Wie unterdrückt man Husten?

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Hey Leute!


Mal wieder eine Weisheitszahnfrage :ashamed::

Ich hab mich gestern 2x verschluckt, weil ich das mit dem Essen und Trinken noch nicht raushabe :ashamed:. Jetzt hab ich mich aber etwas gezügelt, schlinge nicht so und das mit dem Verschlucken hat sich (hoffentlich) erledigt :grin:. Nun bildet sich aber irgendwie so Schleim im Rachen (sorry :ashamed:), weil ich nicht wie gewohnt schlucken kann, so dass ich mich vorhin wieder (am Schleim) verschluckt habe und rumhusten musste :rolleyes:.

Ich "soll" aber natürlich nicht husten, weil sonst die Nähte aufgehen und es ne schöne Nachblutung gibt. Was ich natürlich nicht will :hmm:. Meine linke Naht schmerzt jetzt schon ganz arg und ich hab ein bisschen Panik.

Also: Wie unterdrücke ich den Hustenreiz? Kann man das irgendwie veratmen oder so?
 

Benutzer85905 

Meistens hier zu finden
Darfst du was lutschen?
Ich habe ständig Reizhusten, besonders abends, wenn ich einschlafen will. In dem Moment, wo der Hustenreiz besonders stark wird, hilft schnell was trinken. Da kann es aber nach zwei Sekunden wieder soweit sein.
Letzte Nacht hatte ich es auch wieder, da hatte ich schon ein Bonbon extra am Bett liegen, das hat dann geholfen.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Lutschen kann ich eher nichts :hmm:. Mit Trinken habe ich auch schon überlegt, aber dann besteht die Gefahr, dass ich gerade huste, wenn ich was getrunken habe und es dann noch schlimmer wird, weil ich meinen Mut quasi mit Druck "ausspüle" :ratlos:. Gibt es da nicht irgendwelche tollen Atemtricks oder Körper-Meridiane, die man drücken kann :tongue:?
 

Benutzer85905 

Meistens hier zu finden
Also ich glaube, mit Atmen kann man nichts machen. Ablenken hilft ansonsten noch, denn je mehr ich daran denke, um so wahrscheinlicher ist es, dass ich husten muss. Aber jetzt denk mal nicht an einen rosa Elefanten :grin:
Ein Punkt, den man drücken kann, kenn ich nicht (es sei denn, Niesen ist für dich auch gefährlich: da hilft wohl der Punkt unter der Nase).
 

Benutzer15917  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Naja, der Hustenreflex ist lebenswichtig, insofern wirst du ihn auch nicht komplett unterdrücken können.
Gegen Reizhusten gibt es in der Apotheke verschiedene Medikamente.
Wenn du merkst, dass sich da hinten Sekret bildet/sammelt, dann kannst du es ja vorsichtig hochräuspern und ausspucken, ansonsten vielleicht häufiger mit ein bisschen klarem Wasser spülen.
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Silomat aus der Apotheke ist gegen Reizhusten - damit geht der Hustenreiz zuverlässig weg. Aber: wenn sich Schleim sammelt, so musst du diesen ja auch irgendwie los werden, nicht, das du daran noch erstickst :zwinker:
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Danke für eure Antworten :smile:. Ich versuche es derzeit mit leichtem Summen, dann muss ich nur minimal husten, yeah :cool:!
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren