• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie verhüten beim Sex in der Dusche/Badewanne?

H
Benutzer165134  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
Ich wollte mal fragen, wie man bei Sex in der Dusche oder generell im Wasser verhüten soll. Ich nehme die Pille aber gerne immer Kondome zusätzlich, da eine Bekannte trotz Pille schwanger geworden ist und ich seitdem etwas zwanghaft geworden bin :rolleyes:Hält ein Kondom in der Dusche überhaupt? Und wie kann das am ehesten klappen, wenn man in der Dusche jetzt nicht unendlich viel Platz hat?

Danke für die Antworten jetzt schonmal!
LG
 
B
Benutzer Gast
  • #2
Also meine Verlobte und ich verhüten grundsätzlich nur mit Pille. Bisher ohne Probleme.
Daher ist ein Kondom auch unter der Dusche kein Thema.
Kann es dir nur empfehlen auszuprobieren:love:

Ach ja... Kondom und Wasser vertragen sich nicht.
Das Kondom kann dadurch beschädigt werden bzw. es rutscht durch's Wasser ab.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Find Sex im Wasser doof, weil alles Flutsch dann weg ist und es irgendwann nur noch weh tut.. Aber wenn, dann machen wir meist nicht so weit, bis es zum "schuss" käme. Den kann man ja auch anders auffangen, wenn man die Luft genug lange anhalten kann unter wasser :zwinker:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wenn du die Pille richtig einnimmst und auch auf alle sie beeinflussenden Faktoren achtest, geht die Gefahr schwanger zu werden gegen null- zum Kondom würde ich persönlich bein Badewannensex eher verzichten.
 
H
Benutzer165134  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Wenn du die Pille richtig einnimmst und auch auf alle sie beeinflussenden Faktoren achtest, geht die Gefahr schwanger zu werden gegen null- zum Kondom würde ich persönlich bein Badewannensex eher verzichten.
Ich nehme sie eigentlich immer rechzeitig ein und hab sie bisher nur 1× vergessen... Aber ich hab trotzdem total Angst schwanger zu werden, auch weil mein Freund der größte Abtreibungsgegner ist den man sich nur vorstellen kann und für ihn schon die Pille danach ein No-Go ist :/ Und Teeniemutter ist jetzt für mich nicht so das gelbe vom Ei :ratlos:.
[doublepost=1492360018,1492359982][/doublepost]
Wenn du die Pille richtig einnimmst und auch auf alle sie beeinflussenden Faktoren achtest, geht die Gefahr schwanger zu werden gegen null- zum Kondom würde ich persönlich bein Badewannensex eher verzichten.
Und die Bekannte hat die Pille auch richrig eingenommen und ist trotzdem schwanger geworden...
[doublepost=1492360114][/doublepost]
Also meine Verlobte und ich verhüten grundsätzlich nur mit Pille. Bisher ohne Probleme.
Daher ist ein Kondom auch unter der Dusche kein Thema.
Kann es dir nur empfehlen :love:

Und welche Stellungen dann so?
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #6
Und die Bekannte hat die Pille auch richrig eingenommen und ist trotzdem schwanger geworden...

Wirklich _wissen_ kann man das als Außenstehender nie. Wer würde auch schon offen zugeben, so einen kapitalen Fehler gemacht zu haben? Mit "Die Pille hat versagt!1!1" kommt frau doch viel bequemer aus der Sache raus.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ach ja... Kondom und Wasser vertragen sich nicht.
Das Kondom kann dadurch beschädigt werden bzw. es rutscht durch's Wasser ab.
Dass Kondome durch Wasser beschädigt werden, wäre mir völlig neu. Fette und Öle schädigen Latex. Wasser hingegen nicht. Aufpassen muss man natürlich mit Duschgel etc., aber damit kann man ja auch warten bis man mit dem Sex fertig ist.
 
H
Benutzer165134  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Wirklich _wissen_ kann man das als Außenstehender nie. Wer würde auch schon offen zugeben, so einen kapitalen Fehler gemacht zu haben? Mit "Die Pille hat versagt!1!1" kommt frau doch viel bequemer aus der Sache raus.
Ja, da hast du recht! Vielleicht werd ich mit der Zeit ja noch etwas entspannter :smile:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ja, da hast du recht! Vielleicht werd ich mit der Zeit ja noch etwas entspannter :smile:
Ich hab schon immer mit Spirale verhütet und da ist es ja noch mal "komischer", weil man ja nicht mal die "Kontrolle" hat sagen zu können "ja, ich hab die Pille genommen" o.ä., am Anfang war ich mega paranoid, aber das hat sich irgendwann gelegt und alles war entspannt.
Wäre die Pille sonderlich unsicher, würde sie nicht so häufig genutzt werden, hm?
Wenn es dir was bringt kannst du ja auch mal die Pearl-Indizes der einzelnen Verhütungsmethoden vergleichen.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Sperma im Gummi bleiben soll, wenn überall Wasser "herumrinnt". Könnte in der Theorie schon klappen. Oder auch nicht. Und überprüfen kann man es vor lauter Wasser wohl auch kaum.

Bin allerdings auch der Meinung, dass die Pille richtig eingenommen reicht. Bei mir klappts jedenfalls seit 4 Jahren ohne Schwangerschaft :engel:
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #11
Off-Topic:
Aber ich hab trotzdem total Angst schwanger zu werden, auch weil mein Freund der größte Abtreibungsgegner ist den man sich nur vorstellen kann und für ihn schon die Pille danach ein No-Go ist :/ Und Teeniemutter ist jetzt für mich nicht so das gelbe vom Ei :ratlos:.
In diesem Fall musst du dir einfach bewusst machen, dass im Falle einer Verhütungspanne oder Schwangerschaft du diejenige bist, deren Leben sich am meisten verändert. Dein Freund kann in dem Fall natürlich den Wunsch äußern, dass du nicht abtreibst oder die Pille danach nimmst.
Die Entscheidung jedoch liegt ganz allein bei dir. Denn wenn er feststellt, dass das mit dem Kind doch doof war, kann er sich einfach trennen und hat keine Verpflichtungen mehr außer finanzielle. Du hingegen wärst mindestens 18 Jahre für dein Kind verantwortlich.
Das wollte ich nur mal gesagt haben...
 
H
Benutzer165134  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #13
Off-Topic:

Stimmt es, dass Männer diese "Fäden" beim Sex spüren? Hab das von nem Freund von nem Freund gehört und soll wohl schmerzhaft sein.
Mein Freund hat mal erzählt, dass er die Fäden bei ner Spirale gespürt haben will und das soll wohl nicht so angenehm gewesen sein.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Stimmt es, dass Männer diese "Fäden" beim Sex spüren? Hab das von nem Freund von nem Freund gehört und soll wohl schmerzhaft sein.
Bei meiner ersten Spirale waren die (auf meinen Wunsch hin) extrem kurz abgeschnitten waren und an manchen Tagen komplett im Muttermund verschwunden. Wenn die mal "rausschauten" dann muss das wohl manchmal gepiekst haben (sind ja etwas dickere Nylon(?)Fäden, kann man sich vorstellen, wie die zum Perlenfädeln, nur etwas kräftiger) weil sie eben sehr kurz und dadurch sehr starr waren- bei meiner derzeitigen Spirale hat mein FA sie nicht gekürzt (obwohl ich das wollte) und da merkt man sie überhaupt nicht, weil sie sich oben um den Muttermund legen und da dann auch ganz weich (weil lang) sind.
Verheddert hat sich da noch niemand drin, falls die Frage aufkommen sollte und merken tu' ich die Fäden auch nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Dass Kondome durch Wasser beschädigt werden, wäre mir völlig neu.
Sollte eigentlich schon bekannter sein, dass Kondome nicht für längere Unterwassersessions gemacht wurden.
Hier mal ein Auszug aus den FAQ von z.B. BillyBoy:
Können Kondome in der Dusche oder Badewanne benutzt werden?
Grundsätzlich gilt natürlich: Erlaubt ist, was gefällt! Die Qualitätswerte von Kondomen werden jedoch durch Wasser beeinflusst, wenn dieses über einen gewissen Zeitraum hinaus einwirkt. Entsprechend wird jedes Kondom mit zunehmender Verweildauer im Wasser weniger sicher. Badezusätze – besonders auf Basis organischer Öle – beeinträchtigen die Reißfestigkeit von Kondomen, sodass sich der Schutz vor Schwangerschaften und Infektionskrankheiten verringert. Weiterhin kann der korrekte Sitz des Kondoms durch die Bewegung im Wasser beeinträchtigt werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer165134  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
Aber du weißt schon, wie sicher die Pille ist, oder? Mal ganz davon abgesehen, wie viele Leute du kennen solltes die (evtl. sogar angeblich?) trotz korrekter Einnahme schwanger geworden sind.
Theoretisch ja aber ich bin da etwas zwanghaft xD
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #41
Theoretisch ja aber ich bin da etwas zwanghaft xD
Solange du dich nicht sicher fühlst, ist es völlig legitim, zusätzliche Maßnahmen ergreifen. Lass dir da mal nichts gegenteiliges einreden von wegen anderer Verhütungsmethode. Ich hab auch lange zusätzlich mit Kondom verhütet und es war schon ne kleine Überwindung, als ich es dann weggelassen habe - als ICH es wollte.
 
M
Benutzer Gast
  • #42
Off-Topic:

Ich war auf jeden Fall noch keine 17. Und ja, mein FA fand das okay und nein, er ist kein Quacksalber gewesen und ich hatte mit den Spiralen nie Probleme.
Mir hat die FA noch so mit 18/19 erzählt, dass ich angeblich zu jung sei für eine Spirale, wenn ich dann hier auf PL lese, dass Frauen mit 30 gesagt wird, sie seien zu alt, frage ich mich, was denn dann wohl angeblich das richtige Alter für eine Spirale sein sollte, so zwischen 24 und 25?
 
H
Benutzer165134  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #43
Off-Topic:


Mir hat die FA noch so mit 18/19 erzählt, dass ich angeblich zu jung sei für eine Spirale, wenn ich dann hier auf PL lese, dass Frauen mit 30 gesagt wird, sie seien zu alt, frage ich mich, was denn dann wohl angeblich das richtige Alter für eine Spirale sein sollte, so zwischen 24 und 25?
Also eine gute Freundin von mir hat sich auch die Spirale mit knapp 17 einsetzen lassen. Dafür kann man doch kaum zu jung oder zu alt sein oder?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Also eine gute Freundin von mir hat sich auch die Spirale mit knapp 17 einsetzen lassen. Dafür kann man doch kaum zu jung oder zu alt sein oder?
Zu jung eigentlich bei den meisten Spiralen schon-das sind immerhin (oft) starre Plastikdinger und gerade bei ungen Frauen sind die Gebärmütter oft zu klein für die kleinsten Spiralen.
 
M
Benutzer Gast
  • #45
Also eine gute Freundin von mir hat sich auch die Spirale mit knapp 17 einsetzen lassen. Dafür kann man doch kaum zu jung oder zu alt sein oder?
Mir wurde das so mitgeteilt, ja klar, 100% geglaubt habe ich es nicht, aber was sollte ich machen?
Stinkig war ich dann, als ich hier gelesen habe, dass einer 30jährigen Frau von ihrer FA gesagt wurde, dass sie zu alt sei, da flippste doch aus, oder?
Als ich in dem Alter war, bin ich da schon sehr zur Pille gedrängt worden und ich hatte natürlich schon das Empfinden, dass alles andere einfach abgetan wird, aber ich hätte mir ja die Spirale nicht selbst reinpopeln können :grin:
 
fryclgn
Benutzer165165  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Ich kann ja verstehen, wenn man ersteinmal eingeschüchtert oder zumindest perplex ist, wenn man soetwas von einem Frauenarzt gesagt bekommt - aber bei allen anderen Angelegenheiten würdet Ihr doch auch andere Fach(!)meinungen einholen? Btw: Meine Freundin ist fast 30 und hat seit etlichen Jahren eine Spirale.
 
M
Benutzer Gast
  • #47
Ich kann ja verstehen, wenn man ersteinmal eingeschüchtert oder zumindest perplex ist, wenn man soetwas von einem Frauenarzt gesagt bekommt - aber bei allen anderen Angelegenheiten würdet Ihr doch auch andere Fach(!)meinungen einholen? Btw: Meine Freundin ist fast 30 und hat seit etlichen Jahren eine Spirale.
Denkst Du, ich war in meinem Leben nur bei einer Frauenärztin bzw. Frauenarzt oder wieso denkst Du, dass das einen Unterschied machen würde?
Ich habe nur einen FA erlebt, der nicht komplett auf die Pille eingeschworen war und das war ein Spezialist für Geburtshilfe. :speaknoevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fryclgn
Benutzer165165  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
.
[doublepost=1492618991,1492618471][/doublepost]
Denkst Du, ich war in meinem Leben nur bei einer Frauenärztin bzw. Frauenarzt oder wieso denkst Du, dass das einen Unterschied machen würde?

Das kam vermutlich falsch rüber - entschuldige bitte. Mein Einwand war nicht auf Dich persönlich, sondern auf die immer wieder in Foren aufkochende Frage nach medizinischem Rat, bezogen. Ich kann es vollstens verstehen, wenn man sich im Internet Rat sucht, nur sollte auch auf der "anderen Seite" entsprechendes Fachsissen eingeholt worden sein. Was bei Dir ja offenbar der Fall ist.
 
M
Benutzer Gast
  • #49
Das kam vermutlich falsch rüber - entschuldige bitte. Mein Einwand war nicht auf Dich persönlich, sondern auf die immer wieder in Foren aufkochende Frage nach medizinischem Rat, bezogen. Ich kann es vollstens verstehen, wenn man sich im Internet Rat sucht, nur sollte auch auf der "anderen Seite" entsprechendes Fachsissen eingeholt worden sein. Was bei Dir ja offenbar der Fall ist.
Weiß was Du meinst, auf der anderen Seite kann ich als Arztgeschädigte das nachfragen in Foren durchaus nachvollziehen, man quält sich von Arzt zu Arzt, bekommt keine richtige oder gar keine Antwort, da finde ich das gut, dass man sich für den nächsten Arztbesuch besser wappnet und sich verschiedene Erfahrungen einholt, die "Fragerunde" ist einfach größer als wenn man mal im Bekanntenkreis rumfrägt. :smile:
 
fryclgn
Benutzer165165  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
da finde ich das gut, dass man sich für den nächsten Arztbesuch besser wappnet und sich verschiedene Erfahrungen einholt :smile:

Absolut. Ich bin selber von Pontius zu Pilatus gerannt, bis ich endlich rausfinden durfte, dass ich (nur) etwas an der Schilddrüse habe. Leider hatte ich bis dahin eine (zum Glück falsche) Schreckensdiagnose einer sehr unempathischen und fahrlässigen Ärztin auf dem Schirm. Die Folge war ein Jahr in Bangen und Sorge. Das Internet war aber nur bedingt hilfreich - das muss man auch immer bedenken.
 
M
Benutzer Gast
  • #51
D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer164727  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Magst du mir bitte noch mal erklären, wie die Verhütungsmethode funktioniert, die ich seit fast 10 Jahren anwende?

Off-Topic:
Sehr kurze Fäden > piekt
Sehr lange Fäden > piekt nicht
kürzer als "piekt" schneidet kein brauchbarer Gyn, weil man sie dann ohne großen Aufwand nicht mehr entfernen lassen kann.
kenne ich anders, ich lebte auch 2spiralen perioden lang mit einer frau zusammen und da es gepiekst hat ist er gekürzt worden, ragte dann praktisch nicht mehr über den muttermund raus und spürte ihn nurmehr ganz selten.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #53
kenne ich anders, ich lebte auch 2spiralen perioden lang mit einer frau zusammen und da es gepiekst hat ist er gekürzt worden, ragte dann praktisch nicht mehr über den muttermund raus und spürte ihn nurmehr ganz selten.
Dann waren die vorher schon zu kurz und wurden dann auf eine "man wird beim Entfernen Probleme bekommen"-Länge gekürzt. Je Länger, desto besser. Glaub mir, nach 10 Jahren weis ich wovon ich spreche.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Wie verhüten beim Sex in der Dusche/Badewanne?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren