Wie verhalte ich mich richtig?

Wie gestehe ich ihr meine Liebe?

  • Ihr es sagen

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ihre Hand halten mit Augenkontakt

    Stimmen: 1 20,0%
  • Nach dem Umarmen den Kuss versuchen

    Stimmen: 3 60,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Benutzer155141  (27)

Ist noch neu hier
Hallo, ich brauche eure Hilfe, da mir mein Problem keine ruhige Nacht mehr bereitet. Ich habe da in meiner Uni ein Mädchen kennengelernt, dass ich super finde. Ich habe angefangen sie in meinen Freundeskreis einzubinden und gemeinsam vieles zu unternehmen. Nun bin ich nicht der Frauenheld mit Erfahrung und bin mir null sicher, wie ich es ihr endgültig zeigen soll. Ein Freund empfiehl mir es ihr nicht zu sagen, sondern viel mehr sie durch eine eindeutige Handlung (z.B. eine lange Umarmung zum Abschied und darauf den Kuss versuchen, oder das Halten ihrer Hand mit Augenkontakt). Ich bin mir dabei aber sehr unentschlossen und wollte euch fragen, was ihr für richtig empfindet.
Danke schonmal im Voraus.
 

Benutzer154652  (20)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du kannst es ihr ja so deuten wie es dir dein Freund schon geraten hat. Daran wirst du bestimmt schnell erkennen ob es ihr gefällt und sie ja vielleicht auch etwas für dich empfindet. Nachdem du es eine zeitlang gemacht hast und sie mitgemacht bzw wenn es ihr gefallen hat. Dann wird es dir bestimmt einfacher fallen es ihr zusagen. Aber ich würde nichts überstürzte sonst könntest du sie überrumpeln falls sie nämlich nicht das gleiche empfindet.
Also erstmal langsam rangehen:zwinker:
 

Benutzer155141  (27)

Ist noch neu hier
Wow, danke! Die Artikel find ich super, allerdings hab ich dazu dann doch noch eine Frage:
Wie soll ich ihre Hand nehmen ohne, dass es seltsam wirkt? Ich kann ja nicht einfach mitten im Gespräch aus dem Nichts ihre Hand nehmen, oder wenn wir nebeneinander laufen einfach ihre Hand halten. Ich denke, es würde ein "Was machst du?" folgen, wenn ich es einfach so mache. Soll ich es lieber mit einem "Grund" machen (wie z.B. sie irgendwo hinziehen) oder wie?
 

Benutzer127203 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bin auch der Freund von "es ihr nicht sagen, sondern etwas machen" , wenn man mit so einem Geständniss raus rückt entsteht, selbst wenn das auf Gegenseitigkeit beruht doch irgendwie eine komische Situation.
Also such einfach Körperkontakt und wenn sie da mitmacht, kannst du auch versuchen sie zu küssen.
Ach ja, den perfekten Moment für sowas gibt es nicht, also wenn du das vorhast, dann denk dir nicht in der Situation " mhh vielleicht ergibt sich ja eine noch bessere Gelegenheit".
Mut zusammen nehmen und versuchen, du wirst dich freuen, selbst dann wenn es nicht zum Erfolg führt.
 

Benutzer115625 

Beiträge füllen Bücher
Wie soll ich ihre Hand nehmen ohne, dass es seltsam wirkt? Ich kann ja nicht einfach mitten im Gespräch aus dem Nichts ihre Hand nehmen, oder wenn wir nebeneinander laufen einfach ihre Hand halten. Ich denke, es würde ein "Was machst du?" folgen, wenn ich es einfach so mache. Soll ich es lieber mit einem "Grund" machen (wie z.B. sie irgendwo hinziehen) oder wie?
Wie im Artikel Beschrieben ist vorher lockerer, unverfänglicher Körperkontakt zu etablieren. Das kann auch "komm, ich muss dir was zeigen" Händchen halten beinhalten. Das beschriebene Hand-Nehmen geschieht dann aber eben nicht beiläufig oder unter "Vorwand", weil ich diesen Punkt eben auch irgendwann überschreiten muss, wenn ich mehr will.
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Wie steht ihr denn zueinander? Ist sie nur in deinem Freundeskreis oder unternehmt ihr auch alleine Sachen? Wie nah bist du ihr bisher gekommen? Bisher nur eine Umarmung zur Begrüßung/Verabschiedung? Habt ihr viel Kontakt?

Von Liebe gestehen würde ich dir dringend abraten. Das kann nach hinten losgehen und sie verschrecken. Ich würde es einfach mit einer längeren Umarmung probieren, sie zwischen durch mal länger angucken, ihr kleine Komplimente machen usw. Einfach deutliches Interesse zeigen. Dann vielleicht mal einen Kuss auf die Wange bei der Verabschiedung und wenn sich die Gelegenheit ergit einfach ihre Hand greifen oder ganz kalssisch wenn ihr kalt ist den Arm um sie legen. Einfach kleine Gesten.
Von einem Kuss würde ich dir auch erstmal abraten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren