• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie umgehen mit nicht zu vermeidendem Kontakt

bicmon26
Benutzer189620  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi, nachdem ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe und bis jetzt nur passiv mitgelesen habe (schon mal danke für einige "indirekte" gute Ratschläge), traue ich ich dann nun selbst etwas zu verfassen.

Ich habe Mitte letzten Jahres eine Frau über eine gemeinsame Online-Aktivität kennen gelernt, allerdings mit großer geographischer Distanz. Aus anfangs unverbindlichem Schreiben wurde nach und nach mehr, und wir haben schlussendlich auch 2 (sehr schöne) Wochenenden zusammen verbracht. Details spare ich mir hier. Ich war (und bin eigentlich immer noch) überzeugt davon dass wir uns ineinander verliebt haben. Von meiner Seite aus ist es auf jeden Fall so, und von ihrer Seite aus denke ich dass Bindungsängste und die Distanz wohl das Hauptproblem waren, womit sie nicht gut umgehen konnte. Nun hat sich aus dem Ganzen aber leider nicht dauerhaftes ergeben, und wir haben es leider auch nicht geschafft es im Guten zu beenden. Über die letzten 2 Monate hat unser direkter Kontakt sich immer mehr verringert, und seit 3 Wochen haben wir uns nun (auf ihren Wunsch hin) gar nicht mehr geschrieben.

Ich tu mir allerdings seht schwer damit, über sie hinweg zu kommen. Es ist schon besser geworden, und ich habe auch das Gefühl dass ich jeden Tag etwas besser damit klar komme, ich werde aber immer wieder sehr dadurch herunter gerissen, dass wir die gemeinsame Aktivität immer noch haben. Wenn ich lese wie sie mit anderen schreibt oder ihre Stimme höre, zucke ich quasi jedes Mal zusammen. Ich spiele nun mit dem Gedanken das Ganze aufzugeben um auch diesen letzten, quasi erzwungenen Kontakt zu vermeiden, würde dies allerdings sehr schade finde, denn ich habe sehr viel Spaß daran und möchte die anderen Leute nicht missen.

Wie ist da eure Meinung dazu? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mit der Situation besser umgehen kann? Oder ist komplett alles so einrichten dass ich nicht mehr mit ihr in Kontakt komme die einzige Lösung?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ja Kontaktabbruch hilft mit sicherheit.
muss ja nicht auf ewig sein, aber erstmal ein paar monate auf jeden fall.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Um was für einen Kontakt geht es hier? Spielt ihr zum Beispiel im selben Club Tennis, kannst Du ja einfach zu anderen Zeiten oder anderen Tagen gehen. Oder handelt es sich um einen Stammtisch mit ca. 15 Personen, dann schau, dass Du ganz am anderen Ende bist und Dich nur mit anderen Menschen abgibst.

Mir half bei Liebeskummer, mir täglich vor Augen zu halten, dass ER mich nicht will. Und ich will aber nur einen Partner, der mich wirklich will..... ergo ich will keine Beziehung erzwingen. Das hilft und Zeit.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich vermute es handelt sich um irgendeine Art online Spiel.
Vermutlich wird es tatsächlich das beste sein mal eine zeitlang zu pausieren.
Zumindest solange bis du das Gefühl hast über sie hinweg zu sein.
 
bicmon26
Benutzer189620  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich vermute es handelt sich um irgendeine Art online Spiel.
Vermutlich wird es tatsächlich das beste sein mal eine zeitlang zu pausieren.
Zumindest solange bis du das Gefühl hast über sie hinweg zu sein.
Genau in die Richtung geht es. Und ich befürchte auch dass ich genau das tun muss.

Schon mal danke für eure Antworten :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Genau in die Richtung geht es. Und ich befürchte auch dass ich genau das tun muss.
Versuche, es als Chance zu sehen. Gib Dir mal 3 Monate (als Beispiel) und in der Zeit testest Du mal ein paar andere Spiele aus (oder machst etwas komplett Anderes). An einem Spiel lange zu hängen verbaut einem auch durchaus, auch mal neue kennen zu lernen (so war's bei mir mit HdRO, das ich (zu) viele Jahre gespielt habe).
Wenn Du nach ein paar Monaten keins gefunden hast, dann kannst Du ja immer noch zurück kehren. Dann wird sich wahrscheinlich in der Gruppe so viel verändert haben, dass Du eh neue Leute suchen wirst und dann hat sich auch das Problem mit dieser Frau erledigt.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Und wieso kannst du sie nicht als Online-Kontakt blocken?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
bicmon26
Benutzer189620  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Blocken find ich etwas hart. Es ist ja nicht so dass ich sie nicht mehr leiden kann, eher sehr im Gegenteil, was ja die Krux des Problems ist. Ausserdem müsste ich dann erklären wieso, und ich will sie nicht vor anderen Leuten bloß stellen. Es weiss ja auch niemand, was zwischen und gelaufen ist.

Ich hab aber jetzt schon für mich entschieden dass es wohl nur einen Weg gibt, ihr habt mich darin bestätigt. Ich werd erst mal auf unbestimmte Zeit Abstand davon nehmen, und der Rest wird sich dann zeigen. Merkwürdig wie klar man manchmal denken kann, wenn man etwas aufschreibt und Meinungen dazu hört.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren