wie spreche ich ihn am besten an?

a.n.a  

Verbringt hier viel Zeit
hallo an alle!

ich lese schon ne zeit lang hier im forum mit und nun wende ich mich an euch, in der hoffnung, ein paar tipps zu bekommen.
ich habe vor einer weile in einem cafe einen süssen kellner gesehn und war seid dem immer wieder mit freunden dort. ich merke, dass er mir immer mehr und mehr gefällt und nun weiß ich nicht wie ich ihm näher kommen soll.
manchmal hab ich das gefühl, dass ich ihm auch gefalle (blicke, bestimmte aussagen usw), doch andererseids kanns sein, dass er einfach nur höflich ist und seinen job gut macht.
wie gebe ich ihm am besten zu verstehn, dass ich ihn gern näher kennenlernen würde???
ich weiß, die frage mag euch vielleicht blöd vorkommen, doch ich überlege schon seit wochen, wie ich ihn anreden soll und hab angst abgewiesen zu werden.

danke für eure hilfe!

lg,ana
 

LiebesPessimist   (35)

Verbringt hier viel Zeit
a.n.a schrieb:
ich lese schon ne zeit lang hier im forum mit und nun wende ich mich an euch, in der hoffnung, ein paar tipps zu bekommen.


Anscheinend liest du nicht so wirklich mit, sonst wärst du schon alleine auf die Idee gekommen, einen oder mehrer Tips von den anderen Themen, die im Prinzip das gleiche beinhalten, wie der deine, zu befolgen und hättest ihn schon angesprochen.

Wo isn das problem?
 

Nata  

Verbringt hier viel Zeit
Also erstmal freue ich mich über jede Frau, die sich entscheidet, die Initiative zu ergreifen.

Der Clou beim Ansprechen ist es, sich eben gerade nicht grüblerischen Gedankn hinzugeben, sondern es einfach zu tun. Es ist schön für attraktiv befunden und angesprochen zu werden, selbst wenn man das Interesse nicht erwidert. Ein Korb wird maßlos überbewertet... was soll das denn eigentlich schlimmeres sein als die Gewissheit, dass man lieber doch einen anderen Mann anspricht, der eh viel süßer ist und Deinen Wert erkennt?^_^

Und überhaupt, wann siehst Du ihn denn danach unbeabsichtigt wieder? wahrscheinlich nie

Damit einem die Kontaktaufnahme leichter fällt, gibt es einige mentale Tricks, auf die auf diversen Seiten (eigentlich ür Männer) eingegangen wird. Du bist was Du ausstrahlst! Du kannst für diesen Mann alles sein, wenn es Dir nur gelingt, Dich selber für so begehrlich zu empfinden, dass er emotional zum gleichen Schluss kommt.
 

a.n.a  

Verbringt hier viel Zeit
hallo!

danke erstmals für eure beiträge.

das problem ist, dass er kellner ist und ich nicht weiß was ich sagen könnt. in einer disco hätt ich sicher weniger probleme, denk ich mal :smile:
ich weiß, dass net mehr passieren kann als dass er mich abblitzen lässt, aber gerade das will ich ja net.

nata, danke für deine worte. ich versuch ihn morgen anzusprechen, obwohl ich noch net weiß wie. ich weiß net,was ich sagen könnt und dabei nicht extrem blöd dastehen. ist ja immer ein problem, wenn mehrere leute da sind und weil er kellner ist,fällt sowas mehr auf, find ich.

wenn noch wer ein "spruch" weiß oder irgendwas, wäre ich euch sehr dankbar!

lg,ana
 
F

flying_suicide

Gast
warum verwickelst du ihn nicht beim abkassieren einfach in ein gespräch. ist doch nichts leichter als das...
du kannst doch sprechen?! :eckig:
 

a.n.a  

Verbringt hier viel Zeit
natürlich kann ich sprechen :smile:

und ja, hab auch selber überlegt ihn dann anzuquatschen, nur mein problem ist, was genau ich sagen soll???
 

LiebesPessimist   (35)

Verbringt hier viel Zeit
Frag ihn auf keinen Fall, was er hier so macht. :rolleyes2


Frag ihn doch, ob er sich nicht vllt gleich in der Pause zu dir setzten will, weil dir ja so langweilig ist.

Dann kommt er und ihr redet nicht. :grin:


Hm.. oder Frag ihn... was er so nach der arbeit macht. Weil ich denke nicht, dass du ihn sofort in ein großes Gesrpäch einwickeln kannst.. weil er ja arbeiten muss.

Du besuchst ihn anscheinend öfters, oder? Dann Quatsch doch einfach so n bissl und immer, wenn du wieder da bist. Also halt, beim abkassieren, oder wenn er dir was bringt. Keine ahnung.. n bissl mehr kreativität, meine Dame!
 

a.n.a  

Verbringt hier viel Zeit
hallöchen!

danke liebespessimist!:smile: versuch eh schon seit wochen mir was gescheites einfallen zu lassen, und als ich dachte ich sprech ihn endlich an, war er natürlich nicht da!:smile:

war öfters dort, spaziere auch mal einfach vorbei um zu sehn ob er arbeitet und daher weiß ich, dass er nun eine gipshand hat.

hab mir allerdings vorgenommen,ihn beim nächsten mal (wohl in frühestens 3 wochen,denk ich mal) zu fragen wann er mal frei hat.

danke für die tipps!

lg, ana
 
Y

YuuTaiyo

Gast
hü. das er eine gipshand hat? Das ist doch der ideale ausgangspunkt!!

Ein bisschen (ehrliches!) Mitleid zeigen und nachfragen: "Oha, was hast du denn gemacht?? Doch net etwa gebrochen oder?"

und schon haste deinen anfangs-spruch.
ich wünsch dir ganz ganz viel glück :smile:
 

a.n.a  

Verbringt hier viel Zeit
das find ich auch, allerdings ist er nicht mehr im cafe!
ich hoffe nur, dass er eben wegen der gipshand nicht arbeitet und nicht aus einem anderen grund.
werde abwarten ob er wieder mal dort ist und dann (hoffentlich) den mut zusammennehmen und ihn anreden.

hätte nie gedacht, dass sowas so schwer sein kann!!! respekt vor jungs, die mädchen anreden, nun sehe ich ein, dass mädels es oft viel leichter haben :smile:

lg,ana
 

LiebesPessimist   (35)

Verbringt hier viel Zeit
öhm.. entweder du fragst ihn oder nicht.

Tust du es nicht, bereuhst du es vllt später.

Tust du es doch, bereuhst du es vllt später.
 
Y

YuuTaiyo

Gast
es ging ja ums "wie" ^^


aber hey, berichte doch mal obs schon was neues gibt :smile:
 

a.n.a  

Verbringt hier viel Zeit
ich denk mir, ich hab nix zu verlieren und werd ihn auch anreden wenn er wieder mal da ist. wenns a korb wird, werd ich nicht mehr hingehn und das wars.

wie gesagt, es ging ums "wie" und wenn wer vorschläge hat, bitte sagen :smile:

bis jetzt hab ich ihn leider nie mehr gesehen. werd wohl wirklich die urlaubs- bzw. krankenstandszeit abwarten müssen.

schönen tag noch!
 

dom  

Verbringt hier viel Zeit
Er arbeitet ja normalerweise in dem Cafe..
Dann sag ihm doch einfach:
"Hey, ich kenn da n nettes Cafe gleich um die Ecke - mein Lieblingscafe, hättest du Lust mal mit mir da hin zu gehn?" :grin: :grin:
 

LiebesPessimist   (35)

Verbringt hier viel Zeit
a.n.a schrieb:
ich denk mir, ich hab nix zu verlieren und werd ihn auch anreden wenn er wieder mal da ist. wenns a korb wird, werd ich nicht mehr hingehn und das wars.


Das is aber übelste scheisse. Stell dir vor, der Kerl sieht dich bzw hat dich schon öfters bemerkt, wie du das so im Café sitzt und so.
Ich weiß ja nicht, wie lange du das schon tust.. aber was meinst du wohl, wird er denken, wenn du nach besagtem Korb nicht mehr ins Café gehst.
Geh doch trotzdem weiter hin. Warum gleich nen rückzieher machen?
 
Y

YuuTaiyo

Gast
aber was meinst du wohl, wird er denken, wenn du nach besagtem Korb nicht mehr ins Café gehst.
"lol, die Kleine kam ja scheinbar nur wegen mir hierher. naja hab ich wohl nen kunen vertrieben"


das wird er denken. und??

schlimmer ist meiner Meinung nach wenn er jedes Mal wenn sie wieder da ist denkt:
"Ach das is ja die wo verliebt in mich ist. :grin:"
Und das schlimmste für mich wäre ihn weiterhin sehen zu müssen und dann könnt ich net mal von ihm "träumen" weil ich weiß das er nix will...
 

a.n.a  

Verbringt hier viel Zeit
Ist klar, dass er dann wissen würde, wieso ich nicht mehr komme, aber wem soll ich denn was beweisen?
Ich find, ich würd mich dann nur selber zum Deppen machen wenn ich weiterhin hingehe und mir dann Gedanken mache, was er wohl denkt (oder auch nicht).

Aber das ist ja nicht passiert. :zwinker:
Wenn wer vorschläge hat "was" ich sagen könnte, bin ich euch dankbar.

lg,ana
 

a.n.a  

Verbringt hier viel Zeit
hallöchen ihr lieben!

wollt mal berichten, dass ich meinen kellner nun doch angeredet hab.

hat geklappt!!!! wir haben ein date :grin:

nochmals danke für eure tipps.

und mädels, traut euch, soooooo schlimm ist es net :zwinker: (ich weiß, jetzt kann ich leicht reden)

lg, ana
 
Y

YuuTaiyo

Gast
Genau ^^ erzähl mal!

freut mich mal zu hören wie ein "Geschichte" weitergeht oder ausgeht :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren