wie tippt (schreibt) ihr?

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Also, mit dem rechten Zeigefinger tipp ich auf Komma und Punkt, mit dem kleinen Finger der rechten Hand auf die Shirt.. mit dem Daumen der rechten Hand auf die Leertaste..

Den kleinen Finger der linken Hand brauch ich eigentlich gar nicht.. den Ringfinger der rechten Hand auch so gut wie gar net.. :smile:

Ich schreib auch blind.. Anschläge die Minute kA..

vana
 

Benutzer6986 

Verbringt hier viel Zeit
hm, so win 4-6 finger system. das hab ich mir selber beigebarcht :smile:
eigentlich total verkorkst, und ich hab auch einige 'typische' tippfehler, die immer kommen, wie z.b. "cih (statt ich)" oder " "uach (statt auch)". aber eigentlich bin ich ganz zufrieden damit - wobei 10-finger natürlich auch kein fehler wäre :tongue:
 

Benutzer51692  (42)

Verbringt hier viel Zeit
10-Finger-System blind, Dauerleistung so um die 250-300 Zeichen/Minute, je nach Materie. Im Sprint auch mal noch deutlich mehr *g*.
 

Benutzer23017 

Verbringt hier viel Zeit
10 Finger habe ich mal versucht, das hat mir aber alles zu lange gedauert. Also tippe ich mit 3-4 Fingern so schnell, das sich viele wundern, wie ich das hinbekommen . :zwinker:
 

Benutzer34113 

Verbringt hier viel Zeit
Mit der Stirn :smile:





Naja, ich glaub es sind sechs Finger mittlerweile *stolzbin*
 

Benutzer34233 

Benutzer gesperrt
Schreibe normal mit allen Zehn finger... nur immoment nicht wiel ich mir ne sehne an der rechten hand angerissen habe:engel: ...auf Portugisisch gehts am schenllsten mit allen 10 fingern... naja deutsch schrieb ich mitlerweile auch mit zehn fingern nur nicht ganz so schnell...französich udn englisch sind meistens auch 10 finger oder mind.8 aber halt nur langsamer ( rechtshcirebung ;o)).... naja nur das wechslen von der Portugishcen zur deutschen tastatur ist manchmal bissel schwer.. dann kommen da shcin mal ein paar tip fehelr rein....:smile:
 

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mit 12 so einen blöden Kurs gemacht Fehlerferei mit 10 Fingern schreiben obwohl man ha eigenlich nur 8 braucht die Daumen sind ja sowieso nur für die Leertaste zuständig.

Gelernt habe ich nco auf Mechanische Schreibmaschine :cool1: .

Deswegen vertippe ich mich jetzt auch meist :engel: .
 
B

Benutzer

Gast
ich hab ein 8 Finger System, kann es blind und bin ziemlich schnell.

Hatte leider nie gelegenheit dazu das genormte 10 Finger zu lernen...
 

Benutzer39771  (46)

Benutzer gesperrt
Ich schreibe auch im 10-Finger-System. Was Hänschen einmal mit viel Mühe gerlernt hat, verlernt Hans nimmer mehr ...:grin:
 

Benutzer10269 

Verbringt hier viel Zeit
Also zehn Finger sind es nicht aber lass mich mal zählen... Ich würde sagen es sind sieben Finger maximal und ab und zu so fünf.
Dabei benutze ich beide Hände und davon dienen die kleinen Finger nur zur Stütze und die Daumen betätigen meistens die Lehrtaste...
Hab ich mir wärend der zehnten Klasse und im erstenm Lehrjahr angeeignet, weil zum zehn Fingersystem hatte ich meistens nie die Lust mir das selbst beizubringen oder so einen Kurs zu besuchen. Aber selbst wenn ich was tippen muss dann komm ich doch ziemlich gut mit meinen sieben Fingern zurecht...
 

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
eigentlich wollte ich mal mit dem 10-finger system anfangen..
lernen das auch in der schule, aber irgendwie bin ich mit meiner art schneller.

ist ähnlich wie das 10-finger system, nur dass es irgendwie schneller geht, und die grundposition anders ist. so bin ich schneller beim ü ä und ö, was ich brauche wenn ich chatte (chatte nur schweizerdeutsch und da kommen diese umlaute dauernd vor, jedenfalls im berndeutschen).

geht auch schneller als das 10-finger-system, jedenfalls für mich.
habe in einer minute 500 anschläge (hab das mal mit so einem schreibprogramm gemessen).

ich schreib nur hin und wieder im 10 finger system in foren, wenn ich die übung nicht verlieren will wegen der schule.

ist dann meistens wenn ich so viele fehler in meinen beiträgen habe^^
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Zehnfingersystem, aber bei Bedarf das 1-Finger-Adlersystem. (z.B. wenn man gerade Eis isst)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren