Wie teuer ist eure Pille?

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
so, hab grad 28 (!) € bezahlen dürfen (für ne dreimonatspackung)...

war geschockt.
habs seit dem letzten mal schon verdrängt gehabt und davor hab ich ja nur 5 € zugezahlt...

find das echt arschteuer, aber ich brauchte eine gegen pickel und vertrag die auch super, darum will ich nicht wechseln, wer weiß, was für probleme ich alles mit der nächsten habe...

darum die frage: kommt mir das nur so teuer vor oder isses normal?
was zahlt ihr? (Kerle dürfen auch für ihre Schwester, Freundin oder sonstwas antworten)
kann ich die irgendwie billiger bekommen?

danke, lg,
Julia

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab den Nuvaring, der kostet ja normal 40€ für 3 Monate.....zum Glück kriegt man die ja billiger wenn man in der Apo arbeitet....ich zahl 29,71€.....find ich auch voll teuer. Für die Petibelle hab ich irgendwas um die 22€ gezahlt für 3 Monate.

G

Benutzer

Gast
Ich hab das letzte mal für ne 6-Monatspackung ca. 26€ bezahlt, für ne 3-Monatspackung war's sonst so 15€? *scho nso lang her*

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Eigentlich nichts, aber meine KK zahlt für 6 Monate 45 Euro (für 3 Monate wären es 27 Euro (!)).

Wieso kauft ihr auch (fast *gg*) alle 3 Monatspackungen? Die sind doch viel zu teuer ! :rolleyes2

G

Benutzer

Gast
Honeybee schrieb:
Eigentlich nichts, aber meine KK zahlt für 6 Monate 45 Euro (für 3 Monate wären es 27 Euro (!)).

Wieso kauft ihr auch (fast *gg*) alle 3 Monatspackungen? Die sind doch viel zu teuer ! :rolleyes2

Meine 'alte' FÄ wollte mir aus irgendnem Grund keine 6 Monate verschreiben. Die neue zum glück schon.

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
Honeybee schrieb:

lustig lustig...
vielleicht weil ich nur n rezept für ne 3 monatspakung kriege?

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
dann sag eben du willst eins für 6 Monate, wenn die das nicht rausrückt, dann drohe eben, dass du zu jemandem anders gehst!

Glasi hats ja auch geschafft *G*

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
ich müsste für meine 3-monatspackung rund 21€ zahlen, aber da ich erst 19 bin, zahlt das irgendwie die krankenkasse... also sprich, musste nur 5€ rezeptgebühr zahlen..

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
Honeybee schrieb:
dann sag eben du willst eins für 6 Monate, wenn die das nicht rausrückt, dann drohe eben, dass du zu jemandem anders gehst!

meinste, das hilft?

gibts denn irgendnen logischen grund, dass sie s nicht rausrückt?

das wär cool, nicht nur billiger, ich müsste auch nicht mehr zwischendurch hin, rezept holen...
werd sie nächstes mal fragen.

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
also ich bekomme jetzt freiwillig von der frauenärztin 2x 3 packungen...sie selber hat es mir sogar angeboten..pro packung bezahle ich ca. ...ähm..etwas um und bei 20 euro..glaube ich...

T

Benutzer

Gast
JuliaB schrieb:
gibts denn irgendnen logischen grund, dass sie s nicht rausrückt?

klar gibt's den. Die 6monatspackungen wurden vor allem populär, nachdem diese 10€ Gebühr kam, und damit man die nicht jeden Monat leisten muss, ist es jetzt sehr verbreitet, die Pille für ein halbes Jahr zu verschreiben. Vielleicht will sie das Geld.
Ich habe diesmal keine 6montaspackung bekomme, weil ich wechseln werde und wenn ich die nicht vertrage, dann wäre es ja rausgeschmissenes Geld.

Womit wir wieder beim richtigen Thema wären. Könnte mir nämlich egal sein, ich zahle nichts für die Pille. Als Student oder überhaupt Person mit niedrigem Einkommen kriegt man beim Sozialmedizinischen Dienst einen Stempel auf das Rezept und muss dann 0€ in der Apotheke zahlen. Nuvaring zahlen die aber glaube ich, nicht.

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Ich muss NOCH NIX bezahlen.. weiss auch gar net wo ich das Geld hernehmen soll.. wenn dann sag ich meinem Vater er soll 50Euro mehr an Kindergeld rausrücken lassen :grin:

aber letztens da bin ich in die Apotheke mit nem Rezept.. wunderte mich schon wie das aussieht.. sagt der XX euro bitte - ich schau den an - "ich bin noch keine 18" :ratlos: :eek4:

selbst die rennerei nochmals zum Arzt weil der Apotheker sich selber net sicher war hat mich net verschont :flennen: *G

vana - k waren auch nur drei euro noch was *G

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
ich glaub ich zahl auch für 3 monte 26 oder 27€...kriegs aber eh noch gezahlt

P

Benutzer

Gast
Hmm ich zahle für die Diane 35 so ca 30 Euro. Ich finds auch total heftig,...das sind 60 Mark!! naja,...was will frau schon machen.

strange_girl

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
strange_girl schrieb:
Hmm ich zahle für die Diane 35 so ca 30 Euro. Ich finds auch total heftig,...das sind 60 Mark!! naja,...was will frau schon machen.

strange_girl

:what:OOOOOOOOOO für drei Monate? oh man.. das ja heftig.. hab die nämlich auch *GGG

vana

Benutzer20652  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Thisbe schrieb:
Als Student oder überhaupt Person mit niedrigem Einkommen kriegt man beim Sozialmedizinischen Dienst einen Stempel auf das Rezept und muss dann 0€ in der Apotheke zahlen. Nuvaring zahlen die aber glaube ich, nicht.

WAS???? :ratlos: Wie geht das denn? :ratlos:
ich und meine freundin sind auch am studieren und teilen uns schon die pillen-kosten!
aber wie kann mam die gebühr umgehen???

(aber sie will demnächst auf nuva-ring umsteigen...)

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Welche Pille haste Speedy?

Und Deufelinsche, sag Bescheid, wenn die die Nuvaringe auch bezahlen *gg*

Aber ich glaube ich hab als Studentin zu viel Geld :geknickt:

T

Benutzer

Gast
doughboy schrieb:
WAS???? Wie geht das denn?

naja, den sozialmedizinischen Dienst gibt's in ganz Deutschland, in großen Städten noch mal in jedem Stadtteil, findest man ganz gut im Netz.

Man geht da hin und nimmt mit:

Pillenrezept
Einkommensnachweis
Mietnachweis
Studentenausweis

Dann wird das aufgeschrieben, Stempel drauf und ab in die Apotheke und Pille für lau holen.

Man muss halt einmal im Jahr diese Nachweise anschleppen, aber es sind weniger als für die GEZ-Gebührenbefreiung ; )

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Als ich die Pille noch genommen hab (Microgynon), hab ich für ne Dreimonatspackung knapp 16,- EUR bezahlt.

Juvia

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren