• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie Verhalten nach kurzer Beziehung???

B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo Zusammen!:smile:
Es dreht sich mal wieder um diese Geschichte hier. Also in Kurzfassung: Wir waren 1 ½ Monate zusammen, dann hat sie Schluss gemacht mit der Begründung erstmal ihr eigenes Leben in den Griff bekommen zu wollen. Seitdem habe ich ihr einen Brief geschrieben, wo ich mich quasi noch mal für die schöne (aber kurze) Zeit bedankt habe, und auch über meine Gefühle geschrieben habe dass sie mir eben immer noch sehr viel bedeutet. Ich hab auch nochmals betont dass ich jetzt nicht einfach auf Freundschaft "umschalten" kann und will, aber dennoch immer für sie da sein möchte!
Sie hat sich sehr gefreut als sie den Brief bekommen hat (eigentlich ja nicht so ganz der Sinn der Sache...:ratlos: ), und hat mich auch gleich darauf angerufen, und gesagt dass das alles eben so kompliziert sei. Nebenbei hat sie mich allerdings noch gefragt ob ich denn meinen Eltern schon gesagt habe, dass wir nicht mehr so RICHTIG zusammen seien? Das "richtig" hat mir dann schon wieder zu denken gegeben?
Naja Fazit, sie schreibt/redet mit mir derzeit ganz normal als sie nie was gewesen- eben so kumpelmäßig. Allerdings ist das kein großer Unterschied, in der Zeit wo wir ?zusammen? waren hat sie auch öfter so geschrieben, also Gefühle häufig einfach ausgeklammert. Wenn wir uns gesehen haben, war allerdings immer alles in bester Ordnung?
Die große Frage die ich jetzt habe ist allerdings wie ich das in Zukunft handhaben soll??? Ist es besser ihr weiterhin normal zu schreiben und für sie da zu sein, und hoffen dass das nochmal wird? Oder ist es doch besser den Kontakt komplett abzubrechen??? Sie bedeutet mir sehr viel, und da ich weiß dass der Grund der Trennung (laut ihrer Aussage) an ihren eigenen Problemen liegt und nicht an mir, mach ich mir schon immer wieder Hoffnung dass das noch wird? Das alles lässt mir irgendwie schon seit Tagen keine ruhige Minute mehr!:geknickt: Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar!!!:smile:
 
A
Benutzer51112  Benutzer gesperrt
  • #2
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur dazu raten den Kontakt abzubrechen. Sei mal erhlich, willst du für sie da sein bzw. mit ihr befreundet sein... oder machst du das, weil du dir mehr erhoffst?

Für mich hört sich das eher so an, als ob sie sich dich "warmhalten" will... Frauen können das ausgezeichnet :zwinker:

Wenn sie tatsächlich noch einmal will, dann will sie das auch noch, wenn du ihr nicht "hinterherläufst"
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
....

Wenn sie tatsächlich noch einmal will, dann will sie das auch noch, wenn du ihr nicht "hinterherläufst"

Eben, so hab ich das auch viele Jahre gehandhabt, und so würde ich das realistisch gesehen auch jetzt machen...
Nur lässt mich irgendwie die ganze Zeit das dringende Gefühl nicht los dass das mit ihr doch anders ist, und dass es nicht gut wäre einfach auf ihre Mails und Anrufe nicht mehr zu reagieren....:frown:
 
A
Benutzer51112  Benutzer gesperrt
  • #4
Mir ist klar, dass ich als Aussenstehender leicht reden habe... ein Kompromiss wäre, wenn du mit ihr redest/schreibst als ob sie wirklich "nur" eine Freundin wäre.

Ich denke einfach, dass du mit lieb und anhänglich sein genau das Gegenteil erreichst...
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
So, ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen den Kontakt erstmal abzubrechen. Wird verdammt schwer, aber ich weiß ja selbst dass das der einzige Weg ist dass sie mich vermisst...:ratlos: Ich denke sie wird sich erst wundern, und für mich wirds schwer werden, sollte sie Anrufen oder so....:geknickt:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #6
ich befürworte deine Entscheidung, denn wenn sie wirklich nicht mehr Gefühle für dich hat, wirst du damit auf freundschaftlicher Ebene vorerst nicht mit umgehen können.
Fall sie dich doch vermissen wird, dann wird sie dir das sicher mitteilen und das auch nur, wenn es ein Kontaktabbruch gab, von daher ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung um von ihr loszukommen!
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Leider konnte ich das nicht ganz durchziehen, denn sie hat mich gerade angerufen. Natürlich kam nichts sinnvolles dabei raus, sie dachte wohl jetzt reden wir über das Wetter, als ob nie etwas gewesen wäre!:ratlos: Wenn ich dann darauf zu sprechen kam dass ich nicht so einfach "umschalten" könne wie sie, wurde sie gleich patzig und hat abgeblockt. So ging das Gespräch dann auch zu Ende...:frown:
Aber zumindest hat das jetzt meine Entscheidung gestärkt den Kontakt endgültig abzubrechen. Sie klang völlig gleichgültig als ich das ansprach... Ich werde ihr das auch nicht mehr sagen oder schreiben dass ich das tun werde, sondern mich einfach nicht mehr melden! Wird wohl der beste Weg sein, auch wenns verdammt schwer fällt...:flennen:
Das Gespräch gerade hat mir auch endgültig sämtliche Hoffnung auf die Zukunft genommen, wenn sie so gleichgültig tut kann ich ja nichts an mir gelegen haben!? Auch wenn sie sagte das läge an ihren eigenen Problemen... Oder spielt sie mir jetzt was vor??? Schade denn ich hab mich trotz der kurzen Zeit total in sie verliebt, aber damit muss ich jetzt wohl klarkommen....:ratlos:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
So etwas ist immer total schwer einzuschätzen aber ich würde es genauso machen wie du, mich wundert irgendwie nur, dass sie dich angerufen hat! Denn das muss ja irgendeinen Grund haben, finde ich!

Sei einfach mal konsequent und melde dich wirklich nicht mehr bei ihr, falls sie sich nochmal melden sollte, würde ich sie damit einfach nochmal konfrontieren, dass es dir damit echt schlecht geht.
 
R
Benutzer37992  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hab mal so eine Geschichte gehört...sie hat sich mehr geschäftigt und zum Nachdenken angeregt. Hier mal in Kurzform. Ist ein bisschen kindisch geschrieben gewesen aber der Hintergrund war dafür viel ernster...

Sie find irgendwie so an: Stell dir vor, du tust alles für einen Menschen. Alles was du dir nur vorstellen kannst. Du gibts ihr von deinen Süßigkeiten, machst für die die Hausaufgaben und erfüllst ihr alle Wünsche die sie hat! Du würdest für sie wie gesgat alles tun!!! Und was machst sie - nichts! Sie bedankt sich nicht mal nicht...

Nach ich kanns nicht so gut nacherzählen...aber auf jeden Fall würde ich auch den Kontakt abbrechen, auch wenns nicht ganz so "krass" ist, wie ich geschrieben habe... es ist wahrscheinlicher besser so.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
So etwas ist immer total schwer einzuschätzen aber ich würde es genauso machen wie du, mich wundert irgendwie nur, dass sie dich angerufen hat! Denn das muss ja irgendeinen Grund haben, finde ich!

Sei einfach mal konsequent und melde dich wirklich nicht mehr bei ihr, falls sie sich nochmal melden sollte, würde ich sie damit einfach nochmal konfrontieren, dass es dir damit echt schlecht geht.

Sie hat mich wohl angerufen, weil sie einfach mit mir Quatschen wollte- und war eben dann geknickt weil ich da nicht mitgemacht habe...:geknickt:

Nee ich schreib ihr nichts mehr oder so! Und ich denke jetzt wird sie wohl auch nicht mehr anrufen, da es ja nicht nach ihrem Kopf läuft und ich nicht plötzlich der "coole Kumpel" bin!:frown:

Ich glaube sie hat einfach das Problem vor ihren Ängsten und Problemen davonzulaufen, anstatt sich zu stellen! Übrigens war das nicht das erste mal, vor ihrem Ex ist sie wegen dem gleichen Grund damals davongelaufen!
Aber sie lässt sich nichts sagen, und will sich auch gar nicht helfen lassen... Wobei ich immernoch glaube dass sie viele ihrer Gefühle einfach unterdrückt, nur damit sie eben im Moment glücklich ist! Eigentlich sollte ich in Sachen Trennung schon Routine haben, aber das toppt echt alles....:frown:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #11
Ich verstehe so etwas nicht, denn ich bin der Meinung, dass du ihr überhaupt nicht egal bist! Erläuter mal genauer, was sie am Telefon zu dir sagte als du meintest, dir tut das weh mit ihr zu telefonieren und auf das andere Thema gelenkt hast?!
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Ich verstehe so etwas nicht, denn ich bin der Meinung, dass du ihr überhaupt nicht egal bist! Erläuter mal genauer, was sie am Telefon zu dir sagte als du meintest, dir tut das weh mit ihr zu telefonieren und auf das andere Thema gelenkt hast?!

Sie war geknickt, und meinte jetzt sei ihre ganze gute Laune plötzlich weg, da sie nicht mit mir streiten wolle. In meinen Augen spricht das ja fast dafür dass sie vieles einfach "überspielt"...:frown: Sie sagte dann auch selbst in gleichgültigem Tonfall dass wir das dann wohl besser lassen sollten. Ich habe dann darauf gar nicht erwidert, sondern nur nochmal erwähnt dass sie mir verdammt wichtig ist, und ich eben in der Zwickmühle stecke zwischen "Nicht Kumpel sein wollen", aber trotzdem immer für sie da zu sein... Am Ende des Telefonats habe ich dann vorsichtig gefragt ob es denn nicht besser wäre, sich ihren Problemen zu stellen- sprich nen Psychologen (wie früher) zu kontaktieren oder so. Kaum hatte ich das angesprochen wollte sie auflegen, und so ging das Gespräch dann auch zu Ende....:ratlos:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #13
Am Ende des Telefonats habe ich dann vorsichtig gefragt ob es denn nicht besser wäre, sich ihren Problemen zu stellen- sprich nen Psychologen (wie früher) zu kontaktieren oder so. Kaum hatte ich das angesprochen wollte sie auflegen, und so ging das Gespräch dann auch zu Ende....:ratlos:

Ich denke, damit hat sich die Sache von selbst erledigt, und Du kannst sie getrost abhaken.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Ich denke, damit hat sich die Sache von selbst erledigt, und Du kannst sie getrost abhaken.

Hmm wenn ich das wüsste...:geknickt: Wie gesagt, im Normalfall- hätte sie gesagt sie liebt mich nicht, oder ähnliches- wäre die Sache schon angehakt. Aber so lässt mir das einfach keine Ruhe... Ich vermute nämlich auch die ganze Zeit dass sie die "Freundschaftsmasche" nur spielt um ihren Problemen und Ängsten aus dem Weg zu gehen. Ich habe ihr heute ne SMS geschrieben, wo ich klar Angedeutet habe dass es keine Sinn macht vor Problemen davonzulaufen, und dass ich für sie da bin! Bis jetzt keine Reaktion...:frown:

Edit: Was mich auch ein wenig wundert... Wir sind beide bei einer Chatcommunity angemeldet- über die wir uns auch kennenlernten. Damals als wir zusammengekommen sind haben wir beide unseren "Familienstand" in "verliebt" geändert. Daran hat sie auch noch nichts geändert, obwohl sie da jeden Tag online ist! Ob das etwas zu bedeuten hat...? Keine Ahnung...
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Kleines Update... Nach wie vor alles unverändert, wir haben relativ mäßigen Kontakt- und sie tut immer noch so als sei nie etwas gewesen. Zumindest hat sie jetzt offiziell den Status "verliebt" in der Chatcommunity entfernt, eigentlich die letzte Hoffnung an die ich mich geklammert hatte. Wohl ein eideutiges Zeichen dass ich ihr inzwischen wirklich egal bin...:frown: Ich überlege die ganze Zeit ob ich ihr die Links zum "ihren" ganzen Themen mal schicken soll, damit sie sieht dass ich mir auch Gedanken um sie gemacht habe- oder meint ihr das ist keine gute Idee. Schließlich hab ich nichts mehr zu verlieren...:geknickt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren