Wie verbringt ihr euren Tag auf Arbeit?

Wie verbringt ihr den Tag auf Arbeit?

  • sitzend

    Stimmen: 24 49,0%
  • stehend

    Stimmen: 7 14,3%
  • laufend

    Stimmen: 7 14,3%
  • eine Mischung aus allen

    Stimmen: 19 38,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer4030 

Meistens hier zu finden
Hey Leute :smile:

Was müsst ihr mehr auf Arbeit? Laufen, sitzen, stehen. Habt ihr einen Ausgleich in der Freizeit? Schon irgendwelche "Berufskrankheiten"?


Erzählt mal ;-)
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Laufend. :smile:

In der Freizeit sitze ich dafür viel :grin:
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Primär sitzend oder generell herumlümmelnd :grin: Hund sorgt für gehenden Ausgleich, außerdem versuche ich so regelmäßig wie möglich laufen zu gehen. Hab aber glaub ich keine Berufskrankheiten :zwinker:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Eine Mischung aus stehen und laufen.
Musste mich an die Belastung erst gewöhnen und hätte nicht gedacht, dass ich es schaff, aber nach 2 Wochen gings und inzwischen macht es mir auch nicht mehr viel aus 10 Stunden oder noch mehr auf den Beinen zu sein. Was nicht heißt, dass es mich nicht kaputt macht natürlich :hmm:
 

Benutzer4030 

Meistens hier zu finden
Ich arbeite überwiegend im Sitzen. Mir fällt langes stehen an einer Stelle sehr schwer. Müsste eigentlich in meiner Freizeit viel mehr Sport machen als Ausgleich, weil meine Rückenmuskulator nicht die Beste ist.
 

Benutzer75070 

Meistens hier zu finden
Überwiegend sitzen. Allerdings steh ich nach spätestens einer halben Stunde mal auf, bring Post weg und/oder hol neue, etc.

Meine Augen waren auch schon mal besser und ich habe oft Rückenschmerzen vom ständigen Sitzen (sollte öfter entsprechende Übungen machen).
Dabei arbeite ich erst seit 8 Jahren, mag gar nicht daran denken, wie das in 20, 30, 40 Jahren sein wird..
 

Benutzer78178 

Meistens hier zu finden
Bei mir ist es eine gute Mischung aus Sitzen und Stehen/Laufen. Ich sehe immer zu, dass ich nicht den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitze sondern auch mal die Kollegen im anderen Stockwerk besuche :tongue:.
 
R

Benutzer

Gast
Ich stehe und gehe zwischendurch mal ein paar Schritte, sitzen geht (leider) gar nicht.
 

Benutzer135422  (42)

Benutzer gesperrt
Laufend, stehend. Selten mal sitzend.
Als Ausgleich geh ich in die Sauna und es wird ein wenig Sport gemacht. Hin und wieder bin ich auch am Strand.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Stehend, laufend, hocken, Treppensteigend.
Ich Sitz nicht mal in der Mittagspause. :grin:
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich gehe oder stehe, finde ich auch gut, kann nicht gut still sitzen.
Habe Probleme mit meiner Achillessehne, allerdings nicht durch die Arbeit, aber Gehen und Stehen verschlimmern es. Habe aber endlich, nachdem ich 1000 verschiedene Schuhmarken und Einlagen ausprobiert habe, eine Marke gefunden, mit der ich absolut keine, wirklich null, Schmerzen mehr habe, auch nicht nach über 18 Stunden gehen. Bin selbst ganz geschockt darüber, hätte es nämlich nicht mehr für möglich gehalten. Leider sind die Schuhe überhaupt nicht schön. :grin:
 

Benutzer3713  (42)

Meistens hier zu finden
Ich sitze sehr viel, ab und an mal das man in ein anderes Büro geht, aber das wars schon. Darum brauche ich auch mein Laufen und Tanzen als ausgleich.
 

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Im moment ist es mehr sitzen als laufen. Bewege mich eigentlich nur beim Be & Entladen und in den Pausen.

Krankheiten bisher noch keine außer den berühmten Truckerarm im Sommer :sneaky: und das die Knochen ab und an mal zwicken, besonders wenns viel über unbefestigte Straßen geht.
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
70% sitzend. Der Rest laufend/stehend.
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Eine Mischung aus Allem. Bei mir gibt es auch keinen Steh, Sitz - oder Gehzwang.

Ohne den Sport hatte ich früher aber starke Rückenschmerzen (dank großen Tittis), mittlerweile spüre ich davon nichts mehr, meine Muskulatur hat sich gut entwickelt.:smile:
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich sitze, allerdings sehr dynamisch und wechsel häufig meine Positionen. Dann und wann schlendere ich auch mal durch den Flur. Gewissen Rückenproblemen beuge ich durch Yoga vor.
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Meistens sitzend, wenn man von den Ausflügen zur Kaffeemaschine und zur Raucherterrassse mal absieht. Irgendwelche Probleme habe ich dadurch bisher nicht.
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Meistens im Sitzen. Ich denke mein Rücken ist nicht der Beste, war er allerdings noch nie.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Meine Hauptaufgabe passiert wenn ich stehe und gehe. Die sehr relevanten Nebentätigkeiten erledige ich sitzend.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
557
Gelöschtes Mitglied 184085
G
G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
G
Antworten
1
Aufrufe
375
G
  • Umfrage
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren