• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie umgehen mit Nachricht nach halben Jahr

strandkorbbesitzer
Benutzer171304  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen (eventuell auch großen Rat) geben.
Und zwar wie soll man mit einer Nachricht umgehen die nach einem halben Jahr absoluter Sendepause kam?

Zu meiner Person:
Ich bin fast 19 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Hatte bisher eine Freundin und nicht wirklich viel Erfahrung mit Frauen/Mädchen im allgemeinen. Noch schlimmer sieht es da noch bei meinen Schreibkünsten aus. (Daher kommt auch die Frage....)

Zur Vorgeschichte:
Vor knapp einem Jahr habe ich mich getraut ein Mädchen in der Schule anzusprechen, ob sie Lust hat, dass wir uns mal abseits der Schule treffen. Dieses Treffen kam dann auch zu stande. Aus einem Treffen wurden zwei, aus zwei drei und immer so weiter. Das ganze hat sich einige Monate hingezogen und wir haben uns am Ende fast 2 mal die Woche getroffen. Kurz vor Ostern ging es dann für mich in die Friendzone. Soll heißen, dass soe mir ganz unvermittelt gesagt hat, dass das eine rein Freundschaftliche Beziehung ist und dass daraus nicht mehr entstehen wird. Neben dieser Aussage kam noch eine weitere und zwar das dies nur an ihr liegt, weil sie Bindungsänste hat und so weiter. (Freunde von mir meinten, dass dies eine ganz normale Aussage sei und dass man dies nicht allzu ernst nehmen sollte).
Klar war ich extrem enttäuscht und traurig, habe mich nach einer Weile damit abgefunden.
Seid Ostern war dann dieses knapp halbe Funkstille, soll heißen ich hab mit ihr nie wieder geschrieben und sie auch in der Schule nie wieder gesehen. (Angeblich war sie in einer Medizinischem Einrichtung, jedoch weiß ich darüber, wie eigentlich alle aus der Schule nichts genaues)

Zur aktuellen Situation:

Vorgestern kam plötzlich eine Nachricht von ihr, es war zwar nur Hej, aber die "Funkstille" war gebrochen. Ich hab die Nachricht nicht direkt gesehen, da ich mein Handy eher seltener benutze und hab dann gestern geantwortet. Als Antwort ihrerseits kam dann sinngemäß, dass das Hej nur eine Frage war, ob ich noch mit ihr schreiben will oder ob ich darauf überhaupt keinen Bock habe. (Irgendwie komisch finde ich..)
Ich hab darauf erstmal nicht geantwortet, weil ich mit meinem Großeltern spazieren gewesen bin und dann kam eine weitere Nachricht.
Sinngemäß stand in dieser , dass sie mit mir reden will was im Frühjahr passiert ist damit ich die Situation verstehe. Weiter hat sie geschrieben dass sie davon ausgeht, dass ich keinen Bock auf sie habe.

Mein Dilemma:
Vor einem halben Jahr waren meinerseits wirklich Gefühle für sie da, nun nicht mehr. Mich interessiert es auch ehrlich gesagt gar nicht was da bei ihr abgelaufen ist. Jedoch will ich auch nicht unhöflich sein und einfach gar nichts antworten und mir dann eventuell Vorwürfe machen müssen falls irgendwas passiert.

Meine Frage:
Wie sollte ich am besten reagieren? (Ich weiß das klingt etwas doof und ziemlich platt, ich weiß aber wirklich nicht was ich tun soll)
Es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße von der See

PS.: Ich hoffe man kann halbwegs meine Situation verstehen.
PPS.: Falls irgendwas unklar ist fragt bitte nach.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Schreib ihr doch sowas wie "Sorry, aber ich hab mit der Geschichte abgeschlossen.".
Sie scheint ne Dramaqueen zu sein, deshalb wird darauf wohl ne Menge Geheule folgen, aber den Stress mir ihre Gecsvichte anzuhören würde ich mir nicht antun.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich würde etwas schreiben in der Art "Deine Gründe hätte ich gerne vor 6 Monaten erfahren. Jetzt brauche ich sie nicht mehr zu wissen."

Du kennst sie besser, vielleicht will sie jetzt was, oder vielleicht will sie Dir nur nochmals das Herz brechen, oder was auch immer.

Wenn mir eine "abgesagt" hat, ist für mich die Magie weg und ist dann auch nicht 6 Monate später wieder aktivierbar.
Deshalb habe ich nie Interesse an so Sachen gehabt.

Ich finde es gut von Dir, sie jetzt nicht einfach schnell zu vögeln, im Fall dass sie nun ernsthaft an Dir interessiert sein sollte.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo Strandkorbbesitzer,

du kannst ja ehrlich sein und einfach auch schreiben, da du nichts mehr groß von ihr gehört hast, dachtest du es wäre besser dann gar nicht mehr zu schreiben. Dann wirst du ja sehen, ob sie wiederum noch etwas schreibt. Dann ggf. wie es dir eben guttut ihr durch die Blume sagen, dir liegt jetzt weniger daran oder umgekehrt Kontakt halten freundschaftlich. Das kannst du ja so aus dem Bauch raus auch entscheiden oder von den Gründen, die sie dir ja evt. preisgibt, für das Nicht-mehr-Schreiben abhängig machen.

LG
LAX
 
strandkorbbesitzer
Benutzer171304  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Schreib ihr doch sowas wie "Sorry, aber ich hab mit der Geschichte abgeschlossen.".
Sie scheint ne Dramaqueen zu sein, deshalb wird darauf wohl ne Menge Geheule folgen, aber den Stress mir ihre Gecsvichte anzuhören würde ich mir nicht antun.

Also das mit DramaQueen würde ich eher nicht sagen, sie ist eher so eine ganz Stille, die von sich eher selten aus dem Quark kam.

Danke für die Antwort
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Also das mit DramaQueen würde ich eher nicht sagen
Ich schon.
Die Art wie sie "Bindungsängste" hat, nicht aus dem Quark kommt, dich ablehnt, dann doch wieder ankommt, ewig rumjammern von wegen "du willst doch eh nichts von mir wissen".
Ich denke, alles was sie will ist ein bisschen Aufmerksamkeit und als armes kleines Mädchen verhätschelt werden.
Das ist Schauspiel, auch wenn sie es vielleicht nicht mal selbst weiß.
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #7
Mit medizinischer Einrichtung meinst du Psychiatrie?
Dann glaube ich ihr die Bindungsängste oder Ängste generell.
Auch schwierig, wenn sich sowas in der Schule rumspricht.

Ich sehe es ähnlich, wie LAX, einfach freundlich Schreiben, das jetzt eine neue Situation ist, Du nicht mehr verliebt bist und keine Freundschaft möchtest. Die Gründe fürs Nichtschreiben nicht mehr relevant für dich sind, weil du weitergezogen bist/alles hinter die gelassen hast.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
“Danke für das nette Angebot, allerdings habe ich mittlerweile mit der Sache abgeschlossen und möchte es daher nicht annehmen.“ oder ähnliches als Antwort.

Oder wärst du doch neugierig?
 
strandkorbbesitzer
Benutzer171304  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
“Danke für das nette Angebot, allerdings habe ich mittlerweile mit der Sache abgeschlossen und möchte es daher nicht annehmen.“ oder ähnliches als Antwort.

Oder wärst du doch neugierig?

Nein neugierig bin ich nicht, ich hab damit eigentlich komplett abgeschlossen, nur ich hab Angst das irgendwas passiert sie eventuell wieder irgendwo hin muss.
Vielleicht sogar wieder dorthin, falls sie dort war.
Mit medizinischer Einrichtung meinst du Psychiatrie?
Dann glaube ich ihr die Bindungsängste oder Ängste generell.
Auch schwierig, wenn sich sowas in der Schule rumspricht.

Danke dass ihr alle hier so freundlich seid und einem Wildfremden helft.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Mit einer höflichen Antwort wie hier vorgeschlagen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, an einem möglichen "Rückfall" schuld zu sein. An so einer Aussage ist nichts schlimmes.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich würde das schreiben, was SchafForPeace SchafForPeace vorgeschlagen hat. :smile:
Bleib höflich, freundlich und ehrlich, aber lass dich auf nichts ein, was du nicht möchtest.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
nur ich hab Angst das irgendwas passiert sie eventuell wieder irgendwo hin muss.
Vielleicht sogar wieder dorthin, falls sie dort war.
Selbst wenn sie einen Rückfall o.ä. bekäme, wäre es nicht deine Schuld. Wenn man so ein Angebot macht, muss man auch mit Ablehnung rechnen.
 
strandkorbbesitzer
Benutzer171304  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Danke für die ganzen Antworten.

Ich glaube ich weiß jetzt was ich machen werde.

Startet alle gut in die neue Woche
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren