Wie verhütet ihr?

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
sicherlich kann man da fehler machen. so wie bei der pilleneinnahme auch. deswegen sind das trotzdem beides verhütungsmethoden, die funktionieren, wenn man die richtigen voraussetzungen hat. bei nfp muss man aben einen regelmäßigen zyklus haben.
Die Handhabung der Pille ist wohl deutlich einfacher als die der NFP. Wenn man die Pille vergisst, dann hat man sie eben vergessen. Bei der NFP gibt es so viele individuelle Einflüsse, dass man nicht wirklich nach einem Schema F vorgehen kann.

#Hannes#
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
Die Handhabung der Pille ist wohl deutlich einfacher als die der NFP. Wenn man die Pille vergisst, dann hat man sie eben vergessen. Bei der NFP gibt es so viele individuelle Einflüsse, dass man nicht wirklich nach einem Schema F vorgehen kann.

#Hannes#

mag ja sein, aber bei jedem verhütungsmittel besteht risiko, wenn man die voraussetzungen nicht erfüllt. individuelle einflüsse gibt es sicher, aber nicht nur da. bei der pille sind das zb unverträglichkeit, wechselwirkungen (antibiotika, johanniskraut etc), krankheiten (durchfall, erbrechen), vergesser oder schlicht der ablauf des verfallsdatums. ist doch nun völlig egal, wie man schwanger wird. genügend leute werden es, aus den verschiedensten gründen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Derzeit Kondome und ich bin dabei, mich mit NFP vertraut zu machen.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Gar nicht mehr.:smile: Sterilisiert.:zwinker: Und sehr glücklich darüber.
 

Benutzer77488 

Verbringt hier viel Zeit
Für NFP benötigt an keinen regelmäßigen Zyklus, das ist ein Märchen. Die Methode ist weder unsicher noch sehr schwer, auch wenn es Anfangs so wirkt, als wäre es das.

Ich kenne sooo viele Mädels, die jahrelang mit NFP verhüten und keine davon ist schwanger geworden.
 

Benutzer68737  (38)

Sehr bekannt hier
Wir verhüten nur mit der Pille. Am Anfang unserer Beziehung auch mit Kondom. Aber das haben wir hinter uns gelassen. :cool1:
 

Benutzer85791 

Sorgt für Gesprächsstoff
Momentan gar nicht... weil kein Sex. Und wenn, dann erst mal wieder mit Kondom...
 

Benutzer77488 

Verbringt hier viel Zeit
Diese Methode interessiert mich sehr.. Leider kann ich schlecht der Methode vertrauen -.-

Warum kannst du der Methode nicht vertrauen? Eine Frau ist ja nicht immer fruchtbar und wenn man die Regeln von NFP genau befolgt, dann passiert da auch nichts.

Allerdings muss man während der fruchtbaren Tage natürlich mit Barrieremethoden verhüten und wer das nicht will für den ist auch NFP nichts (außer man lässt sich eine Gynefix legen und beobachtet den Zyklus trotzdem).
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
NFP, an den fruchtbaren Tagen Kondome.

Ebenfalls und ich bin absolut happy, dass ich seit 5 Jahren hormonfrei bin.

Und nochmals: NFP -richtig angewandt- ist GENAUSO sicher wie die Pille...also bitte keine Pauschal- oder Falschaussagen treffen, wenn jemand über diese Methode keine Ahnung bzw. null Informationen eingeholt hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren