• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungspause Wie sollte ich mich verhalten?

I
Benutzer178003  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

ich bin ein wenig verzweifelt und versuche mich aufgrund dessen an euch zu wenden, um ein wenig Hilfestellung zu erhalten.

Es geht um folgenden Fall:

Ich und meine Freundin war knapp 4 Jahre lang zusammen. Wir waren anfangs beiderseits sehr glücklich, was sich allerdings im letzten halben Jahr merkbar verändert hatte.
Sie hatte vor dieser Zeit bereits angedeutet, dass sie nicht mehr so glücklich mit uns sei.
Ich Idiot bin darauf nicht großartig eingegangen, weil ich dachte, dass sich das alles wieder legen würde.
Großer Fehler: Vor etwa einem Monat hatte sie dann beschlossen, dass wir eine Beziehungspause einlegen sollten, da sie dem Anschein nach, keine Gefühle mehr für mich hätte.
In unserer Pause hatten wir uns ein paar Mal gesehen.. Die ersten Treffen liefen sogar so ab, dass wir uns wieder näher kamen und uns viel küssten.
Sie erzählte mir dann aber, dass das alles nur Sehnsucht war und keine echte Liebe, die sie da verspürt hatte.
Ein wenig Zeit verging seitdem und nun hatten wir beschlossen, dass wir es nochmal probieren: Eine zweite Chance für unsere Beziehung also.

Nur stehe ich nun eben vor der Frage: Kann das gut gehen? Und wenn ja, wie?

Sie meinte bereits, sie hat das Befürchtnis sich mir gegenüber nicht mehr so öffnen zu können. Kann ich was dafür tun, dass es ihr leichter fällt?

Und wie soll ich mit ihr umgehen? Sollten wir uns überhaupt oft sehen oder eher nicht?

Und als zusätzliches spezielles Problem: Dank des Coronavirus sind alle Freizeitmöglichkeiten bis auf weiteres nicht nutzbar.
Wohin sollte ich dann mit ihr gehen? Was wären denn dann gute Dates?

Ich bin wirklich auf euch angewiesen, da ich in dieser Situation einfach nicht weiß, wie ich richtig mit ihr umgehen kann um unsere Beziehung noch retten zu können.

Danke schon mal für eure Unterstützung!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ja kam deine Freundin denn während der Pause zu dem Schluss, dass sie dich gerne zurück hätte?
Nur um jemanden zu haben oder weil sie DICH liebt und will?

Ist da noch wirklich was zwischen euch? Also genug, dass es überhaupt Sinn macht? Oder ist das mehr ein "okay probieren wir es eben noch mal. Ist besser als allein zu sein"?
[doublepost=1584376013,1584375973][/doublepost]Da sie diejenige war, die gesagt hat sie ist sich nicht sicher, ob sie noch Gefühle hat, müsste die Initiative eigentlich jetzt von ihr aus kommen.
Also sie muss dich zurück holen, nicht umgekehrt.
 
F
Benutzer172507  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hey,

mal ganz ehrlich.

Ich würde darauf nichts mehr geben. Entweder man will seinen Partner oder halt nicht. Ich würde wenn meine Freundin als Beispiel mit sowas ankommen würde, direkt gleich selbst Schluss machen.

Man sollte über alles reden - bevor sowas wie eine Beziehungspause eintrifft.

Es gibt auch noch andere hübsche Frauen und in deinem Alter wirst du problemlos eine neue finden. :smile:
 
MoralischRichtigHandeln
Benutzer177972  Benutzer gesperrt
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #5
Hi!
Also ehrlich gesagt. Was gerissen ist, ist gerissen. Verabschiede Dich vom Vorhaben einen zweiten Anlauf zu starten nach dieser Beziehungspause. Klingt vielleicht hart ist aber so. Zwischen den Zeilen will Dich dich die Frau nur weil sie nicht allein sein möchte. Sie hält Dich nur noch als Notlösung in "Warmhalte" Das ist keine gute Basis. Also ich denke es ist leichter eine neue Partnerin kennen zu lernen, als an einer eh schon zerbrochennen Beziehung auf biegen und brechen festzuhalten.
 
I
Benutzer178003  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hey zusammen,

es ist echt super Ratschläge eurerseits zu erhalten, nur wäre ich eher für Vorschläge dankbar, wie man die Liebe wieder entfachen kann. Es würde mir nämlich darum gehen, das ganze nochmal mit ihr zu probieren. Wie ich mich eben dann am besten verhalten sollte, was ich vermeiden sollte.. so etwas in diese Richtung.

Es kann schon gut möglich sein, dass es besser wäre, mich auf eine neue Beziehung einzulassen (aus mehreren genannten Gründen).. Jedoch will ich diesen Versuch noch wagen. Sollte dies nicht funktionieren, werde ich schlussendlich auch meine eigenen Wege gehen. Aber erstmal brauch ich eure Unterstützung bzw. eure Ratschläge für diese Herausforderung.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Was waren denn die Gründe, warum sie sich nicht mehr wohlfühlen konnte?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Sie hatte vor dieser Zeit bereits angedeutet, dass sie nicht mehr so glücklich mit uns sei.
Ich Idiot bin darauf nicht großartig eingegangen, weil ich dachte, dass sich das alles wieder legen würde.
Großer Fehler
Jap, das war ein Fehler. Ich finde es ist kein Wunder, dass sie jetzt Angst hat sich dir gegenüber zu öffnen.
Denn als sie sich das letzte Mal geöffnet hat, was ja auch nicht unbedingt leicht ist, hast du es ignoriert und ausgesessen.

Und hierin steckt mM auch schon die Lösung des Problems. Du solltest mehr Interesse an ihr als Person und als Partnerin zeigen. Was lief denn schief, aus ihrer Sicht? Weshalb hattest du nicht genug Respekt vor ihr und ihren Gefühlen, um sie ernst zu nehmen? Lief da vielleicht schon etwas anderes schief oder warst du bloß faul und dachtest, du hättest sie sicher? Beziehungen brauchen fortlaufende Wertschätzung.
Rede mit ihr, höre ihr gut zu. Und reflektiere auch, weshalb du dich so verhältst, wie du es tust. Fehlte dir etwas? Störte dich etwas? Hattest du Anderes im Kopf?

Nur wenn ihr darüber ehrlich seid und euch miteinander auseinandersetzt, sehe ich da irgendwie eine Chance. Denn wenn erstmal Schluss war, ist es schon schwierig, sich davon zu erholen.

Zu euren Aktivitäten: gemeinsam kochen, spazieren, Musik hören...?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #9
Also ihre Liebe ist weg und sie verspürt nur Sehnsucht. Ich versteh nicht wie ihre Liebe und Verständnis funktioniert, sie liebt dich nicht, möchte mit dir aber wieder die Beziehung aufnehmen - und du glaubst, dass es diesmal gut geht?
Sie schaltet ihre Liebesgefühle mit einen Schalter ein und aus, wenn du dich änderst dann liebe ich dich wieder oder wie?
Eventuelle Freundschaft ja, Beziehung nein.
Mir kommt eher vor, ihre Erwartungshaltung in einen anderen wurde nicht erfüllt, weshalb sie wieder zu dir zurück will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren