• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie sollte man sich als volljährige Person gegenüber Minderjährigen sexuell verhalten?

A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich (m) bin vor ca. einem Monat 18 (also volljährig) geworden, weswegen ich mich frage, wie man sich als Volljähriger sexuell gegenüber Minderjährigen verhalten sollte. Ich meine zwischen mir und einer 16 oder 17 jährigen weiblichen Person ist kein großer Altersunterschied vorhanden, jedoch bin ich mir durchaus bewusst, dass man als Volljähriger sich seiner Verantwortung gegenüber Minderjährigen bewusst sein sollte. Mit sexuellem Verhalten meine ich nicht nur normalen Sex (gut also der ist auch gemeint), sondern auch Dinge, wie das andere Geschlecht auf Po, Brüste etc. gucken. Sollte ich als 18 Jähriger bespielsweise einvernehmlichen Sex mit einer 16 oder 17 Jährigen unterlassen? Sollte ich einer solchen Personen nicht hinterher schauen usw.? Bei der Frage/den Fragen geht es mir um die Moral. Was meint ihr? Ich bin gespannt.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #2
Sorry so etwas ist doch absolut normal und in keinster Weise irgendwie unmoralisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #3
Ich (m) bin vor ca. einem Monat 18 (also volljährig) geworden, weswegen ich mich frage, wie man sich als Volljähriger sexuell gegenüber Minderjährigen verhalten sollte. Ich meine zwischen mir und einer 16 oder 17 jährigen weiblichen Person ist kein großer Altersunterschied vorhanden, jedoch bin ich mir durchaus bewusst, dass man als Volljähriger sich seiner Verantwortung gegenüber Minderjährigen bewusst sein sollte. Mit sexuellem Verhalten meine ich nicht nur normalen Sex (gut also der ist auch gemeint), sondern auch Dinge, wie das andere Geschlecht auf Po, Brüste etc. gucken. Sollte ich als 18 Jähriger bespielsweise einvernehmlichen Sex mit einer 16 oder 17 Jährigen unterlassen? Sollte ich einer solchen Personen nicht hinterher schauen usw.? Bei der Frage/den Fragen geht es mir um die Moral. Was meint ihr? Ich bin gespannt.
Nur weil du 18 bist bist du nicht der Erziehungsberechtigte von anderen :kopfwand: allein den Gedanken finde ich anmaßend.

Ansonsten bin ich da ganz bei BigSnoopy BigSnoopy
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Der Unterschied zwischen 16 und 18 ist nicht so gravierend. Mitte 30 und 16 ist was anderes....
 
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Nur weil du 18 bist bist du nicht der Erziehungsberechtigte von anderen :kopfwand: allein den Gedanken finde ich anmaßend.
Nein, nein, das fände ich auch anmaßend und möchte ich auch garnicht damit ausdrücken. Mein Fall soll hierbei auch nur ein Beispiel sein. Es ist allgemein auf das sexuell Verhalten von Volljährigen auf Minderjährigen bezogen. Meinetwegen wenn man zum Beispiel einen höheren Altersabstand zwischen einer 28 jährigen und 16 jährigen Person nimmt.
 
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Der Unterschied zwischen 16 und 18 ist nicht so gravierend. Mitte 30 und 16 ist was anderes....
OK, das empfinde ich als gutes Beispiel. Ich finde auch, dass ein Abstand von Mitte 30 und 16 gravierend ist. Ich frage mich halt auch, wo man die Grenze zieht. Ab wann es gravierend wird usw. Ich meine rein rechtlich wäre das Beispiel bei Einvernehmung erlaubt, aber was erlaubt ist, muss nicht moralisch sauber sein.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Du darfst mit einer 16jährigen Person schlafen. Und moralisch finde ich 18/16 auch überhaupt nicht verwerflich.

Jeweils natürlich davon ausgehend dass du keine Notlage, kein Abhängigkeitsverhältnis ausnutzt oder anderweitig besondere Umstände gelten.
 
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich (m) bin vor ca. einem Monat 18 (also volljährig) geworden, weswegen ich mich frage, wie man sich als Volljähriger sexuell gegenüber Minderjährigen verhalten sollte. Ich meine zwischen mir und einer 16 oder 17 jährigen weiblichen Person ist kein großer Altersunterschied vorhanden, jedoch bin ich mir durchaus bewusst, dass man als Volljähriger sich seiner Verantwortung gegenüber Minderjährigen bewusst sein sollte. Mit sexuellem Verhalten meine ich nicht nur normalen Sex (gut also der ist auch gemeint), sondern auch Dinge, wie das andere Geschlecht auf Po, Brüste etc. gucken. Sollte ich als 18 Jähriger bespielsweise einvernehmlichen Sex mit einer 16 oder 17 Jährigen unterlassen? Sollte ich einer solchen Personen nicht hinterher schauen usw.? Bei der Frage/den Fragen geht es mir um die Moral. Was meint ihr? Ich bin gespannt.

informier dich als erstes über die rechtliche situation. und dann entspann dich und leb dein leben. wenn dich was erotisch anspricht, dann beobachte es unauffällig. ist für immer der königsweg. wenn du jemanden ansprechen / kennenlernen willst dann tu das - im rechtlich erlaubten rahmen. that's all. damit kommst du als innerlich normal entwickelter mensch gut durchs leben.
 
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
informier dich als erstes über die rechtliche situation. und dann entspann dich und leb dein leben. wenn dich was erotisch anspricht, dann beobachte es unauffällig. ist für immer der königsweg. wenn du jemanden ansprechen / kennenlernen willst dann tu das - im rechtlich erlaubten rahmen. that's all. damit kommst du als innerlich normal entwickelter mensch gut durchs leben.
Ich kenne, ja die rechtliche Situation xD. Es geht nur um das Moralische. Auch wenn z.B. der Altersabstand hoch ist. Also eine allgemeine Frage.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich kenne, ja die rechtliche Situation xD. Es geht nur um das Moralische. Auch wenn z.B. der Altersabstand hoch ist. Also eine allgemeine Frage.

wie gesagt ...
+
"moralische" bewertungen von lebens- und beziehungssituationen müssten wenn, dann immer individuell getroffen werden. und werden auch verschiedene menschen verschieden sehen.

ich seh beispielsweise kein grundsatzproblem darin, wenn ein 35jähriger mensch mit einem 18jährigen mensch sex hat. ; - )
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #13
Sollte ich als 18 Jähriger bespielsweise einvernehmlichen Sex mit einer 16 oder 17 Jährigen unterlassen?
Du kannst mit 18 völlig ohne Bedenken Sex mit einer 16/ 17jähtigen haben. Das ist weder gesetzlich nicht erlaubt, noch ist es unmoralisch. Solange es einvernehmlich ist, ist es völlig ok.

Sollte ich einer solchen Personen nicht hinterher schauen usw.?
Einem Mädchen bzw. einer jungen Frau hinterher schauen oder mal auf die Brüste/ den Po schauen ist auch nicht verboten.
Es ist völlig normal, dass du das machst. Nur weil du plötzlich volljährig bist, muss sich nicht alles ändern.
Ob es moralisch fragwürdig ist, kommt darauf an wie du sie ansiehst. Ein Blick ist mal ok, aber ich für meinen Teil fühle mich unwohl, wenn ich gemustert oder völlig schamlos angeglotzt werde.
Dabei spielt es kaum eine Rolle wie alt ich bin und wie alt der Kerl ist, der mich dabei ansieht.
Das ist eine einfache Frage des Anstands ohne dass man dabei länger drüber nachdenken muss, was die ethisch-moralischen Normen der Gesellschaft erlauben.

jedoch bin ich mir durchaus bewusst, dass man als Volljähriger sich seiner Verantwortung gegenüber Minderjährigen bewusst sein sollte.
Was meinst du mit Verantwortung? Solange du kein Erziehungsberechtigter bist oder ein Abängigleitsverhältnis wie zwischen Lehrer und Schüler etwa besteht, bist in keiner Verantwortung.
Die sexuelle Verantwortung einer Person liegt an dem 15. Lebensjahr eigentlich bei ihr selbst. Mit einer Person unter 14 ist Sex immer verboten, da man gesetzlich dann noch als Kind gilt.
Du darfst also Sex mit einer Person haben die mindestens 14 ist, solange du selber unter 21! bist.
Die völlige sexuelle Selbstbestimmung gilt ab dem 17. Lebensjahr. Dabei ist das Alter des Partners dann egal.
Auch hier gilt allerdings, dass Sex verboten ist, wenn ein Abhängigkeitsverhältnis besteht.

Das jedenfalls ist mein Wissensstand. Falls ich mich da irre, darf man mich gerne eines besseren belehren.
 
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Einem Mädchen bzw. einer jungen Frau hinterher schauen oder mal auf die Brüste/ den Po schauen ist auch nicht verboten.
Es ist völlig normal, dass du das machst. Nur weil du plötzlich volljährig bist, muss sich nicht alles ändern.
Ob es moralisch fragwürdig ist, kommt darauf an wie du sie ansiehst. Ein Blick ist mal ok, aber ich für meinen Teil fühle mich unwohl, wenn ich gemustert oder völlig schamlos angeglotzt werde
Ich meinte auch nur gucken bzw. kurzer Blick und nicht anglotzen xD.
Was meinst du mit Verantwortung?
Die Moralische.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Ich persönlich finde es moralisch fragwürdig, wenn ein erwachsener Mensch, der mitten im Leben steht und schon gefestigt ist (also nicht 18, eher ab Mitte/Ende 20), ausschließlich auf junge Menschen in der Pubertät (also 16-Jährige z. B.) stiert. Ausnahmen bestätigen immer die Regel, klar, es gibt auch 25-Jährige, die noch total grün hinter den Ohren sind und 16-Jährige, die sehr reif für ihr Alter wirken. Aber würde ein 30-Jähriger eben hauptsächlich in der Altersgruppe 16-18 suchen, würde ich das doch moralisch fragwürdig finden, egal, wie die rechtliche Lage ist.
Wenn beide Seiten erwachsen sind (also die Pubertät voll abgeschlossen ist, man auf eigenen Beinen steht und so weiter), ist der Altersunterschied nur ein Aspekt von vielen - es kann daran scheitern, es kann trotzdem gut gehen... da gibt's keine moralische Bewertung (meinerseits).

Da bist du aber noch lange nicht, mit 18 bist du in deiner körperlichen und geistigen Entwicklung nicht so sehr von 16-Jährigen entfernt, dass es auffallen würde.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Was genau meinst du denn mit moralischer Verantwortung?

Und natürlich kannst du Sex mit einer 16-Jährigen haben.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich meinte auch nur gucken bzw. kurzer Blick und nicht anglotzen xD.
Das ist dann völlig in Ordnung.

Ich bin nicht sicher was ich unter moralischer Verantwortung verstehen soll.
Was du noch als moralisch vertretbar ansiehst musst du wissen.
Wenn du dir aber schon Gedanken machst, ob eine flüchtiger Blick auf eine attraktive junge Frau falsch ist, muss man sich über deine Moralvorstellubfen wohl weniger Sorgen machen.
 
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Was du noch als moralisch vertretbar ansiehst musst du wissen.
Wenn du dir aber schon Gedanken machst, ob eine flüchtiger Blick auf eine attraktive junge Frau falsch ist, muss man sich über deine Moralvorstellubfen wohl weniger Sorgen machen.
Danke für deine Ansicht und stimmt haha
 
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #23
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #25
Gibt es einen speziellen Anlass das du dir da so Gedanken machst bzw. Fühlst du so einen massiven Unterschied? So lange ist es ja auch nicht her das du 16 warst.
 
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #27
Das ist doch auch nur ne Zahl wie jede andere. Wirklich ändern tut sich auf einmal nichts
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #28
Off-Topic:
Einem Mädchen bzw. einer jungen Frau hinterher schauen oder mal auf die Brüste/ den Po schauen ist auch nicht verboten.
Es ist völlig normal, dass du das machst
Off-Topic:

Grundsätzlich ja. Unabhängig vom Alter kommt es aber auch auf die Art und Weise an. Nicht jeder Blick ist nett oder angenehmer. Dekolleté, Po, Beine… nein nicht verboten. Und kann auch angenehm sein. Aber eben auch unangenehm. Wenn ich mit jemandem am Tisch sitze oder so, und Ichbewusstsein mal beim vorbeugen den Eindruck habe dass er mir in den Ausschnitt starrt, ist das nicht nett, nicht angenehm, sondern unangenehm, penetrant, abstoßend. Ganz egal ob der 16, 18, 24, 40 oder 50 ist. Wobei es mit zunehmendem alter des startenden komischer und übergriffiger wird. Übrigens können auch Blicke andere Frauen die gleiche Wirkung haben.
 
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Off-Topic:

Grundsätzlich ja. Unabhängig vom Alter kommt es aber auch auf die Art und Weise an. Nicht jeder Blick ist nett oder angenehmer. Dekolleté, Po, Beine… nein nicht verboten. Und kann auch angenehm sein. Aber eben auch unangenehm. Wenn ich mit jemandem am Tisch sitze oder so, und Ichbewusstsein mal beim vorbeugen den Eindruck habe dass er mir in den Ausschnitt starrt, ist das nicht nett, nicht angenehm, sondern unangenehm, penetrant, abstoßend. Ganz egal ob der 16, 18, 24, 40 oder 50 ist. Wobei es mit zunehmendem alter des startenden komischer und übergriffiger wird. Übrigens können auch Blicke andere Frauen die gleiche Wirkung haben.
Ja, ich weiß, dass starren doof ist :smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #30
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Wie sollte man sich als volljährige Person gegenüber Minderjährigen sexuell verhalten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren