Wie verhütet ihr?

Benutzer86334 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mit der Pille... ab und zu wenn ich die Pille vergessen habe oder so auch mit Kondom.
 

Benutzer85549 

Verbringt hier viel Zeit
am anfang mit kondom da ich da noch nicht die pille gnommen hab... und jetz auch noch zusätzlich mit pille...
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
verhütung... puh... also ich nehm grad noch die pille, wohl nur noch einen monat lang und setz sie dann ab. wir nehmen aber eh seit monaten noch kondome, wenn wir denn überhaupt mal sex haben.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ist aber schön. besser als sich vor schmerzen zu winden und nach dem sex zu heulen. also dann nehm ich doch lieber askese!
 

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
NFP ist meiner Meinung nach keine Verhühtungsmethode sondern Glücksspiel: Entweder ich will Nachwuchs, dann verhühte ich gar nicht oder ich möchte keinen, dann Verhühte ich.

#Hannes#
 

Benutzer32811  (34)

...!
NFP ist meiner Meinung nach keine Verhühtungsmethode sondern Glücksspiel: Entweder ich will Nachwuchs, dann verhühte ich gar nicht oder ich möchte keinen, dann Verhühte ich.

#Hannes#
Bist du dir wirklich sicher, dass du weisst, was NFP ist?
Mir kommts so vor als würdest du dabei an "Ich schätz mal so grob wann meine fruchtbaren Tage sein könnten" denken und nicht an eine Kombination aus Temperaturmessung, Zervikalschleimbeobachtung und Muttermundabtastung. :smile:
Ansonsten hast du den Pearl-Index völlig falsch im Gedächtnis, der steht der Pille nicht viel nach wenn man sich konsequent an das NFP-Regelwerk hält und vor allem die nötige Disziplin hat.
Wenn dich das Thema interessiert empfehl ich dir mal einen Blick in "Natürlich und sicher" zu werfen, das Buch ist von Petra Frank (u.A.) und wirklich empfehlenswert.
Du wärst wirklich überrascht, wie viele deutliche Zeichen Fruchtbarkeit hat und wie gut man danach verhüten (ohne h mittendrin) kann. :smile:
 

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
Bist du dir wirklich sicher, dass du weisst, was NFP ist?
Mir kommts so vor als würdest du dabei an "Ich schätz mal so grob wann meine fruchtbaren Tage sein könnten" denken und nicht an eine Kombination aus Temperaturmessung,
Ich bin mir sicher zu wissen was das ist. Die Methode mag zwar in der Theorie ziemlich sicher sein, aber es gibt so viele Quellen für Fehler, dass sie für mich nicht in die Kategorie Verhühtung fallen kann.

#Hannes#
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
da musst du dich wohl täuschen. man beachte dazu bitte den ablauf des weiblichen zyklus, kurz nach dem eisprung ist da nichts mehr möglich :kopfschue

machst du nfp oder überlegst du dir "oh ich hab grad so das gefühl, das war grad ein eisprung!"? klingt irgendwie reichlich unsicher, die methode. :hmm:

Ich bin mir sicher zu wissen was das ist. Die Methode mag zwar in der Theorie ziemlich sicher sein, aber es gibt so viele Quellen für Fehler, dass sie für mich nicht in die Kategorie Verhühtung fallen kann.

#Hannes#

sicherlich kann man da fehler machen. so wie bei der pilleneinnahme auch. deswegen sind das trotzdem beides verhütungsmethoden, die funktionieren, wenn man die richtigen voraussetzungen hat. bei nfp muss man aben einen regelmäßigen zyklus haben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren