Wie solle ich nur diese Signale reagieren??

Benutzer116621 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey ihr,
tja manche Frauen sind doch ein Mysterium. Wie soll ich nur diese Signale verstehen bzw. darauf reagieren??


Meine Situation:
Wir haben uns vor ein paar Monaten auf einer Party kennen gelernt, nett geplaudert und einen schönen Abend gehabt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schreckliche Liebeskummer, weil ich gerade meine große Liebe verloren hatte. Die Frage, ob zwischen uns mehr werden könnte, stellte sich mir eh nicht, weil sie einen Freund hat und für mich dies tabu ist, aus eigener Erfahrung.
So kam es eben, dass wir uns immer wieder mal getroffen haben, auf ein Kaffee in der Stadt, auf einer Party aber auch schon zum Filme schauen bei mir zuhause - unverbindlich in lockeren Atmosphäre, in der wir uns super unterhalten und Spaß haben. Die "Chemie" zwischen uns stimmt prächtig und ich würde sagen, wir haben schon ein sehr sehr vertrautes Verhältnis in kürzester Zeit aufgebaut :smile:

Bei den letzten Treffen häufte sich dann allerdings:
Dass wir uns necken, durchkitzeln, massieren, rum albern und zärtlich kuscheln - ich dachte immer wieder "oh oh, wenn dies ihr Freund wüsste". Es geht nicht nur von mir aus. Ich halte mich eher zurück. So habe ich beispielsweise bisher keine der dutzend Gelegenheiten genutzt, sie zu küssen. Es blieb bei dem Begrüßungs- und Abschiedsküsschen auf die Wange.
Bei dem letzten Treffen sind wir dann händchenhaltend durch die Stadt gelaufen und ich hab ihr meine Hand nicht offenkundig angeboten.

Ich mache in unseren Gesprächen immer wieder Anspielungen im Bezug auf ihren Freund. Auffällig ist dabei, dass sie dem Thema eher ausweicht bzw. meistens von ihrem Ex-Freund erzählt - sonst können wir uns wirklich über alles und jedes Thema super unterhalten.
Zu ihrem jetzigen Freund sagte sie nur einmal, dass sie nicht wissen was das gerade sei, für sie sei er eher wie ein guter Freund aber er sei ja so süß und lieb und sie wolle ihn nicht verletzen.

Deutlicher können die Signale fast nicht sein, wie ich finde.
Oder, liebe Frauen, verstehe ich die Signale falsch??

Auch wenn ich es niemals zugeben würde, dass ich verunsichert bin, weiß ich gerade nicht genau, wie ich darauf reagieren soll...

Ich will sie auf der einen Seite nicht drängen und finde unser Verhältnis gerade fantastisch. Auf der anderen Seite hab ich sie wirklich sehr, sehr gerne aber ich möchte jetzt nicht auf die "Super Kumpel-Schiene" geraten.


Ich freue mich auf eure Anregungen und Meinungen. Wie würdet ihr mit dieser Situation in meiner Position umgehen?

Vielen Dank euch schon mal im voraus :zwinker:
 

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Wenn du etwas von ihr willst, verlang klare Verhältnisse. Sie soll sagen, wie sie zu ihrem Freund steht und was das Verhalten bedeutet. Ist doch klar, dass du verunsichert bist.

Wenn du eh nur Freundschaft willst, mach doch einfach so weiter. Scheint dich ja nicht zu stören. :zwinker:
 
A

Benutzer

Gast
Also meiner Meinung nach ist das wirklich eindeutiges Interesse. Die Frage ist nur, welche Absichten dahinterstecken. Möglich wäre ja:

a) sie will dich schlichtweg warmhalten/genießt deine Aufmerksamkeit und Flirtbereitschaft
b) sie ist dabei sich so sehr in dich zu verlieben, dass sie ihren Freund für dich verlassen würde
c) sie ist an dir als Affäre interessiert, wird dir immer wieder Honig um den Mund schmieren und sagen dass es mit ihrem Freund ja nicht so gut läuft, aber ihn niemals für dich verlassen.

Was wirklich dahinter steckt weiß allerdings nur sie. Ich würde dir in jedem dieser Fälle raten auf diesem Niveau stehen zu bleiben. Zumindest bis sie ihren Freund verlassen hat.
 

Benutzer114259  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Sie ist einfach mit iwas in ihrer Beziehung unzufreiden... und du scheinst ihr da sicherheit u geben oder spass (lachen) was auch immer... wenn du es schaffst so locker zu bleiben und dich NICHT zu verlieben dann geniesse es :zwinker: Falls nicht... dann reden! UNBEDINGT... sonst stehste vielleicht wie der letzte depp da!
 

Benutzer116121  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Mhm, wie lange geht das denn jetzt schon, dass sie immer mehr Nähe und Körperkontakt etc sucht?

Ich bin nämlich der Meinung, dass man auf Dauer nie so ein zweischneidiges Spiel spielen sollte. Du willst also etwas von ihr, verstehe ich das richtig?

aiks hat eigentlich schon alles wichtige gesagt. Du solltest vorsichtig sein, dass sie dich nicht nur warmhält, falls der Freund irgendwann mal die Mücke macht. Das wäre keine Grundlage für was Ernstes. Und du solltest auch schauen, dass sie an dir nicht einfach ihren Marktwert testet.
Wenn sich das in nächster Zeit nicht von ihrer Seite aus klärt, dann bitte sie um klare Verhältnisse.
Ich würde es - auch wenn es hamonisch läuft - nicht so weiterlaufen lassen, wenn du an mehr interessiert bist.
 

Benutzer116621 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für eure Meinungen.

1. Will ich was von ihr? Mh, das ist eine gute Frage... Wie ich geschrieben habe, hatte ich, als ich sie kennenlernte, unglaubliche Liebeskummer... Ein "Freund" - tzzzzz, hat mir meine Liebe ausgespannt :frown:
Naja, es tut eben immer noch bisschen weh. Bei ihr ist es aber unglaublich, da bei ihr mein "Panzer" nicht funktioniert - ihr wisst was ich meine :zwinker:
Auf der einen Seite sind die Gefühle und dass wir uns so super verstehen. Auf der anderen Seite, springt der Kopf wieder ein, da ich genau weiß wie es ist die Freundin ausgespannt zu bekommen :tongue:

Ich weiß gerade nicht, wie ich damit ab besten umgehen soll...


2. Das Necken, Kitzeln, Schmusen etc. geht seit 3-4 Wochen und hat sich seit dem ersten gemeinsamen Filmabend aufgebaut und gesteigert.

3.@aike, ich denke, dass es was zwischen a) und b) ist. c) kann ich mir bei ihr so wie ich sie kennengelernt hab bisher nicht vorstellen, zudem würde ich da nicht mit spielen :zwinker:

4. Sie ist sich vllt. auch deshalb unsicher, weil ich gerade noch nicht weiß was ich jetzt nach dem Abitur mache.

5. Naja, alles in allem betrachte ich es gerade relative locker. Da ihre beste Freundin vor ein paar Tagen mal zu ihr meinte, wir seien ja so ein schönes Paar, hilft sie ihr vllt. bisschen auf die Sprünge :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren