• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich seine sms deuten? eilt!

B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
:ratlos:Hi,
habe eine Fernbeziehung seit 5 Wochen und bin sehr glücklich.
alles läuft toll.
am freitag wollte ich zu meinem freund fahren mit dem zug. habe auch schon am donnerstag frei, aber da er da immer fußball spielt, hatten wir eigentlich freitag ausgemacht.

gestern haben wir uns am telefon gestritten.
er hatte keine lust zum telefonieren und ich hab es falsch interpretiert...naja, jetzt is es eig. wieder gut, aber er meinte, bis wir uns sehn soll ich ihm jetzt seine ruhe lassen, weil er nix sagen will, was er sonst bereuen würde.

ok verstehe ich.

er hat mir gestern abend dann noch ne sms geschrieben wann mein zug ankommt, also wann er mich abholen soll.

hab geschrieben 12.31 uhr.
kein tag, denn ich dachte, wir hätten fr. ausgemacht.

er antwortet:

Do, 12.31h is brilliant!
ich hol dich dann ab :smile:


hab die sms erst heute morgen gelesen und aus reflex nur geschrieben ok, super.
aber meint er damit jetzt donnerstag schion?
ich habe ja frei, es is ür mich toll :smile:
aber ich dachte er is da so im stress

mag jetzzt aber ncht nachfragen weil er extra gesagt hat, ich soll ihm die tage ruhe lassen weil er eh schlechte laune hat un im stress is....??? wie lest ihr die sms?
er kann mit "Do" doch nicht "Doch" gemeint haben so von wegen is ok oder?
soll ich einfach am do. hinfahren?
ich möchte ihn wirklich nicht mit ner sms oder so heut und morgen nerven denn wir hatten echt streit gestern...und er denkt dann ich schreib nur einfach so weil ich es nicht ohne kontakt aushalte....

was is eure meinung??
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Vielleicht hat er auch nur aus Reflex gesagt, dass du ihn in Ruhe lassen sollst.
Warum fährst du denn nicht schon am Do? Was macht es denn, dass er da immer Fußball spielt? Du könntest ihn ja auch begleiten oder bei ihm zu Hause auf ihn warten.
Aber wenn du dir unsicher bist, ob er Do oder Fr mit dir rechnet, wird dir wohl nichts anderes übrig bleibt, als ihn anzurufen und das zu klären.
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
nein, er hat das nicht nur so aus reflex gesagt,...
er war schon immer ein typ, der seine ruhe gebraucht hat...wir hatten nie jeden tag kontakt...das war für mich auch immer ok, aber gestern hab ich ihn irgendwie gestressst...deswegen möchte ich ihm jetzt die tage seine ruhe lassen, wenn wir uns dann eh do-mo oder fr-mo sehen...

ja ich dachte auch, ok, ich fahr einfach do. hin
aber wenn er eig. fr. gemeint hat und sich bloss verschrieben hat, meinst du er is dann übelst genervt wenn ich schon auf der matte stehe?
er is da manchmal bissl komisch...nicht spontan so...

klar, ich würde auch daheim auf ihn warten.
aber er hat dann immer ein schlechtes gewissen...

will nicht das we verderben, wenn ich ihn dann überrumple.
aber kann ihm auf keinen fall heute oder morgen schon wieder schreiben....er is echt so...

was meinst du?
einfach hinfahren? wir haben uns jetzt 2 woche nicht gesehen, da wird er ja net genervt sein, wenn er mich 1 tag früher sieht oder??? dann hätte er eh kein bock??
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo,

also wenn ihr nicht fest ausgemacht hattet,ob du nun donnerstag oder freitag zu ihm fährst und es da unklarheiten gibt (scheint ja so zu sein, sonst würde er ja nich von donnerstag ausgehen u du von freitag), würde ich ihn nochmal anrufen und das genau abklären.
selbst wnen er diese woche irgendwie viel stress hat (beruflich?) und seine laune nich so doll is, heißt das doch nich, dass ihr jetz gar keinen kontakt haben könnt oder? dass man sich nich beim anderen melden darf wnen man was wissenmöchte oder ws aufm herzen hat. - natürlich kann manausmachen, dass man jetzt keine stundenlangen gespräche führt, weil einer viel zu lernen hat uim stress is, aber da muss man doch nich den kontakt auf null runterfahren. man kann doch trotzdem abu zu sich was liebes simsen zum bsp. :smile:

lg leni
 
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, wieso du ihn nicht einfach fragst, ob er jetzt Donnerstag oder Freitag meinte?:confused:

Selbst wenn er gern seine Ruhe hat, aber eine kurze SMS, um das zu klären, wirst du deinem Freund ja sicher schreiben "dürfen". Immerhin willst du das ja auch wissen.
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
nein, wirklich ich kann ihn nicht stressen deswegen...
er is da echt bissl komisch...also er hat auch mal an depressionen gelitten ganz lange...ich muss ihm die ruhe geben...
dann denkt er wirklich nur, ich schreibe, damit er sich bei mir melden muss...der denkt manchmal so :smile:

würdet ihr einfach am do hinfahren?
oder überrumple ich ihn damit?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 -----------

meint ihr denn wirklich mit "Do" meint er donnerstag?
oder kann man damit auch was anderes meinen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 -----------

meint ihr, mit Do meint er auch wirjklich donnerstag?
oder kann man da was anderes damit meinen?
 
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich würde ihn einfach anrufen und fragen..
Meinst du nicht, dein Freund ist noch mehr gestresst, wenn du einfach am Donnerstag hinfährst und er gar nicht mit dir gerechnet hat?
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hmm, also wenn du ihn auf keinen fall anrufen oder ne sms schreiben kannst, weil bis zu eurem wiedersehen absolute funkstille sein soll, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst zu entscheiden, wann du nun fährst.
Für mich heißt "Do" als abkürzung eindeutig donnerstag. mir fällt so spontan nichts anderes sinnvolles ein.
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja, also "doch" kürzt man doch nicht ab oder?
er is ja selber schuld, wenn ich am do. da stehe
er hat des ja so geschrieben
oder seht ihr das anders?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 -----------

vielleicht meldet er sich morgen ja auch noch-
aber heute is wirklich tabu. er war gestern echt genervt von mir...und heute is er bis ewig in die nacht beim sport und dann mit den jungs unterwegs...da will ich ihn nicht stressen...

wie findet ihr es, wenn ich einfach morgen abend ne sms schick so von wegen, so die tasche is gepackt, kann losgehen :smile:?
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich würd "doch" nicht abkürzen :smile: aber weiß ja nich, wie das bei deinem freund is..

Ich glaub nur, dass ihr euch einfach mehr Stress macht, wenn ihr solche unklarheiten nich ansprecht.. da entstehen dann vielleicht missverständnisse, einer fühlt sich unverstanden, reagiert gestresst u launisch, der andere is dann enttäuschtund reagiert auch gereizt natürlich usw.

hab 6 jahre lang ne fernbeziehung geführt (260km) und kann mir nich vorstellen, dass es gut funktioniert hätte, wenn wir solche sachen nich offen miteinander besprochen hätten bzw. keinen regelmäßigen kontakt gehabt hätten. regelmäßiger kontakt heißt ja nich, dass man keien zeit mehr für sich allein hat. aberman will doch amalltag des anderen teilhaben und wissen wie es ihm geht, was er so denkt u fühlt.
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
danke für deine lieben antworten :smile:

ja ich kenne ihn ja noch nicht so lange erst seit 6 wochen...
er war jahrelang in ner beziehung wo er ständig kontrolliert wurde und 1000 sms am tag bekommen hat usw.
deswegen mag er das überhaupt nicht.
ich möchte ihm zeigen, dass ich anders bin wie seine ex.
weil er hat da total panik davor...er mag so geklammere überhsaupt nicht.
er sagt, wenn man sich am wochenende sieht is es viel schöner und man hat sich mehr zu sagen... is echt ok für mich...

und vor allem nach dem streit mag ich ihn nicht stressen...

findest du es doof, wenn ich einfach am do. rüber fahre?
meinst du er is sauer, wenn ich plötzlich da stehe obwohl er freitag gemeint hat?
aber nach 2 wochen nicht sehen, müsste er sich doch eig. freuen oder? wie findest die idee mit meiner sms morgen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 -----------

2 tage ohne kontakt sind ja kein problem. normalerweise haben wir schon jeden tag kontakt.
nur gestern hab ich ihn halt toal genervt :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 -----------

aber denkst du er hat sich bloss vertippt?
aber do und fr is ja nicht gerade ähnlich :smile:
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #12
ich interpretiere seine SMS auch so, dass er dich am Donnerstag abholen will. wenn von deiner Seite allerdings Unklarheit besteht, dann frag noch mal nach. also wirklich, das sollte in einer Beziehung doch wohl möglich sein.
ja, ich habe gelesen, dass er diesbezüglich komisch ist und du ihn nicht nerven sollst, aber eine kleine SMS sollte doch wohl drin sein?
einfach hinfahren? wir haben uns jetzt 2 woche nicht gesehen, da wird er ja net genervt sein, wenn er mich 1 tag früher sieht oder??? dann hätte er eh kein bock??

also einen Tag früher auftauchen, obwohl du nicht sicher bist, ob er nicht doch Freitag meint, wäre in deinen Augen weniger "schlimm" als eine kurze SMS? versteh ich nicht.

wie findet ihr es, wenn ich einfach morgen abend ne sms schick so von wegen, so die tasche is gepackt, kann losgehen

die Idee find ich blöd. das klingt viel eher nach "melden ohne Grund" und du hast damit immer noch nichts geklärt.
schreib dann wenigstens noch dazu, dass du dann MORGEN (also Donnerstag) ankommst...
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #13
Wie wär es mal mit 'nem bisschen mehr Selbstbewusstsein?

Wenn dir danach ist, dann melde dich bei ihm. Vor allem wenn es um so Dinge geht, die man abgeklärt haben will und muss. Wenn es dem Gegenüber grad nicht passt, wird er/sie schon den Mund aufmachen.

Aber sowas sollte doch echt kein Problem sein. Freiraum lassen ist die eine Sache - wichtig. Aber so eine Unsicherheit, wie ich sie bei dir raus lese muss nun wohl echt nicht sein.
 
Vickyangie
Benutzer93633  (38) Meistens hier zu finden
  • #14
Ja genau.. fahr einfach am Freitag hin, habt ihr ja so ausgemacht. Wird er ja dann schon sehen, wenn er am Donnerstag am Bahnhof steht und du nicht kommst..

Ich bitte dich! Schreib einfach "ich dachte, wir hätten Freitag ausgemacht?" und gut ist. Glaub mir, das ist ihm bestimmt lieber, als entweder ewig am Do zu warten, bzw von dir überrascht zu werden, wenn er dich erst Freitag sehen will.
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
hmm.... also ihr würdet nicht einfach so hinfahren?

er ist mir wirklich sooo wichtig und heute is echt sein stressigster tag der woche.
dienstags und mittwochs haben wir eig. nie kontakt
da hat er auch immer miese laune und gerade sowieso von mir....möchte nicht, dass er deswegen noch das ganze we absagt oder total genervt is...kennen uns ja noch nicht lange...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 -----------

also ich möchte gerne am do. hinfahren
soll ich dann morgen schreiben so z.b. "ich freue mich, wenn wir uns morgen sehen"?
oder so was?
weil heute möchte ich wirklich nichts schreiben...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ja, oki, natürlich kann man das nachvollziehen, dass du dir da gedanken machst und nicht klammernd wirken willst, grad wenn du weißt, dass seine ex ihn da sehr kontrolliert hat und geklammert hat. du wilst ihm seinen freiraum lassen und seine zeit für sich wenn er stress hat. damit das mit euch u eurer beziehung schön wird.

auch wenn ihr dienstags u mittwochs sonst keinen kontakt habt, weil er da lange bzw. stressige tage hat, könnte man ja mal ne ausnahme machen.. weil es da halt ne kleine unklarheit gibt, die du gern geklärt haben würdest.

vielleicht machst du dir auch zu viele gedanken wegen einer kleinen sms bzw. einem kurzen anruf?
du schreibst, er geht heut noch mit freunden weg (hab ich so verstanden)?? daqnn kann er ja nich soo voll im stress sein, oder?! da kannst du ihn doch schnell mal anrufen.. irgendwie versteh ichs nich so ganz.
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #21
Au manoman klingt das kompliziert...also ich weiß nicht, wenn er schon Terz macht, nur weil du dann nochmal nachfragst, wie es denn genau gemeint war, also bitte! Wenn er deswegen genervt wäre, würde ich das an deiner Stelle echt mehr als nur merkwürdig finden. Ich würde es schon irgendwie absprechen. Denke, wenn er Donnerstag dann am Ende umsonst zum Bahnhof fährt und Freitag dann nochmal fahren muss, wird er genervter sein, als wenn du jetzt einfach nochmal kurz nachhakst!
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
hmm ja so könnte ich es machen...aber erst morgen oder?
heute?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 -----------

ja dann frag ich ihn lieber per sms nochmal
findet ihr nicht, dass das so rüber kommt, als ob ich einfach was schreibe, um kontakt mit ihm zu haben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 -----------

ja er gibt heute box unterricht und hat fußball bis um 10 seit heute morgen und danach sitzt er meist noch kurz ins sportheim...un dann muss er noch ne stunde heimfahren mit dem rad weil sein auto grad kaputt is...da is er halt immer total kaputt und genervt und will seine ruhe haben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 -----------

ich würde auf jeden fall am do. rüber fahren
warten muss er nicht, also ich würde ihn nicht versetzen :smile:
ich würde einfach vor seiner haustür stehen (er wohnt direkt neben bahnhof...)
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #23
hmm ja so könnte ich es machen...aber erst morgen oder?
heute?
ist das nicht total egal?:rolleyes: die SMS muss er ja nicht unbedingt heute beantworten, wenn er so im Stress is...

ja dann frag ich ihn lieber per sms nochmal
findet ihr nicht, dass das so rüber kommt, als ob ich einfach was schreibe, um kontakt mit ihm zu haben?

nein! es ist ja wohl völlig legitim, dass du das klären willst.

wie gesagt, wenn du sowas schreibst wie "die Tasche ist gepackt, es kann losgehen" klingt das viel eher nach "Kontakt suchen".
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
ja dann frag ich ihn lieber per sms nochmal
findet ihr nicht, dass das so rüber kommt, als ob ich einfach was schreibe, um kontakt mit ihm zu haben?

Hey, das klingt auf keinen fall so. auch wenn ihr euch noch nich so lang kennt u am anfang eurer beziehung seid, musst du dich doch nich rechtfertigen oder doof fühlen wenn du ne frage hast bezüglich eures treffens am woende. missverständnisse u unklarheiten können doch immer mal vorkommen..
wenn er die nachfrage als vorgeschobenen grund auffasst, um kontakt mit ihm zu haben.., dann fänd ich das sehr merkwürdig und ihr müsstet mal über eure kommunikation nachdenken. auch wenn er durch seine ex vorbelastet is in sachen viel-melden/klammern.. DU bist nich wie seine ex.. was soll daran so schlimm sein, wenn du ihm zeigst, dass du ihn vermisst bzw. gern mit ihm schreibst u redest?
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
ja da stimmt schon....

aber dann is er vlt genervt und sagt erst recht, ja mei dann komm halt am fr...

also er is in österreich geboren und is so bissl drauf komm ich heute nicht komm ich morgen,,,er hasst so stresst er denkt dann immer so von wegen "die dirndl (frauen) stellen sich an..."
 
M
Benutzer50887  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
man frag einfach ob er wirklich donnerstag gemient hat oder doch am Freitag. blöd ist nur entweder biste nicht am do. da wie geplant oder stehst womöglich ungeplant da. also klären oder wie sagt mein chef immer. ihr müsst sprechen.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #27
wenn ich meinen freund nichtmal sowas fragen könnte, dann würd ich direkt die beziehung in frage stellen. ganz ehrlich, er wird ja wohl nicht völlig ausrasten, nur weil du ein missverständnis vermeiden willst.
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
ja ok
also wie soll ich genau schreiben, sodass er nicht denkt ich bin bescheuert oder denkt ich such nen grund um mich zu melden (das hat er mir mal gesagt sowas hasst er besonders)...weil das wort "Do." ja schon recht eindeutig is...und dass er nicht einfach sagt, oh man dann kommhalt erst am fr."
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #29
Aber alleine hinfahren kannst du schon?

Mal ehrlich, was ist so schwer daran, ihn kurz anzurufen von wegen "Hör mal, du hast in deiner Sms was von Donnerstag geschrieben, hatten wir nicht von Freitag gesprochen?"
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
ich find es ja total toll, dass er donnerstag geschrieben hat...deswegen trau ich mich ja nicht nachzuhaken...ich will ihn ja unbedingt am donnerstag schon sehen...
 
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #31
Off-Topic:
Das frag ich mich auch, Sweet Secret.
 
S
Benutzer87825  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
dann sagt er halt "komm halt Freitag." und dann kommst du halt Freitag wie du ursprünglich dachtest.
Also wirklich ich find dich auch ein bisschen übertrieben zögerlich. Kannst ja auch inner sms schreiben: Hab jetzt gesehen dass in deiner Sms Donnerstag steht, bei mir wars so angekommen dass wir uns Freitag sehen wollen. Hast du dich da dann vertippt oder soll ich wirklich Donnerstag da sein?" Oder so.
Ich find auch deine komischen Ideen mit SMS, wo er dann zwischen und hinter den Zeilen lesen soll viel komplizierter, und am ende denkt er dann: "hä? Jetzt will sie morgen schon kommen? Aber naguuuut..." Und holt dich halt ab ohne was zu sagen, ist im endeffekt aber viel genervter, weiste wie?
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #33
Oh Gott, wieso stresst du dich dermaßen wegen einer kleinen blöden SMS???!!

Was ist denn das bitte für eine Beziehung, in der man sich nicht mal melden darf, wenn eine Unklarheit bezüglich eines Treffens besteht? Und da er ja nicht mal eben um die Ecke wohnt, wo man auch mal umsonst hinfahren kann, falls er sich vertippt hat, würde ich natürlich noch mal nachfragen, bevor du dich hier noch weiter dermaßen verrückt machst. Das kommt ehrlich gesagt total verzweifelt rüber und so, als wär dein Selbstbewusstsein gleich Null. Wenn er dich nicht mehr sehen will, nur weil du noch mal nach Klarheit fragst (mehr wilst du ja gar nicht von ihm), dann ist er doch nun wirklich niemand, den man als Partner haben will. Dass du da überhaupt so lange drüber nachdenken musst und nicht selbstverständlich Kontakt zu deinem Freund (!!) aufnehmen kannst, wenn es dir wichtig ist, das spricht für mich für ein großes Ungleichgewicht in eurer Beziehung.

Also: Schreib ihm jetzt sofort. Er muss ja nicht direkt antworten, wenn er keine Zeit hat. Dann schreibt er eben heut abend oder morgen.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Meine Freundin ist auch häufig gestresst, vor allem wenn es beruflich um Wahllisten und Hebungen geht. Und trotzdem: Wenn es was zu klären gibt, rufe ich sie an, und wenn ich weiß, dass sie ihre Ruhe will, dann sag ich einfach gleich vorneweg, dass ich gar nicht lange stören, sondern nur wissen will, was nun ist. Sobald ich Bescheid weiß, wünsche ich ihr gute Erholung, sage ihr, dass ich sie liebe, und lege auf. Das dauert maximal zwei Minuten. Vielleicht auch zehn oder zwanzig, wenn sie sich doch den Stress wegquatschen will.
Ein Missverständnis wäre weitaus schlimmer, denn dann ist garantiert einer richtig stinkig.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Wie soll ich seine sms deuten? eilt!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren