Wie viel Altersunterschied ist noch tolerabel?

Altersunterschied zwischen dir und dein Parnter?

  • 0 bis 2 Jahre

    Stimmen: 10 17,5%
  • 3 bis 5 Jahre

    Stimmen: 21 36,8%
  • 6 bis 10 Jahr

    Stimmen: 14 24,6%
  • 11 Jahre und mehr

    Stimmen: 12 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Benutzer153328 

Ist noch neu hier
Kurz zu mir ich bin ein 16 Jähriges Mädchen bin also noch ziemlich jung...Wie ihr schon im Titel lesen könnt frage ich mich wie viel Altersunterschied noch ok es ist? Aus irgendeinem Grund fülle ich mich nur zu ältere Männer angezogen ob emotional oder sexuell das heisst Männer unter 19 kommen für mich nicht in Frage meine Grenze nach oben liebt bei Ca 45 Jahre was schon ein großer Unterschied ist... Meine Freunde sagen ich bin verrückt und das es nicht mehr normal sei hinzukommt noch das ich Probleme habe einen Partner zu finden da die meisten Männer nicht damit einverstanden sind versteht mich nicht falsch ich suche keine feste Beziehung sonder etwas Spaß aber es scheint ein Tabu zu sein...Mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Es gibt viele verschiedene Ansichten zu Altersunterschieden und du wirst auch hier im Forum sehr unterschiedliche Aussagen dazu finden. Einig sind sich aber die meisten wohl darüber, dass Altersunterschiede mit zunehmendem Alter immer weniger ausmachen. Viele glauben, dass ein viel älterer Partner einen jüngeren Partner eher ausnutzt, wenn er/sie noch im Teenageralter ist. Ich finde das manchmal zu wenig individuell gedacht. Üblich ist so eine Konstellation sicher nicht, aber es kann schon passieren, dass man sich auch mit größerem Altersanstand findet und es auf beiden Seiten ehrlich mit dem anderen meint. Gerade hier sieht man z.B. oft, dass auch Leute mit Mitte 20 bis Mitte 30 unerfahren sind. Wieso sollten sie dann nicht zu jemandem passen, der jünger ist und auch gerade seine ersten Erfahrungen macht?
Ich denke, eine enge Vorstellung von "Altersnorm" macht es diesen Menschen unnötig schwer.

Mein aktueller Partner ist nur zwei Jahre jünger als ich, mein erster Partner war jedoch 15 Jahre älter (da war ich auch gerade 16). Sei allgemein vorsichtig, mit wem du dich umgibst und wie gut du die Menschen kennst. Lass dich nicht leichtfertig auf Fremde ein - und folge ansonsten einfach dem, was du als richtig empfindest.
 

Benutzer142299 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin jetzt 24 Jahre alt und ich persönlich würde die Grenze bei 19-29 Jahre setzen, wobei ich 29 schon vielleicht zu alt finde. Was aber in meinen Augen gar nicht geht, ist ein Altersunterschied von 10 Jahren aufwärts. Ich finde sowas einfach nicht gut, weil an diesem Punkt gewissermaßen zwei Welten hinsichtlich der Lebenserfahrungen usw. aufeinandertreffen. Auch generell finde ich einfach, dass es sich nicht gehört, wenn zB ein 33-Jähriger Mann sich einfach eine 24-Jährige Frau schnappt. Bei One-Night-Stands würde ich vielleicht noch Ausnahmen davon machen, aber bei Beziehungen geht sowas einfach nicht.
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Nun, deine Frage ist etwas verwirrend.
Du fragst noch dem Altersunterschied zwischen Partnern, aber möchtest eigendlich nur Spass. Dies sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Nen Thread zum Thema "Altersunterschied bei Affären" gibts hier schon.

Nun, um dir zu erklären, warum 45jährige meist keine Interesse an 16jährigen haben: Viele suchen zwar "Spass", doch meist unterbewusst doch jemand reiferes und solides. Je nach Lebensgeschichte suchen manche eine Beziehung mit ner jüngeren, damit sie endlich noch Papa werden, andere haben bereits ne Ehe hinter sich und möchten nicht wieder mit jemandem in ein Abhängigkeitsverhältnis geraten. Und das ist mit ner 16jährigen eher das Risiko. Sex und Gefühle zu trennen ist in dem Alter noch nicht so verbreitet. Und andere haben Kinder in diesem Alter und würden nicht mit ihrer Tochter ins Bett..

Wie man den Altersunterschied bei Affären handhabt, muss jeder (und jedes Paar) selber entscheiden. Ich hatte auch schon Affären mit 15 Jahren Unterschied, aber als Beziehung hätte das nicht geklappt. Aber der Sex war geil.
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Auch generell finde ich einfach, dass es sich nicht gehört, wenn zB ein 33-Jähriger Mann sich einfach eine 24-Jährige Frau schnappt.
Deine Meinung in allen Ehren, aber "gehört sich einfach nicht" auf Gefühlsfragen anzuwenden, ist schon ein recht schwaches Argument. Wer bestimmt denn, was sich nicht gehört?
 

Benutzer157989  (27)

Benutzer gesperrt
Wenn der altersunterschied zu groß ist , könnte man dem jüngeren Part einen Mutter/vaterkomplex unterstellen. Die suche nach jemanden der praktisch die Mutter ,oder denn vater ersetzt ,nur das diesmal auch der sexuelle Part eine Rolle mit spielt.

Für denn jeweils älteren ist eher eine Art selbstbestätigung , nach dem Motto "Ich schaffe es in dem alter noch , eine/n dieses alters ins Bett zu kriegen" .

Wie und was du nun schluss endlich tust ist deine Sache , vergiss aber nie das unser Tun und Handeln immer auch unsere Zukunft mit beeinflusst und mit gestaltet.
Was du mit "Spaß" meinst , hast du ja leider nicht deffiniert ,wenn dies jedoch daraus resultiert das du viele ONS dates haben willst und nur unkomplizierten sex ,sei dir versichert ,es kann passieren das du dich irgendwann mal ziemlich verlieben wirst. Und was willst du dann machen ,wenn dein gegenüber der Meinung ist "eine Frau die sich schon mit so vielen Männern im Bett war will ich nicht". Sowas könnte man dann als , die Geißter,die ich rief bezeichnen.
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Gerade, wenn beide Partner erwachsen sind, ist der Altersunterschied in den allermeisten Fällen doch vernachlässigbar. Es zählen viel wichtigere Dinge: Wie passt man charakterlich zusammen? Hat man dieselben Ziele und Wünsche, findet man da einen gemeinsamen Weg?

Wenn du nur Spaß haben willst, ist das ja, wie andere schon gesagt haben, nochmal unwichtiger. Generell wirst du trotzdem bei 45jährigen eher wenige Männer antreffen, die Lust auf einen ONS haben - zumindest nicht mit einer 16jährigen. Warum? Man verbindet mit 16jährigen noch Naivität, die erste Liebe etc. Sowas will man sich nicht ans Bein binden, wenn man nur Spaß sucht. Außerdem erwartet man bei etwas älteren Frauen mehr Erfahrung (was natürlich individuell ist und nicht immer zutrifft - nur ist da die Erwartungshaltung eine andere).

Du sagst, Männer interessieren dich erst ab 19. Das sind 3 Jahre und noch nicht besonders viel.
Wenn du etwas Festes suchst, wirst du dir sowieso noch andere Fragen stellen müssen. Denn mit einem 45jährigen Partner wird deine Zukunft anders aussehen (falls ihr zusammenbleibt), als mit einem 19jährigen. Der 45jährige hat vielleicht schon eine Familie und Kinder gehabt, zumindest aber wird er, sofern er Kinder möchte, nicht noch 10-15 Jahre warten wollen - der 19jährige schon noch.

Eine langfristige Beziehung muss eben immer der Frage nach den gemeinsamen Zielen standhalten, sonst ist sie auf Dauer zum Scheitern verurteilt. Das schließt größere Altersunterschiede nicht aus, macht es aber nicht leichter, eine gemeinsame Zukunft zu planen.

Mein Partner ist 15 Jahre älter und ich werde ihn nächstes Jahr heiraten. Übrigens, St3v3 St3v3 , ich hab keinen Vaterkomplex. :zwinker:
Wir wissen, wie wir unsere gemeinsame Zukunft gestalten wollen und da stört uns der Altersunterschied überhaupt nicht.
Man darf sich von irgendwelchen Außenstehenden auch nicht immer irgendwas einreden lassen.

Aber da du momentan eh nur Spaß haben willst, tangieren dich Überlegungen zur Zukunftsgestaltung noch nicht. Genieß dein Leben, lass dich nicht ausnutzen, aber rede dir auch nicht selber Probleme ein, wo keine sind. :zwinker:
 

Benutzer142299 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn der altersunterschied zu groß ist , könnte man dem jüngeren Part einen Mutter/vaterkomplex unterstellen. Die suche nach jemanden der praktisch die Mutter ,oder denn vater ersetzt ,nur das diesmal auch der sexuelle Part eine Rolle mit spielt.

Für denn jeweils älteren ist eher eine Art selbstbestätigung , nach dem Motto "Ich schaffe es in dem alter noch , eine/n dieses alters ins Bett zu kriegen" .

Ganz deiner Meinung und dass ist auch einer der Gründe, warum ich persönlich solche Geschichten ablehne und auch andere deshalb kritisch sehe.
 

Benutzer122162  (44)

Benutzer gesperrt
Letztendlich ist das Alter nur eine Zahl. Wichtig ist das es zwischen den Partnern einfach passt. Du bist über 18 und kannst selbst entscheiden was für dich das richtige ist.
 

Benutzer153328 

Ist noch neu hier
Mit "Spaß" ist nicht nur Sex sondern eher eine Beziehung in der beide bewusst ist das sie nicht sehr langfristig sein wird das heiß das sie nicht in eine Ehe enden wird...
 

Benutzer122162  (44)

Benutzer gesperrt
Oh. Okay. Hab ich mich verlesen. Da muss sie natürlich noch 2 Jahre warten
 

Benutzer157989  (27)

Benutzer gesperrt
Letztendlich ist das Alter nur eine Zahl. Wichtig ist das es zwischen den Partnern einfach passt. Du bist über 18 und kannst selbst entscheiden was für dich das richtige ist.

Falch , die TE ist 16. Das hieße z.b. auch , wenn ich das STGB richtig in Erinnerung habe , das sexueller Kontakt zwischen 16 und 40 zwar erlaubt ist , aber nur in einverständniss mit der betreffenenden Person selbst oder denn Eltern. Das heißt ,wenn der 40 Jährige das 16 Jährige Mädchen Gefühlsmäßig verletzten würde , könnte das Mädchen oder die Eltern denn Mann wegen sexuellen missbrauchs an Kindern anzeigen (sollte es zum geschlechtsverkehr gekommen sein). Das gilt ebenso für Männer die 18 + sind.
 

Benutzer154199 

Benutzer gesperrt
Ich kenne ein Mädchen (18) deren Freund 9 Jahre älter ist. Ich kenne ein Mädchen (17) deren Freund 20 ist.

Wie du siehst, sind dem ganzen keine Grenzen gesetzt :grin:
 
S

Benutzer

Gast
Mit 22 hatte ich einen Freund der 15 Jahre älter war als ich. Ich habe das nicht bereut. Es war eine sehr interessante Erfahrung für mich, auch sexuell :zwinker:
 

Benutzer106267 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hm, ich denke, bei 50 Jahren Unterschied sollte man auf jeden Fall noch mal drüber Nachdenken...
 

Benutzer130290  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Mach dir da mal keinen Kopf. Wenn ihr passt, ist doch super. Mein Freund ist 27 Jahre älter als ich und wir verstehen uns super. Und das alles ohne Vaterkomplex oder sowas.
Lass dich nicht verunsichern, auch wenn es nur zum Spaß haben ist, eine Erfahrung ist es allemal wert. Nur aufpassen bei verheirateten Männern :engel:
 

Benutzer157989  (27)

Benutzer gesperrt
Mach dir da mal keinen Kopf. Wenn ihr passt, ist doch super. Mein Freund ist 27 Jahre älter als ich und wir verstehen uns super. Und das alles ohne Vaterkomplex oder sowas.
Lass dich nicht verunsichern, auch wenn es nur zum Spaß haben ist, eine Erfahrung ist es allemal wert. Nur aufpassen bei verheirateten Männern :engel:

Ähm doch , das nennt man Vaterkomplex. Denn der Mann könnte locker vom alter her dein Vater sein. Ich persönlich könnte mir nicht vor stellen , mit einer Frau zusammen zu sein die mehr als 6 Jahre älter ist. Allein schon die Vorstellung von 27 jahre älter , da wäre Sie ja 48. Ich wäre so zu sagen in der Blüte meines Lebens und sie.. naja , lassen wir das. Für mich wäre es absolut nichts , was will man mit einem Partner/in wo eine Familiengründung eher schon ins lachhafte tendiert.Oder um das ganze mal etwas übertrieben dar zu stellen, man stelle sich mal vor , man wird zum Elternabend eingeladen und wird von der Lehrerin gefragt wo denn der Mann/Frau ist und muss dann antworten "ja , die/der kommt gleich. Sie/Er hat noch keinen aufgang gefunden , wo man auch mit dem Rollator hochfahren kann. Auserdem ist doch jetzt wieder Zeit um die Herztapletten zu nehmen ,das dauert immer bis Er/Sie gefunden hat".
 
G

Benutzer

Gast
Es ist kompliziert. Mir persönlich (!) ist so gut wie immer mulmig, wenn ich Teenies - und ja das bist du - mit Männern in einer Beziehung sind. Du bist vermutlich noch Schülerin und ich kann mir einfach sehr schwer vorstellen, dass ein erwachsener Mann, mit all den Verantwortlichkeiten des Erwachsenenlebens, eine 16-jährige Schülerin will. Ich selbst kann mir eigentlich keine Schülerin als Partnerin vorstellen.

Das heißt aber nicht, dass es nicht auch weiße Schafe gibt, die den Altersunterschied nicht ausnutzen und nicht einfach nur auf junge Haut stehen.

Nein, richtig unnormal bist du nicht. Aber was ist denn schon normal ? Wenn du mal mit einem Mann was hast, überlege dir gut, ob ihr euch auf Augenhöhe begegnen könnt...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren