• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie stelle ich fest, dass mein Scheidenpilz ganz weg ist.

E
Benutzer Gast
  • #1
Da ich momentan einen Scheidenpilz habe, habe ich die 1Tages-Therapie angewand, weil ich 2 Tage danach meine Tage bekommen habe, und man den Pilz ja dann nicht behandeln sollte. Sollte man dann eher Ob´s oder Binden verwenden?? Für äuserlich Trage ich die Creme auf, die ich 1 Woche lang hernehmen werde.

Da meine Frauenärztin jetzt 2 Wochen Urlaub hat, kann ich nicht zur Kontrolle gehen ob der Pilz weg ist, deshalb habe ich bei 2 weiteren Frauenärztinnen angerufen, die bei mir in der nähe sind, allerdings wollten die mir keinen Termin geben, die haben gesagt für sowas benötigt man keinen Termin wenn man keine Symtome mehr hat dann ist der Pilz weg.

Ich verstehe das nicht warum will mir keiner einen Termin zur Kontrolle geben :/ so ist es mir zu unsicher weil ich nicht sagen kann ob der Pilz weg ist oder nicht. :frown:
 
L
Benutzer140660  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Bei meiner einmaligen Pilzerfahrung habe ich zwar nicht genau sagen können, wann der Pilz weg war, aber ich wusste, wann das Milieu sich wieder regeneriert hatte. Vorher fühlte sich das gespannt und unangenehm an. Ist das bei dir nicht so? Finde ich als Indiz hilfreich, da ich vorher ohnehin alle reizenden Aktivitäten (haha, Wortwitz) meiden würde.
Off-Topic:
Zur Kontrolle zum FA würde ich übrigens nur gehen, wenn sich das längere Zeit nicht besser anfühlt. Bei mir hat's bis zur völligen Genesung sicherlich 4 Wochen gebraucht. Die Pilzbekämpfung muss natürlich viel früher abgeschlossen gewesen sein.
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
doch bei mir hat es sich total unangenhem und gespannt angefühlt, aber das fühlt sich bei mir immer noch so an, und ich habe halt angst, das die Behandlung nix gebraucht hat, da ich ja jetzt meine Tage habe.
Ich weiß halt nicht was ich dann machen soll nochmal behandeln oder nicht :frown: ich warte erst mal ab bis meine Tage zuende sind. Aber was ich dann mache weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
L
Benutzer140660  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich würde auch erst mal abwarten und anschließend zum FA gehen, sollten die Symptome noch genauso schlimm sein wie vorher. Ansonsten könntest du's mit Milchsäure probieren, das bekämpft zwar nicht den Pilz, stärkt aber die Flora.
Dass du dich nicht sofort wieder topfit fühlst, ist glaube ich unbedenklich. Wie gesagt, bei mir hat's auch länger gedauert.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
du hast also das zäpfchen angewandt, als du noch nicht geblutet hast, richtig?
dann sollte es eigentlich gewirkt haben.
wie L Liiine schon meint, dauert es ne ganze weile bis sich dort wieder alles normal anfühlt, mach dir deswegen noch keinen stress.
die creme würde ich solange anwenden, wie es sich komisch/anders anfühlt.
ich könnte mir vorstellen, dass binden derzeit vorteilhafter sind, weils die schleimhäute nicht so austrocknet, aber sicher bin ich mir da nicht.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Ich vermute auch das wenn du absolut nichts mehr ungewöhnliches spürst müsste alles in Ordnung sein.
Im Zweifelsfall halt in 2 Wochen nochmal zur FA gehen
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
ja genau das zäpfchen habe ich angewendet als es noch nicht geblutet hat :smile:
aber weiß halt nicht wie lange das braucht bis es im körpfer richtig wirkt ..
ich mache mir große sorgen weil mir das alles so peinlich ist auch gegenüber von meinem freund:frown:

ja genau die creme verwende ich noch weiter :smile: ja genau ich werde dann binden anwenden auch wenn ich das nicht so toll finde aber gesundheit geht vor.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
wieviel zeit lag denn ungefähr dazwischen? aber es ist ja so, dass wenn es sich aufgelöst hat, als du noch nicht geblutet hast, definitiv gewirkt hat.
ich kann dich verstehen, aber dir brauch das wirklich nicht peinlich zu sein! das kann jeder mal passieren und hat ja nicht notgedrungen mit dem eigenen verhalten zu tun. aber denk dran, dass es wichtig ist, dass dein freund sich mit der creme auch behandelt, damit ihr euch nicht gegenseitig ansteckt. er muss nicht mal symptome haben und kann trotzdem infiziert sein.

normalerweise sollte der ganze spuk in ca. 2 wochen nach der behandlung so ziemlich vorbei sein.
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
also das war am montag da habe ich es am abend genommen und am mittwoch vormittag hab ich meine tage bekommen, ja also müsste es ja gewirkt haben :zwinker:

ja genau nur hatte ich sonst nie irgendwas :frown: und deshalb ist mir das peinlich

ja mein freund hat auch die creme :smile: die nimmt er eine woche her.
okay ich hoffe es drehe nämlich sonst noch durch will wieder gesund sein.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
ja dann geh ich auch sehr stark davon aus, dass es gewirkt hat.

keine sorge, ging mir nicht anders :zwinker: aber es ist eben trotzdem quatsch. da kannst du nun mal nichts für und das kommt in den besten familien vor :tongue: :grin:
gibt ja nun mal auch frauen, die da wirklich jahrelang probleme mit haben. was sollen die denn sagen :zwinker: versuch dir da keinen kopf drum zu machen. ich wette dein freund denkt jetzt sicher nicht schlechter über dich :smile:

ich weiß wie unangenehm das ist. ich dachte zwischenzeitlich auch ich dreh durch. dieses jucken und brennen kann einen wirklich in den wahnsinn treiben. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du nächste woche schon kaum noch symptome haben wirst. würde mir wirklich erst nen kopf machen, wenns länger als 3 wochen nach der behandlung immer noch so ist.
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
okay dann bin ich froh das ich mit meinem Problem nicht alleine bin :smile:. Und das mich jemand versteht. ja das stimmt deshalb habe ich auch angst, dass bei mir die symtome nicht mehr weggehen. Werde mir jetzt auch noch aus der apotheke etwas holen für handwäsche da man nicht jede unterwäsche bei 60 grad waschen kann :/

ich hoffe es ich wünscht es wäre schon nächste woche :smile: , okay bei anderen frauenärzten bekomme ich eh keinen termin -.- es heißt immer das merkt man selber finde ich echt irgendwie gemein. Wenn dann geh ich zu meiner da bekommt man bei beschwerden immer einen termin ..nur hat die ja urlaub
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
auch das kann ich nachvollziehen. als ich nen pilz hatte, hab ich in ner wg mit einer gewohnt, die den praktisch gar nicht mehr los geworden ist. hab dann auch paranoia gehabt, dass es bei mir auch so kommen könnte, aber die gedanken waren umsonst :zwinker:
gibt ja diese hygienespüler in der drogerie. die sollten da schon helfen.
ach und ansonsten schau dir vielleicht mal diesen thread an, den @Nevery freundlicherweise erstellt hat. da stehen unheimlich viele gute tipps drin :smile:

die sache ist, dass es jetzt wohl eh noch keinen sinn machen würde da was zu untersuchen, weil das doch erst ein paar tage her ist, dass du die anwendung gestartet hast. und recht haben die grundsätzlich auch - du merkst es ja wenn die symptome langsam verschwinden.
wie gesagt, lass dir mit dem termin noch 2 wochen zeit. erst dann macht ne untersuchung mmn sinn. ich versteh dich vollkommen, dass du das so schnell wie möglich los sein willst, aber du musst jetzt etwas geduldig und eben konsequent in der behandlung sein. merkst du denn nicht, dass es schon einen kleinen ticken besser wird, wenn du die creme aufträgst? also zumindest auf den moment.
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
okay dann hoffe ich das es bei mir auch so ist :smile:

ja genau oder in der apotheke so einen kaufe ich mir :smile: noch ..

ja stimmt auch wieder du hast recht, ich werde einfach abwarten wie es sich enwickelt und sollte ich nach 2 wochen noch probleme haben, werde ich einen termin bei der frauenärztin ausmachen

es ist viel besser ich spüre so gut wie nix mehr kein jucken kein brennen .. es fühlt sich nur komisch an :zwinker:
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #14
wenn du ganz sicher gehen willst, lass dir eine überweisung für ein labor geben oder geh direkt hin. die testen alles was es gibt. es gibt nämlich leider auch krankheiten - wie chlamydien zb - die man kaum merkt und die der FA nicht in seiner praxis feststellen kann.

ich will dich damit nicht beunruhigen, aber wenn du dich rundum wohl fühlen willst oder immer noch das gefühl hast, da is irgendwas anderes auch.. wenn mich der FA nicht ins labor geschickt hätte, wüsst ichs heut noch nicht.
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
danke für deine antwort, aber chlamydien hatte ich schon leider habe ich auch nicht bemerkt gehabt ...
aber danke dem test wo man ja einmal im jahr macht kam das dann raus, und mein partner und ich mussten antibiotika nehmen und dann wurden wir beide nochmal getestet alles in ordnung :smile:

es ist nur ein pilz sonst war alles in ordnung bei der untersuchung :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
hast du dir das kadefungin jetzt einfach in der apo geholt ohne rücksprache mit deinem frauenarzt?
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #22
nein ich war bei einer anderen frauenärztin, und diese stellte immer noch den pilz fest, ich hatte auch immer noch den drang ständig auf toilette zu müssen und es fühlt sich immer noch komisch an

deshalb bin ich zu einer frauenärztin gegangen die einen notfalltermin für mich hatte gott sei dank
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
ah ok.

naja, viel mehr raten, als in dem link steht, den ich dir schon gepostet hab, kann ich jetzt leider auch nicht :/ ich meine da steht auch was bzgl. slipeinlagen drin.
hat dir denn die ärztin noch irgendwas empfohlen?
das kann mitunter ne etwas langwierigere geschichte sein...wenn du die pille nimmst, kann es möglich sein, dass ein wechsel oder noch besser absetzen hilfreich sein kann.
das ist eben immer ganz schwer zu sagen, weil die infektion total individuell verlaufen kann.
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
ohje :frown:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Was für ein Präparat hast du denn davor genommen? Vielleicht ist es auch eine andere Art von Pilz? Nicht jede Pilzerkrankung kann mit ein und demselben Medikament behandelt werden. Hat dein FA einen Abstrich gemacht und ins Labor geschickt?
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
canesten one habe ich davor genommen.
und jetzt cadefungin 3. Nein hat sie nicht, nur einen abstrich gemacht, und unter dem Mikroskop angeschaut.[DOUBLEPOST=1409134007,1409133951][/DOUBLEPOST]kann ich jetzt slipeinlagen verwenden, da die aufgelösten tabletten ja wieder leicht rauskommen, oder sollte ich einfach so die unterwäsche tragen
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Du solltest sogar Binden tragen, denn da kann ganz schön viel rauskommen :zwinker:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Du solltest sogar Binden tragen, denn da kann ganz schön viel rauskommen :zwinker:
also meines wissens nach (man korregiere mich, sollte ich falsch liegen) ist das insofern keine gute idee, da binden eben nicht atmungsaktiv sind und das wäre jetzt eben wichtig, dass dort so viel luft wie möglich dran kommt, da sich der pilz im feucht-warmen milieu besonders wohl fühlt.
also wenn slipeinlagen und die bitte als atmungsaktive version.
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
also es kam viel als ich zur toilette ging ansonsten ganz wenig,
ich habe nur angst wenn ich keine trage das die bakterien dann sich im slip verteilen, und das ich den pilz somit wieder nicht wegbekomme, wenn ich den slip den ganzen tag anhabe.. :frown:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
hm ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das was ausmacht. ich nehme mal schwer an, die sporen sind vermutlich dann auch im slip, selbst wenn man ne einlage trägt (weiß es aber zugegebenermaßen nicht). was ich nur sagen kann ist, dass als ich den pilz hatte auch die wäsche nur täglich gewechselt hab, und bei mir verschwand er trotzdem. ich habe aber auch direkt mit einem präparat behandelt, was 3 zäpfchen beinhaltete.
vielleicht klappt es ja jetzt wirklich mit dem kadefungin bei dir. evtl. war das eine zäpfchen zu wenig^^
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
ja hoffentlich :frown: ich verzweifle schon ... hab keine lust auf gar nix mehr :frown:
ja genau das kadefungin hat auch 3 zämpfchen und ne creme ist dabei :smile:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Das mit dem atmungsaktiv ist mir schon klar, aber bei mir hätten normale Slipeinlagen bei weitem nicht ausgereicht. Meine FÄ hat mir auch zu Binden geraten. Und auch wenn die nicht atmungsaktiv waren, habe ich meinen Pilz innerhalb einer Woche wegbekommen.
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #33
Also bei mir reichen normale slipeinlagen hab mir jetzt welche von carfree geholt luftdurchlässig hoffe das bringt was, na super jetzt bin ich auch noch erkältet :frown: oh man oh man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #34
Wenn das Kadefungin 3 auch nicht wirkt und dein Pilz dann - was wir natürlich nicht hoffen - immernoch da sein sollte, würde ich dir empfehlen, deinen Frauenarzt mal auf ein orales Fungizid anzusprechen.
Also eine Tablette, die du runterschluckst. Natürlich sind die vaginalen Medikamente schöner, weil dein Organismus weniger belastet wird, aber zumindest meine Erfahrung damit ist positiv.
Ein Wirkstoff, der da in Frage kommt, ist Fluconazol.
Da nimmt man dann einmal eine 1g-Tablette, ist 3 Tage müde, und dann ist es vorbei :zwinker:
Und zusätzlich ganz wichtig: immer parallel zur Pilzbehandlung die Scheidenflora wieder aufbauen. Mein Frauenarzt empfiehlt nach Pilzen: eine Woche Multigyn Gel (oder was vergleichbares), und danach noch 3 Wochen lang alle 2 Tage einen Tampon mit Jogurt über Nacht. Ist am Anfang 'ne ziemlich Sauerei, aber man lernt das dann ganz schnell *g*

Ach ja, hab ich andern Thread, den SauerMachtLustig SauerMachtLustig schon verlinkt hat, schon geschrieben, aber hier nochmal: solange du einen Pilz hast, nimm jedesmal zum Duschen ein frisches Handtuch. Damit kann man auch ganz hervorragend Schmierinfektionen mit sich selbst produzieren.

Viele Grüße und gute Besserung,
Lalilia
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
vielen dank für deine antwort :smile:
ja wenn es jetzt wirklich noch nicht weg ist werde ich nach so einer tablette fragen, da es mich wirklich langsam belastet :frown: und durch die erkältung hoffe ich, dass er trotzdem weg is muss nämlich jetzt auch noch ibuprofen nehmen, ja habe was bekommen damit die scheidenflora wieder aufgebaut wird.

Bin heute mit der Pilzbehandlung fertig, es fühlt sich alles noch komisch an, bzw wund :frown: aber nur äußerlich hoffe einfach das es weg ist
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Wie stelle ich fest, dass mein Scheidenpilz ganz weg ist.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren