• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie umgehen mit Ghosting, wenn man nicht blockiert wird

H
Benutzer182522  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe in inzwischen insgesamt über 1 Jahr Onlinedating schon einige Ghosting Erfahrungen gemacht, eine davon sogar schon in einem deutlich fortgeschritteneren Stadium als jetzt (nachdem ich mit ihr damals bereits eine gemeinsame Reise gemacht hatte und die Familie bereits vorgestellt bekommen habe), allerdings war das für mich bislang immer damit verbunden, dass ich dann auch blockiert wurde vom jeweiligen „Geist“.

In dem Fall jetzt waren wir zwar definitiv noch in keiner Beziehung, sondern noch in der Datingphase, dennoch finde ich es fast noch unheimlicher als blockieren…
Waren für Samstag Mittag zu einem Date verabredet, den Termin hatte sie von sich aus noch am Donnerstag mir vorgeschlagen, in der Nacht von Freitag auf Samstag hat sie mir mit Herz und Kuss Emoji Smileys etc. auch noch geschrieben dass sie sich sehr freut mich zu sehen und bei unserem vorherigen Treffen und Telefonaten war u.a. schon Thema wie wichtig ihr Ehrlichkeit jetzt.

Dann war sie zur vereinbarten Uhrzeit am Samstag einfach nicht da, ohne abzusagen, hatte sie dann mehrmals angerufen (sie ist nicht rangegangen) und sie im ganzen Bahnhofsgebiet gesucht, darauf hat sie kurz mit einer sehr erfunden klingenden Erklärung ganz kurz geschrieben sie wäre beschäftigt / im Stress und vielleicht käme sie irgendwann später noch.

Darauf hatte ich ihr nochmal eher zu nett als zu böse geantwortet, weil ich u.a. gefragt habe ob ich irgendwas falsch gemacht habe, nachdem darauf nix kam, hab ich ihr heute nochmal kurz geschrieben und es kommt wieder nix.
Aber ich bin auf keinem der 3 Kanäle über die wir Kontakt haben blockiert und sie liest auch alle meine Nachrichten…

Wie soll man sowas verstehen bzw. damit umgehen?
 
H
Benutzer182522  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #2
Und noch eine kurze Ergänzung: meistens passiert sowas in der heutigen Zeit ja direkt nach dem ersten Treffen. Auch wenn ich’s auch da zum kotzen finde, kann man sich dann aber ja zumindest irgendwie einen Reim drauf machen.

Aber ich meine ich bin von der Nachricht mit Herzchen dass sie sich freut mich zu sehen von Freitag auf Samstag Nacht bis zur vereinbarten Zeit Samstag Mittag in den 10 Stunden ja jetzt nicht so viel hässlicher geworden und wenn dann hätte sie’s nicht mitgekriegt 😅😂
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Vielleicht hat sie auch einfach eine Menge um die Ohren, und fühlt sich gerade blöd wegen der Aktion am Samstag, und traut sich nicht dir zu antworten.

Dich so zu versetzen ist natürlich trotzdem nicht nett, aber ich würde nicht mein Geld drauf wetten dass sie dich ghostet.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Nun ja zunächst heißt es, dass sie die Prioritäten gerade anders verteilt und dich nicht einbezieht. Ich hätte da wenig Lust drauf und finde es sehr gruselig, dass das scheinbar so normal geworden ist sich tot zu stellen. Unabhängig von der Erklärung wäre das kein Schlag mensch für mich. Kurz sorry und absagen und sich später erklären bei Notfällen ist doch kein Drama und das Mindeste.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #5
Man braucht wohl ein dickes Fell, Frustrationstoleranz und ein gesundes Selbnstbewusstsein um bei erlebtem Ghosting keinen geistigen Schaden zu nehmen.
Wie würde es denn für Dich weitergehen wenn sie sich doch noch bei Dir meldet? Wie wichtig ist für Dich Zuverlässigkeit und Respekt?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #6
Wie oft habt Ihr Euch denn bisher getroffen und wie weit ging es bei Euch? Das mit der Reise und den Eltern vorstellen, war eine Andere, oder? Generell würde ich sagen, dass da jetzt nichts mehr kommt oder zumindest nichts vernünftiges. Die Aktion jetzt zeigt Dir ja schon, dass ihr Ehrlichkeit dann offenbar doch nicht so wichtig ist und dass es dann auch zukünftig eher unsicher ist, ob ein jeweils nächstes Treffen überhaupt stattfindet oder ihr vermeintliches Interesse wirklich da ist.

Tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung schon mehrfach und jetzt wieder machen musstest. Ich verstehe sowas auch nicht. Nach einem Treffen könnte man es noch als "im Sande verlaufen lassen" interpretieren und schneller abhaken, sofern nicht wochen-/monatelange Schreiberei zuvor lief, aber nach mehrmaligen Treffen ist es schon respektlos.

Was die Emojis angeht: mir scheint, dass Jüngere mit den Herzchen und Küsschen inflationärer umgehen als vll meine Generation. So als ob es dann eh schon weniger zu bedeuten hat, da es auch in einem früheren Stadium und bei weniger vorhandenem Gefühl eingesetzt wird. Ist nur meine Empfindung.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Was außer es so akzeptieren soll man machen?

so was kommt vor und ist extrem nervig, aber es ist wie es ist.

Entweder es kommt von ihr noch was oder eben nicht. ist nicht zu ändern leider.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Froh sein, dass Du jetzt weisst, dass das Interesse nicht so super gross sein kann......

Man darf es nicht persönlich nehmen, sondern als Erfahrung abbuchen. Ich denke, sowas ist uns allen passiert im Dating, egal ob Online oder Offline. Menschen sind nicht immer so, wie wir sie gerne hätten.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Umgehen muss man damit auf jeden Fall.
Letztlich macht Ghosting, gerade ohne blockieren, einem noch immer ein klein bisschen Hoffnung.
Man denkt, dass der andere vielleicht einen Trauerfall hatte...oder vielleicht verletzt oder sonst irgendwas dazwischen gekommen ist.

Es fällt einfach schwer abzuschließen und die schönen Zukunftsvorstellungen und -hoffnungen ad acta zu legen.

Ist halt immer leicht gesagt, dass man denjenigen dann fix blockieren soll und weiter machen. Manche können das vielleicht...andere definitiv nicht, auch wenn es gut wäre.

Ich denke man sollte sich geistig einfach in eine Position bringen, in der man a) eine wahrscheinlich mögliche Erklärung für sich annimmt, um grob zu verstehen und b) sich klar machen, dass man sich - bei großen Interesse - selbst bei einem Trauerfall kurz melden kann und würde. Dann kann man abschließen...
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #11
Lieber Bube, sorry, wenn das ein bissl hart klingt, aber du zeigst in deinem Schreiben hier mehrere Unsicherheiten und Unklarheiten. Aber ich meine, es hilft dir am Besten, wenn ich das recht direkt anspreche. Fasse es also nicht als Kritik an deiner Person auf, sondern als Feedback zu Denkweisen und Verhalten.
gefragt habe ob ich irgendwas falsch gemacht habe
Es ist besser, das zu Unterlassen. Mit deiner Unsicherheit wirst du besser selbst fertig. Belaste damit nicht eine kennen lern Partnerin. Und tu das schon gar nicht in einer Situation, wo die Kommunikation merklich wackelig ist.

sehr erfunden klingenden Erklärung
Hör auf, in diesen Momenten, solchen Phantasien, wie "das könnte jetzt erfunden sein" nach zu gehen. Konzentriere dich darauf, mit den Tatsachen sinnvoll um zu gehen.

ganz kurz geschrieben sie wäre beschäftigt / im Stress
Schau dir an, worauf sich das beziehen kann: Das sich Zeit nehmen für ein Treffen? Sich die Zeit vernünftig einteilen und sich bewältigbare Zeitpläne vornehmen? Das Verständigen, wenn mal was schief geht? Das kannst du zwar jetzt gerade nicht klären. Aber für ein ander Mal kannst du wissen, dass das Punkte sein können, in denen man sich über einen gemeinsamen Umgang einigen kann, während man ein ander kennen lernt.

dennoch finde ich es fast noch unheimlicher als blockieren…
Das Blockieren nimmt dir die Entscheidung ab. Das wäre bequem. Aber so bist du gefragt, wie du das handhabst. Wenn das belastender ist, hast du besonders in diesem Bereich etwas dazu zu lernen. Also zeige, wie du dein Leben und Partnerkommunikation gestaltest.

Wie soll man sowas verstehen
Was in der Frau vor geht, kannst du nicht wissen. Ende der Überlegungen hier. Später im kennen lern Prozess muss man sich darauf verständigen, wie die Partner das verstehen.

Welche Bedeutung du dem zuschreibst, liegt an dir. Es gibt sicher viele Möglichkeiten, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können.

Jetzt schreib ich mal, wie ich persönlich damit im kennen Lernen umgehe, bzw. damit umgegangen bin:
Wenn ich versetzt werden, rufe ich nach 5 oder 10 Min and, ob eh nichts passiert ist, und obs der Person gut geht. Frage Plan B erörtern. Bei nicht Erreichbarkeit SMS. " Hab dich erwartet. Alles OK bei dir? Melde dich, sobald du kannst. Alles Gute."

Nach zwei Tagen, Nachricht: "Hoffe, du bist nicht krank. Lass mir Nachricht zukommen. Liebe Grüsse." Andere kennen lernen.

Nach einer Woche: "Hätte dich gerne kennen gelernt. Lebe wohl."

Diskussionsbedarf habe ich in der Situation in dieser Phase nicht.

in den 10 Stunden ja jetzt nicht so viel hässlicher geworden
Der Inhalt von dem Scherzchen kann ein Hinweis darauf sein, dass du deiner oberlächlichen Erscheinung in Relation zu aktiven Gestaltung deines Lebens viel Bedeutung gibst. Das kannst du dir bei Gelegenheit öfter mal durch überlegen. Gestaltest du durch Handeln? Oder bist du mit deinen Eigenschaften beschäftigt, und stellst Ansprüche auf der Grundlage der Eigenschaften, die du dir zuschreibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #12
Jetzt schreib ich mal, wie ich persönlich damit im kennen Lernen umgehe, bzw. damit umgegangen bin:
Wenn ich versetzt werden, rufe ich nach 5 oder 10 Min and, ob eh nichts passiert ist, und obs der Person gut geht. Frage Plan B erörtern. Bei nicht Erreichbarkeit SMS. " Hab dich erwartet. Alles OK bei dir? Melde dich, sobald du kannst. Alles Gute."

Nach zwei Tagen, Nachricht: "Hoffe, du bist nicht krank. Lass mir Nachricht zukommen. Liebe Grüsse." Andere kennen lernen.

Nach einer Woche: "Hätte dich gerne kennen gelernt. Lebe wohl."

Diskussionsbedarf habe ich in der Situation in dieser Phase nicht.
Warum schreibst du das letzte noch? Gehst du noch von einer potentiellen Antwort aus?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #13
" Hab dich erwartet. Alles OK bei dir? Melde dich, sobald du kannst. Alles Gute."
Danach wär bei mir Schluss mit Nachrichten. Wenn sich die Person nicht meldet, dann zeigt sie ja wohl gerade ihr wahres Gesicht. Wenn sie nun wirklich eine Not-ZahnOp hatte, dann wird sie sich melden und das klären. Wenn nicht, dann war ihr die Sache nicht so wichtig.

Auf jeden Fall ist wichtig, nicht persönlich nehmen. Die Person kennt den TE gar nicht und somit sagt es immer mehr über sie aus, wie über ihn.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
Taten sprechen lauter als Worte.

Es ist ganz einfach, meldet sich einer plötzlich nicht mehr... Ist er tot oder hat kein wirkliches Interesse.

Da gibt es einfach nur schwarz weiß.

Denn selbst wenn der andere eine nachvollziehbare Begründung hätte:

- Stress in der Arbeit.
- krank.
- Unsicherheit.

Punkt 1 und 2 sind faule ausreden. Fakt ist das man keine Priorität hatte und anderes wichtiger war. Ok aber dann soll er sich bitte auch in Zukunft um wichtigeres kümmern und mich in ruhe lassen.

Punkt 3

So ein Mensch der das nicht auch so äußern kann, will ich nicht.

Es kann immer mal stressig werden aber das hindert keinen Menschen am melden. Dann sagt man vorher ! : Hi, es tut mir leid aber bei mir ist völliges Chaos und ich muss das regeln.


Das dauert keine 3 Sekunden und jeder Mensch hat 3 Sekunden wenn es ihm wichtig ist.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #15
Danach wär bei mir Schluss mit Nachrichten.
Ja, das kann ja jeder und jede individuell handhaben. Aber weil du mich zitierst, erkläre ich mal für meine Person.
So etwas nehme ich in dem Moment gelassen hin. Das brauche ich nicht gross auf mich beziehen.

Wenn sich die Person nicht meldet, dann zeigt sie ja wohl gerade ihr wahres Gesicht.
Genau das bilde ich mir nicht ein, erkennen zu können. Darüber unterlasse ich die Phantasien. Ich schliesse nicht aus, dass in ihrer Familie etwas tatsächlich tragisches geschehen ist, das sie aus der Bahn geworfen hat.

Warum schreibst du das letzte noch? Gehst du noch von einer potentiellen Antwort aus?
Welches "Letzte" meinst du?
Den Abschiedsgruss ? Den schreib ich, weil ich mich leicht löse und weil es mir gut geht, wenn ich (je nach Intensität einer Beziehung) freundlich, mit Zuneigung oder in Liebe gehe. Antwort erwarte ich keine.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #21
Klingt schon sehr merkwürdig ihr Verhalten.
Wie du da überhaupt noch fragen konntest ob du etwas falsch gemacht hast, verstehe ich null.
Völlig egal ob das ein langjähriger Freund/Freundin oder ein ganz neuer Kontakt ist finde ich so ein Verhalten sehr respektlos.
Kurzfristiges absagen kann schon mal vorkommen, ist kein Drama, hab ich Verständnis für. Aber wenn ich schon am Treffpunkt warte und mir dann erst auf Nachfrage gesagt wird, dass man nicht kommt würde ich dieser Person ordentlich was husten und sicher nicht den Fehler bei mir selbst suchen.

Wie du jetzt mit ihr weiter machen möchtest bleibt dir überlassen, aber ich an deiner Stelle wäre raus und würde ihr das auch so sagen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #29
A Anna22
Bitte nochmal genau lesen.... das was die Dame da gemacht hat, nennt man "versetzen". Das ist das was passiert, wenn man nicht rechtzeitig absagt. Da sie selbst 1 Stunde zum Ort des Treffens benötigt (also sogar länger als er) hat sie es vermutlich vergessen und sich dann nicht getraut ehrlich zu sein. Eine Absage in der Form gab es wenn, dann viel zu spät.
Also eine Sache, die nicht OK ist.

So etwas passiert nur dann, wenn einem die Sache an sich nicht sonderlich wichtig ist (wenn man mal bestimmte Krankheitsbilder außen vor lässt).
 
A
Benutzer190091  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
A Anna22
Bitte nochmal genau lesen.... das was die Dame da gemacht hat, nennt man "versetzen". Das ist das was passiert, wenn man nicht rechtzeitig absagt. Da sie selbst 1 Stunde zum Ort des Treffens benötigt (also sogar länger als er) hat sie es vermutlich vergessen und sich dann nicht getraut ehrlich zu sein. Eine Absage in der Form gab es wenn, dann viel zu spät.
Also eine Sache, die nicht OK ist.

So etwas passiert nur dann, wenn einem die Sache an sich nicht sonderlich wichtig ist (wenn man mal bestimmte Krankheitsbilder außen vor lässt).
Das ist nun reine Spekulation und hilft dem TE sicher nicht weiter, in Zukunft anders mit solchen Dingen umzugehen.

Sie hat sich ihm erklärt und das gilt es so anzunehmen. Wenn der TE das weder leisten kann bzw. will, ist das seine Entschei-
dung, beudetet jedoch immer noch nicht, dass sie ihn versetzt oder herum getrödelt bzw. kein Interesse daran hatte, ihn zu
treffen. Wie gesagt erschließt sich hier auch die Logik nicht, denn dann hätte sie sich gar nicht mehr bei ihm zu melden brauchen. Punkt.

Kannst Du aber gern anders sehen. Ich bleibe dennoch bei meinem Standpunkt.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Keine Ahnung ob ich da jetzt noch das Vertrauen aufbauen kann, dass weiterer Kontakt noch einen Sinn hätte?
Immerhin hat sie sich überhaupt entschuldigt.
Vielleicht hatte sie wegen der aktuellen Zustände in den ÖPNV wegen des 9€-Tickets einfach keine Lust auf eine lange beschwerliche Fahrt, vielleicht ist ihr das generell zu weit, oder ihr ist etwas ganz anderes dazwischen gekommen.

Ob du den Kontakt weiter vorantreiben möchtest, bleibt dir überlassen, und ob sie sich weiter darauf einlässt.
Ansonsten würde ich da nicht allzuviel Herzblut reinstecken.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #32
Das ist nun reine Spekulation und hilft dem TE sicher nicht weiter, in Zukunft anders mit solchen Dingen umzugehen.
Das ist schlichtweg falsch. Deswegen bat ich dich, dass du den Thread vollständig liest.
Das was ich vermutet habe, ist gekennzeichnet und kein großer Logiksprung
Sie hat sich ihm erklärt und das gilt es so anzunehmen.
Nope...so richtig hat sie das nicht. Es ist aber auch nicht ihre Pflicht, auch wenn die Höflichkeit das geboten hätte.
Wenn der TE das weder leisten kann bzw. will, ist das seine Entschei-
dung,
Das verstehe ich nicht...
beudetet jedoch immer noch nicht, dass sie ihn versetzt oder herum getrödelt bzw. kein Interesse daran hatte, ihn zu
treffen. Wie gesagt erschließt sich hier auch die Logik nicht, denn dann hätte sie sich gar nicht mehr bei ihm zu melden brauchen. Punkt.
Ähhm....du weißt aber schon, dass es sehr viele Menschen gibt, die sehr große Probleme haben, ein "nein" auszusprechen. Die werden sich eher mit jemandem verabreden und dann immer in letzter Sekunde absagen oder denjenigen versetzen. Das ist absolut nicht weit hergeholt.
Und ganz ehrlich..die "Erklärung" die da kam ist eine Erklärung für zu spät kommen...aber nicht für vollständig versetzen und dann nicht mehr melden.
Kannst Du aber gern anders sehen. Ich bleibe dennoch bei meinem Standpunkt.
Ich würde es ja genauso wie du sehen....wenn ihre Taten und Worte nicht so weit auseinander liegen würden und wenn die Erklärung etwas mehr Substanz gehabt hätte.

Weiterhin kann ich es verstehen, wenn Frauen sich nicht trauen direkt zu sein, weil es von manchen Herren doch eher ziemlich bescheuerte Reaktionen gibt. Versteh' mich da nicht falsch. Da fehlt einfach die Einschätzung, ob man mit diesem bestimmten Herren direkt sein kann oder nicht...da können nicht alle.

Aber unterm Strich muss ich sagen, dass nicht verstanden habe, worauf du hinaus willst.
Wie hätte der TS sich denn anders verhalten sollen? Er hat es doch akzeptiert. Jeder wäre an seiner Stelle verwirrt und vermutlich auch ein bisschen verletzt. Deswegen frage ich mich ja auch, ob du alles gelesen hast.... du stellst es so dar, als ob er ihren Unwillen, sich wieder zu treffen, nicht akzeptieren würde und das ist mit hoher Sicherheit nicht so.
 
A
Benutzer190091  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Ich würde es ja genauso wie du sehen....wenn ihre Taten und Worte nicht so weit auseinander liegen Aber unterm Strich muss ich sagen, dass nicht verstanden habe, worauf du hinaus willst.
Wie hätte der TS sich denn anders verhalten sollen?

Ich habe in meiner Antwort an den TE konkret geschrieben, wie man an seiner Stelle hier anders hätte reagieren können (sollen) und zwar direkt bei ihrem ersten Anruf. Ebenso, dass sich daraus
ggf. doch noch ein Treffen ergeben können, hätte der TE nicht selbstdrehend, nur seine eigenen Probleme (Unsicherheit, Angst vor Ablehnung, Unterstellungen ihr gegenüber) dabei im Kopft gehabt. Er hätte also eher auf sie eingehen können, anstatt sie abzustempel und damit das Ge-
spräch zu beenden.

Und korrekt, sie hätte ihn weder am Tag der Verabredung anrufen müssen, noch den Tag darauf.
An ihrer Stelle hätte ich mir zumindest den 2. Versuch erspart, hätte mein Datingpartner so rea-
giert (Unterstellung, sie habe ihn nicht treffen wollen bzw. verpennt und lüge...).

Denn, wer einem hier schon derart schlechtes unterstellt und einem nicht vertraut, den muss
man nicht weiter treffen oder gar etwas erklären wollen.

Im übrigen schrieb ich, dass es für mich keine Logik ergibt, wollte sie ihn loswerden/ absichtlich
versetzen, da überhaupt noch ihn zu kontaktieren bzw. sogar zweimal. Denn dann hätte sie ihn
erst recht, ist sie feige/ eingeschüchtert von Männererlebnissen, einfach stehen lassen und wirk-
lich blockieren können.

.... du stellst es so dar, als ob er ihren Unwillen, sich wieder zu treffen, nicht akzeptieren würde und das ist mit hoher Sicherheit nicht so.
Nein, so habe ich es gerade nicht dargestellt. Keine Ahnung, wie Du zu diesem Fehlschluß kommst.
Ich gehe nicht davon aus, dass sie ihn hat loswerden wollen. Aufgrund der Denke und des Handelns
des TE (kein Vertrauen in sein Gegenüber und was es sagt, böse Unterstellungen und offenbar proji-
zieren eigener, schlechter Erfahrungen direkt auf sie...) habe ich diesem empfohlen, von der Sache
lieber Abstand zu nehmen, da aus meiner Sicht, so keine gesunde Beziehung daraus erwachsen kann.

Hier sollte man m.E.n. nämlich erstmal seine eigene Baustellen abarbeiten, bevor man ins Dating geht. Denn nur so kann man wirklich offen für sein Gegenüber und ein Kennenlernen überhaupt
sein.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #34
An ihrer Stelle hätte ich mir zumindest den 2. Versuch erspart, hätte mein Datingpartner so rea-
giert (Unterstellung, sie habe ihn nicht treffen wollen bzw. verpennt und lüge...).

Denn, wer einem hier schon derart schlechtes unterstellt und einem nicht vertraut, den muss
man nicht weiter treffen oder gar etwas erklären wollen.

Wo liest Du das denn mit den vermeintlichen Unterstellungen? Der TE hat hier (!) seine Gedanken/ Unsicherheiten diesbezüglich geschildert, aber da steht nicht, dass er ihr (!) das so gesagt hat.

Zwei Menschen waren miteinander verabredet und einer davon hat den Anderen versetzt bzw. ist (ohne abzusagen) nicht zum Treffen erschienen. Warum man jetzt die Psyche Desjenigen, der versetzt wurde, so stark in den Fokus nimmt, erschließt sich mir nicht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #35
Ich habe in meiner Antwort an den TE konkret geschrieben, wie man an seiner Stelle hier anders hätte reagieren können (sollen) und zwar direkt bei ihrem ersten Anruf. Ebenso, dass sich daraus
ggf. doch noch ein Treffen ergeben können, hätte der TE nicht selbstdrehend, nur seine eigenen Probleme (Unsicherheit, Angst vor Ablehnung, Unterstellungen ihr gegenüber) dabei im Kopft gehabt. Er hätte also eher auf sie eingehen können, anstatt sie abzustempel und damit das Ge-
spräch zu beenden.
An welcher Stelle ist das denn nicht geschehen?
Ich bin ein bisschen verwirrt...vielleicht habe ich nicht verstanden was du wolltest.
Und korrekt, sie hätte ihn weder am Tag der Verabredung anrufen müssen, noch den Tag darauf.
An ihrer Stelle hätte ich mir zumindest den 2. Versuch erspart, hätte mein Datingpartner so rea-
giert (Unterstellung, sie habe ihn nicht treffen wollen bzw. verpennt und lüge...).
Das ist aber gar nicht passiert...er hat sich erst Gedanken gemacht, als sie sich gar nicht mehr so richtig gemeldet hat. Niemand hat ihr irgendwas unterstellt.
Denn, wer einem hier schon derart schlechtes unterstellt und einem nicht vertraut, den muss
man nicht weiter treffen oder gar etwas erklären wollen.
Das stimmt auch..aber wie gesagt: Ist nicht passiert
Im übrigen schrieb ich, dass es für mich keine Logik ergibt, wollte sie ihn loswerden/ absichtlich
versetzen, da überhaupt noch ihn zu kontaktieren bzw. sogar zweimal. Denn dann hätte sie ihn
erst recht, ist sie feige/ eingeschüchtert von Männererlebnissen, einfach stehen lassen und wirk-
lich blockieren können.
Ohne das jetzt böse zu meinen: Willkommen in der Welt.
Menschen sind nicht zwangsläufig logisch..sogar eher das Gegenteil ist der Fall.
Viele Menschen haben ein Problem damit "nein" zu sagen und schieben es bis auf die letzte Sekunde auf, obwohl dadurch rein logisch alles hinterher nur noch schlimmer wird. Es geht dabei eher um das hier und jetzt....denn JETZT ist es leichter das Problem nach hinten zu verschieben...
Das ist ein Verhalten, dass ich sehr oft gesehen habe, gerade bei Menschen, die andere versetzen...
Nein, so habe ich es gerade nicht dargestellt. Keine Ahnung, wie Du zu diesem Fehlschluß kommst.
Ich gehe nicht davon aus, dass sie ihn hat loswerden wollen. Aufgrund der Denke und des Handelns
des TE (kein Vertrauen in sein Gegenüber und was es sagt, böse Unterstellungen und offenbar proji-
zieren eigener, schlechter Erfahrungen direkt auf sie...) habe ich diesem empfohlen, von der Sache
lieber Abstand zu nehmen, da aus meiner Sicht, so keine gesunde Beziehung daraus erwachsen kann.
Dar erklärt es aber für mich!
Du hast angenommen, dass der TS ihr das direkt gesagt oder geschrieben hat...hat er aber gar nicht. Damit fallen aber auch deine Argumente in sich zusammen...

Hier sollte man m.E.n. nämlich erstmal seine eigene Baustellen abarbeiten, bevor man ins Dating geht. Denn nur so kann man wirklich offen für sein Gegenüber und ein Kennenlernen überhaupt
sein.
Das stimmt ja auch...aber wie mein Vorredner gesagt hat:
Was passiert ist ist, dass die Dame den Herren versetzt hat. Die Ausrede zeigt sogar ein gewisses Desinteresse und eine Missachtung des TS. Sie hat "etwas im Haus klären müssen" und das "Handy lag in ihrem Zimmer".
Klar könnte man argumentieren, dass das vielleicht was wichtiges war...aber dann kann man noch immer innerhalb einer Stunde ins Zimmer gehen und sich melden...nicht erst auf Anfrage und am nächsten Tag.
Niemand hat ihr vorgeworfen sie würde lügen, dennoch hat sie sich nicht mehr wirklich gemeldet.

Ja..das nenne ich kackverhalten und wer weiß warum sie das getan hat...aber die Geschichte jetzt hier umzudrehen ist irgendwie nicht angebracht.
 
A
Benutzer190091  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Das ist aber gar nicht passiert...er hat sich erst Gedanken gemacht, als sie sich gar nicht mehr so richtig gemeldet hat. Niemand hat ihr irgendwas unterstellt.

Unterstellung 1:

...darauf hat sie kurz mit einer sehr erfunden klingenden Erklärung ganz kurz geschrieben sie wäre beschäftigt / im Stress und vielleicht käme sie irgendwann später noch.

Zudem das daraus resultierende Eingehen des TE, da er weiter unterstellt (Unterstellung 2), sie würde ihn eh nur loswerden wollen.

Er blieb weiter in seinem Film, anstatt das Gespräch aufzunehmen und gesund mit ihr zu kommu-nizieren, schreibt er u.a. (!):
Darauf hatte ich ihr nochmal eher zu nett als zu böse geantwortet, weil ich u.a. gefragt habe ob ich irgendwas falsch gemacht habe

Er fragt nicht einmal nach, was konkret dazwischen kam bzw. ob sie es noch schaffe zu kommen,
sondern lediglich das, was zu seinem Unsicherheitsfilm (Denke über sich selbst) passt. Damit unter-
stellt er ihr indirekt weiter (Unterstellung 3), sie habe gar nicht kommen wollen.

Im nächsten Beitrag im Forum witzelt er ebenso über sein Aussehen, dass sich in 10 Stunden ja nicht verändert habe und selbst wenn, sie davon ja nichts wissen könne... Damit zeigt er, dass er gar nicht bei der hiesigen Kennenlern-Sache, sondern in seinen eigenen Unsicherheiten und in seiner Vergan-
genheit ist und danach agiert.

, nachdem darauf nix kam, hab ich ihr heute nochmal kurz geschrieben und es kommt wieder nix.
Aber ich bin auf keinem der 3 Kanäle über die wir Kontakt haben blockiert und sie liest auch alle meine Nachrichten

Hier prüft er aus gleichen Gründen direkt, ob er blockiert ist, obwohl sie ihm erklärte, Stress zu haben.
Wenn man so tickt, lebt man nicht im Hier und Jetzt, sondern projiziert lediglich auf seinen Kennen-
lernpartner, für den man gerade nicht offen ist.

Musst Du nicht verstehen. Darfst Du gern umdrehen, anderer Meinung usw. sein. Bringt dem TE nur
nicht viel, weil er so nicht erkennen wird, wo der Fehler liegt und wie er das besser handhaben hätte
können bzw. beim nächsten Mal besser handhaben kann.

Dafür, dass die Frau hier zu feige ist, ihm einen Korb zu geben, wie Du in Betracht ziehst bzw. ihr eben so unterstellst, ist überhaupt kein Raum. Das wäre reine Spekulation.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #37
Unterstellung 1:



Zudem das daraus resultierende Eingehen des TE, da er weiter unterstellt (Unterstellung 2), sie würde ihn eh nur loswerden wollen.

Er blieb weiter in seinem Film, anstatt das Gespräch aufzunehmen und gesund mit ihr zu kommu-nizieren, schreibt er u.a. (!):


Er fragt nicht einmal nach, was konkret dazwischen kam bzw. ob sie es noch schaffe zu kommen,
sondern lediglich das, was zu seinem Unsicherheitsfilm (Denke über sich selbst) passt. Damit unter-
stellt er ihr indirekt weiter (Unterstellung 3), sie habe gar nicht kommen wollen.

Im nächsten Beitrag im Forum witzelt er ebenso über sein Aussehen, dass sich in 10 Stunden ja nicht verändert habe und selbst wenn, sie davon ja nichts wissen könne... Damit zeigt er, dass er gar nicht bei der hiesigen Kennenlern-Sache, sondern in seinen eigenen Unsicherheiten und in seiner Vergan-
genheit ist und danach agiert.



Hier prüft er aus gleichen Gründen direkt, ob er blockiert ist, obwohl sie ihm erklärte, Stress zu haben.
Wenn man so tickt, lebt man nicht im Hier und Jetzt, sondern projiziert lediglich auf seinen Kennen-
lernpartner, für den man gerade nicht offen ist.

Musst Du nicht verstehen. Darfst Du gern umdrehen, anderer Meinung usw. sein. Bringt dem TE nur
nicht viel, weil er so nicht erkennen wird, wo der Fehler liegt und wie er das besser handhaben hätte
können bzw. beim nächsten Mal besser handhaben kann.

Dafür, dass die Frau hier zu feige ist, ihm einen Korb zu geben, wie Du in Betracht ziehst bzw. ihr eben so unterstellst, ist überhaupt kein Raum. Das wäre reine Spekulation.
Und Du unterstellst, dass das, was der TE rückblickend mit seinem gesamten Wissen ein hundertprozentiges Skript dessen ist, was im jeweiligen Augenblick gesagt und gedacht wurde.

Wenn wir bei den Fakten bleiben, dann hat sie ihn versetzt und sich nicht gemeldet.

Dann hat sie sich gemeldet, nachdem er überall gesucht und sich selbst mehrmals gemeldet hatte. Zu diesem Zeitpunkt wird deutlich mehr Zeit vergangen sein, als nur die Stunde, die sie allein für den Weg gebraucht hätte.

Vor dem Hintergrund darf man die Erklärung, sie sei im Haus gewesen und hatte ihr Handy nicht dabei, durchaus fadenscheinig betrachten.

Du betreibst hier eine Analyse und Bewertung für die es überhaupt keinen angemessenen Raum gibt. Ich verstehe zwar irgendwo Deinen Punkt, aber Du schießt doch deutlich über das Ziel hinaus.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #38
Och komm...lies nochmal den Eingangsbeitrag....bitte...
Zudem das daraus resultierende Eingehen des TE, da er weiter unterstellt (Unterstellung 2), sie würde ihn eh nur loswerden wollen.
Nach der Aktion klingt das logisch... Wenn mich jemand versetzt und dann nur sehr spärlich und zu spät antwortet und sich bei dieser Antwort keine Mühe gibt, dann unterstelle ich auch fehlendes Interesse.
Er blieb weiter in seinem Film, anstatt das Gespräch aufzunehmen und gesund mit ihr zu kommu-nizieren, schreibt er u.a. (!):
Ich hätte sie jetzt auch nicht gefragt, ob ich was falsch gemacht habe. Angebrachter wäre es gewesen direkt zu fragen was los ist und ob sie Interesse daran hat sich nochmal zu treffen. Das Problem ist: Menschen, die nicht "nein" sagen können, sagen dann "ja". Ist mir schon häufiger untergekommen...
Er fragt nicht einmal nach, was konkret dazwischen kam bzw. ob sie es noch schaffe zu kommen,
sondern lediglich das, was zu seinem Unsicherheitsfilm (Denke über sich selbst) passt. Damit unter-
stellt er ihr indirekt weiter (Unterstellung 3), sie habe gar nicht kommen wollen.
Wer will, der kommt. Wer nicht kann und Interesse hat, sucht das Gespräch selbst. Weder Frauen noch Männer müssen da gepampert werden und von einem erwachsenen Menschen, mit dem man eine erwachsene Beziehung führen möchte, kann man das durchaus erwarten.
Im nächsten Beitrag im Forum witzelt er ebenso über sein Aussehen, dass sich in 10 Stunden ja nicht verändert habe und selbst wenn, sie davon ja nichts wissen könne... Damit zeigt er, dass er gar nicht bei der hiesigen Kennenlern-Sache, sondern in seinen eigenen Unsicherheiten und in seiner Vergan-
genheit ist und danach agiert.
Ah...also besser keine Beziehung eingehen, wenn man die Unverfrohrenheit besitzt ein bisschen unsicher zu sein!
Machst du das auch so?
Ganz ehrlich....das finde ich schon ziemlich daneben..denn jetzt unterstellst du und sortierst ihn aus. Es geht aber nicht um dich.
Hier prüft er aus gleichen Gründen direkt, ob er blockiert ist, obwohl sie ihm erklärte, Stress zu haben.
Wenn man so tickt, lebt man nicht im Hier und Jetzt, sondern projiziert lediglich auf seinen Kennen-
lernpartner, für den man gerade nicht offen ist.
Jo..und bei dir sagen alle immer die Wahrheit? Du glaubst auch immer was man dir sagt und rechnest auch nicht das ein was die Menschen tun?
So wird man aber schnell Schiffbruch erleiden...
Musst Du nicht verstehen. Darfst Du gern umdrehen, anderer Meinung usw. sein. Bringt dem TE nur
nicht viel, weil er so nicht erkennen wird, wo der Fehler liegt und wie er das besser handhaben hätte
können bzw. beim nächsten Mal besser handhaben kann.
Das wurde ihm doch schon gesagt. Du machst hier aber deutlich mehr als das. Du drehst die Geschichte um.
Dafür, dass die Frau hier zu feige ist, ihm einen Korb zu geben, wie Du in Betracht ziehst bzw. ihr eben so unterstellst, ist überhaupt kein Raum. Das wäre reine Spekulation.
Das ist nicht reine Spekulation. Es gibt genügend Indizien dafür. Und es gibt auch genügend Beispiele. Oder würdest du auch noch 2 Jahre später auf einen Anruf warten, weil es dir nicht explizit gesagt wurde?
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Hat sich denn inzwischen nochmal ein Gespräch zwischen euch ergeben?
 
A
Benutzer190091  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Och komm...lies nochmal den Eingangsbeitrag....bitte...

Das empfehle ich Dir ganz besonders. Und darüber hinaus, nicht ständig deine eigenen, nich allege-
meingültigen Erfahrungen über Frauen hier einspielen zu lassen, die angeblich nicht nein sagen kön-
nen und deshalb zu allem ja sagen würden. Punkt!

Nach der Aktion klingt das logisch... Wenn mich jemand versetzt und dann nur sehr spärlich und zu spät antwortet und sich bei dieser Antwort keine Mühe gibt, dann unterstelle ich auch fehlendes Interesse....

Erneut: reine Spekulation deinerseits. Der TE hat von ihr erfahren, dass sie im Stress sei. Punkt.
Das bedeutet, dass man gerade keine Zeit hat. Ob auf sie überhaupt eingegangen ist bzw. auf
das was sie ihm mitteilte gar empathisch reagierte, anstatt nur zu denken/ mitzuteilen, dass er ihr nicht glaubt, hat er zumindest nicht erwähnt. Punkt.

Ist er nicht weiter auf sie eingegangen, weil er sie direkt in diese Ecke geschoben hat: "die lügt mich an, die will mich gar nicht weiter treffen..", hat er für ihr angerissenes Problem weder Empathie ge-
zeigt, noch an diesem Gespräch angeknüft. Punkt.

Ein anderer Mann, der selbstbewusster und empathischer ist, hätte hier mit Sicherheit anders rea-
giert und dann wäre ggf. auch noch ein Treffen zustande gekommen bzw. einfach ein neuer Zeit-punkt ausgemacht worden.

Das Problem ist: Menschen, die nicht "nein" sagen können, sagen dann "ja". Ist mir schon häufiger untergekommen...

Vorliegend besteht das Problem einzig darin, dass Du dieser Frau, die Du überhaupt nicht kennst,
unterstellst, sie gehöre zu dieser von Dir geschilderten Sorte. Aber selbst das ergibt eben keinen Sinn.
Weil sie so nicht reagiert hat und offen bleibt, wie sie reagiert bzw. reagiert hätte, wäre der TE auf sie eingangen. Punkt.

Weder Frauen noch Männer müssen da gepampert werden und von einem erwachsenen Menschen, mit dem man eine erwachsene Beziehung führen möchte, kann man das durchaus erwarten.

Joah, sicherlich. Dann hätte der TE einfach akzeptieren können müssen, dass sie gerade im Stress ist und das aktuelle Date wohl platzt. Er also mal die Füße still hält und abwartet, was sie ihm, ist ihr Stress vorbei, vorschlägt bzw. dann erklären möchte. Ganz einfach eigentlich.

Durch Druckmacherei verschwindet der Stress jeddenfalls nicht. Aber: "Aushaltenkönnen" ist auch nicht Jedermanns Sache. Und so vergeigt sich der ein oder andere seine Dates bzw. Chancen halt
selbst.

Ah...also besser keine Beziehung eingehen, wenn man die Unverfrohrenheit besitzt ein bisschen unsicher zu sein!
Habe ich zu keiner Zeit behauptet. Was bringen Dir eigentlich derartige Verdrehungen/ Unterstellungen?

Jo..und bei dir sagen alle immer die Wahrheit? Du glaubst auch immer was man dir sagt und rechnest auch nicht das ein was die Menschen tun?

Es geht hier nicht um "alle", sondern jene, die man sich selbst aussucht und datet. Und ja, als grundsätzlich positiv denkender Mensch gehe ich dabei nicht nur davon aus, dass man mir
die Wahrheit sagt. Sondern ich unterstelle meinem Gegenüber zudem nichts schlechtes, nur,
weil mal was dazwischen kommt, sich jemand verspätet oder nicht alles nach meinen Plan ab-
läuft. Ich gehe gesunder Weise auch davon aus, dass diejenige Person sich schon erklären wird,
sobald sie das kann.

Ansonsten bricht für mich jedenfalls bei gerade mal dem 2. Date ohne sonstwas vorher, auch keine
Welt oder gar mein Selbstwertgefühl zusammen, wenn das eben platzt. Dann ist es halt so und gut.

So wird man aber schnell Schiffbruch erleiden...

Deine (subjektive) negative Einstellung zum Leben. Nicht meine!

Es gibt genügend Indizien dafür.

Die gibt es vorliegend eben gerade nicht, sondern lediglich die Befürchtungen des TE.

Oder würdest du auch noch 2 Jahre später auf einen Anruf warten, weil es dir nicht explizit gesagt wurde?

Total abwegige Frage deinerseits. Aber, da Du fragst: weshalb sollte ich 2 Jahre auf einen Anruf
von einer Person "warten", die ich weiter gar nicht kenne und bisher nur einmal gedatet habe?

Bei meinem Freund hatte ich damals aber allerdings "länger" abgewartet, nachdem er ein anfänglich neues Treffen hat ebenfalls kurzfristig absagen müssen (Fernbeziehung und wir waren definitiv wei-
ter und beide nach realen Treffen ineinander verliebt). Zum einen, da er mir per WA nur kurz mitteilte, dass was blödes dazwischen gekommen sei, was ihm leid tät und ich Verständnis dafür (aus mir selbst heraus) pflegte, Details hierzu dann persönlich zu besprechen. Zum anderen, für die Verabredung eines neuen Treffens (wo man solche Sachen dann eben auch persönlich miteinander bespricht), sobald das für beide neu passt. Das passte -für uns beide- dann tatsächlich erst 4 Monate später. Wir sind jetzt über 7 Jahre ein Paar und mein Freund ist zum Glück ebenfalls ein sehr positiv denkender Mensch.

Und ja, ich würde jeden negativ denkenden Menschen beim Dating sofort abschreiben. Muss ich in meinem "Beziehungsleben" nicht haben. Noch weniger jemanden, der mir bei einem bloß 2. Date direkt schlechtes andichten und mich in Rechtfertigungen verstricken möchte.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Das empfehle ich Dir ganz besonders. Und darüber hinaus, nicht ständig deine eigenen, nich allege-
meingültigen Erfahrungen über Frauen hier einspielen zu lassen, die angeblich nicht nein sagen kön-
nen und deshalb zu allem ja sagen würden. Punkt!



Erneut: reine Spekulation deinerseits. Der TE hat von ihr erfahren, dass sie im Stress sei. Punkt.
Das bedeutet, dass man gerade keine Zeit hat. Ob auf sie überhaupt eingegangen ist bzw. auf
das was sie ihm mitteilte gar empathisch reagierte, anstatt nur zu denken/ mitzuteilen, dass er ihr nicht glaubt, hat er zumindest nicht erwähnt. Punkt.

Ist er nicht weiter auf sie eingegangen, weil er sie direkt in diese Ecke geschoben hat: "die lügt mich an, die will mich gar nicht weiter treffen..", hat er für ihr angerissenes Problem weder Empathie ge-
zeigt, noch an diesem Gespräch angeknüft. Punkt.

Ein anderer Mann, der selbstbewusster und empathischer ist, hätte hier mit Sicherheit anders rea-
giert und dann wäre ggf. auch noch ein Treffen zustande gekommen bzw. einfach ein neuer Zeit-punkt ausgemacht worden.



Vorliegend besteht das Problem einzig darin, dass Du dieser Frau, die Du überhaupt nicht kennst,
unterstellst, sie gehöre zu dieser von Dir geschilderten Sorte. Aber selbst das ergibt eben keinen Sinn.
Weil sie so nicht reagiert hat und offen bleibt, wie sie reagiert bzw. reagiert hätte, wäre der TE auf sie eingangen. Punkt.



Joah, sicherlich. Dann hätte der TE einfach akzeptieren können müssen, dass sie gerade im Stress ist und das aktuelle Date wohl platzt. Er also mal die Füße still hält und abwartet, was sie ihm, ist ihr Stress vorbei, vorschlägt bzw. dann erklären möchte. Ganz einfach eigentlich.

Durch Druckmacherei verschwindet der Stress jeddenfalls nicht. Aber: "Aushaltenkönnen" ist auch nicht Jedermanns Sache. Und so vergeigt sich der ein oder andere seine Dates bzw. Chancen halt
selbst.


Habe ich zu keiner Zeit behauptet. Was bringen Dir eigentlich derartige Verdrehungen/ Unterstellungen?



Es geht hier nicht um "alle", sondern jene, die man sich selbst aussucht und datet. Und ja, als grundsätzlich positiv denkender Mensch gehe ich dabei nicht nur davon aus, dass man mir
die Wahrheit sagt. Sondern ich unterstelle meinem Gegenüber zudem nichts schlechtes, nur,
weil mal was dazwischen kommt, sich jemand verspätet oder nicht alles nach meinen Plan ab-
läuft. Ich gehe gesunder Weise auch davon aus, dass diejenige Person sich schon erklären wird,
sobald sie das kann.

Ansonsten bricht für mich jedenfalls bei gerade mal dem 2. Date ohne sonstwas vorher, auch keine
Welt oder gar mein Selbstwertgefühl zusammen, wenn das eben platzt. Dann ist es halt so und gut.



Deine (subjektive) negative Einstellung zum Leben. Nicht meine!



Die gibt es vorliegend eben gerade nicht, sondern lediglich die Befürchtungen des TE.



Total abwegige Frage deinerseits. Aber, da Du fragst: weshalb sollte ich 2 Jahre auf einen Anruf
von einer Person "warten", die ich weiter gar nicht kenne und bisher nur einmal gedatet habe?

Bei meinem Freund hatte ich damals aber allerdings "länger" abgewartet, nachdem er ein anfänglich neues Treffen hat ebenfalls kurzfristig absagen müssen (Fernbeziehung und wir waren definitiv wei-
ter und beide nach realen Treffen ineinander verliebt). Zum einen, da er mir per WA nur kurz mitteilte, dass was blödes dazwischen gekommen sei, was ihm leid tät und ich Verständnis dafür (aus mir selbst heraus) pflegte, Details hierzu dann persönlich zu besprechen. Zum anderen, für die Verabredung eines neuen Treffens (wo man solche Sachen dann eben auch persönlich miteinander bespricht), sobald das für beide neu passt. Das passte -für uns beide- dann tatsächlich erst 4 Monate später. Wir sind jetzt über 7 Jahre ein Paar und mein Freund ist zum Glück ebenfalls ein sehr positiv denkender Mensch.

Und ja, ich würde jeden negativ denkenden Menschen beim Dating sofort abschreiben. Muss ich in meinem "Beziehungsleben" nicht haben. Noch weniger jemanden, der mir bei einem bloß 2. Date direkt schlechtes andichten und mich in Rechtfertigungen verstricken möchte.

Off-Topic:
*lach
ich habs!
DU bist diese
ominöse datingpartnerin!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #42
A Anna22
Ich glaube wir beenden den Off-topic an dieser Stelle.
Du scheinst nicht in der Lage zu sein zwischen deiner Situation (Dein Freund ist Wertschätzend, hat sich entschuldigt und sich erklärt) und der des TS zu unterscheiden. Du vergisst selbst Dinge, die du selbst geschrieben hast und du scheinst ganz ganz große Schwierigkeiten zu haben, dich in anderen Menschen hineinzuversetzen.
Zudem dichtest du deine persönlichen Gedanken und Gefühle mit deiner Partnerschaft in andere Menschen und hast selbst scheinbar ziemlich wenig Erfahrung mit Menschen.

Das ist leider keine Diskussionsgrundlage.
Ich weiß nicht was ich dir raten kann...vielleicht ein bisschen mehr Selbstreflexion?
Du könntest vielleicht auch überlegen ob du jemanden treten solltest, dem es schon nicht gut geht. Das ist das was du hier gemacht hast und das ist nicht in Ordnung.
 
L
Benutzer191546  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Hallo zusammen,

ich habe in inzwischen insgesamt über 1 Jahr Onlinedating schon einige Ghosting Erfahrungen gemacht, eine davon sogar schon in einem deutlich fortgeschritteneren Stadium als jetzt (nachdem ich mit ihr damals bereits eine gemeinsame Reise gemacht hatte und die Familie bereits vorgestellt bekommen habe), allerdings war das für mich bislang immer damit verbunden, dass ich dann auch blockiert wurde vom jeweiligen „Geist“.

In dem Fall jetzt waren wir zwar definitiv noch in keiner Beziehung, sondern noch in der Datingphase, dennoch finde ich es fast noch unheimlicher als blockieren…
Waren für Samstag Mittag zu einem Date verabredet, den Termin hatte sie von sich aus noch am Donnerstag mir vorgeschlagen, in der Nacht von Freitag auf Samstag hat sie mir mit Herz und Kuss Emoji Smileys etc. auch noch geschrieben dass sie sich sehr freut mich zu sehen und bei unserem vorherigen Treffen und Telefonaten war u.a. schon Thema wie wichtig ihr Ehrlichkeit jetzt.

Dann war sie zur vereinbarten Uhrzeit am Samstag einfach nicht da, ohne abzusagen, hatte sie dann mehrmals angerufen (sie ist nicht rangegangen) und sie im ganzen Bahnhofsgebiet gesucht, darauf hat sie kurz mit einer sehr erfunden klingenden Erklärung ganz kurz geschrieben sie wäre beschäftigt / im Stress und vielleicht käme sie irgendwann später noch.

Darauf hatte ich ihr nochmal eher zu nett als zu böse geantwortet, weil ich u.a. gefragt habe ob ich irgendwas falsch gemacht habe, nachdem darauf nix kam, hab ich ihr heute nochmal kurz geschrieben und es kommt wieder nix.
Aber ich bin auf keinem der 3 Kanäle über die wir Kontakt haben blockiert und sie liest auch alle meine Nachrichten…

Wie soll man sowas verstehen bzw. damit umgehen?
Das kenne ich von Männern leider auch nur zur Genüge. Hatte gehofft so ab 50 würden die vernünftiger - Nein. Lieber ghosten als einmal die Wahrheit sagen. Ich habe aufgehört das zu verstehen und lege es schweren Herzens zu den Akten.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Wie umgehen mit Ghosting, wenn man nicht blockiert wird", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren