• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie sollte ich mich verhalten?

B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Tag zusammen,
nach vielen Jahren melde ich mich mit einem neuen, aktuellen Problem zurück.

Ich habe vor einigen Monaten eine ehemalige sehr gute Freundin nach fast 20 Jahren zufällig wieder getroffen. Wir waren damals eng befreundet (ohne +), doch dann hatte das Schicksal dazu geführt, dass wir uns nie wieder sahen...

Nun haben wir uns wochenlang rein platonisch immer mehr und mehr getroffen, bis es dann vor gut drei Wochen passierte... Seitdem hatte sie sich sehr euphorisch gegeben und schlief alle zwei bis drei Tage bei mir. Da auch von ihr viele Andeutungen kamen, wie "wenn deine Mutter so neugierig ist, sag ihr einfach wir wären zusammen"... Letzte Woche als wir wieder einmal eng umschlungen hier lagen, fragte ich ohne etwas böses zu ahnen, wie wir das mit uns denn benennen sollen? Das hat sie dann jedoch überfordert und ich habe schnell das Thema gewechselt. Der Abend verlief weiter eng umschlungen und zärtlich.

Am nächsten Tag schrieb sie mir, dass sie sich nun Gedanken machen muss, da ich ja sicherlich eine Antwort möchte. Ich habe ihr daraufhin zwar gesagt, dass sie sich nicht festlegen braucht, aber das änderte nicht viel.

Daraufhin hat sie sich erst einmal zwei Tage nicht gemeldet... Seit vorgestern ist unser Kontakt via WhatsApp wieder intensiver, was die reinen Nachrichten angeht. Ich achte darauf, dass sie die Gespräche beginnt und spreche das Thema auch bewusst von meiner Seite nicht an. Das Problem ist nur, dass sie das auch nicht tut und einfach nur alltägliches, freundschaftliches schreibt. Es kommt zwar auch immer ein "gute Nacht", sie stellt auch Fragen, aber es geht nur um Banalitäten und es kommt eben nichts "herzliches". Ich weiss gerade nicht, wie ich damit umgehen soll... Sie weiss, dass ich "mehr" möchte. Auf der einen Seite möchte ich ihr nun nicht mit irgendwelchen Spielchen die kalte Schulter zeigen und auf der anderen Seite möchte ich auch nicht einen auf Friendzone machen und am Ende dort landen. Ich möchte sie nicht verunsichern, indem ich Druck aufbaue, sie aber auch nicht abweisen...

Zu ihrer Situation.. sie wurde vor einem Jahr nach 18 Jahren Ehe verlassen und ich bin der erste Mann auf den sie sich überhaupt wieder eingelassen hat. Und für sie (natürlich auch für mich, aber nicht in diesem Ausmaße) wäre ein "JA" eben auch ein sehr großer Schritt.

Wir haben uns Monate blendend verstanden, sehr viel gelacht und auch der Sex war toll (ich bin mir sicher, dass auch sie das so sieht)...

Im Moment spiegel ich ihr Verhalten und gebe immer nur das, was sie gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
PS: wir sind beide knapp 40 Jahre alt
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #3
Immerhin fühlt es sich gerade für Euch beide toll an, das ist doch schonmal was. Und ich gehe davon aus, dass Deine Frage sie auch beschäftigt. Ein Jahr nach ihrem Ehe-Aus finde ich weder besonders lang - noch besonders kurz.

Gibt es neben dem „Namen“ denn ein Ziel oder einen Meilenstein, das/den Du mit ihr in näherer Zukunft erreichen willst?
 
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hi....

Es ist momentan so, dass ich wirklich alle Baustellen des Lebens ganz gut im Griff habe. Finanziell, Arbeit, Freunde... So ein wirkliches Ziel gibt es da eigentlich gar nicht. Nur in Sachen Liebe läuft es seit Jahren nicht so, wie ich es gerne hätte... Nicht weil ich keine Frauen haben könnte und mich an jede klammere, sondern eher weil ich mir mit ziemlicher Sicherheit immer das falsche Muster ausgesucht habe.

In diesem Fall ist es jedoch anders, denn der ganze Verlauf war schon ein ganz anderer... Im Grunde kennen wir uns sehr gut, haben gemeinsame Interessen usw...

Ich war nur einfach emotional nicht darauf vorbereitet, dass dies irgendwann einmal in diese Richtung gehen könnte. Ein Meilenstein wäre mit ihr in den Urlaub zu fahren... Aber das steht aus bekannten Gründen dieses Jahr ja sowieso in den Sternen. Zudem wäre es glaube ich nicht ratsam sie jetzt darauf anzusprechen. ;P

Ja, sie sucht den Kontakt.. ich bin mir auch ziemlich sicher heute noch von ihr zu hören. Die Frage die ich mir nur stelle ist, wie ich mich verhalten sollte...
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Die will im Moment keinen Stress also mach ihr keinen. Sei locker, lacht und unternehmt was. Der Rest ergibt sich.
 
C
Benutzer182924  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich kann dir gut nachempfinden. Ich hatte eine etwas anders gelagerte Situation vor Jahren, die im Endeffekt in einer "Nichtantwort" geendet hat. Sprich: Liebesbekundung von meiner Seite, keine Antwort vom gegenüber - aber mit gleichbleibendem Kontakt und Enge. Ich habe bis heute auf meine Frage von damals keine Antwort bekommen. Vielleicht habe ich da den Fehler gemacht, mir die Antwort selbst zu geben und mich dann zurückzuziehen.

Auf dieser Basis denke ich, dass du ihr weiterhin auf der Basis eurer bisherigen Beziehung begegnest und versuchst, den einen Punkt etwas auszuklammern. Ist kopftechnisch ggf. extrem schwer, aber wenns klappt umso besser. Dränge sie nicht - das geht garantiert nach hinten los.
Gib ihr Zeit - das braucht manchmal mehr als nur ein paar Tage oder eine Woche) und sei ihr die Person, die sie sich aktuell wünscht. Und dann wünsche ich dir, dass sie bald eine Antwort auf deine Frage hat - hoffentlich die, die du dir wünscht :smile:
 
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hallo noch einmal... Und euch beiden zunächst einmal danke für eure Antworten.

Ja, das alles ist für mich gerade ganz schön belastend... Es ist nicht einfach und ehrlich gesagt auch schwer zu verstehen, dass sie sich so rausnimmt. Ich glaube es einfach wie bisher weiterlaufen zu lassen wird nicht gehen, da sie ja gerade so freundschaftlich schreibt, im Gegensatz zu den letzten Wochen. Aber sie auf eine Antwort drängen ist natürlich auch der falsche Weg.

Das Problem ist, dass ich unter dieser Ungewissheit gerade sehr leide.. :frown: es ist schwer auszuhalten.

Ach, heute Abend kam übrigens mal kein "gute Nacht". Und natürlich mache ich mir gleich wieder einen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #8
Ich würde erst mit einer Gefühlsbekundung beginnen, erst es offiziell werden soll. Sag ihr einfach eines Tages (persönlich) was du für sie empfindest. Wenn du Glück hast , wird sie auch sagen, wie es bei ihr aussieht. Auf dieser Ebene sich zu unterhalten finde ich es einfacher als über irgendwelche Titel zu sprechen. Sie scheint nicht die schnellste, was offizielle commitments angeht, zu sein. Daher ist (Erwartungs-) Druck da kontraproduktiv. Ihr Herz erreichst du daher eher über Ehrlichkeit als über "offizielle Bindungsangebote".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren