Wie Trefft Bzw. Verarbredet Ihr Euch?

Benutzer111575 

Benutzer gesperrt
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr grad frisch bzw. schon einige Wochen zusammen seit? Kommt ihr einfach mal spontan vorbei weil ihr eh nicht all zu weit auseinander wohnt oder ruft ihr vorher an bzw. macht ihr einen "Termin" aus? Ich bin da eher der lockere Typ, der vom Kennenlernen bis zum ersten Sex alles locker angeht. Man kann sich ja auch unter der Woche einfach spontan treffen und 1-2 Stunden etwas unternehmen, und wenn es dann auch nur alltägliche Dinge sind. Man macht es doch mit Freunden genauso! Man kommt einfach spontan vorbei und wenn Sie/er nicht daheim ist, fährt man wieder weg oder man verabredet sich spontan. In einer Beziehung habe ich aber das Gefühl, dass viele Leute dies dann nicht mehr machen können, vielleicht aus Angst dass es sich "nicht gehört" oder man jemanden einfach überrumpelt?! Aber warum ist das eigentlich so?

M

Benutzer

Gast
Zwischen einen Besuch Wochen vorher planen und um 16Uhr zu entscheiden, runter zu fliegen und dementsprechend 19Uhr im Flieger zu sitzen, war alles drin.
Einfach "hingehen" und er wäre nicht da, wäre da sehr blöd gewesen.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich rufe spontan und komme vorbei oder mach' ein Treffen aus.

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Man macht es doch mit Freunden genauso! Man kommt einfach spontan vorbei und wenn Sie/er nicht daheim ist, fährt man wieder weg

Also das mache ich bei Freunden oder Bekannten nie, finde ich deplaziert und etwas skurril. Bei jemand anderem als dem Partner ungefragt reinzuplatzen finde ich höchst unanständig, das geht als Kleinkind ohne Sinn für Sozialnormen, aber doch nicht als erwachsne Frau.

---

In der Beziehung hatten wir eigentlich schon sehr früh den guten Draht, daß wir einander spontan gesehen haben, es mußte nur die Anwesenheit geklärt werden.
Da wir damals im selben Megastudentenheim wohnten, war von mit den Fingerspitzen an seiner Tür scharren über SMS mit Inhalt
FICKEN?!
bis Anrufen alles drin.
Nach ein paar Wochen hatten wir dann die glorreiche Idee beim Schlüsselrumänen um die Ecke Zweitschlüssel vom Zimmer des jeweils andern machen zu lassen und sind ab dann einfach reingeplatzt. Das gab ein paar lustige :ashamed: Situationen, fühlte sich aber irgendwie schön nachhausekommig an, mit einem "Hallo Schatz" in sein Zimmer zu stürmen.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Im Normalfall rufe ich vorher an und frage, ob es ok ist, wenn ich spontan vorbeikomme. Kann ja sein, dass er noch was für Uni/Arbeit/Sport/Haushalt tun muss und keine Zeit hat. Auf die Nerven gehen will ich ja auch niemandem. Ich bin da echt die letzte die rumheult, nur weil der Partner mal keine Zeit für einen hat (das Gleiche gilt für Freunde). Da es bei mir mit dem Zeitplan auch eher eng aussieht erwarte ich es von meinem Partner genauso. 3Wochen vorher ankündigen muss nicht sein. Aber zumindest kurz durchrufen und fragen, ob es zeitlich passt, finde ich mehr als angebracht und höflich.
Wobei ich auch schon spontane Aktionen gebracht habe und äußerst kurzfristig mehrere hundert Kilometer zurückgelegt habe. Aber auch dafür hatte ich mein "Okay". :grin:

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Wir haben uns immer fest verabredet. Entweder telefoniert und ein Treffen ausgemacht oder beim letzten Treffen gleich ein neues ausgemacht. Sponat vorbeikommen kam mir bei keinem meiner Exfreunde in den Sinn, ich find das unhöflich und könnte das andersrum auch nicht leiden.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Unangekündigt vorbeikommen finde ich auch beim/vom Partner unhöflich. Selbst wenn wir nahe beisammen wohnen würden wollte ich auf jeden Fall vorher Bescheid bekommen, sonst fühl ich mich in meinem Tagesablauf gestört.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich komme auch nie unangekündigt vorbei, wir machen immer einen Termin aus bzw. stehen die Tage meist vorher sowieso schon fest, an denen wir uns sehen.
Im Teeniealter bin ich aber auch desöfteren mal spontan zu ner Freundin, da war das irgendwie völlig normal. Würde ich heute aber nicht mehr machen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren