kurz vorher noch so abartig fand.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Red Flag des Todes. :censored: Ich würde Schluss machen. Das musst du dir wirklich nicht bieten lassen.
 
N
Benutzer174909  (68) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Red Flag des Todes. :censored: Ich würde Schluss machen. Das musst du dir wirklich nicht bieten lassen.
wusste das es so kommt... kleiner,erbärmlicher wich..er !
sie leben in jetzt und der anzahl ihrer sexpartner hat niemanden anzugehen !
[doublepost=1601999661,1601999548][/doublepost]
Ja er hat gemeint dass es ihn etwas angehe weil er ja mein Freund ist. Da ich ein Reise-Tagebuch führe konnte ich dann nachschauen wie viele das waren.
hab's dir gesagt...
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Unabhängig dass du schon mit deinem neuen Partner gesprochen hast kann ich a) seine Reaktion darauf nicht verstehen und b) war meiner Meinung nach der Zeitpunkt der Frage zu früh.
Ich weiß von meiner Partnerin auch alle Sexpartner. Ich weiß sogar von einigen „verrückten Praktiken“ die sie zusammen gemacht haben.
Aber das war kein Verhör, sondern hat sich damals so ergeben. Quasi am Küchentisch beim belanglosen Quatschen.
Umgekehrt weiß sie das auch von mir.
Aber ich denke da sollte kein gegenseitiges Verhör draus werden.

Außerdem hätte ich so eine Frage nicht schon VOR der Beziehung gestellt, da gehört sicherlich auch schon größeres Vertrauen dazu.
Falls er nur Angst hatte sich mit irgendwas anzustecken: Das könnte auch passieren wenn du nur 1 ungeschützten Kontakt gehabt hättest.

Seine Reaktion klingt für mich eher wie ein gekränktes Ego, da er vielleicht deutlich weniger Partnerinnen hatte.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Unabhängig dass du schon mit deinem neuen Partner gesprochen hast kann ich a) seine Reaktion darauf nicht verstehen und b) war meiner Meinung nach der Zeitpunkt der Frage zu früh.
Ich weiß von meiner Partnerin auch alle Sexpartner. Ich weiß sogar von einigen „verrückten Praktiken“ die sie zusammen gemacht haben.
Aber das war kein Verhör, sondern hat sich damals so ergeben. Quasi am Küchentisch beim belanglosen Quatschen.
Umgekehrt weiß sie das auch von mir.
Aber ich denke da sollte kein gegenseitiges Verhör draus werden.

Außerdem hätte ich so eine Frage nicht schon VOR der Beziehung gestellt, da gehört sicherlich auch schon größeres Vertrauen dazu.
Falls er nur Angst hatte sich mit irgendwas anzustecken: Das könnte auch passieren wenn du nur 1 ungeschützten Kontakt gehabt hättest.

Seine Reaktion klingt für mich eher wie ein gekränktes Ego, da er vielleicht deutlich weniger Partnerinnen hatte.
Chapeau! :anbeten:Ich würde gerne drei Medaillen geben. :jaa: Geht leider nicht :schuettel:
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
G
Benutzer Gast
  • #37
Hallo,
Wollte euch mitteilen wie es gelaufen ist. Ich habe meinen Mut zusammen genommen und ihm die Fragen beantwortet, also die genaue Zahl wie viele Partner ich hatte und wie viele es ohne Kondom war, habe gesagt dass es halt eben auf Reisen war und es nur „eine Phase war“. Er ist dann erstmal etwas ausgeflippt und meine ich habe es dann ja mit jedem gemacht und so weiter und das „sch*“ ist auch gefallen... wir haben uns ein paar Tage dann keinen Kontakt gehabt. Als es sich beruhigt hat hatten wir uns wieder getroffen und etwas geredet, und es lief etwas besser zwischen uns. Aber ich glaube sein Blick auf mich hat sich etwas verändert, er war dann plötzlich ganz bestimmend und wollte sofort Sex, ohne das es irgendwie romantisch war.
... und abgehakt!

next step:
andere sorte mann anpeilen.
überlegen was so statistische "beichten" überhaupt sollen - hab ich ja überhaupt noch nicht erlebt (oder gemacht)!?

was macht ihr da überhaupt???
führt ihr da gegeseitige bewerbungsgespräche??
ich kenn sowas in der form überhaupt nicht in einem sich miteinander beschäftigen, sich kennenlernen, einem da fängt was an zwischen uns ...
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #38
Dein Verhalten, ihm die Wahrheit sagen, war vollkommen richtig. Er kann damit nicht umgehen, also beende die Beziehung, weil ihr offenbar unterschiedliche Lebenseinstellungen und Ansichten habt. Die Reaktion deines Freundes ist einfach falsch. Wenn er mit der Wahrheit nicht klarkommt, soll er einen Schlussstrich ziehen, dich aber nicht verletzend missbrauchen.
Du hast einen starken Charakter und stehst zu deinem bisherigen Leben, folglich hast du für dich alles richtig gemacht, auch das Ausleben deiner Sexualität. Klar ist damit zu rechnen, dass ein eventuell konservativ gestrickter Mann Probleme mit so einer lockeren Lebenseinstellung hat. Ist für manche Männer halt nicht wünschenswert und erstrebenswert, im Leben ihrer Partnerin irgendeine eine höhere Rückennummer zu haben, weil sie vermutlich auch die Angst haben, dass die Partnerin keine Langzeitbeziehung führen möchte oder gar nicht führen kann
Die ganze Wahrheit über dein Vorleben dem möglichen Lebenspartner vorenthalten würde meiner Ansicht nach unter anderem bedeuten, dass du selbst ein schlechtes Gewissen hast, dass eben dein Sexualverhalten ungewöhnlich bzw die Zahl deiner Partner verhältnismäßig hoch ist, halt etwas abseits der lokalen gesellschaftlichen Moralvorstellung.
Du findest bestimmt den passenden Partner, der deine Vergangenheit und deinen Lebensstil akzeptiert.
Dein Freund ist vermutlich kein Einzelfall ...
In meiner Familie zerbrach eine mehrjährige Beziehung, weil der junge Mann den Ruf eines Casanovas hatte, als er seine Partnerin kennenlernte. Sein Vorleben stand immer als unsichtbare Trennwand zwischen ihnen.

Meine Partnerin hat mich über ihr Vorleben grundlos bewusst angelogen, weil nie irgendeine Erwartung meinerseits an den Tag gelegt wurde. Die vermutlich noch immer unvollständige Wahrheit kam erst nach vielen Jahren ans Tageslicht und hat mein tiefes Vertrauen zutiefst erschüttert.
Nachträglich fühle ich mich nur wegen meiner beruflichen und sozialen Stellung auserkoren, keinesfalls aus Liebe
Für mich war es undenkbar, meiner zukünftigen Lebenspartnerin irgendetwas aus meinem Lebenslauf vorzuenthalten, bzw die Beziehung auf ev Lug und Betrug aufzubauen.
 
Nachtwolf1
Benutzer180835  (45) Benutzer gesperrt
  • #39
Hello
In welchen Ländern warst du den unterwegs ?
Mit Wie vielen Männern hättest du auf der Reise sex? Mit und ohne kondome?

Also ich sag wenn eine Freundin das wissen möchte immer alles, wenn sie dann etwas dagegen sagt dan sag ich meist du hättest nicht fragen müssen und wir bauen doch eine zukunft auf und keine Vergangenheit oder
Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Und für eine vernünftige Zukunft sollte man alles Relevante aus der Vergangenheit des Partners kennen. Stell dir vor der Partner ist straffällig geworden, ist dir das dann auch egal oder willst du nicht vielleicht selbst die Entscheidung treffen ob es dir egal sein kann oder nicht?
 
Doisneau
Benutzer156361  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Hallo,
Wollte euch mitteilen wie es gelaufen ist. Ich habe meinen Mut zusammen genommen und ihm die Fragen beantwortet, also die genaue Zahl wie viele Partner ich hatte und wie viele es ohne Kondom war, habe gesagt dass es halt eben auf Reisen war und es nur „eine Phase war“. Er ist dann erstmal etwas ausgeflippt und meine ich habe es dann ja mit jedem gemacht und so weiter und das „sch*“ ist auch gefallen... wir haben uns ein paar Tage dann keinen Kontakt gehabt. Als es sich beruhigt hat hatten wir uns wieder getroffen und etwas geredet, und es lief etwas besser zwischen uns. Aber ich glaube sein Blick auf mich hat sich etwas verändert, er war dann plötzlich ganz bestimmend und wollte sofort Sex, ohne das es irgendwie romantisch war.

hast du vor dich dennoch weiterhin auf ihn einzulassen?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #41
Da wäre ich immer ehrlich. Wer nicht damit klar kommt, dass ich mit nicht ganz wenigen Männern geschlafen habe, hat halt Pech gehabt. Ich bin kein Kind von Traurigkeit und habe gerne Sex. Auch als Single hatte ich wechselnde Sexpartner. Damit kann der Mann klar kommen oder auch nicht. Es sollte aber nicht nötig sein das zu verschweigen oder zu lügen.

Im Übrigen ist es immer ratsam ein Kondom zu benutzen, wenn du keine Sicherheit oder das nötige Vertrauen hast. Auf die nächste Rucksacktour würde ich also auch Kondome mitnehmen.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #42
Ehrlich währt am längsten...
Denn jede Beziehung lebt vom Vertrauen und das leidet besonders dann wenn Unehrlichkeiten aufgedeckt werden. Ich war in jungen Jahren auch mal in
Lloret de mar mit zwei Kumpels und wir trafen dort auf vier Mädels aus Wien. Wir haben ordentlich gefeiert und ich hab auch mit allen vier Mädels geschlafen.
Leider sieht unsere Gesellschaft Männer bei solch einer Aktion als Held und Frauen werden als Schlampen bezeichnet. Dabei waren wir einfach nur geil und hatten Lust auf F...
Mir war es immer wichtig solche Sachen eben nicht unerwähnt zu lassen. Es wurde von mir auch nicht gebeichtet, sondern es wurde einfach am Küchentisch erzählt, vorwurfsfrei und umgewertet. Wir alle haben ein sexuelles Vorleben und daran gibt es nichts zu kritisieren.
Für mich war es damals einfach nur sehr überraschend und auch enttäuschend, von meiner Beziehung, die sich immer sehr zugeschnürt in Sachen Sex gegeben hat, braucht sie nicht, will sie nicht Videos zu sehen, auf denen sie bei einem ungeschützten Dreier mit Analverkehr zu sehen war. Und für mich war das Emotionale nicht, das, dass sie hier mit anderen im Bett Sachen gemacht hat, die sie mit mir nicht macht, sondern mehr das Unverständnis über ihre Unehrlichkeit.
Und diese Unehrlichkeit die gab es eben in den restlichen Bereichen der Beziehung auch, was die Beziehung dann letztendlich zerstört hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #43
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aquarelle
Benutzer180738  (29) Benutzer gesperrt
  • #44
Was sich mir bei dem Ganzen nicht erschließt ist, was bringt diese Wissen um meine Erfahrung, dem fragenden Partner?
Da steig ich echt nicht durch.
Das er sich danach schlecht fühlt oder als Nummer xy?

Ich bin ja der Meinung, mein Partner zum Glück auch, dass die Vergangenheit nichts mit der jetzigen Beziehung zu tun hat. Es ist vergangen und sollte jetzt auch keine große Rolle mehr spielen.
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Find man sollte da mit dem Partner ganz offen drüber reden können:smile:
Man soll sich nicht dafür schämen müssen was für Erfahrungen man hat :3
ich finde,
mein bisheriges und mein jetziges innen- und aussenleben ist meinem geliebten gegenüber keine zu 100% und 1:1 erzählpflichtige sache ...
(und natürlich umgekehrt ebenso.)
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Wie viel dem Partner über Erfahrungen sagen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren