• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie steht ihr zu FKK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • #1
In der DDR war FKK beliebt. Wie Seht ihr das heute ist es Out oder gibt es noch Leute die es gut finden?
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich war nie am FKK-Strand. Hier in der Nähe gibt es ein textilfreies Bad. Wäre sicher mal interessant, da hinzugehen.
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich war nie am FKK-Strand. Hier in der Nähe gibt es ein textilfreies Bad. Wäre sicher mal interessant, da hinzugehen.

Ich dache auch immer, es währe nichts ich finde sehr Angenehm. Man kommt mit denn Leuten schneller ins Gespräch.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
definitiv nichts für mich. nackt sein mag ich nur in trauter zweisamkeit mit meinem partner, ansonsten ist mir das hochgradig unangenehm - und ich mag auch andere menschen nicht nackt sehen.

Man kommt mit denn Leuten schneller ins Gespräch.
...und das wäre sogar noch ein zusätzlicher gegengrund für mich :grin:
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
definitiv nichts für mich. nackt sein mag ich nur in trauter zweisamkeit mit meinem partner, ansonsten ist mir das hochgradig unangenehm - und ich mag auch andere menschen nicht nackt sehen.


...und das wäre sogar noch ein zusätzlicher gegengrund für mich :grin:


Kommt Drauf an was man da sieht. ;-)
 
K
Benutzer Gast
  • #6
Ich mochte es früher schon nicht und mag es auch heute noch nicht. Ist nix für mich! Aber wem es gefällt, bitteschön. :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich brauch´s nicht und wer´s mag soll´s machen :zwinker:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
Meine Antwort scheint paradox:
So wie Nacktheit konnotiert ist ist Kleidung natürlicher als Nacktheit.

Wenn wir zur natürlichen Nacktheit zurück könnten wäre ich voll dafür. Aber diese paradiesische Zeit ist leider vorbei. Ich könnte mir z.B. ein legales Schwimmtraining mit Kids so nicht vorstellen. Das wäre nur noch den Nonnen gestattet :grin:

Ich habe auch schon nackt gebadet. Nachts wenn die Badehose nicht dabei war. Ein schönes Gefühl, sicher. Aber der "Zugewinn" an Freiheit gegenüber der Badehse ist eigentlich nicht sensationell. Und im Meer mit all den Fischen usw. möchte ich lieber nicht nackt schwimmen....
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
ist nicht mein ding,da weder ich unkontrolliert von allen möglichen fremden menschen nackt gesehen werden will noch möchte ich alle möglichen leute nackt sehen.(hängt mit meiner hochsensibilität zusammen...) ich würd also nie FKK machen,nicht mal gemeinschaftsduschen kommen für mich in frage (was aber eh kein problem darstellt,da ich nicht schwimme und auch nicht in die sauna gehe).
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich käme niemals auf die Idee, einem FKK-Verein beizutreten, o.Ä. und damit das Nacktsein zu einer ganz besonderen, wichtigen Sache zu erklären und in allen erdenklichen Lebenslagen zu zelebrieren. Dafür ist mir einerseits das Thema Nacktheit / Kleidung viel zu unwichtig und andererseits finde ich Kleidung in vielen Situationen einfach praktisch.

Trotzdem schäme ich mich nicht für meinen Körper und finde die Nacktheit z.B. in der Sauna (und auch danach, wenn man nach dem Saunagang draußen steht und die kühle Luft am ganzen Körper spürt) ziemlich angenehm.
Auch beim Baden / Schwimmen wäre es für mich sicherlich angenehm und zweckmäßig, nackt zu sein, weil ich nasse Badebekleidung am Körper eher unangenehm finde. Aber bisher hat es sich bei mir noch nie ergeben, außerhalb irgendwelcher Saunathermen nacktbaden zu gehen, weil ich generell nicht sonderlich gerne baden / schwimmen gehe und ich da höchstens mal von Freunden mitgeschleppt werde, die Badeanstalten, Strände, o.Ä. bevorzugen, an denen man Badebekleidung trägt.
 
Fressel
Benutzer134235  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich mache gerne FKK. Leider gibt es in meiner Region kaum Möglichkeiten, das offiziell und legal zu tun. Habe aber meine Orte, wo ich nackt, die Sonne unbekümmert geniessen kann. Aber ab und zu mache ich schon mal FKK, wo es auch erlaubt ist. Oder ich auch viel in einer öffentlichen Sauna, das ist es ja üblich...

Ich habe weder ein Problem, meinen Körper zu zeigen - obwohl ich mich jetzt nicht gerade als exhibitionistisch bezeichnen möchte, noch damit, andere Leute nackt zu sehen. Sie sehen doch ganz hübsch aus?! Und wenn nicht, dann muss ich ja nicht hinschauen.
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Trotz meiner Behinderung und sehr dünnen Köper stört mich es nicht, Die Leute Staren mich so oder so an, ob ich von einem anderen Stern komme.
[doublepost=1474191440,1474191246][/doublepost]
Ich mache gerne FKK. Leider gibt es in meiner Region kaum Möglichkeiten, das offiziell und legal zu tun. Habe aber meine Orte, wo ich nackt, die Sonne unbekümmert geniessen kann. Aber ab und zu mache ich schon mal FKK, wo es auch erlaubt ist. Oder ich auch viel in einer öffentlichen Sauna, das ist es ja üblich...

Ich habe weder ein Problem, meinen Körper zu zeigen - obwohl ich mich jetzt nicht gerade als exhibitionistisch bezeichnen möchte, noch damit, andere Leute nackt zu sehen. Sie sehen doch ganz hübsch aus?! Und wenn nicht, dann muss ich ja nicht hinschauen.

Kucken kann man immer ;-)
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich finde FKK langweilig bis unschön. Badebekleidung hat für mich nicht nur ästhetischen, sondern auch funktionellen Nutzen.
An einem gemischten Badebereich hätte ich kein grösseres Problem, auch wenn ich wohl häufiger mal weggucken müsste.
Aber ein reiner FKK-Bereich, wo ich zur Nacktheit "gezwungen" wäre, wäre nicht mein Fall.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Soll ja nächstes Jahr an der Uni Köln ein Projekt gestartet werden, wo ein ganzer Monat lang nur nackt auf dem Unigelände zugelassen ist. :eek:
das istn scherz oder?können die doch gar nicht aufm ganzen campus machen.erstmal ist bald herbst und zu kalt zum nackt rumrennen.und was sollen denn dann die machen,die zur uni hoch müssen,aber nicht blank ziehen wollen?nee nee,entweder bezieht sich das nur auf einen eher kleinen bereich der uni oder du hast dir hier nur einen jux erlaubt.
[doublepost=1474206637,1474204522][/doublepost]
Ich habe weder ein Problem, meinen Körper zu zeigen - obwohl ich mich jetzt nicht gerade als exhibitionistisch bezeichnen möchte, noch damit, andere Leute nackt zu sehen. Sie sehen doch ganz hübsch aus?! Und wenn nicht, dann muss ich ja nicht hinschauen.
es gibt weitaus mehr als nur ästhetische gründe,kein FKK betreiben zu wollen...^^ ich zb steh total auf meinen körper-dennoch will ich den nicht unkontrolliert fremden menschen zeigen.außerdem fühlt sichs schon angezogen als HSP echt mies an,wenn dich einer begafft.dann kann ich nevery hier nur zustimmen:
ich will keine fremden menschen nackt sehen - so einfach ist das. dabei gehts nicht um schönheit, sondern um einen mangel an distanz.
auch wenn dieser aspekt bei mir noch zum ästhetischen hinzukommt.
und dinge zu sehen,die man nicht sehen will,hat auf mich einen weit unangenehmeren einfluss als bei normal-sensiblen.da hilft wegsehen auch nicht mehr,dann ists schon zu spät und die unangenehmen gefühle schon da...
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Schöne Geschichte. Ich glaube bei meinen beiden wäre da aber nichts drinn. Never
:frown:.
Die würden auch ganz alleine nicht nakig ins Wasser gehen.

Schon klar. Meine würden das auch nicht mehr machen (außer vielleicht unsere "Kleine", 9 jährige). Aber wie gesagt: es war ein inoffizieller FKK-Strand und deswegen gemischt (also Textil und FKK). Die Kinder haben ihre Badeklamotten angelassen. Der Punkt war ja genau der, dass unsere Mittlere, mich quasi dazu "zwingen" wollte, dass ich auch meine Badehose anlasse. Das ging für "mich" dann aber schon etwas zu weit. Genauso wenig wie ICH auch nur auf die Idee kommen würde, sie "zwingen" zu wollen, ihre Badeklamotten auszuziehen, genauso wenig lasse ICH mich von ihr "zwingen" meine Badehose anzulassen, wenn das aus Anstandsgründen (weil z.B. KEIN FKK akzeptiert) nicht nötig ist. Das "Fremdschäm"-Argument lasse ich da nicht gelten. Zumal es absoluter Quatsch war. Es gab überhaupt keinen Grund für "Fremdscham".
[doublepost=1474229933,1474229449][/doublepost]
Früher (70er, 80er Jahre) war es, wie ich hörte, mal umgekehrt: Da waren die Alten keusch in Badesachen und die Kinder/Jugend badete nackt. Und die Alten schimpften um die verdorbene, perverse Jugend und was aus der mal werden soll. :tongue:

Naja, vielleicht ändert sich das auch wieder. "Moden" kommen und gehen. Meine Kinder sind ja erst zwischen 9 und 14 Jahren. Wer weiß denn so genau, was die mit 25 machen?

Erschreckend finde ich aber schon diese "Haltung", nackte Körper, die nicht jung, schlank und knackig sind, irgendwie "peinlich" oder gar "abstoßend" zu finden....nach dem Motto "Das will ich nicht sehen!!"
Klar, viele Körper, die man da so sieht, finde ich definitiv alles andere als sexy! Aber muss man denn immer alles "sexy" finden? Ich persönlich kann das wirklich nicht verstehen. Ich finde ca. 90-95% der mich umgebenden Menschheit nicht wirklich sexy (was aber überhaupt kein Problem ist): Die Zahl dürfte völlig unabhängig davon sein, ob diese Menschen angezogen, mit Bikini bekleidet oder splitternackt sind. Das macht für mich irgendwie überhaupt keinen wirklichen Unterschied.

Oder anders ausgedrückt. Ich weiß nicht, was an nackten Menschen "abstoßender" oder "peinlicher" ist, als an Menschen mit Klamotten am Leib.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #93
Könnte mir vorstellen, dass du dich bei witzigen Sachen oder Erzählung noch viel mehr totlachen oder freuen kannst wie der Stinorest, oder?
ich empfinde in der tat immer sehr intensiv,egal obs freude ist,angst,traurigkeit...was auch immer.

Hier jetzt mit Vergewaltigung zu argumentieren. Sorry.:schuettel:
es hat niemand damit argumentiert.der begriff fiel nur,um das gefühl des ungewollt nackt angestarrt werdens zu beschreiben,nichts weiter.

Aber dass heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass man deswgen nicht andere Meinung und Wahrnehmungen akzepieren kann.
tun wir doch?!
[doublepost=1474353472,1474353031][/doublepost]
Ein vom Täter willentlich durchgeführter, massiver Eingriff in die körperliche Unversehrtheit des Opfers hat doch nun wirklich eine völlig andere Qualität, als ein möglicherweise unbewusst durchgeführter Eingriff in die individuell äußerst unterschiedlich ausgeprägte, vom "Täter" nichtmal ansatzweise erkennbare Privatsphäre des "Opfers".
das bestreitet auch niemand.wie gesagt,wir haben schlicht mit dem wort "vergewaltigt" einen gefühlszustand ausgedrückt.sich vergewaltigt fühlen bedeutet eben,sich hilflos der willkür eines anderen ausgeliefert zu fühlen-und so würden wir uns halt fühlen,würden wir nackt angestarrt.und dieser ausdruck wurde von uns eben gewählt,um genau dies auszudrücken,nicht mehr und nicht weniger.
[doublepost=1474353899][/doublepost]
Anders verhält es sich mit der "Igitt, das will ich nicht sehen"-Fraktion. Diese unterstellt FKKlern implizit, dass diese sie stören könnten, sofern sie unästhetisch aussehen.
Sie lehnen FKK ab aufgrund einer Sache, die sie völlig selbst beeinflussen könnten (weggucken ist ziemlich einfach...).
Letztgenannte Ablehnung geht mir deshalb auch durchaus auf den Keks. Das ist allgemein eine menschliche Haltung, die ich nicht verstehe. Augenlider. Wurde hier schon geschrieben...
nun ja auch dieser aspekt kommt bei mir zum tragen,ich reagiere halt auch auf manche anblicke sehr extrem (im vergleich zu anderen,ich selbst empfinde es ja nicht als extrem).warum das so ist und warum weggucken für mich da auch keine lösung ist (sondern eben gar nicht erst diese orte aufsuchen),habe ich bereits ausgeführt weiter oben.
das ist auch keine haltung im sinne von einstellung,sondern ich schildere damit nur,was ich empfinde,wenn ich dinge dieser art sehe,die ich nicht sehen mag,weil ich das nicht ertrage.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #95
Trotzdem werde ich weiter gerne mal wieder nackig am Strand liegen und mir die Sonne auf meinen Dödel scheinen lassen. So what?

Wenn ich dabei dann ahnen würde, dass du in der Nähe bist, wäre ich dann auch so empathisch, mein FKK zu beenden.
So wie ich es mit meinen Kindern und anderen Bekannten auch tun würde, die das stören würde.
das würde ich jetzt nicht erwarten - also, solange du nicht dödelschwingend hinter mir her rennst, das fände ich natürlich schon belästigend :tongue: - nein, ich gehe solchen situationen einfach selber aus dem weg, wenn ich sie absehen kann. so doof wie ich es fände wenn mich jemand anstarrt, so doof fände ich es auch wenn meine anwesenheit dich am fkklern hindern würde.

Würde ich z.B. zufällig beim Spaziergang im Wald ein Paar beim Sex hinter einem Busch erblicken, würde ich mir zwar denken, dass das ich das jetzt nicht unbedingt gesehen haben müsste und es noch weniger selbst tun würde. Aber großartig emotional berühren würde mich das wohl trotzdem nicht.
dabei sprichst du aber auch nur das "selber sehen" an - und nur "aus versehen". das ist schon ein großer unterschied zu "sich bewusst nackt anstarren lassen". hätte ich auch weitaus weniger probleme mit als mit fkk für mich, zumal man sich ja abwenden kann sobald man es bemerkt.

Den Vergewaltigungsvergleich verstehe ich in diesem Kontext aber auch nicht. Klar, in der Sauna oder beim Nacktbaden angestarrt zu werden, ist unangenehm (übrigens für mich genauso, wenn ich ne Badehose anhabe, wie ohne...so groß ist der Unterschied ja nicht). Das ist aber in meinem Leben aber kaum vorgekommen...außer als ich noch jung und knackiger war von schwulen Mitbadenden. Das war aber nicht sehr offensiv und deshalb für mich o.k.
Eine erzwungene, gewaltsame Penetration finde ich da nicht mal im Ansatz vergleichbar, selbst wenn man extrem niedrige Intimitätsschwellen hat.
ich hatte zuerst auch überlegt ob ich es "sexuell belästigt fühlen" nennen sollte, aber das wäre noch unpassender gewesen, denn als etwas sexuelles sehe ich fkk eigentlich nicht. es fühlt sich einfach "zu intim" und "gegen meinen willen" an, deshalb trifft es "mit blicken vergewaltigt" (was ja eben schon sagt, dass es dabei nicht um erzwungene penetration geht) wirklich am besten, um es umgangssprachlich auszudrücken.

Mich stören und irritieren aber immer wieder solche flapsigen Kommentare alla "Nö, da sieht man ja vor allem nur hässliche Menschen, die keiner nackt sehen will"
das würde ich auch nicht sagen - bzw. bin ich da etwas zwiespältig: auf der einen ebene finde ich menschen eigentlich zu 99,99% "nicht schön", also nicht dem entsprechend was ich als schön empfinde - und dabei macht es nichtmal einen unterschied ob mit kleidung oder ohne.
auf der anderen ebene meine ich, dass eigentlich jeder mensch seine eigene schönheit hat - auch mit bauchspeck, hängenden brüsten, falten oder sonstigem, was oft als "nicht schön" bezeichnet wird.

ich hätte also mit "nicht dem offiziellen optimalbild entsprechenden" menschen in der hinsicht absolut garkein problem - aber ich meine, wenn ich von "hässlichen menschen" spreche, eigentlich auch immer nur das innere (was sich manchmal äusserlich bemerkbar macht).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sandra_B
Benutzer149918  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #168
ich mag fkk an mehr oder weniger einsamen stränden. ich mag es, nackt zu sein und ich mag es, die sonne auf meiner haut zu spüren. und ich mag es, nackt im meer oder im see zu schwimmen, das fühl sich toll an.
 
A
Benutzer Gast
  • #169
"wie könnt ihr nur, das ist ein Trinkwasserreservoir" :ROFLMAO:
Amis sind echt süß :upsidedown:

Öhm - nöö? Das ist hier wohl auch so - das man in selbigen nicht schwimmen darf...
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #172
ich mag fkk an mehr oder weniger einsamen stränden. ich mag es, nackt zu sein und ich mag es, die sonne auf meiner haut zu spüren. und ich mag es, nackt im meer oder im see zu schwimmen, das fühl sich toll an.


Das geht mir auch so. Fühl mich so Frei und leicht.
[doublepost=1478948581,1478946803][/doublepost]Dann sitzt man auch nicht mit Nasser Badehose im Rollstuhl.
 
P
Benutzer162441  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #173
nachvollziehbar
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #174
Das kann dich mitunter teuer zu stehen kommen...

Wasserschutzgebiet – Wikipedia

Es gibt Trinkwasserreservoirs wo es ausdrücklich erlaubt ist - den Bodensee zum Beispiel. Ansonsten ist es generell verboten, sonst wäre es kein Wasserschutzgebiet...
die meisten sind frei, nur motorboote sind verboten.
kalr gibt es auch welche, die voll verboten sind, aber das sind wenige. she wenige. und in den usa noch weniger. erst recht keine so großen wie das lynch
 
E
Benutzer163242  (22) Benutzer gesperrt
  • #175
Ich mach gern FKK ich finde es angenehm die Hüllen fallen zu lasen. Das ist eh was was wir als Familienhobby sehen. Es macht einfach Spaß und ich kann so besser abschalten und mich so entspannen.
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #176
Ich mach gern FKK ich finde es angenehm die Hüllen fallen zu lasen. Das ist eh was was wir als Familienhobby sehen. Es macht einfach Spaß und ich kann so besser abschalten und mich so entspannen.


Kann ich nachvollziehen.
 
E
Benutzer163242  (22) Benutzer gesperrt
  • #177
K
Benutzer154196  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #178
ich geh gern mal in die sauna und genieße die nacktheit. speziell am fkk-strand oder in ner anlage war ich noch nicht. würd mich aber durchaus mal reizen :zwinker:
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #179
ich geh gern mal in die sauna und genieße die nacktheit. speziell am fkk-strand oder in ner anlage war ich noch nicht. würd mich aber durchaus mal reizen :zwinker:


Sauna vertrage ich nicht. Gehe meistens an einen See wo nicht so viele sind.
 
nobodyknowws
Benutzer87542  Verbringt hier viel Zeit
  • #180
Hallo.
Ich finde es gut. Habe nichts gegen die Nudisten.
Bei uns am Baggersee gibts da einen Bereich, besuchen wir ab und an.

Im Hallenbad ist auch an manchen Abenden Textil frei. Hat uns auch noch nicht gestört
 
Nanami
Benutzer163310  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #181
Ich hab kein Problem mit. Meine Eltern waren früher oft mit mir an FKK Stränden.
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #182
Ich mag es sehr.
 
Es gibt 148 weitere Beiträge im Thema "Wie steht ihr zu FKK", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren