Wie trainiere ich diesen Muskel?

Benutzer91326 

Verbringt hier viel Zeit
Hatte gestern ein Gespräch mit meiner besten Freunden, in dem sie mir erzählt hat, das sie total drauf steht wenn man bei Männern im Übergang von Bauch zu Unterleib an den Seiten deutliche "Striche" erkennt. Sie meinte auch das viele ihrer Mädels das ähnlich sehen. Ich hab zwar schon nen Sixpack (gut erkennbar, aber jetzt nicht massiv ausgeprägt), aber von Strichen ist da leider nicht die Spur zu sehen! *g*

Nun meine Fragen:
1. Sehen die Mädels hier im Forum das auch gerne an Männern?
2. Wie heißt dieser Muskel der die "Striche" zum Vorschein bringt?
3. Das Wichtigste, wie trainiere ich den Muskel, gibts da spezielle Übungen?

Da vielleicht einige unter der Beschreibung sich nicht wirklich was vorstellen können, füg ich mal nen Link zu nem Bild von Mario Gomez ein, der das ziemlich ausgeprägt hat.
http://i26.tinypic.com/op4pao.jpg

Mal sehen ob mir jemand helfen kann! :grin:
 

Benutzer63422 

Meistens hier zu finden
Ich kann leider nur auf die erste Frage antworten:

Natürlich sieht es schon nicht schlecht aus, aber ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen too much. Ich mags nicht gern, wenn Mann so durchtrainiert ist. N bisschen muss man sich ja auch ankuscheln können!

Off-Topic:
Bei dir würde ich da aber sicher nochmal drüber wegsehen können :zwinker:
 

Benutzer92082 

Verbringt hier viel Zeit
2. Gibt es keinen Namen, weil es kein Muskel ist
3. Kannste nicht trainieren

Du kannst deinen Körperfettanteil verringern und hoffen das du die veranlagung für diese Striche hast oder nicht. Dein Körperfett kannste mit einem Kaloriendefizit verringern

lg, ER
 

Benutzer91326 

Verbringt hier viel Zeit
Alles klar, dank dir für diese Auskunft!

Das klingt mir nach viel zu vielen Opfern die ich bringen müsste, um den Effekt zu erzielen. Dann muss ein normaler Sixpack wohl für die Frquenwelt reichen! *g*
 

Benutzer69524 

Verbringt hier viel Zeit
ich muss gestehen, ich stehe TOTAL auf diese striche,
dennoch ist mein aktueller freund der einzige meiner bisherigen,
der sie besitzt,
also kein ko-aspekt.
 

Benutzer92082 

Verbringt hier viel Zeit
@MrLover
Es sind nicht die "Sägemuskeln" bzw du wirst den Strich nicht durch das Trainieren der Sägemuskeln bekommen.

lg, ER
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
1. Sehen die Mädels hier im Forum das auch gerne an Männern?
- Ja.

2. Wie heißt dieser Muskel der die "Striche" zum Vorschein bringt?
Der 'Muskel' heißt Leistenband.
http://muskel-pump.de/muskeln_m_vorn.gif

3. Das Wichtigste, wie trainiere ich den Muskel, gibts da spezielle Übungen?
- Nein, Körperfettanteil reduzieren.
 

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
ui danke für die Tips, hatte das gleiche Problem, man sieht es zwar aber nur ein wenig :frown:
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
3. Das Wichtigste, wie trainiere ich den Muskel, gibts da spezielle Übungen?
- Nein, Körperfettanteil reduzieren.

Teils, es ist aber wohl zum Großteil einfach veranlagung, auf dem Bild oben, Mario Gomez, der wirkt am Bauch jetzt auch nicht extrem "trocken" und hat das trotzdem sehr ausgeprägt. Andere Jungs mit noch weniger KFA haben das nicht unbedingt so.
 

Benutzer92511 

Verbringt hier viel Zeit
Also...

... als Sportstudent muss ich hier dann auch mal klugscheißern :tongue:

Also diese "Rillen" sind der Ansatzstellen der seitlichen Bauchmuskeln (obliquus internus abdominis). Aber allein durch das Trainining dieser Bauchmuskeln erreicht man das nicht. Dazu muss man auch die obere und tiefere Bauchmuskulatur trainieren ( transeversus abdominis u. rectus abdominis).

Absolute Anfänge können hier mit einfachen Crunches anfangen. Auch nach links und nach rechts.

Bei trainierteren Leuten: An der Klimmzugstange festhalten. Nun die Hüfte beugen (L-form) und die Beine nach links und nach rechts drehen.
--> So trainiert man auch die gesamte Körperstatik!

Gruß
Boxx
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Um auch mal klugzuscheißen, diese Dinger nennt man Penislines. :zwinker:
 

Benutzer75780 

Verbringt hier viel Zeit
ich schließ mich mal als Medizinstudent an :zwinker: Es sind tatsächlich die Bauchmuskeln - M. obliquus externus aber. (sorry hotboxx, internus zieht von Crista iliaca nach oben und nicht von dorsal nach ventral :zwinker: )

Sprich: ist mit seitlichen Sit-Ups trainierbar. Z.B. Oder eben wie hotboxx vorgeschlagen hat.

Der Sägezahnmuskel liegt einiges höher und zieht auf die Rippen. :zwinker:
Und der Leistenbandmuskel ist kein Muskel sondern, wie der Name sagt, gibt es ein Leistenband (Li. inguinale) UND die Beteiligung der Bauchmuskeln, die durch den Leistenkanal hinab ziehen (beim Manne als M. cremaster bzw als Fascie spermatica externa und interna) :zwinker:

Sodalla, soviel zur Anatomie *lol*
 

Benutzer92511 

Verbringt hier viel Zeit
ich schließ mich mal als Medizinstudent an :zwinker: Es sind tatsächlich die Bauchmuskeln - M. obliquus externus aber. (sorry hotboxx, internus zieht von Crista iliaca nach oben und nicht von dorsal nach ventral :zwinker: )

Sprich: ist mit seitlichen Sit-Ups trainierbar. Z.B. Oder eben wie hotboxx vorgeschlagen hat.

Der Sägezahnmuskel liegt einiges höher und zieht auf die Rippen. :zwinker:
Und der Leistenbandmuskel ist kein Muskel sondern, wie der Name sagt, gibt es ein Leistenband (Li. inguinale) UND die Beteiligung der Bauchmuskeln, die durch den Leistenkanal hinab ziehen (beim Manne als M. cremaster bzw als Fascie spermatica externa und interna) :zwinker:

Sodalla, soviel zur Anatomie *lol*



Okey, danke... weil die verschickten Muskeln verwechsel ich jedes Mal!!
... aber schon wieder was gelernt ^^
 

Benutzer75780 

Verbringt hier viel Zeit
Merkhilfe: externus liegt erstmal außen - sein Verlauf ist so, wie wenn du die Hand in die Hosentasche stecken würdest :smile:
dann folgt der internus, der ungefähr 90° dagegen verläuft, also von unten außen nach oben mittig. und dann folgt noch der transversus, der einmal wie ein Gürtel von hinten nach vorne verläuft. Und mittig dann noch der rectus von oben nach unten (Sixpack-Muskel) :zwinker:
 

Benutzer83807 

Verbringt hier viel Zeit
Bei Frauen finde ich den ganicht so hübsch, wie bei Männern. Ich dachte sie meint den Lendendarmbeinmuskel. :grin:
 

Benutzer80112 

Ist noch neu hier
Muss gesethn das man das bei mir auch recht gut sieht, und jo da stehn sie meisten echt drauf, von dem was ich so gehört habe.
Aber hey darauf kommts doch nun wirklich nich an. Ich hab deswegen trotzdem keine Freundin, auch wenn ich zu den glücklichen mit diesem Muskel gehöre.
Es ist halt allenfalls ne kleine Aufwertung, sonst nix!
 

Benutzer75780 

Verbringt hier viel Zeit
Jeder und Jede hat diesen Muskeln :zwinker: *lol* Nur beim einen tritt er prominenter hervor in dieser Region als beim anderen. Liegt am Trainingsstand, der persönlichen Anatomie etc.... aber vorhande nist er bei jedem/jeder :zwinker:
 

Benutzer80112 

Ist noch neu hier
Ich finde es is auch halt n wenig genetisch bedingt.
hab jetzt gelesen das es auch mit am Testosteronspiegel liegen soll, was sich ja damit decken würde, das viele diesen Muskel geil finden!

Alles von der Natur so gewollt....
 
M

Benutzer

Gast
Naja, aber nicht alle Frauen fahren drauf ab :zwinker: Ich finds auch eher unschön und zu extrem.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren