• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich mit ihr umgehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen 🙂
Leider hat meine Beziehung ihr Ende gefunden :frown:

Wir waren 4 Monate zusammen (sie war meine erste Freundin) und sind seid 1 Monat auseinander. Sie hatte mir dann geschrieben, dass sie mich menschlich toll findet und ob wir Freunde bleiben können. Das war für mich ein harter Schlag, da ich doch sehr starke Gefühle für sie habe.
Vor zwei Wochen hat unser Volleyball Verein sich inoffiziell getroffen. (Beim volleyball hatten wir uns kennengelernt). Ich bin zum Training gegangen und da war sie.
Wir sprachen außer Hallo kein Wort miteinander und sahen uns auch nur notgedrungen an.
Die nächsten Tage ging es mir dann sehr schlecht. Ich schrieb sie noch einmal an und fragte ob es ok war für sie mich zu sehen. Sie antwortete, ja sicher ich sei menschlich ja toll. Am Abend schrieb sie mich dann an, ob ich Lust hätte auf online Schach. Dies haben wir dann die letzten Tage immer mal wieder gespielt.
Jetzt will sich mein Verein am Wochenende wieder treffen. Denkt ihr es ist gut hinzugehen? Wenn ich nicht den Verein wechseln will (was ich ungern machen würde), muss ich ihr ja sowieso irgendwann gegenübertreten. Allerdings habe ich die Angst das es mir wenn ich sie sehe mir dann noch schlechter geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Habe ich was falsches geschrieben?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Jetzt will sich mein Verein am Wochenende wieder treffen. Denkt ihr es ist gut hinzugehen? Wenn ich nicht den Verein wechseln will (was ich ungern machen würde), muss ich ihr ja sowieso irgendwann gegenübertreten. Allerdings habe ich die Angst das es mir wenn ich sie sehe mir dann noch schlechter geht....
Deine Angst ist sicherlich nicht unbegründet. Wenn sie es war, welche eure Beziehung beendet hat, dann hat sie dich verletzt und es wäre sicherlich sinnvoll, erstmal Abstand zu nehmen, um dich selbst nicht weiter zu verletzen. Ich kenn die genauen Umstände für eure Trennung nicht, vielleicht kannst du noch etwas mehr dazu schreiben. Aber rein intuitiv würde ich dir zu mehr Abstand raten, da dir eure Begegnungen nicht gut tun.
 
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Deine Angst ist sicherlich nicht unbegründet. Wenn sie es war, welche eure Beziehung beendet hat, dann hat sie dich verletzt und es wäre sicherlich sinnvoll, erstmal Abstand zu nehmen, um dich selbst nicht weiter zu verletzen. Ich kenn die genauen Umstände für eure Trennung nicht, vielleicht kannst du noch etwas mehr dazu schreiben. Aber rein intuitiv würde ich dir zu mehr Abstand raten, da dir eure Begegnungen nicht gut tun.
Hallo danke für die Antwort)
Ja sie hat sich getrennt. Der Grund war nicht genug Offenheit meinerseits. Bin einfach hin und her gerissen, ich will sie sehen aber auch nicht wieder in so ein Loch fallen...
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Hallo danke für die Antwort)
Ja sie hat sich getrennt. Der Grund war nicht genug Offenheit meinerseits. Bin einfach hin und her gerissen, ich will sie sehen aber auch nicht wieder in so ein Loch fallen...
Nach einer gescheiterten Beziehung ist Abstand meiner Erfahrung nach der sinnvollste Schritt. Stell dir doch einfach die Frage, was du davon hast, sie zu sehen und was du verpassen solltest, wenn du sie nicht siehst. Entscheidet dich bewusst für DICH und nicht für sie. Die eigene Gesundheit durch unnötigen Liebeskummer und Emotionstiefs zu gefährden, ist keine Beziehung der Welt wert.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Freundschaft funktioniert meist erst dann wieder, wenn BEIDE Seiten keine Gefühle mehr haben.
Bekommst Du denn den Kontakt hin, ohne da gleichzeitig Hoffnung raus abzuleiten?
 
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Freundschaft funktioniert meist erst dann wieder, wenn BEIDE Seiten keine Gefühle mehr haben.
Bekommst Du denn den Kontakt hin, ohne da gleichzeitig Hoffnung raus abzuleiten?
Ich denke nicht, im Moment sind auf jedenfall noch starke Gefühle da.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Dann stell den Kontakt ein, um Dich zu schützen
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #9
Gehe auf Abstand, ich würde erstmal nich mehr zum Volleyball gehen zumindest vorübergehend, damit man sich nicht sieht. Ich würde auch die Schreiberei einstellen und mich auch nicht auf die Freundschaftschiene einlassen, denn sonst "kommst " du nie von ihr los. Sei es emotional und auch sonst.
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #10
Also tendenziell bin ich eine Person die abrät anderen aus den Weg zu gehen um Probleme zu lösen sondern diese anzugehen, aber in deiner Situation wäre es durchaus ratsam erstmal auf Abstand zu gehen.

Dir scheint es ja auch hauptsächlich um Sie als um die restlichen Mitglieder zu gehen, so dass du ruhig den Verein wechseln solltest damit es dir besser geht. Wenn du irgendwann besser mit der Situation umgehen kannst, kannst du ja auch wieder zurück.

Aber aktuell ist es zu vergleichen mit einem kleinen Kind das hingefallen ist und die Wunde immer wieder aufpult damit es getröstet wird, weil es wieder blutet oder es einfach will und sich dann wundert das es nicht heilt. Mit deinem jetzigen Verhalten nimmst du dir einfach die Chance der Heilung und des besser werden. Meine Meinung.
 
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Danke für eure Antworten...
Es fällt mir einfach schwer zu akzeptieren, dass es schon vorbei ist. Sie war meine erste Freundin. Das ist so, als hätte mal jemand in einem dunklen Keller kurz ein Fenster aufgemacht und dann schnell wieder verschlossen. So zusagen gezeigt, wie schön das Leben sein kann und dann aber auch zurück in die Einsamkeit. :frown:
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Danke für eure Antworten...
Es fällt mir einfach schwer zu akzeptieren, dass es schon vorbei ist. Sie war meine erste Freundin. Das ist so, als hätte mal jemand in einem dunklen Keller kurz ein Fenster aufgemacht und dann schnell wieder verschlossen. So zusagen gezeigt, wie schön das Leben sein kann und dann aber auch zurück in die Einsamkeit. :frown:

Hast Du denn eine Idee, warum es für Dich so schwierig ist, eine Frau zu finden?
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Sehr große Schüchternheit, gepaart mit Angst vor Nähe und Bindung.

Angst vor Nähe und Bindung und trotzdem willst Du gerne eine Beziehung.
Das ist doch ein Widerspruch?!

Hast Du eine Idee, wo das herkommt bzw gehst Du das Ganze irgendwie an?
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #15
Das mit der Angst vor Bindung und Nähe ist auch mein Problem. Spreche mit meiner Therapeutin darüber. Wobei ich aber auch nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Jetzt hat sie mich eben angeschrieben, ob ich am Nachmittag zum volleyball komme... Bin so hin und her gerissen... Auf der einen Seite will ich sie sehen, auf der anderen Seite weiß ich selber, dass mir das nicht gut tut... Was soll ich nur machen :frown:
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #25
Ich würde nicht zum Volleyball gehen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #27
Off-Topic:

Wo sind denn aktuell unter den gelten Maßnahmen und Corona-Schutzverordnungen derartige Vereinstreffen (=> Kontaktbeschränkungen Haushalt + 1 Person) oder gar Mannschaftssport/-Training (=> Individualsport allein oder Max. Einer Person eines anderen Hausstands, Ausnahme Berufs-/Profisport) erlaubt und möglich?


Daher sind es für mich ZWEI Gründe da an deiner Stelle NICHT hinzugehen.
 
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #29
Erlaubt nicht aber möglich, allerdings soll das auch kein Austausch über corona sein
Du hast nach einer Meinung gefragt und eine bekommen.
Meine Rückfrage und meinen Hinweis bzgl. Corona-Maßnahmen habe ich extra als OT gekennzeichnet.

Nicht OT und total inakzeptabel finde ich aber deine Aussage:
Erlaubt nicht aber möglich,
Wenn es nicht erlaubt ist, dann ist es zu unterlassen. Es ist verboten. Es ist unsolidarisch. Es ist verletzend und ignorant und egoistisch gegenüber allen die sich an die Regeln halten ob der Hoffnung dass das alles möglichst schnell vorbei geht.
Und dann kommen Leute wie du daher die sich da vorsätzlich nicht halten, andere vorsätzlich gefahren und schaden. Und sich dann auch noch Gedanken machen wegen einer Ex.
Da fallen mir nur noch Dinge eine, die mir, wenn ich sie hier aussprechen würde, eine Sperre einbringen würden.

Nur so viel. Vielen Dank für soviel Ignoranz und Egoismus, dass wir alle wegen Dir jetzt diese weiteren Verschärfungen haben und das ausbaden müssen. Vielen Dank das wegen Dir und deinen Kumpels jetzt ganz viel noch länger leiden müssen und noch länger ihre Liebsten nicht sehen oder meinen Abschied nehmen dürfen.
 
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Du hast nach einer Meinung gefragt und eine bekommen.
Meine Rückfrage und meinen Hinweis bzgl. Corona-Maßnahmen habe ich extra als OT gekennzeichnet.

Nicht OT und total inakzeptabel finde ich aber deine Aussage:

Wenn es nicht erlaubt ist, dann ist es zu unterlassen. Es ist verboten. Es ist unsolidarisch. Es ist verletzend und ignorant und egoistisch gegenüber allen die sich an die Regeln halten ob der Hoffnung dass das alles möglichst schnell vorbei geht.
Und dann kommen Leute wie du daher die sich da vorsätzlich nicht halten, andere vorsätzlich gefahren und schaden. Und sich dann auch noch Gedanken machen wegen einer Ex.
Da fallen mir nur noch Dinge eine, die mir, wenn ich sie hier aussprechen würde, eine Sperre einbringen würden.

Nur so viel. Vielen Dank für soviel Ignoranz und Egoismus, dass wir alle wegen Dir jetzt diese weiteren Verschärfungen haben und das ausbaden müssen. Vielen Dank das wegen Dir und deinen Kumpels jetzt ganz viel noch länger leiden müssen und noch länger ihre Liebsten nicht sehen oder meinen Abschied nehmen dürfen.
Wie gesagt, ich lasse mich hier jetzt nicht auf eine Diskussion über corona ein. Da hab ich gerade ganz andere Sachen im Kopf.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #31
Wie gesagt, ich lasse mich hier jetzt nicht auf eine Diskussion über corona ein. Da hab ich gerade ganz andere Sachen im Kopf.
Das ist traurig und sagt einiges über sich aus. Corona nervt und alle und wir wollen es alle schnell hinter uns lassen. Darum sollten wir uns damit gut auseinandersetzen und nicht sorglos oder leichtfertig damit umgehen. Darüber muss jeder nachdenken. Und zwar bevor er, sie oder du etwas tut. Insb wenn es zu Lasten der Allgemeinheit geht. Du tust so als ob nur du Probleme hast und deine die schlimmsten sind. Weit gefehlt. Allerdings denkst du nur an dich. Und Das ist schlimm und macht dich zu einem Problem für die Allgemeinheit.
denk einfach mal nach und wach auf. Jeder kann und sollte sein Beitrag leisten. Auch du. Und wenn es - inzwischen gesetzlich verankerte - Regeln gibt, haben wir - auch du - uns daran zuhalten.
 
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Das ist traurig und sagt einiges über sich aus. Corona nervt und alle und wir wollen es alle schnell hinter uns lassen. Darum sollten wir uns damit gut auseinandersetzen und nicht sorglos oder leichtfertig damit umgehen. Darüber muss jeder nachdenken. Und zwar bevor er, sie oder du etwas tut. Insb wenn es zu Lasten der Allgemeinheit geht. Du tust so als ob nur du Probleme hast und deine die schlimmsten sind. Weit gefehlt. Allerdings denkst du nur an dich. Und Das ist schlimm und macht dich zu einem Problem für die Allgemeinheit.
denk einfach mal nach und wach auf. Jeder kann und sollte sein Beitrag leisten. Auch du. Und wenn es - inzwischen gesetzlich verankerte - Regeln gibt, haben wir - auch du - uns daran zuhalten.
Jammer jemanden anders die Ohren voll, wie schlimm diese Grippe ist.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #34
Jammer jemanden anders die Ohren voll, wie schlimm diese Grippe ist.
Wow, jetzt verlässt du also komplett die Sachebene und wirst persönlich. Aber das ist ja typisch bei Querdenkern und Leugnern denen die Argumente ausgehen. Aber das kennen wir ja. Und zeigt viel über deinen Charakter. Und dann wunderst du dich, dass deine Ex dich abgeschossen hat? Das hätte sich nicht nur die so gemacht... frag dich mal lieber wer hier jammert. Leute wir Du sind der Grund, warum wir Ausgangsbeschränkungen und Kontaktbeschränkungen brauchen. Wenn es dir hier in D nicht gefällt, warum wanderst du nicht einfach aus?
mich brauch dich hier nicht. Vielleicht findest du ja woanders ein Leben ohne Regeln das die alles gibt (und nimmt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Wow, jetzt verlässt du also komplett die Sachebene und wirst persönlich. Sinkst das bei Querdenkern und Leugnern denen die Argumente ausgehen. Aber das kennen wir ja. Und zeigt viel über deinen Charakter. Und dann wunderst du dich, dass deine Ex dich abgeschossen hat? Das hätte sich nicht nur die so gemacht... frag dich mal lieber wer hier jammert. Leute wir Du sind der Grund, warum wir Ausgangsbeschränkungen und Kontaktbeschränkungen brauchen. Wenn es dir hier in D nicht gefällt, warum wanderst du nicht einfach aus?
mich brauch dich hier nicht. Vielleicht findest du ja woanders ein Leben ohne Regeln das die alles gibt (und nimmt).
Ich habe dir zwei mal gesagt, dass ich hier keine Lust habe auf eine corona Diskussion.
Allerdings denkst du nur an dich. Und Das ist schlimm und macht dich zu einem Problem für die Allgemeinheit.
Du nennst mich egoistisch und Problem für die Allgemeinheit weil ich eine runde volleyball spielen will, ehrlich komm runter...
Sinkst das bei Querdenkern und Leugnern denen die Argumente ausgehen. Aber das kennen wir ja. Und zeigt viel über
Ich habe nie angefangen mit dir zu diskutieren, ich sagte von Anfang an das ich keine Lust habe auf eine corona Diskussion mit dir.
. Wenn es dir hier in D nicht gefällt, warum wanderst du nicht einfach aus?
Wie kommst du da jetzt drauf?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #36
Du nennst mich egoistisch und Problem für die Allgemeinheit weil ich eine runde volleyball spielen will, ehrlich komm runter...
Du hast echt nichts verstanden. Wenn du bei Volleyball deine Leute ansteckst, wie viele stecken die auf der nächste Wände an? Und wie viele dann die? Mach dich mal schlau zu exponentiellem Wachstum...
und wenn es dann passiert, weiß keiner warum und woher. Weil natürlich niemand was verboteneres getan hat? Rückvervollgung für de GÄ unmöglich. Wegen so einem Sch***.


Ich habe nie angefangen mit dir zu diskutieren, ich sagte von Anfang an das ich keine Lust habe auf eine corona Diskussion mit dir
Da brauch ich sicher nicht deine Erlaubnis für. Du verstößt gegen Erlässe und Gesetze. Und willst mir sagen was ich zu tun und zu lassen habe?


Wie kommst du da jetzt drauf?
Wenn es dir hier nicht gefällt und du nicht bereit bist, dich an die her geltenden Maßnahmen und Gesetze zu halten, warum bist du dann hier? Ansonsten würdest du dich daran halten. Also dann, geh und such dir einen „besseren“ Ort. Oder halte dich an die Regeln.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Und dann wunderst du dich, dass deine Ex dich abgeschossen hat? Das hätte sich nicht nur die so gemacht...

allerdings eine Ex, die auch gegen die Regeln verstößt ... nur mal so zur Anregung.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
Auf Wunsch des TS geschlossen.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Wie soll ich mit ihr umgehen ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren