wie soll ich weiter machen

L
Benutzer216840  (28) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder euren Rat, schön langsam glaube ich, ich ziehe nur solche Idioten an.
Aktuell Date ich wieder einen Mann, der auch alleinerziehender Vater ist, nun ja am Anfang schien wieder alles gut zu sein die ersten 1,5 Monate schrieben wir nur, dann kam es zum Treffen und innerhalb der nächsten 3 Wochen trafen wir uns dann 6x also eigentlich gefühlt 2x die Woche. Mittlerweile zieht er sich wieder enorm zurück und es geht irgendwie auch nichts mehr weiter. Gefühlt kommen nur 3-4 Nachrichten pro Tag ( bestehend aus Guten Morgen, schönen Arbeitstag, wir essen jetzt, das Kind schläft jetzt) und treffen wenn überhaupt 1x die Woche. Ich trau mich das Thema natürlich nicht ansprechen, ich möchte ihn unter keinen Umständen unter Druck setzen und ich verstehe dass Treffen mit Kind nicht immer so leicht sind. Wir sehen uns bei den Treffen höchstens 4 Stunden und machen dabei nichts wirklich spannendes. Als ich es schon mal versucht habe irgendwie zu erfragen ob alles ok sei meinte er nur, wir wussten beide das es am Anfang schwer ist bis er bereit ist das Kind mit reinzuziehen.( Danach habe ich das Thema nie wieder angesprochen.) Ja ok das verstehe ich schon aber solange wir doch keine wirklichen Aktivitäten machen oder uns nur Treffen wenn das Kind Abends schläft können wir doch gar nicht zueinander finden und das zieht sich doch ewig hin. Ich frage mich ob ich hierbei immer zu ungeduldig bin oder mein Bauchgefühl das schon wieder weiß dass es nichts wird. Ich fühle dass mich das von Woche zu Woche irgendwie mehr belastet als es eigentlich schön sein sollte. Sollte ich es doch mal Ansprechen oder ihm einfach den Raum und die Zeit geben bis er dann mal kommt?
Wenn wir dann uns mal Treffen, Reden wir über den Tag, kuscheln und schauen TV ( im Bett lief nur 1x was).

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Das klingt jetzt nicht so, als ob es ihn wirklich erwischt hat.
Vielleicht hat er einfach mit dem Kind Stress, alleinerziehend zu sein ist ja auch nicht einfach.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass er vielleicht nicht so empfindet wie du.
Ich würde es in jedem Fall ansprechen, was hast du zu verlieren?

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie alt ist das Kind?
Kleinkinder können sehr Anstrengend sein. Ist das Kind schon größer 8+ ist es ja schon recht selbstständig.

Aber ich finde auch, das von ihm durchaus mehr kommen dürfte. Ich würde ihn auch fragen, wie er das ganze sieht und wo seiner Meinung nach die Reise hin geht.
Wenn er sagt, das es mit euch weiter gehen soll kannst du von ihm ruhig mehr Einsatz fordern.

Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder euren Rat, schön langsam glaube ich, ich ziehe nur solche Idioten an.
Aha... Du erwartest von ihm Fortschritt aber betitelt ihn als idiot?
. Ich frage mich ob ich hierbei immer zu ungeduldig bin oder mein Bauchgefühl das schon wieder weiß dass es nichts wird.
Warum datest du einen alleinerziehenden überhaupt?
Ich fühle dass mich das von Woche zu Woche irgendwie mehr belastet als es eigentlich schön sein sollte. Sollte ich es doch mal Ansprechen oder ihm einfach den Raum und die Zeit geben bis er dann mal kommt?
Weder noch

Du solltest mal für dich klar stellen was du für eine Art der Beziehung möchtest und diese Wunschliste Gegenchecken.
Wenn wir dann uns mal Treffen, Reden wir über den Tag, kuscheln und schauen TV ( im Bett lief nur 1x was)
Es klingt nur lauwarm.

C
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Vom Bauchgefühl her weißt Du doch schon,was für Dich (Euch) richtig wäre.

Suche Dir lieber jemanden der besser zu Dir passt.
🙃

M
Benutzer203725  (29) Öfter im Forum
Seid ihr euch schon körperlich näher gekommen? Mit Kleinkind ist das logistisch sicher nicht ganz so leicht, aber wenn es nach der Zeit noch keine Andeutungen in die Richtung gab, ist es mit der Anziehung wohl nicht so weit her.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich schätze mal, dass ein alleinerziehender Vater ähnlich wie eine alleinerziehende Mutter, je nach Alter des Kindes nicht soo flexibel ist wie er gerne möchte.

In meiner Dating-Zeit habe ich auch keine Frau meinen Kindern vorgestellt. Erst als ich mir sicher war, das ist was ernstes habe ich die Kinder involviert.

In deinem / eure Fall müsste mal geklärt werden welche Möglichkeiten er hat sich Freiräume zu schaffen.

Ein weiteres Problem scheint zu sein, dass er wohl ein Couchpotato ist. Vielleicht solltet ihr eure Zeit nutzen und mal was zusammen unternehmen? Redet drüber was in Frage kommt, was euch beiden Freude macht und los geht's.

Wie zufrieden bist du mit der Menge an "Bettaktivitäten"?

Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
In deinem / eure Fall müsste mal geklärt werden welche Möglichkeiten er hat sich Freiräume zu schaffen.
Und ob er der Typ dafür ist, das auch zu tun und zu wollen.
Ein weiteres Problem scheint zu sein, dass er wohl ein Couchpotato ist. Vielleicht solltet ihr eure Zeit nutzen und mal was zusammen unternehmen? Redet drüber was in Frage kommt, was euch beiden Freude macht und los geht's.
Gute Frage TE, habt ihr Pläne?
Wie zufrieden bist du mit der Menge an "Bettaktivitäten"?
Wichtiger Punkt.

Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Seid ihr euch schon körperlich näher gekommen? Mit Kleinkind ist das logistisch sicher nicht ganz so leicht, aber wenn es nach der Zeit noch keine Andeutungen in die Richtung gab, ist es mit der Anziehung wohl nicht so weit
Genau. Und dann sitzt du als 28-jährige Frau daneben und brennst lichterloh, und er rührt keinen Finger? 🥱

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Hallo zusammen,
Aktuell Date ich wieder einen Mann, der auch alleinerziehender Vater ist, nun ja am Anfang schien wieder alles gut zu sein die ersten 1,5 Monate schrieben wir nur, dann kam es zum Treffen und innerhalb der nächsten 3 Wochen trafen wir uns dann 6x also eigentlich gefühlt 2x die Woche. Mittlerweile zieht er sich wieder enorm zurück und es geht irgendwie auch nichts mehr weiter. Gefühlt kommen nur 3-4 Nachrichten pro Tag ( bestehend aus Guten Morgen, schönen Arbeitstag, wir essen jetzt, das Kind schläft jetzt) und treffen wenn überhaupt 1x die Woche.
Das wär sogar für mich als Vater im Wechselmodell mit nicht mehr ganz kleinem Kind eher viel, zumindest die Nachrichten.
Ich trau mich das Thema natürlich nicht ansprechen, ich möchte ihn unter keinen Umständen unter Druck setzen und ich verstehe dass Treffen mit Kind nicht immer so leicht sind. Wir sehen uns bei den Treffen höchstens 4 Stunden und machen dabei nichts wirklich spannendes.
Wenn das für Dich nicht passt, musst Du glaub ich in einem passenden Moment schon mal Tacheles reden. Oder schreiben. Bringt ja nichts, ihn im Unklaren zu lassen, wenn Du selbst (meinem Eindruck nach) so unter Druck stehst.
Als ich es schon mal versucht habe irgendwie zu erfragen ob alles ok sei meinte er nur, wir wussten beide das es am Anfang schwer ist bis er bereit ist das Kind mit reinzuziehen.
Da wär ich auch eher vorsichtig, aber finde schon, dass man darüber reden kann und sollte.
Ja ok das verstehe ich schon aber solange wir doch keine wirklichen Aktivitäten machen oder uns nur Treffen wenn das Kind Abends schläft können wir doch gar nicht zueinander finden und das zieht sich doch ewig hin.
Das war in meiner letzten kurzen Liaison (sie hatte zwei Kinder, alleinerziehend, eines war erst 2) auch so und ich hab das dann schon angesprochen und auch mal eingefordert. Ist natürlich nicht so leicht, aber eine andere Kinderbetreuung finden könnte ab und an im Rahmen des Möglichen sein.
Ich frage mich ob ich hierbei immer zu ungeduldig bin oder mein Bauchgefühl das schon wieder weiß dass es nichts wird. Ich fühle dass mich das von Woche zu Woche irgendwie mehr belastet als es eigentlich schön sein sollte. Sollte ich es doch mal Ansprechen oder ihm einfach den Raum und die Zeit geben bis er dann mal kommt?
Unbedingt ansprechen! In einem passenden ruhigen Moment (s.o.)
Wenn wir dann uns mal Treffen, Reden wir über den Tag, kuscheln und schauen TV ( im Bett lief nur 1x was).
Was möchtest Du denn? Z.B. mehr Sex? Hast Du versucht, da aktiv zu werden? (und wenn ja, wie hat er reagiert?)

L
Benutzer216840  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
um eure Fragen hier noch zu beantworten.
Körperlich näher kommen wir uns langsam, er hat da ein kleines Komplexproblem und ich möchte ihn da auch zu nichts drängen, für mich passt er aber so wie er ist. Mehr als "Fummeln" und Küssen kommen aber bei den Treffen dann nicht zustande bis auf das eine mal eben. Er berührt mich aber schon und das von selbst zb. jetzt beim Kuscheln. Er weiß das ich mir mehr Aktivitäten außerhalb wünsche daraufhin meinte er ja wir können ja mal was ausmachen. Ich möchte halt dann auch nicht immer alles von mir aus Vorschlagen wenn ihr versteht was ich meine.

Zauberschnitte
Sorry aber du versuchst dir da was schön zu reden.

Mich wundert daher nicht, das du immer an "Idioten" hin kommst.

Nicht weil die Männer selbst Idioten sind sondern weil du keinerlei Ahnung hast was eine qualitative gute Beziehung ausmacht und was es bedeutet wenn es passt

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Finde ich eine harte Aussage du kennst die TE doch gar nicht.
Nicht weil die Männer selbst Idioten sind sondern weil du keinerlei Ahnung hast was eine qualitative gute Beziehung ausmacht und was es bedeutet wenn es passt
Ob mit kleinem Kind oder ohne, er scheint jetzt nicht für dich zu brennen, ich persönlich würde das auf jeden Fall ansprechen. Diesen „Druck „ wird er schon aushalten können…

Zauberschnitte
Finde ich eine harte Aussage du kennst die TE doch gar nicht.
Manchmal braucht es direkte Worte.

Ich kenne die te nicht, stimmt.

Aber sie selbst hat die Aussage getätigt das sie immer wieder an Idioten gerät.

Da sollte die Frage ob man vielleicht selbst ein ungutes muster hat, doch gestellt werden.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren