Wie und wie oft reinigt ihr euren Pc/Laptop?

Benutzer40448 

Verbringt hier viel Zeit
Hab heute mit nem feuchten Bounty meine Laptoptastatur abgewischt zwischen den Buchstaben und so...wäh da is sooo der Dreck rausgekommen!:eek:
Ich bin ja keine Drecksau oder so :tongue: Aber das ist echt Dreck den man überhaupt nicht sieht, bis man mal ordentlich drüberwischt...und auch in den Rillen...bääh....werd meinen Lappi jetzt sicher öfter reinigen.

Nur: Ich weiß nicht wie ich den Bildschrim reinigen soll. Man darf da ja nicht mit nem normalen Putztuch ran, weil das nicht gut is für den Laptopbildschirm.

Wie macht ihr das?
Wie oft reinigt ihr euren Lappi/Pc?
UND
Mit was?

Lg :zwinker:
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Noch nie.

Die Tastatur schon gar nicht, ich würde maximal den Bildschirm reinigen. Da gibt's doch extra ne Politur für, oder?
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Ich hatte mal so Zeugs für Notebookbildschirme gekauft und es hat total geschmiert!
Ich machs jetzt immer so, dass ich mit einem weichem und sauberen Tuch rübergehe und wenns sein muss mach ich es leicht feucht (mit normalem Wasser) und wische dann mit dem trockenen Teil hinterher.

Und so alle zwei Jahre werden alle Tasten abgebaut und darunter saubergemacht :smile:
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hab heute mit nem feuchten Bounty meine Laptoptastatur abgewischt zwischen den Buchstaben und so...wäh da is sooo der Dreck rausgekommen!:eek:
Ich Trottel hab natürlich gleich an sowas gedacht und war entsetzt...:
bountyriegel.jpg
:cry:
 

Benutzer3389  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich bekomm immer ärger von meinem mann (mathias) wir haben zwei notebooks und immer wenn er mal an meinen muss (was ja nun jeden tag is) meckert er mich an wieso der so eingestaubt aussieht und so *schulternzuck* ick wees janich was der fürn prob. hat :-P
so richig sauber machen mach ich einmal die woche!... DIT REICHT EY



:wink:
 

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Patschefinger auf dem Bildschirm kann ich nicht leiden, daher reinige ich den Bildschirm doch halbwegs häufig, wenn mal wieder viele Finger drauf sind, alternativ, wenn das Bild durch den Staub unscharf geworden ist.

Dazu kann man durchaus ein Tuch nehmen. ein normaler Röhrenmonitor ist ja aus Glas und daher nicht soo empfindlich, während man bei Flachbildschirmen schon etwas aufpassen sollte.

Ich nehm dazu meist etwas Toilettenpapier o.ä. mit etwas Glasreiniger. Das Papier ist schön weich und kratzt nicht, der Reiniger ist ein einfacher, milder Alkoholreiniger.
Der Flachbildschirm sollte nicht zu naß gereinigt werden damit nichts reinläuft, aber auch nicht mit zu viel Druck, um ihn nicht zu beschädigen.

Ansonsten haben wir in der Uni so Spraydosen mit Druckluft, damit haben wir recht oft etwas spaß, sodaß mein Laptop recht häufig durchgepustet wird.

Zu Hause saug ich auch immer mal drüber, auch über die Lüfter im Inneren, wenn ich hier eh sauge.
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Hab noch nie irgendwas an meinem PC gesäubert, geschweige denn meinem Notebook.
Mein Vater hatte mal die intelligente Idee, seine Tastatur abzusaugen... tja... danach fehlten einige Tasten:tongue:
 

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Ich "klopf" gelegentlich mal die Tastatur aus, das reicht
 

Benutzer40448 

Verbringt hier viel Zeit
Hab auch mal die tastatur abgesaugt, aber Gott sie Dank haben meine tasten gehalten*g*

Hm, kann man da nix beschädigen am Laptopbildschrim, wenn man mit nem feuchten Tuch drüber geht? *doof frag*

Achja und die tastatur auseinandernehmen, wie gehts das beim Lappi?:schuechte Hab voll Panik, dass ich da was kaputt mache oder es nimmer draufkrieg. Oder ist das bei jedem Teil ein wenig anders?

Grüße:zwinker:
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Imperium der Bazillen

Welches ist das schmutzigste Utensil in einer Wohnung? Falsch geraten: Es ist nicht die Toilette, sondern, ein Test auf Keime beweist es, die Tastatur des Computers. Dort findet man alles, was Menschen auch auf der Hautflora haben, insbesondere alle möglichen Arten von Bakterien: Staphylokokken, Mikrokokken, Sporen bildende Keime und vieles mehr.
http://www.daserste.de/wwiewissen/thema.asp?id=4xsuklx6gfbsn3vm&cm.asp

naja ich hab die tastatur einmal gereinigt hat nen tag gedauert alle tasten rausnehmen, einzeln mit nem tuch zu reinigen und wiederzusammenbaun. das erspar ich mir und leb mit den bakterien darauf :tongue:

hmmm bildschirm reinig ich wenns notwendig ist, ansonsten ne ist mir zuviel aufwand. ab und zu saug ich mal innen aus wenn sich staub angesammelt hat (also im tower)
 

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Ich Trottel hab natürlich gleich an sowas gedacht und war entsetzt...:
bountyriegel.jpg
:cry:
:angryfire Du kamst mir zuvor. Ich wollte schon fragen, wie sie die Kokosflocken wieder zwischen den Tasten rauskriegt.

Also ich reinige meine Computer GANZ selten. Hatte meinen Laptop zwar schon einige Male zerlegt, aber richtig gereinigt eigentlcih nie, höchstens mal den Staub weggesaugt.
Für den Monitor würde ich auch nur ein feuchtes Tuch oder speziellen Flachbildschirmreiniger nehmen.
 

Benutzer37985 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab bisher immer nur den Bildschirm gereinigt. So etwa 1 mal im Monat.
Alles andere noch nie.
Sollte ich vielleicht gleich mal machen:smile:
 

Benutzer53868 

Verbringt hier viel Zeit
Die Tastatur vielleicht einmal im Jahr so das Gröbste, wenn nix mehr hilft kauf ich eine neue :grin: Ansonsten mach ich den Rechner alle halbe Jahr auf und reinige einmal die Kühler und Lüfter schön durch, endlich mal n Grund den neuzustarten ;-)
Lappy wird nur gelegentlich mal der Staub runtergepustet, in Ermangelung eines Torxschraubendrehers kann ich den leider nicht intern reinigen, war bei meinem alten einfacher, der ging spielend einfach zu öffnen und zu reinigen...
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Den Bildschirm vom Laptop wisch' ich ab und zu mal mit einem Lappen ab. Bisher hat's ihm noch nicht geschadet.

Die Tastaur nehme ich manchmal raus und wisch drüber.

Manchmal wird der Laptop dann noch aufgeschraubt und der Lüfter durchgepustet. Da verfängt sich immer viel Staub drin.
 

Benutzer14059 

Verbringt hier viel Zeit
Also Bildschirm und aussen rum putz ich so 2 oder 3 Mal im Monat, mit Fensterreiniger. Die Tastaturen wasche ich in Seifenlauge, mit einer weichen Bürste, ca 3 oder 4 Mal im Jahr. Und ja, wenn man die 24h trocknen lässt, dann wird da nichts kaputt. Innen in den Gehäusen sammelt sich massig Staub an, der wird auch ca 3 Mal im Jahr entfernt, mit ziemlicher Zerlegung.
Damit bin ich bisher sehr gut damit durchgekommen.
 

Benutzer14530 

Verbringt hier viel Zeit
Das "Equipment" wird schon regelmäßig gereinigt ...

Workstations und Server werden so ca. alle 4 Monate "geöffnet" mit Druckluft ausgeblasen und ausgesaugt ... die TFT's und das Notebook so alle 1-2 Wochen feucht abgewischt und die Tastaturen, Digitizer und Space Mouse werden je nach "Verschmutzung" auch alle 1-2 Wochen abgesaugt und feucht abgewischt.

Als Reinigungsmittel kommen ausschlieslich:

70_K66_K99_KTFT.jpg

zum Einsatz ... stehen in Mengen in der Werkstatt herum.

LG

magic
 

Ähnliche Themen

G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
G
Antworten
1
Aufrufe
339
G
  • Umfrage
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren