Wie Verhalten wenn sie zurück kommt

Benutzer10212 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,eine Freundin von mir kommt bald aus einem halben jahr au pair zurück. Wir hatten früher eigentlich wenig zu tun. ein bisschen in der schule und sie war ab und an mal dabei wenn unsere gruppe was gemacht hat. Kurz bevor sie weg ging hat sie mit ihrem freund schluss gemacht, weil er fremd ging und danach haben wir uns relativ gut verstanden und jetzt auch die ganze Zeit emails geschrieben und insgesamt könnte man vllt ein buch damit füllen. Zwischendurch habe ich so mitbekommen, dass der ex mit ihr manchmal telefoniert und von ihm aus es wieder was werden könnte aber sie erst sehen wollte. Jetzt sieht es aber so aus als hätte er eine andere. So jetzt kommt sie bald wieder und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, da ich irgendwie schon sehr interesse an ihr bekommen habe, weil wir uns einfach super verstanden haben aber sie auch net überrumpeln will. Dazu kommt, dass sie von ihrem ex des wohl noch nicht weiß. Soll ich zum Beispiel mit an den Flughafen auch wenn nur ihre familie und zwei freundin hingehen wollen. Dazu kommt noch, dass sie wenn sie wieder da ist bald geburtstag hat und ich nicht weiß was ich ihr schenken soll. So und mein drittes ungewiss ist, dass wir ziemlich viele sachen gemeint haben, dass wir sie machen wenn sie wieder da ist. aber ich net weiß ob des auch so ernst gemeint war. bzw ich sie nicht auf alles ansprechen will.
Ich hoffe der Text ist verständlich und ihr könnt mir ein bisschen helfen
 

Benutzer9319 

Verbringt hier viel Zeit
Zum Flughafen würde ich nicht fahren, da sie vermutlich zuerst ihre Familie sehen will. Aber ich würde mich zeitnah bei ihr melden und fragen, wie es mit einem (freundschaftlichen) Treffen aussieht: man hätte sich ja so lange nicht gesehen etc. Mit dem Treffen kannst Du dann ja die Lage sondieren.

Keinesfalls solltest Du von Dir aus die Sachen über ihren Ex weitererzählen; dadurch könntest Du schnell in die Kategorie "Tratscher" eingestuft werden, was zukünftige Chancen zunichte macht. Wenn sie darüber reden will, soll sie damit anfangen.

Hinsichtlich des Geburtstagsgeschenkes würde ich etwas Unverbindliches (z. B. ein Buch) wählen; Ihr seid ja noch nicht zusammen.
 

Benutzer58032 

Verbringt hier viel Zeit
*Mario* hat schon gesagt was ich auch gesagt hätte :zwinker:

 

Benutzer10212 

Verbringt hier viel Zeit
danke schon mal für die Meinungen. Des mim ex hätte ich eh nicht erzählt. Wenigstens ist die Sache mit dem Flughafen geklärt. Dachte ich mir aber auch schon. Jetzt fehlt nur noch des Geschenk. Buch finde ich net so gut, des hat sie schon letztes Jahr bekommen. Bräuchte noch irgendeine Idee, den sie mag es irgendwelche kleinen Sachen machen zu müssen bevor sie das Geschenk bekommt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren