• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Wie soll man damit umgehen?

T
Benutzer170216  Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Liebe Leute!

Ich brauche mal subjektive Meinungen zu meiner Story hier.
Ich habe vor mehreren Monaten eine alte Bekannte von der Kindheit getroffen. Wir waren früher mal zusammen etwas trinken mit Freunden von ihr, aber dort lief nichts. Jetzt Daten wir uns seit 2 oder 3 Monaten und wir verstehen uns super. Wir lachen zusammen, verstehen uns, die Zeit wenn wir uns sehen vergeht wie im Flug. Wir haben beide Gefühle für einander. Jetzt der Punkt. Sie hat kaum Zeit für irgend was, Ihre Zukunft bereitet ihr Kopfschmerzen, da sie nicht weiß was sie will bzw. Was sie machen möchte. Ihr schwirren tausend Dinge durch den Kopf und ich bringe dort mehr Chaos rein wie Klarheit. Sie kann sich bzw. Will sich momentan nicht binden, weil sie dafür einfach keine Zeit und auch keinen Kopf hat. Sie ist mit dem Glücklich was wir momentan haben, und das kann bestimmt noch mehrere Monate so weiter laufen(da bin ich mir sicher) durch ihre Vorgeschichten die sie hat, ist das auch kein Wunder. Die Zeit und den Freiraum gebe ich ihr, weil alles andere wäre ein Fehler für mich. Ich möchte sie auch nicht verlieren weil sie in meinen Augen einfach perfekt ist. Ich denke mir halt in mehreren Monaten sind die Gefühle doch nur stärker für einander und man wird es versuchen? Außerdem denkt sie das dadurch das wir uns nur 1x mal die Woche sehen, das wenn wir, in eine Beziehung gehen, ich sie öfters sehen möchte und wenn sie mir dann absagen muss und ich es dann nach 1 Monat beende weil ich darauf keine Lust habe. Was definitiv nicht der Fall ist. Ich sehe sie lieber 1x die Woche als garnicht mehr. Geschlafen haben wir noch nicht mit einander weil sie dafür Zeit brauch und sich 100% sicher sein muss. Ich bin mit der Situation einwenig überfordert. Ich will sie nicht fallen lassen, aber ich weiß momentan auch nicht wohin mit meinen Gefühlen und wie ich sie im Griff halten kann. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Ich hab halt einfach Angst oder sorge sie in 3 oder 4 Monaten zu verlieren weil sie dann sagt sie kann das nicht...

heeeelp

danke euch! Sollten fragen auf kommen. Fragt ruhig!

Lena-Marie
Benutzer176954  (29) Sehr bekannt hier
Wir haben beide Gefühle für einander.

Und welche Gefühle sind das?
Von deiner Seite aus liest sich das sehr nach verliebtsein, klar. Aber was sind es von ihrer Seite für Gefühle?

Für mich liest es sich erstmal wie eine ganz normale Freundschaft. Man versteht sich super, sieht sich 1 x die Woche und hat hat gemeinsam non-erotischen Spaß.

T
  • Themenstarter
Von deiner Seite aus liest sich das sehr nach verliebtsein, klar. Aber was sind es von ihrer Seite für Gefühle?

Für mich liest es sich erstmal wie eine ganz normale Freundschaft. Man versteht sich super, sieht sich 1 x die Woche und hat hat gemeinsam non-erotischen Spaß.

Es sind von ihrer Seite auch keine Freundschaftliche Gefühle. Schon mehr. Ich meine sie komm zu mir und wir machen mehr rum in der Zeit wenn sie bei mir ist und reden auch mehr als wir den Film oder sonst was schauen...
[doublepost=1597051266,1597051123][/doublepost]

Sie weiß halt nur nicht momentan wohin mit den Gefühlen weil sie dafür keine Zeit und keinen Kopf hat wegen Zukunft Job etc....
[doublepost=1597051421][/doublepost]

Außerdem sagt sie selber wenn wir uns nicht sehen länger denkt sie an mich was ich wohl mache etc... und wäre findet es auch traurig wenn ich in der Zeit mit wem anders ins Bett steige weil sie mich *warten* lässt

Lena-Marie
Benutzer176954  (29) Sehr bekannt hier
Dann sollte sie für sich aber mal eine Entscheidung treffen.
Dich auf Stand-By halten für eine Zeit, in der es ihr passt, kann und darf nicht die Lösung sein.

Ich persönlich halte auch überhaupt nichts von der Ausrede "ich bin so beschäftigt, ich habe keine Zeit für eine Beziehung". Wenn man Gefühle für jemanden hat, ist immer Zeit.
Und wenn andere Dinge sehr viel Zeit und Hingabe erfordern, dann muss man eben klare Absprachen treffen, so dass jeder weiß, woran er ist.

Meiner Meinung nach solltest du also schon eine Entscheidung von ihr einfordern.
Hierfür solltest du dir aber 1. Vorschläge überlegen, wie du auf ihre Situation eingehen kannst, um es für euch beide positiv zu gestalten und sie sich nicht in etwas reingepresst fühlt, wofür sie keinen Kopf hat, es für dich aber auch nicht zu wenig an Beziehung ist.
Und 2. sollte dir halt bewusst sein, dass ihre Antwort auch "nein" lauten kann.

T
  • Themenstarter
Dann sollte sie für sich aber mal eine Entscheidung treffen.
Dich auf Stand-By halten für eine Zeit, in der es ihr passt, kann und darf nicht die Lösung sein.

Ich persönlich halte auch überhaupt nichts von der Ausrede "ich bin so beschäftigt, ich habe keine Zeit für eine Beziehung". Wenn man Gefühle für jemanden hat, ist immer Zeit.
Und wenn andere Dinge sehr viel Zeit und Hingabe erfordern, dann muss man eben klare Absprachen treffen, so dass jeder weiß, woran er ist.

Meiner Meinung nach solltest du also schon eine Entscheidung von ihr einfordern.
Hierfür solltest du dir aber 1. Vorschläge überlegen, wie du auf ihre Situation eingehen kannst, um es für euch beide positiv zu gestalten und sie sich nicht in etwas reingepresst fühlt, wofür sie keinen Kopf hat, es für dich aber auch nicht zu wenig an Beziehung ist.
Und 2. sollte dir halt bewusst sein, dass ihre Antwort auch "nein" lauten kann.

ja ich wollte nochmal einwenig abwarten bis sie ihre Lizenz hat und den Prüfungsstress nicht mehr hat. Ich werde es sehen... aber recht hast du auf jeden Fall!

aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
Jetzt der Punkt. Sie hat kaum Zeit für irgend was, Ihre Zukunft bereitet ihr Kopfschmerzen, da sie nicht weiß was sie will bzw. Was sie machen möchte. Ihr schwirren tausend Dinge durch den Kopf und ich bringe dort mehr Chaos rein wie Klarheit. Sie kann sich bzw. Will sich momentan nicht binden, weil sie dafür einfach keine Zeit und auch keinen Kopf hat

Wie soll man damit umgehen

Lauf, schnell und weit.

Solche Leute sind keinen Schuß Pulver wert.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren