Wie transportiert ihr eure Einkäufe?

D

Benutzer

Gast
Schönen guten Abend,

wie transportiert ihr denn eure Einkäufe (vornehmlich Wochenendeinkäufe) nach Hause? Mit dem Auto, zu Fuß, mit einem Oma-Roller-Wagen :grin:?
Und wenn ihr mit dem Auto fahrt, wie bringt ihr alles hoch? Lauft ihr mehrmals?
Geht ihr allein oder zusammen mit eurem Partner oder euren Kindern?

Wir fahren ein mal die Woche mit dem Auto, kaufen alles ein und tragen dann alles was wir mit einmal laufen schaffen vom Auto nach oben. Den Rest (eigentlich immer Wasser, Klopapierr) holen wir dann, wenn wir mal wieder am Auto vorbeilaufen.

Liebe Grüße, evil

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mit dem Auto und einer großen Tragetasche. Meistens gehe ich mit meiner Freundin einkaufen, da haben wir das "wir gehen nur 1x!" perfektioniert... und wenn die letzte Tüte noch mit den Zähnen getragen wird. :grin:

G

Benutzer

Gast
Seid ihr faul! :tongue:

Wir fahren mit dem Auto einkaufen und nehmen Klappkisten und Beutel mit. Anschließend tragen wir alles in die Wohnung.

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
ich gehe 1-2 mal pro woche einkaufen und das erledige ich immer mit auto und wäschekorb :zwinker:

samstags wird groß eingekauft, unter der woche muss es schnell gehen (das ist dann meisstens mit meinem freund allein :grin:), samstags gehe ich meisstens mit meinem sohnemann und da dauerts dann auch schonmal länger.

den einkauf packe ich vorher schon in körbe, dann muss ich nicht ganz soo oft laufen. getränke/klopapier etc lasse ich meißt noch im auto, die bringt mein freund mit hoch, wenn er abends heim kommt - irgendwann muss er ja auch mal tun :zwinker::tongue:

Benutzer36283 

Verbringt hier viel Zeit
wir fahren mit dem Auto.
Und ich hab meißt 2 solche körbe mit ... und der rest kommt so in Kofferraum.
Hoch laufen brauch ich nicht, weil wir alleine im haus wohnen ^^
aber ich muss oft schon 2x laufen. die Körbe erst leer machen und dann raus neu reinfüllen, bis auto leer ist.

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Also ich geh immer zu Fuß einkaufen (sind auch nur 40 bis 200m je nach dem^^), wenn es nicht zu viel ist, dann mit Rucksack und ein paar Stoffbeuteln/Einkaufstasche. Wenn es wirklich, wirklich viel ist, fahr ich mit dem Einkauswagen bis vor die Haustür :grin: Die Leute gucken dann manchmal ein bisschen, aber was solls :grin:

M

Benutzer

Gast
Zu Fuß und in der Umhängetasche und in Stoffbeuteln. Der Edeka ist aber auch nur 2min zu Fuß entfernt :grin:

Benutzer82589 

Verbringt hier viel Zeit
Einmal pro woche nehmen wir das Auto. Das Zeug wird in ein oder zwei Körben mit dem Fahrstuhl nach oben gebracht.

Unter der Woche erledige ich kleinere Einkäufe zu Fuß/mit der Straßenbahn und transportiere das ganze mit Rucksack und Stofftüte.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mit dem Auto, in Stoffbeuteln oder so großen Taschen von Kaufland.
Ich kaufe öfter als nur 1x die Woche ein, deswegen hab ich am WE nicht plötzlcih das ganze Auto voll.:zwinker:
Ich gehe zu 99% alleine einkaufen, was deutlich stressfreier ist. Die Sachen trag ich auch zu 99% alleine rein, weil zu 99% auch gar keiner da ist, der mir helfen könnte.

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
mit dem fahrrad und rucksack/Tragetasche wenns nicht viel und nicht schwer ist (z.b. Bei Geränken oder so mach ich das nciht)

1x pro woche mit dem auto..meist mit meinem freund... dann pack ich alles in viele Tüten oder Körbe und mein Freund schleppt das schwere hoch und ich das leichte^^

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Ausgerüstet mit Rucksack und Tasche(n) werden die Einkäufe zu Fuß erledigt.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Wir gehen meist 3x die Woche einkaufen - und zwar immer zu Fuß. Hierfür verwenden wir einen Rucksack, Stoffbeutel und IKEA-Taschen :ashamed:.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Zu 95 % kaufe ich per Auto ein. Alle paar Wochen gehe ich auch mal zu Fuß zum Edeka, der fast gegenüber vom Hof ist. Grundsätzlich kauf' ich inzwischen aber lieber einmal pro Woche groß ein als so Kleinkram zu Fuß.

Ich laufe normal nur einmal hoch (eher fahren, dank Fahrstuhl :tongue:) und sowas wie 'ne Colakiste lass' ich grundsätzlich im Auto. Bei Gelegenheit nehme ich dann mal ein, zwei Flaschen mit nach oben.

Ich kaufe allein ein.

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ich habe so eine Stofftasche + evtl. Rucksack.
Ich mache aber keine Wocheneinkäufe, der Supermarkt ist vor der Haustüre, ich gehe meistens täglich einkaufen, weil ich kein Auto habe und ich nicht so viel schleppen will.

"Großeinkäufe" also so wie heute, wo ich eben Wurst, Käse, Joghurts und so Zeug kaufe erledige ich entweder alleine oder mit meinem Freund, das gleicht sich ziemlich aus.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Auf den Wochenmarkt und in bestimmte Geschäfte zu Fuß mit einem Einkaufskorb oder eben mit dem Rad und Fahrradkorb, evt. noch Taschen am Lenker oder was auf dem Gepäckträger, abe rich fahre auch 1-3 mal in der Woche mit dem Auto einkaufen, vorallem die schweren Sachen wie 12 Liter Milch, Kartoffel, Getränke lassen sich halt mit dem Rad schlecht transportieren.:grin:

Hoch transportiert wird es in Körben oder Gewebeplanentaschen.:zwinker:

Ich gehe allein Einkaufen, Einkaufen mit Mann oder der Familie nur in Notfällen.:grin:

Benutzer99146 

Benutzer gesperrt
ich kaufe nur für mich ein und gehe folglich alleine einkaufen. das ganze zu fuß (habe kein auto) und mit tasche. ich gehe aber auch so alle zwei tage, weil ich mir für länger nicht überlegen kann, was ich kochen möchte.

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Mit dem Auto.

Unter der Woche gehe ich meist alleine einkaufen, da pack ich immer alles in eine IKEA-Tüte- ich find die einfach super praktisch, da geht viel rein.

Samstags gehen mein Freund und ich auch meistens einkaufen. Normalerweile bringen wir davor auch immer gleich unseren Müll (Papier, Plastik, Dosen, etc.) zum Wertstoffhof und packen die Einkäufe dann in unseren großen Plastikkorb, in dem wir immer unser Altpapier sammeln (der ist dann ja leer).
Wenn wir vorher mal nicht zum Wertstoffhof fahren kommt alles in eine IKEA-Tüte.

...da haben wir das "wir gehen nur 1x!" perfektioniert... und wenn die letzte Tüte noch mit den Zähnen getragen wird. :grin:
Das kann ich so übernehmen. :grin:

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Ich laufe, fahre mit dem Fahrrad oder mit dem Auto. Je nach dem. Laufe nur einmal, bin für alles andere zu faul:grin: Hab entweder Tüten mit oder so ne Klappkiste (Auto).

M

Benutzer

Gast
Ich fahre meistens Montags mit meiner Mama für die ganze Woche einkaufen, und mein Mann hütet das Baby :smile:
Wir tragen fast immer alles auf einmal hoch, wir sind sehr gut darin :zwinker: UNd unter der Woche hole ich schonmal frische Sachen, wenn ich mit meiner Tochter mit dem Kinderwagen unterwegs bin.

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich fahr einmal die Woche mit dem Auto.
Transportiert wird der ganze Kram dann in nem Korb, nem Rucksack und zur Not noch SToffbeuteln. Ich nehme aber nur soviel mit in die Wohnung, wie ich tragen kann. Der Rest (meistens das Katzenfutter und Getränke) werden dann am nächsten Tag mit hoch genommen...