• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie tolerant seid ihr?

K
Benutzer52231  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Einen wunderschönen guten tag :zwinker:

mich würde mal interessieren, wie tolerant/verständnisvoll ihr seid bzw. für wie tolerant/verständnisvoll ihr euch haltet?

ich denke dabei an beispielsweise folgende situationen:

- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.
- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.
- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.
- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?
- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?

...wie sieht eure reaktion aus? wann würde euch etwas so sehr stören, dass ihr ernsthaft drüber reden wollen würdet?

na dann mal los :smile: lg *kitkat*
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.würde mich schon wütend machen denn melden kann man sich ja kurz
- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid. wenn ich es weiss dann ist es völlig ok
- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab. käme auf den grund an. würde mich treffen aber je nach grund wäre ich tolerant
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon. kollegschaften soll man pflegen und daher sehe ich da kein probelm darin
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.situationsabhängig. wenn ich weiss das da schon mal was war wäre ich nicht so tolerant. würde wohl das gespräch suchen und den grund wissen wollen
- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen? wieso nicht? wenn man nie weg geht nie mal sein eigenes leben lebt dann gibt es mehr stress als wenn man mal mit freunden was unternimmt
- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden? kommt nie vor! und dann wäre ich wohl auch tolerant
 
C
Benutzer Gast
  • #3
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.
Kommt drauf an, was geplant ist, aber wenns wichtig ist, wäre ich angepisst, sonst wärs nicht schlimm
- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.
Kein Problem
- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.
Kein Problem
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.
Kein Problem
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.
Kein Problem
- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?
Hm, da muss drüber diskutiert werden :grin:
- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?
Gibts nicht – wäre sauer.
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.

Ich würde ihn fragen, warum er nichts gesagt hat. Wenn z.B der Akku von seinem Handy leer war, dann wär's okay für mich. Hätte er einfach nur vergessen und mich blöd stehen lassen, dann wäre ich evtl. schon sauer

euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.

Kein Problem, kann mich auch alleine beschäftigen.

euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.

Kommt wieder darauf an warum und wie oft sowas vorkommt.

euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.

Hm, das kommt wohl auf die Bekannte darauf an. Wenn das z.B irgendeine ist, die er im Internet kennengelernt hat, dann wäre ich wohl absolut dagegen. Bei einer alten Freundin/Bekannten macht mir das aber nichts aus.

euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich(kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.

Fände ich nicht okay, ich würde denken, er hat etwas zu verheimlichen. Ausnahme: Er hat sie irgendwo getroffen und sie haben sich spontan auf einen Kaffee gesetzt.

er würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?

Kein Problem. Auch Freundschaften müssen gepflegt werden.

er sie vergisst mal wieder sich zu melden?

Kommt wieder auf die Situation drauf an.

wann würde euch etwas so sehr stören, dass ihr ernsthaft drüber reden wollen würdet?

Wenn die Häufigkeit dieser Dinge sehr zunehmen und ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache bekommen würde.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Eins vorweg: mein Partner ist Mr. Unzuverlässig und Mr. Chaos und Mr. "ich hab mal wieder alles vergessen und kann mir nix merken" in Person. Nach dreieinhalb Jahren Beziehung habe ich mich immer noch nicht vollständig damit arrangiert, akzeptiere aber mittlerweile fast alles, weil ich weiss, dass er einfach so ist und das nichts zu bedeuten hat. Im Detail:

- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen. gibt ein bisschen Gegrummel und einen ironischen Kommentar, ansonsten nichts

- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid. kein Problem

- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab. kommt auf den Grund an. Erachte ich diesen als akzeptabel genug :smile:p), dann ist es kein Problem. Ist es, weil er mal wieder nicht fähig war, vernünftig zu planen, dann werd ich stinkig. Legt sich aber relativ schnell wieder

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon. überhaupt kein Problem

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit. ebenfalls kein Problem, er schuldet mir keine Rechenschaft

- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen? ich bin nicht seine Mutter, er darf grundsätzlich machen, was er will. Solange er deswegen nicht eine fixe Verabredung mit mir kurzfristig versiebt, sehe ich nicht, warum das nicht okay sein sollte

- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden? bin ich mir gewohnt und mittlerweile ist es mir egal. Ab und zu kriegt er aber dann wieder eins auf den Deckel, aber das ist mehr so ein Rundumschlag wegen der oben erwähnten generellen Unzuverlässigkeit
 
C
Benutzer75118  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.
Das gibt Ärger!
- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.
Wenns nicht zur Regel wird, kein Problem.
- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.
Im Prinzip in Ordnung, hängt aber auch vom Grund und der Häufigkeit, wie oft es vorkommt, ab.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.
Klar, kein Problem.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.
Ich bin nicht sein Babysitter. Kein Problem.
- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?
Warum nicht? Ich muss nicht permanent an ihm kleben.
- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?
Weshalb zu melden? Um eine wichtige Information zu übermitteln? Das könnte übel für ihn ausgehen. Nur so melden? Ist doch seine Sache, wann und wie oft er dazu Lust hat. Wenn ich seine Stimme hören möcht, melde ich mich.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #7
er kann sich treffen mit wem er möchte und muss mir weder davor noch danach was davon erzählen. wobei heimlichtuerei leicht albern wäre, ich habe es nicht so mit eifersucht und selbst wenn er mir erzählen würde, dass er sie scharf findet, würde ich da nichts weiter sagen. und wenn er lieber mit seinen kumpels weggehen will, dann kann er auch das gerne machen, ich habe ja schließlich auch nicht immer bock auf ihn.

der zeitliche kram würde mich nerven, wenn ich schon fertig wäre und wir weggehen wollten und ich dann ewig warten müsste oder er dann noch absagt. wobei warten eh ätzend ist, aber da ich es auch nicht so mit der zeit habe, wäre ein riesen aufstand nicht so der bringer.

gleichgültig bis egoistisch wären auf jedenfall die passenderen adjektive :-D
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #8
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.

kommt auf die situation an, und darauf wie oft es vorkommt.

- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.

no problem.

- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.

als dauerzustand nervig, aber sonst..

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.

no problem. wer bin ich, ihr anstandswauwau?

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken
dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.

ich wäre neugierig, würde aber kein problem damit haben. wenn etwas läuft, will sies so, und ich will sie von nichts abhalten, das sie tun will, und wenn nichts läuft, ists schon gar kein problem.

- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?

na und? :zwinker:

- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?

auf die dauer zäh.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen. nicht so schlimm, aber das macht er eigentlich nicht
- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.kein problem
- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab. macht nix, kann ja immer was dazwischen kommen
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.ist okay
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.DAS ist schon mal passiert, definitiv scheiße und wird hoffentlich nicht mehr vorkommen.
- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?ist okay, geht mir ja auch manchmal so
- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?er meldet sich eigentlich immer mal zwischendurch von alleine, deshalb wäre es nicht schlimm, wenn er es MAL vergisst
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #10
x
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #11
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.
Da wär ich schon sehr angesäuert und würde ihn fragen, was das soll.
- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.
Fänd ich ok, wenn er nen guten Grund hat.
- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.
Da wär ich enttäuscht.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.
Müsste ich wohl so hinnehmen, da ich auch männliche Freunde habe und treffe.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.
Dann wär schon ein ernstes Gespräch angesagt.
- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?
Wenn sowas oft vorkommt, würd ich mir Gedanken machen, ob die Beziehung noch läuft. Meistens würd ich aber einfach mit weggehen. Wenn er das nicht will, ist alles klar.
- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?
Wenn das oft passiert, dann ist das ein Zeichen, dass ihm das alles nicht mehr so wichtig ist.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #12
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.
kommt drauf an, wir machen nie so irgendwas genaues aus, von daher ist mir das egal.
- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.
ist ok.
- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.
ist ok.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.
ist ok.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.
kommt drauf an, was er mir stattdessen gesagt hat. was ich nicht mag, ist belogen zu werden. wenn er halt einfach nix gesagt hat, kann ich damit leben, aber ich würds lieber von ihm wissen.
- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?
ist ok.
- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?
er hat viel arbeit. ich glaube nicht, dass er es wirklich einfach "vergessen" würde.

...wie sieht eure reaktion aus? wann würde euch etwas so sehr stören, dass ihr ernsthaft drüber reden wollen würdet?
mich würde sehr stören, wenn er mich wegen etwas belogen hätte, ganz egal, ob die geschichte dahinter eigentlich harmlos ist oder nicht.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #13
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.
ich wäre ziemlich sauer, da ich es hasse, wenn jemand unpünktlich ist

- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.
ist kein Problem

- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.
wenn er dafür eine guten Grund hat ist es ok

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.
ist gar kein Problem, er kann sich treffen mit wem er will

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.
kann eigentlich nicht vorkommen da wir zusammen wohnen und daher Termine abgesprochen werden

- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?
soll er machen

- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?
kann nicht vorkommen, wir sehen uns ja täglich
 
K
Benutzer52231  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
dann will ich auch mal selber beantworten:

mein freund neigt dazu, öfters zu spät zu kommen, weil er einfach mal die zeit vergisst oder nicht vernünftig die zeit eingeplant hat. dafür sagt er auch meistens bescheid. es nervt zwar manchmal, aber mittlerweile arrangiere ich mich damit. kurzfristig absagen tut er eigentlich nicht.

wenn er sich mit anderen trifft, sei es ne bekannte oder seine freunde, ist das natürlich kein problem. dafür bin ich selbst oft genug unterwegs.
aber was mir zum teil bei paaren in meinem freundeskreis aufgefallen ist, ist, dass manche wirklich ein problem damit haben, wenn der freund sich mit einer bekannten trifft oder viel mit den freunden gemacht wird. ich finde sowas immer komisch. man will doch trotz einer beziehung seine freundschaften ganz normal weiterführen können und man kann doch nicht ständig nur bei seinem partner sein.
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich denke dabei an beispielsweise folgende situationen:

- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.

stört mich, sage ich, aber wenn ich zu hause bin, kann ich mich beschäftigen. haben wir einen treffpunkt woanders vereinbart, warte ich bestimmt nicht so lange.
- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid. kein problem, solange er zu einer vernünftigen zeit bescheid sagt
- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab. hm. wäre enttäuscht, würde mich fragen warum, würde ihn wohl auch nach dem grund fragen.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon. wäre ok, auch wenn ich es nicht gerne sehe.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit. wäre auch ok, sehe ich noch weniger gerne, aber wenn da nichts ist, muss ich damit leben. ich tus schliesslich auch.
- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen? das ist auf jeden fall in ordnung
- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden? fände ich nicht so toll, aber wenn das nicht zu oft vorkommt, ist es nicht so schlimm.

...wie sieht eure reaktion aus? wann würde euch etwas so sehr stören, dass ihr ernsthaft drüber reden wollen würdet?

wenn es zu oft vorkommt, wenn ich das gefühl bekomme, dass ich für ihn nicht mehr wichtig bin. je nach situation bin ich sehr tolerant, weil ich auch für mich meinen freiraum brauche, aber es gibt andere, da möchte ich mich nicht respektlos behandeln lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #25
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen: würde mich schon wütend machen da ich mir ja auch Sorgen mache um ihn.
- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid: Kommt drauf an wo er ist und warum er zu spät kommt.
- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab: Würde mich sehr wütend machen
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon. Kaffee trinken wäre ok, dvd-abend definitiv nicht.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit: er könnte sich eine Standpauke anhören was ihm überhaupt einfällt (wenn´s dvd-abend gewesen wäre) Kaffee trinken wär ok, da man auch was spontan machen kann.
- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen? Unter der Woche kein Problem für mich, solange er nicht zuviel trinkt.
- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden? kann nicht passieren da ich mich dann vorher melden würde.
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.
Kommt drauf an, wie er es dann begründet. Es kam schonmal vor, dass er sein Handy nicht ganz aufgeladen hatte und der Akku dann flöten ging. Wenn er jetzt noch ein paar Minuten länger arbeiten muss und den Zug verpasst oder der Zug Verspätung hat, kommt schonmal gut eine Stunde zusammen. Da wär ich nicht sauer. Und einfach so auf mich vergessen hat er bislang noch nie auf mich.

- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.
Kommt drauf an. Wenn es etwas unsinniges wäre (kam noch nie vor), wär ich wohl sauer. Ansonsten bin ich eher froh, weil ich mich danach richten kann.

- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.
hängt stark von der Begründung ab.

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.
ist soweit in Ordnung... zumindest wenn da nicht mehr läuft. Wobei ein DVD-Abend mich wahrscheinlich verletzen würd.

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.
da wär ich dann sauer

- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?
wenn wir vorher nichts abesprochen haben find ich es ok. wenn er mir aber verspricht zu mir zu kommen, dann fänd ich es sehr blöd ^^

- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?
ist noch nie so wirklich passiert... und wär auch kein Weltuntergang. Ich kann ihm ja auch schnell mal eine SMS schreiben :smile:
 
K
Benutzer84833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.
Kommt drauf an, ob wir was konkretes machen wollten und es dadurch zu spät wird, oder andere (mitwartende Freunde) in Mitleidenschaft gezogen werden - ansonsten.. kann vorkommen, wenn es jedesmal passiert, rechne ich das ein :zwinker:

- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.
Bis auf ein paar Ausnahmesituationen (z.B. Ausflug mit sämtlichen Freunden fällt ins Wasser (auch für die Freunde) und Verspätung geschieht aus Schusseligkeit) völlig okay

- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.
kommt auf den Grund und die Häufigkeit an

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.
Schön :smile: Viel Spaß!

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.
Wenn es nicht absichtlich verschwiegen wurde siehe oben

- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?
Entweder ich hab Lust auf den Vorschlag und komme mit, ansonsten viel Spaß :smile:

- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?
Stört nur, wenn ich mir dann Sorgen machen muss (längere Reise und kein "gut angekommen")
 
M
Benutzer31535  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.
Hat meine Ex häufiger gebracht. Finde ich nicht ok, wenn es häufiger vorkommt.
- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.
Wenn es einen guten Grund gibt, kein Thema.
- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.
Kam bei meiner Ex ständig vor. Wenn es einen guten Grund gibt, kein Problem. Aber dann bitte auch sofort nach Bekanntwerden des selbigen melden und absagen. Ansonsten extrem unhöflich.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.
Ist ok.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.
Ist bzw. sollte eigentlich auch ok sein. Wenn ich meiner Freundin nicht vertrauen kann, bringt es auch nichts, wenn ich ihr das verbiete.
- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?
Ist ab und an auch in Ordnung, aber ich sollte insgesamt trotzdem an erster Stelle stehen und im Zweifelsfall sollte die Entscheidung schon eher zu meinen Gunsten ausfallen.
- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?
Wenn es häufiger passiert, nich in Ordnung. Zeugt von Desinteresse. Gegen Ende der Beziehung ständig bei meiner Ex erlebt.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Ich weiss jetzt schon dass ich total intolerant und eifersüchtig bin., ich kenn mich doch. Aber mein Freund ist nicht unbedingt besser. ;-)


- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.

ohne gute Gründe? Kopf ab!

- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.

ist ok, abhängig von den Gründen

- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.

Das hat er einmal gemacht und nie wieder. Das kann ich am allerwenigsten ausstehen.


- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.

Kaffeetrinken geht noch an, beim DVD Abend möchte ich gern dabei sein


- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.

Beim Kaffeetrinken wär`s ok, bei DVD Abend gäb`s mächtig Ärger.


- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?

Kein Problem, ich geh dann mit den Mädels aus. Wenn ich mich aber schon auf den Abend gefreut hatte und ihm das 2 Stunden vorher enfällt sollte er innigst hoffen, dass ich nicht 2 Vodka Red Bull zu viel trinke und ein wenig über den Durst mit fremden Männer flirte. :grin:


- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?

Hätte ich ein großes Problem mit.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #30
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.
da werd ich schon säuerlich, da ich unpünktlichkeit auf den tod nicht ausstehen kann.

- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.
das ist dann kein problem.

- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.
soetwas macht er nicht ohne grund und von daher passt das schon und ist nicht schlimm.

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.
kommt öfter vor, mache ich ja auch - also kein problem

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.
ansich nichts schlimmes, aber ich würde mich fragen, warum er nichts gesagt hat. würde mich also schon ein wenig stören,
es sei denn, es wäre ein spontaner besuch gewesen.

- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?
absolut kein problem....machen wir öfter

- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?
wir haben keine feste riten, was das melden angeht :zwinker: aber wenn er mir versprochen hätte sich zu melden und würde es dann nicht tun, wird er eben erstmal angezickt (aber nur kurz :zwinker: )
 
M
Benutzer10226  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.
Wenn er vorher arbeiten war: Kein Problem, alltäglich. (Wir wohnen übrigens zusammen). Wenn wir irgendwo verabredet sind würd ich schon fragen, warum er nicht angerufen hat und ein bisschen stinkig sein.

- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.
Wenn er bescheid sagt, kein Ding.

- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.
Jo, kein Prob. Aber ich will wissen, was er stattdessen vorhat.

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.
Jo. Soll er machen. Mach ich doch auch.
Ich glaube, mein Partner und ich können uns genug trauen, dass wir nicht denken, dass jedes andersgeschlechtliche Wesen direkt besprungen wird.


- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.
Ich weiß eigentlich immer, was mein Freund so vorhat. Spätestens beim abendlichen "Wie-war-dein-Tag?" erzählt er es mir.

- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?
Kein Prob, ich treff mich dann mit meinen Kumpels.
Aber eigentlich haben wir gemeinsame Freundeskreise, von daher ist das eh theoretisch.


- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?
Naja, wenn wir vorher ausgemacht haben, dass wir telefonieren oder so ist das schon doof. Dann ruf ich an und frag, wo er steckt.
 
zwiebel
Benutzer54485  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.kommt drauf an, wie oft das schon vorgekommen ist..wenn es oft vorkommt, naja, is halt so-keep cool

- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.vollkommen ok

- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.ordentliche begründung bitte ^^

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.naja gut, kaffee trinken ok-aber dvd abend,allein? ne, no-go

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.da bin ich auf 180...und wütend

- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?vollkommen in ordnung...brauch meine freiräume schließlich auch

- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?hehe...in welchen zeiträumen?! :zwinker: ein tag mal pause is nich schlimm :smile: aber nach 2 tagen wär wenigstens ein anruf nich schlecht :zwinker:
 
D
Benutzer78241  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.
Solange sie überhaupt noch kommt :grin:. Also wenn sie zu spät ist, würde ich sie wohl anrufen und fragen wo sie bleibt. Wenn sie nicht dran geht, bin ich auf ihre Erklärung gespannt :smile:
- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.
Wenn sie es mir vorher sagt, dann ist sie für mich quasi nicht zu spät. Absolut kein Problem.
- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.
Kann immer wieder was wichtiges passieren. Wenn es nicht die Regel ist. Kein Ding.
- Eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.
Damit habe ich auch kein Problem.
- Eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.
Hm.. wenn sie sich mit Freunden treffen würde, wäre das für mich nicht besorgniserregend. Aber in dem Fall, ich denke etwas misstrauisch wäre ich schon *g*
- sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?
Freunde sind wichtig und auch wenn ich meine Freundin gerne so oft wie möglich bei mir und für mich hätte, ist es für die Beziehung nur belastbar ständig nur zusammen zu hängen. Daher ist das absolut kein Problem, eher im Gegenteil, brauche ja auch selber mal einfach Zeit für mich allein :smile: Solange auch dieser Fall nicht die Regel ist, habe ich damit null probleme
- sie vergisst mal wieder sich zu melden?
Ich selber habe Probleme mit Kontakt zu halten. Wenn ich mal ein paar Tage nichts höre.. ja gut. Ist das halt so. Da breche ich nicht gleich in Panik aus. Wenn ich mir wirklich sorgen mache, dann rufe ich eben an.
 
E
Benutzer30520  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.

Ab 20 Minuten Verspaetung wird angerufen. Alles andere ist unhoeflich.

- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.

Kein Ding, passiert.

- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.

Kommt auf die Verabredung an. Nervt mich vermutlich etwa 12 Sekunden, ist normalerweise aber kein Problem. Passiert eben.

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.

Viel Spass!

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.

Solange sie sich nix anderes ausdenkt darf sie mir das auch im nachhinein erzaehlen. Ich bin ja nicht SSchaeuble.

- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?

Kein Ding, viel Spass!

- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?

Versteh die Frage nicht. Warum sollte sie sich melden, wenns nix zum austauschen gibt?
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
ich denke dabei an beispielsweise folgende situationen:

- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.

schlecht, aber ich kann mich beschäftigen. Das Internet ist groß und weit :zwinker:

Wenn wir was spezielles vorhaben, dann ists was Anderes, dann bin ich ungehaltener.

- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.

siehe oben

- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.

klar, ich kann mich sonst auch beschäftigen --- bin aber schon traurig

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.

klar, wieso nicht?

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.

das ist auch nicht unbedingt schlimm, solange die Beziehung nicht drunter leidet

- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?

ja, soll sie ruhig.

- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?

auf Dauer blöd, aber nicht sehr schlimm.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.

Kein Problem! Würde ihn wahrscheinlich anrufen und dann TV schauen

- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.

solang ich daheim bin und net draussen auf ihn warten muss, ists mir egal

- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.

mit gutem Grund wäre das völlig legitim

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.

DVD Abend..hm, no way! ausser ich kenn sie selbst in und auswenidg! Kaffee, wieso nicht

- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.

da gibts Krawall

- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?

gerne! soll er doch seinen Spaß haben! ich tu dafür, was ich will und es passt

- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?

dann meld ich mich :tongue:
 
E
Benutzer84670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.
Wär nicht so dragisch, würde keine Scene machen.
- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.
Wenn er bescheid sagt, auch nicht schlimm. :smile:
- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.
Kommt auf den Grund an :schuechte
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.
Nönö, da wär ich zu eifersüchtig :zwinker:
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.
Nö, da wär ich böse.:schuechte
- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?
Kein Problem, schließlich ist er unter der Woche eh nur für mich da, und den anderen Tag am Wochenende dann auch. Freunde sind wichtig:zwinker:
- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?
Nö, macht nichts, kann passieren.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #38
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen. Da wäre ich sauer. Finde ich völlig respektlos. Zu spät kommen kann jeder, aber dann meldet man sich, dann ist es auch kein Problem.
- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid. Wenn er sich meldet dann habe ich kein Problem damit, kann ja mal vorkommen.
- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab. Wenn ich schon auf dem Weg dahin wäre wäre ich wohl sauer, weil ich doch eine Stunde brauche bis ich in der Stadt bin. Sagt er es mir bevor ich mich auf den Weg mache, dann habe ich auch kein Problem damit.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon. Soll er tun, finde ich völlig in Ordnung.
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit. Das kommt wohl darauf an. Wenn er es verheimlichen würde, bzw. wenn er lügen würde, wenn ich frage was er gemacht hat, dann hätte ich ein Problem damit. Wenn er es nicht erwähnt, aber davon erzählen würde wenn ich frage, dann ist das für mich in Ordnung, soll er auch ruhig tun. ER braucht mir nicht alles zu erzählen.
- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen? Soll er auch tun. Nur wenn wir uns seit langem nicht mehr gesehen haben, er aber die besagten Freunde in der Zwischenzeit gesehen hat, dann hätte ich es wohl lieber wenn er bei mir bleibt.
- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden? Dann melde ich mich eben.
 
W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
- euer partner kommt 1 stunde zu spät zu euch, ohne vorher anrufen.
Das kenne ich, aber würde zwischendurch mal fragen wo sie bleibt.
- euer partner kommt 2 stunden zu spät, sagt euch aber vorher bescheid.
Ist doch ok wenn ich bescheid weiß
- euer partner sagt kurzfristig eine verabredung ab.
Kommt auf den Grund drauf an. Ist es ein schlechter wäre ich sauer - enttäuscht
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzäht euch davor davon.
Ist ok
- euer freund trifft sich allein mit einer bekannten von sich / eure freundin trifft sich allein mit einem bekannten (kaffee trinken dvd-abend oder so) - und erzählt euch aber davon nichts, sondern ihr bekommt es irgendwie anders mit.
Da könnte ich schon wütend werden.
- er / sie würde mal wieder lieber mit seinen freunden weggehen, als sich mit euch einen gemütlichen abend zu machen?
Kein Problem, dann mache ich auch was für mich selber. Jeder braucht seinen Freiraum. Will ja auch mal was machen worauf ich nur Lust habe.
- er / sie vergisst mal wieder sich zu melden?
Innerhalb welchen Zeitraums? Hätte schon gerne täglichen Kontakt mit meiner Freundin, auch wenn es nur ne SMS ist: "Ich denk an Dich"
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "wie tolerant seid ihr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren