Wie stressig war Weihnachten letztes Jahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Weihnachten steht vor der Tür. Viele reden vom Weihnachtsstress :cry:
Wie war denn euer Weihnachtsfest vor einem Jahr? War es stressig, so dass ihr wirklich vom Weihnachtsstress sprechen würdet? Gab es Familienkrach? :flennen:
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Etwas stressig, weil meine Mama etwas Schwierigkeiten machte, so von wegen sie müsse während der Feiertage doppelt so viel und häufig kochen wie sonst und so :cry:
Aber andererseists finde ich Weihnachten immer romantisch, wenn überall Schnee liegt.:grin:
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Letztes Jahr hab ich kein Weihnachten gefeiert, also null stress!
Und dies jahr wird sich zeigen
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Weihnachten war einfach nur wunderschön! :herz: Es war letztes Jahr genauso wie es dieses Jahr wieder werden wird:

Wir waren bei der Familie meines Freundes, mit seinem Bruder und seinen Eltern. Zuerst waren wir alle zusammen bei seiner Patentante, die Heiligabend auch noch Geburtstag hat und immer mit einer Art Brunch für die Großfamilie feiert. Das ist immer sehr lustig und fröhlich, alle reden durcheinander, man beschaut den Baum, man unterhält sich und plaudert und lacht miteinander... Sehr schön!

Dann, am frühen Nachmittag, gehts in die Wohnung meiner Schwiegereltern und wir verbummeln die Zeit bis zum Krippenspiel in der Kirche. Dort trifft man dann wieder alle Verwandten. Nach dem Krippenspiel geht man in romantischer Stimmung heim, draußen wirds bereits dunkel... Dann gibts Abendessen, dann wird die Weihnachtsgeschichte vorgelesen und danach dann Geschenke auspacken, die alle unter dem Baum ausgebreitet liegen. Aber irgendwie ist es nicht so, dass sich alle auf die Geschenke draufstürzen, sondern das wird nach und nach gemacht. Immer nur einer packt aus, alle andern schauen zu. Auf die Art packt man dann bestimmt 3 Stunden aus... :-p

Und dann geht mein Kleiner ins Bett und die Großen spielen noch Gesellschaftsspiele.

An den Weihnachtsfeiertagen haben wir dieses Jahr auch Zeit für uns, am erste Feiertag wissen wir noch nicht genau, was wir machen, wird aber irgendwas sehr gemütliches, sehr ruhiges sein, und am zweiten Weihnachtsfeiertag gehen wir dann zu meiner Familie.

Ich freu mich schon unbändig drauf! :herz:
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Letztes Jahr war es toll.
Heilig Abend war ich auf einger gemütlichen Party bei Freunden, am 25. habe ich mit meinem Chef (wir mochten uns sehr gerne, musste kündigen wegen Umzug) zusammen gearbeitet, am 26. war ich kurz bei meiner Familie.

Dieses Jahr wird es furchtbar werden.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Voriges Jahr war einfach scheiße bzw. doch schön. Stressig find ich nie Weihnachten. Auch heuer nicht.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Stressig wars nur dahingehend, dass mein Freund ab dem 26. flach lag und ich entsprechend wenig Schlaf abbgekommen hab (1 Woche lang). Musste aber fast jeden Tag arbeiten.
 

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde Weihnachten grundsätzlich nicht stressig, sondern einfach nur sehr ruhig.
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
wann war das denn das letzte mal der fall? :ratlos:

Gute Frage :-D Dieses Jahr gibt es - zumindest in Zürich - auch wieder den obligaten, wunderhübschen Matsch :-D Wie romantisch :-p


Ansonsten: meine Weihnachten sind nie stressig, weil wir nicht an hundert Orten feiern (müssen). Ist mir noch so recht, das würd mich nämlich angurken. Entsprechend war letztes Weihnachten nicht stressig und dieses wird es ebenfalls nicht werden.
 

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Letztes Jahr war's insofern stressig, dass die Familie meiner Freundin wieder dran gewesen wäre, uns Heiligabend um sich zu haben. Nur leider kam ihrem Vater erst am Abend vorher die Idee, überhaupt nicht zu feiern... :kopfschue
Letztlich sind wir dann noch kurzfristig zu meiner Familie hin.
Dieses Jahr sind wir schlauer gewesen. Wir haben das mit der Familie des Bruder meiner Freundin ausgemacht und den Vater einfach außen vor gelassen. Wenn der schon sagt "Ich will an Heiligabend nicht noch Geschirr spülen müssen, ich will's ruhig"...
 

Benutzer87151 

Ibiza
Generell mag ich Weihnachten als auch meinen Geburtstag nicht so sonderlich.. gab sehr oft Stress & Enttäuschungen unterm Baum.

Letztes Jahr gab es Stress mit der letzten Beziehung und der Familie - bin dann gegen später in die Kneipe & naja :bier:

Kann mich aber an ein Weihnachten erinnern, das wirklich schön war - dieses Jahr wird wahrscheinlich nicht sonderlich spektakulär werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren