Wie steht ihr zu Frührentnern ?

Frührente Ausschlusskriterium für Partnerschaft oder nicht ?

  • Ja ein No Go

    Stimmen: 13 32,5%
  • Nein

    Stimmen: 24 60,0%
  • Ja allerdings nur in Jungem alter 21-35

    Stimmen: 2 5,0%
  • Ja Allerdings nur -40

    Stimmen: 1 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Hast du eine eigene Praxis? Ich dachte Angestellte wären in Österreich immer gesetzlich versichert und teil eines wesentlich intelligenten Systems als unseres in Deutschland?
Off-Topic:
Nicht in der Medizin, das ist wie in DE, da gibt es eigene Systeme von der jeweiligen Standesvertretung. Es ist nur VIEL teurer als in DE :zwinker:

[doublepost=1550696657,1550696583][/doublepost]
Sie hat doch hier schon öfter geschrieben, dass sie nicht in ihrem erlernten Beruf arbeitet.
Das bezog sich also nicht auf ihre eigene Situation sondern nur generell auf die Aussage der berufsständischen Vereinigung.
Off-Topic:
... das kommt dazu. Allerdings sind 80% meines Freundeskreises TiermedizinerInnen und es bleibt immer ein Teil meiner Welt. Daher kann ich dazu solche Dinge generell anmerken.
 

Benutzer154152 

Meistens hier zu finden
wäre für mich ein ausschluss kriterium. ich bin noch jung hab noch viel vor, u.a. haus kaufen und mit einer früh rente würde er mich wohl eher belasten und somit von meinen ziel abbringen. und jemand der den ganzen tag zu hause sitzt kann ich halt genauso wenig gebrauchen. Sollte mein jetztiger partner während der beziehung irgendwann arbeitsunfähig werden (hatte mit 17 schon bandscheibenvorfall) wäre das definitiv was anderes. ich weiß das er arbeiten kann und geht wenn er kann, das wäre dann für mich was anderes.
 

Benutzer172677 

Sehr bekannt hier
Wäre für mich vermutlich auch ein No-go bzw. ein Grund, es gar nicht erst zur Partnerschaftsanbahnung kommen zu lassen.

Dabei geht es mir um die Ursachen.
Wären sie psychischer Natur, würde ich die Beine in die Hand nehmen so schnell es geht. Da bin ich gebranntes Kind und werde mich darauf nie wieder einlassen.

Wäre es physischer Natur, käme es sicher auf die genauen Umstände an.
Aber ich führe ein sehr aktives Leben, brauche Sport und Bewegung und habe einen Sport zu einem großen Teil meines Lebens gemacht.
Körperliche Einschränkungen würden dazu führen, dass ich zuvieles, das mir sehr wichtig ist, nicht mit meinem Partner teilen könnte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren