Wie steht ihr zur Textilpflicht in Hallenbad und Textilverbot in Sauna?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
War noch nie in einer öffentlichen Sauna ... muss man da echt völlig nackt sein, also nicht mal Bikinihöschen oder so? :eek:

Ich bin für Textilfreiheit in der Sauna und Textilpflicht in Schwimmbädern.
Ich weiß nicht, ob man in jeder Sauna nackt sein muss... Aber es ist auf jeden Fall üblich und sinnvoll... Wenn da jemand im Bikinihöschen rumläuft, fällt das zumindest auf und diese Person bekommt mit Sicherheit mehr Blicke zugeworfen, als wenn sie nackt wäre :grin:.
Kleidung hindert den Schweiß nur am Verdunsten und führt zu einem Hitzestau.
Nur ein Handtuch unter dem Körper ist üblich, da so kein Schweiß auf das Holz kommt.

Außerhalb der Sauna kenne ich es so, dass man nackt sein kann, aber auch viele Leute in ein Handtuch eingewickelt oder im Bademantel rumlaufen, bzw. sich ausruhen.
 

Benutzer66580 

Meistens hier zu finden
Ich weiß nicht, ob man in jeder Sauna nackt sein muss... Aber es ist auf jeden Fall üblich und sinnvoll... Wenn da jemand im Bikinihöschen rumläuft, fällt das zumindest auf und diese Person bekommt mit Sicherheit mehr Blicke zugeworfen, als wenn sie nackt wäre :grin:.
Kleidung hindert den Schweiß nur am Verdunsten und führt zu einem Hitzestau.
Nur ein Handtuch unter dem Körper ist üblich, da so kein Schweiß auf das Holz kommt.

Außerhalb der Sauna kenne ich es so, dass man nackt sein kann, aber auch viele Leute in ein Handtuch eingewickelt oder im Bademantel rumlaufen, bzw. sich ausruhen.


Hm, okay. Naja, gut dass es mir in Saunen eh zu warm ist :zwinker: ich könnte mich da niemals jedem nackt zeigen; auch wenn ich weiß, dass das da nix besonderes ist und auch absolut nicht "anrüchig" oder so. Ist irgendwie mein persönliches "Intim"-Empfinden, schwer zu beschreiben ...
 

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Ich bin mir schwer sicher, daß der Staat und Hallenbesitzer ein schwerwiegendes Problem bekommen würde, wenn jetzt auch noch ein Textilverbot in Hallenbäder eintreten werde.
Schließlich ist man nicht nur "unter sich". Öffentliche Bereiche sind gefüllt mit Kindern, Erwachsenen, christlichen, Leute die sich aus Scham nicht ausziehen wollen und werden, Übergewichtige, Hässliche, Leute die ein Problem mit ihrem Körper haben (und das haben mehr Leute als man annimmt)genauso würden diese Bäder dann verstärkt Exhibitionsten, Lüstlinge und notgeile Männer anziehen, die sich daran erfreuen, wenn Frauen mit geöffneten Beinen auf ihrem Liegehandtuch liegen. (JA, sowas GIBT ES!)Alles schon erlebt.

Und ehrlich gesagt möchte ich nicht auf dem Sprungbrett stehen wo vor und hinter mir jemand seinen nassen Arsch oder Schwanz an den Körper drückt. Dürfte wohl ein Grund für mich sein, daß ich solche Bäder nicht besuchen würde.
Und auch ein Grund warum ich mich in Saunen ekle.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
genauso würden diese Bäder dann verstärkt Exhibitionsten, Lüstlinge und notgeile Männer anziehen, die sich daran erfreuen, wenn Frauen mit geöffneten Beinen auf ihrem Liegehandtuch liegen. (JA, sowas GIBT ES!)Alles schon erlebt.
Ich glaube kaum, dass Exhibitionisten gerne dort nackt sind, wo alle nackt sind :grin: - Solche Leute wollen durch ihre (unangebrachte) Nacktheit auffallen.
Wenn, dann würden dort höchstens "Kleider-Fetischisten" auffallen (wie in diesem einen Werbespot mit einem bekleideten Flitzer im Fußballstadion, wo sonst alle nackt sind :grin:)

Ich finde es irgendwie seltsam, dass so viele Leute Nacktheit gleich mit Sex gleichsetzen... :ratlos:
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Naja, bekleidet in die Sauna ist ja nun völlig witzlos. Es ist ja nicht so, dass ich einen Drang hätte mich vor anderen nackt zu zeigen, aber anders als nackt macht es halt einfach keinen Sinn.

Ich steh ja morgens auch nicht im Regenmantel unter der Dusche. :hmm:
 
1 Woche(n) später

Benutzer82248  (42)

Benutzer gesperrt
Also, Nacktheit gehört in der Sauna doch dazu, alles andere ist doch Quatsch. Im Schwimmbad soltle man sich nach den Badegästen richten, jedoch, wenn das gewünscht ist, auch Zeiten nur für Personen einrichten, die Nackt baden wollen...

Ich persönlich gehe hier in der Nähe in eine Therme, in welcher zwei mal in der Woche FKK ist, ich gehe bewusst zu diesen Zeiten, weil ich es a) viel praktischer finde, wenn man zwischen Schwimmbad und Sauna hin und her wechseln will (es gibt doch kaum was ekelhafteres, als in nasse Badeklamotten steigen zu müssen). Ausserdem ist zu den FKK-Zeiten ein anderes Publikum, als sonst und es ist auch nicht so voll...

Auf der anderen Seite: In einem anderen Schwimmbad hier in der Nähe hat man mal versucht, sowas ein zu führen. Was passiert ist: es sind die gleichen Leute die sonst auch schwimmen gegangen sind, zum FKK gegangen - und nach einiger Zeit hat mans wieder abgeschafft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
G
  • Umfrage
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Antworten
18
Aufrufe
562
Gelöschtes Mitglied 184085
G
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren