• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich mich verhalten?

D
Benutzer184017  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hi liebe Community,

ich bin hier neu und habe ehrlich gesagt auch noch nie einen Beitrag in einem Forum gepostet. Kurz zu mir damit mein Problem/Problemchen leichter zu verstehen ist.
Ich war die letzten 11 Jahre in einer Beziehung. Wir haben uns einfach auseinander gelebt und haben zusammen beschlossen, die Beziehung deshalb zu beenden. Ich bin also demnach wieder zu haben und habe mich mal bei einem Partner Portal bei dem man Personen durch wischen nach rechts oder links auswählt oder auch nicht :tongue:. Ich habe damit null Erfahrung, weil ich sowas vorher noch nie gemacht habe. Ich muss dazu sagen, dass ich nach 11 Jahren etwas aus der Übung bin wenn man das so sagen kann wie das ganze kennenlernen so abläuft.

Soweit so gut, ich habe seit dem in dem Portal zwei Frauen kennengelernt. Mit der ersten habe ich mich dann auch über ein paar Monate getroffen. Es wurde allerdings nichts draus sodass der Kontakt irgendwann auseinander gedriftet ist. Mit ihr war das allerdings ganz unkompliziert gewesen und ich dachte mir oh das ist aber einfach. Naja jetzt habe ich mal wieder ein Match bekommen mit einer Frau die ich von den Bildern her recht attraktiv finde. Nach einem persönlichen Treffen habe ich mitlerweile schon gefragt. Die ersten Tage hin und her schreiben liefen auch völlig in Ordnung wie ich finde. Sie hat mir geschrieben, ich habe ihr geschrieben. Es hat sich die Waage gehalten und war nicht einseitig. Sie hat mir das Gefühl vermittelt das sie mich mag und das merkte ich anhand ihrer Andeutungen. Ich habe sie dann nach ca. 2 Tagen nach einem Treffen gefragt, weil ich finde das man sich am besten kennenlernt, wenn man sich sieht, dann merkt man recht schnell ob es passen könnte oder nicht. Finde langes hin und her schreiben blöd.
Sie hat zu dem Treffen zugestimmt und man hat gemerkt, wenn ich ihr schreibe bzw. wir miteinander Schreiben, dass sie sich darüber freut. Sie schreibt auch mit vielen Smileys (das soll ja immer ein ganz gutes Zeichen bei Frauen sein, wenn das passiert). Jetzt hat die neue Arbeitswoche begonnen und ich habe ihr gestern eine Nachricht geschrieben. Auf diese hat sie erst am Abend geantwortet was auch völlig okay ist, weil bei der Arbeit hat man natürlich nicht so die Zeit dazu. Die Antwort war eher kurz und knapp bzw. Antworten waren kurz und knapp aber auch mit Smileys versehen. Allerdings kamen keine Gegenfragen von ihr und dann habe ich den Abend nicht mehr geschrieben und gewartet, ob sie mir vielleicht schreibt. Hat sie aber nicht gemacht. Heute habe ich ihr mal keine Nachricht geschrieben bisher und dachte mir das ich einfach mal warte bis sie sich vielleicht bei mir meldet. Dies ist bis jetzt noch nicht passiert. Ich weiß nicht wie mich verhalten soll, ob ich so lange warten soll bis sie mir schreibt oder ich ihr wieder schreiben soll. Ist das bei euch Frauen so ein Ding, dass ihr wartet das sich der Mann meldet? Ich habe halt so das Gefühl, dass wenn ich immer derjenige bin der sie anschreibt, dass ich ihr auf die Nerven gehe und das will ich ja nicht. Auf der anderen Seite habe ich aber auch das Gefühl, dass sie mir eventuell nicht schreibt, weil sie denkt, dass sie mir dann auf die Nerven geht. Will sie mich nur testen? Viele Fragen schwirren durch mein Kopf und macht das ganze sehr verkopft. Sie sagte zu Beginn als ich wir ein Match hatten, weil ich ihr sagte das es ein guter Start in den Tag ist wenn man aufs Handy schaut und eine solche Frau sieht. Das ich bestimmt viele Matches hätte und war etwas verwundert das ich sie gematcht habe. Ich sagte ihr naja so viele sind es nicht ich bin da sehr wählerisch was das anbetrifft.

Lange Geschichte sorry dafür, aber wie würdet ihr euch verhalten? Was würdet ihr machen?

Danke für die Hilfe im voraus.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Willkommen im Datingleben :zwinker:
Hoffen und warten ist immer mit dabei. Zumal ja echt noch nicht viel Zeit vergangen ist. Sie kann durch Arbeit, Sport, Freundinnen, etc pp. eingespannt sein.
Manche Frauen wünschen sich mehr Initiative vom Mann, andere weniger etc.
Du willst ja sicher auch nicht dasselbe in einer Partnerschaft oder bei einer Frau wie deine Kumpels, oder? Genauso individuell ist es bei Frauen. Wichtig ist ja nur, dass es zusammenpasst.

Ich würde sie morgen oder Donnerstag früh nochmal fragen, wie ihr Wochenende aussieht und ob sie spazieren/ picknicken/ wasauchimmer zu eurem Austausch und ihrem Profil passt gehen möchte.
 
D
Benutzer184017  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Habe sie am Sonntag gefragt, ob wir uns am Freitag treffen wollen und eine Runde spazieren gehen wollen. Denke das es für das erste Treffen ganz okay ist mit dem spazieren gehen, weil wenn es nicht passen sollte dann kann man das relativ schnell beenden und jeder geht wieder seine Wege. Ich meine ist das aber so, dass ihr Frauen so seid und wartet bis der Mann schreibt um ihm nicht auf die Nerven zu gehen?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Habe sie am Sonntag gefragt, ob wir uns am Freitag treffen wollen und eine Runde spazieren gehen wollen. Denke das es für das erste Treffen ganz okay ist mit dem spazieren gehen, weil wenn es nicht passen sollte dann kann man das relativ schnell beenden und jeder geht wieder seine Wege. Ich meine ist das aber so, dass ihr Frauen so seid und wartet bis der Mann schreibt um ihm nicht auf die Nerven zu gehen?
Ob alle Frauen so sind weiß ich nicht. Manche machen das, mache nicht. Und wieder andere denken da nicht groß nach und machen einfach wonach ihnen ist.
 
D
Benutzer184017  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Sitze jetzt auf jeden Fall da und mache mir einen brutalen Kopf warum das so sein könnte und interpretiere da vielleicht mehr hinein als es wirklich ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Sitze jetzt auf jeden Fall da und mache mir einen brutalen Kopf warum das so sein könnte und interpretiere da vielleicht mehr hinein als es wirklich ist.
Es ist Online Dating, es ist ein simples Match.
Das ist kein Eheversprechen!!!
Also mach dich mal locker. Dieses Match heißt null und gar nichts. Das verpflichtet sie zu keinerlei Kommunikation mit dir. Also wenn sie nicht so reagiert wie du es gerne hättest, dann hak das ab.
WENN sie Interesse hat und dich auch gerne zeitnah treffen möchte, dann wird sie dir das schon sagen.
 
D
Benutzer184017  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Versteh mich nicht falsch. Ich weiß das es nur Online Dating ist und das sie natürlich nicht mir verheiratet ist. Ich verstehe selbst nicht warum ich mir gerade so den Kopf zerbreche, weil ich habe die Frau noch nie in meinem Leben gesehen und kenne sie nur von dem paar mal hin und her schreiben. Alles in allem kenne ich sie nicht. Ich weiß nicht warum ich mir da so den Kopf mache.

Aber am meisten treibt mich die Frage umher, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Soll ich ihr jetzt schreiben, weil sie das hofft und von mir möchte das ich das Heft in die Hand nehme oder soll ich einfach warten bis sie mir schreibt und wenn es halt 5 Tage dauert dann dauert es 5 Tage, dann weiß ich aber woran ich bin.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Mach einfach irgendwas? Vermutlich bist du ohnehin nicht der Einzige mit dem sie matcht also mache infach irgendwas und dann schau was passiert. Und wenn das nicht klappt, dann matchst du mit irgendeiner anderen. Das ist eine Datingseite, da klappt es seeeeeeeeeehr selten beim ersten Versuch.
 
D
Benutzer184017  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ich versuche einfach etwas auf andere Gedanken zu kommen und wenn sie sich nicht meldet dann ist das so. Es gibt noch genug andere auf der Welt. Ich werde ihr sicherlich nicht den Eindruck vermitteln, dass ich ihr hinter her renne.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich würde sagen: melde dich nicht.
Sie weiß wie sie dich erreichen kann, wenn sie Interesse hat.
 
D
Benutzer184017  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Da gebe ich dir vollkommen recht. Sie sagte die ganze Zeit beim schreiben, dass ich ihr gefalle und sie hofft mich kennzulernen. Ich vertraue einfach auf das was sie sagt, weil ich mir auch denke, dass es sich innerhalb von einem Tag nicht ändert und wenn sie sich doch nicht meldet dann wie ich schon sagte isr das halt so und weiter geht's....
 
Nucifraga
Benutzer179251  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Habt ihr denn für Freitag schon etwas ausgemacht? Hat sie konkret zugesagt, sich treffen zu wollen?

Mein Freund und ich haben ab dem Moment der konkreten Verabredung für ein Treffen nicht mehr geschrieben, obwohl Termin für das Treffen noch ein paar Tage weg war.
 
D
Benutzer184017  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Habt ihr denn für Freitag schon etwas ausgemacht? Hat sie konkret zugesagt, sich treffen zu wollen?

Mein Freund und ich haben ab dem Moment der konkreten Verabredung für ein Treffen nicht mehr geschrieben, obwohl Termin für das Treffen noch ein paar Tage weg war.
Also ich habe sie gefragt, ob wir uns am kommenden Freitag treffen wollen und ihre Worte waren: " ja gerne :smile:, das passt, ich habe Freitag Zeit :smile:" und ich habe dann gesagt: " ja cool, dann halten wir das so fest"
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Dann schick ihr doch mal einen Vorschlag was die Zeit angeht
 
B
Benutzer184023  (25) Benutzer gesperrt
  • #15
Grundsätzlich immer viel Geduld haben
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer184023  (25) Benutzer gesperrt
  • #23
Das ist eine gute Entscheidung. Viel Glück
 
Zonnebloems
Benutzer183141  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
aber auf der anderen Seite sage ich auch klar, dass es die Waage halten sollte und nicht immer nur von der einen Seite etwas kommt und von der anderen Seite nichts.
Wenn es eben nicht so läuft, wie du es dir wünschst, ist es eben nicht die richtige.
Ich würde sagen, vergiss‘ sie, suche eben weiter.
mein letztes „Date“ (online) endete in einer „Mail-Schlacht“, - ich dachte, schnell schreiben zu können, er konnte es aber ebenso gut -, und ich zog 2 Tage später bei ihm ein… (Ok, vllt etwas extrem, aber seit dem sind wir zusammen…) 😝🥂 Jetzt sind es 15 Jahre…

Andersrum: Wenn es bei euch nicht so läuft, wie du es gerne hättest - such‘ weiter. Punkt. Gedanken und Sorgen kannst du dir machen, wenn ihr zusammen seid und irgendein Problem im Raum steht. Aber nicht jetzt.
 
D
Benutzer184017  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Eine kleine Info, wir haben vorgestern geschrieben und sie hat mich sogar angeschrieben. Sie hat auch recht erfreut geschrieben wie immer und hat nach meinem Tag gefragt. Ich war recht verwundert habe mich aber natürlich gefreut. Naja wir haben dann ein paar Zeilen geschrieben und ich habe ihr dann eine ganz normale Frage gestellt wie lange denn ihr Heimweg von der Arbeit ist und dann kam sofort keine Antwort mehr. Ich hatte ihr dann nochmal ca. eine Stunde später geschrieben bezüglich des Treffens heute und habe bis jetzt auf beide Fragen immernoch keine Antwort. Ich finde es recht komisch, aber gut für mich ist das Thema durch. Sie hat wohl das Interesse aus welchen Gründen auch immer nur vorgetäuscht. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mir einfach sagt, wenn sie keine Interesse mehr hat. Das wäre für mich vollkommen okay gewesen, aber das kann man wohl heute nicht mehr erwarten und scheint wohl so zum guten Ton zu gehören...
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #26
Eine kleine Info, wir haben vorgestern geschrieben und sie hat mich sogar angeschrieben. Sie hat auch recht erfreut geschrieben wie immer und hat nach meinem Tag gefragt. Ich war recht verwundert habe mich aber natürlich gefreut. Naja wir haben dann ein paar Zeilen geschrieben und ich habe ihr dann eine ganz normale Frage gestellt wie lange denn ihr Heimweg von der Arbeit ist und dann kam sofort keine Antwort mehr. Ich hatte ihr dann nochmal ca. eine Stunde später geschrieben bezüglich des Treffens heute und habe bis jetzt auf beide Fragen immernoch keine Antwort. Ich finde es recht komisch, aber gut für mich ist das Thema durch. Sie hat wohl das Interesse aus welchen Gründen auch immer nur vorgetäuscht. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mir einfach sagt, wenn sie keine Interesse mehr hat. Das wäre für mich vollkommen okay gewesen, aber das kann man wohl heute nicht mehr erwarten und scheint wohl so zum guten Ton zu gehören...
Alter 🙄 Der Tag ist doch noch nicht um! Ganz ehrlich, das Problem bist du und nicht ihr meldeverhalten. Wenn du jetzt schon zwischen Klammern und wegstoßen nicht regulieren kannst, kannst du es auch ganz mit dem Daten sein lassen.
Die Frage mit der Dauer des Heimwegs finde ich persönlich auch etwas seltsam.
Entscheide erstmal was du überhaupt willst. Wenn sie sich nach klarer Abmachung nicht meldet ist es falsch und wenn sie sich freudig meldet und auf ein Date will auch. Komm klar...
Anstatt sich mal zu freuen das sie sich mit dir treffen mag. Soll ja auch Leute geben die nicht dauernd am Handy sitzen und Verpflichtungen bzw. Freizeit haben. Ihr habt euch noch nicht gesehen und du tust jetzt schon so als müsstest du die oberste Priorität sein. Das ist echt der absolute Abturner.
 
D
Benutzer184017  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Alter 🙄 Der Tag ist doch noch nicht um! Ganz ehrlich, das Problem bist du und nicht ihr meldeverhalten. Wenn du jetzt schon zwischen Klammern und wegstoßen nicht regulieren kannst, kannst du es auch ganz mit dem Daten sein lassen.
Die Frage mit der Dauer des Heimwegs finde ich persönlich auch etwas seltsam.
Entscheide erstmal was du überhaupt willst. Wenn sie sich nach klarer Abmachung nicht meldet ist es falsch und wenn sie sich freudig meldet und auf ein Date will auch. Komm klar...
Anstatt sich mal zu freuen das sie sich mit dir treffen mag. Soll ja auch Leute geben die nicht dauernd am Handy sitzen und Verpflichtungen bzw. Freizeit haben. Ihr habt euch noch nicht gesehen und du tust jetzt schon so als müsstest du die oberste Priorität sein. Das ist echt der absolute Abturner.

Alter 🙄 Der Tag ist doch noch nicht um! Ganz ehrlich, das Problem bist du und nicht ihr meldeverhalten. Wenn du jetzt schon zwischen Klammern und wegstoßen nicht regulieren kannst, kannst du es auch ganz mit dem Daten sein lassen.
Die Frage mit der Dauer des Heimwegs finde ich persönlich auch etwas seltsam.
Entscheide erstmal was du überhaupt willst. Wenn sie sich nach klarer Abmachung nicht meldet ist es falsch und wenn sie sich freudig meldet und auf ein Date will auch. Komm klar...
Anstatt sich mal zu freuen das sie sich mit dir treffen mag. Soll ja auch Leute geben die nicht dauernd am Handy sitzen und Verpflichtungen bzw. Freizeit haben. Ihr habt euch noch nicht gesehen und du tust jetzt schon so als müsstest du die oberste Priorität sein. Das ist echt der absolute Abturner.
Sehe ich ehrlich gesagt vollkommen anders als du. Ich habe hier natürlich nicht den kompletten verlaufen von dem Chat eingestellt. Die Frage bezüglich des Heimwegs war eine Frage bei der du gar nicht den Hintergrund hast deswegen verstehe ich nicht wie du dir ja jetzt eine Meinung zu bilden kannst. Ich bin definitiv niemand der erwartet, dass mir jemand ständig schreiben muss, aber wenn ich jemanden eine Frage stelle wegen des Treffens und sie frage, ob bei ihr eine bestimmte Uhrzeit passt dann kann ich doch innerhalb von 2 Tagen mal eine Antwort geben und sagen ja das passt mir oder halt nicht. Die kurze Zeit hat denke ich mal jeder. Ich sitze ja auch nicht als Zuhause und richte mein Leben danach, sondern möchte schon etwas planen. Ich wüsste auch nicht, dass ich hier jemals gesagt habe das ich mich drüber aufrege, dass sie sich meldet. Verstehe deine Antwort absolut nicht. Klammern mache ich auch nicht, weil ich ihr ja nicht hinter her schreibe. Gut ist deine Meinung, die kann jeder haben wie er möchte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Also wenn sie dir innerhalb von 2 Tagen nicht antwortet, dann ist das die Antwort würde ich sagen.
 
D
Benutzer184017  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Also wenn sie dir innerhalb von 2 Tagen nicht antwortet, dann ist das die Antwort würde ich sagen.
Richtig so sehe ich das auch. Es ist für mich auch keine Thema, wenn jemand sagt: "du ich habe irgendwie doch nicht so das Interesse." Kann ja alles vorkommen und ging mir auch schon mal so. Ich war dann aber zu den Damen offen und ehrlich und habe den das gesagt. Kann ja immer mal passieren ist auch kein Thema, aber dann einfach gar nicht mehr zu antworten finde ich Zeug nicht gerade großartig von Selbstbewusstsein und ist eher keinen Arsch in der Hose.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
na ja darfst du ja finden.
ändert ja aber nichts
 
D
Benutzer184017  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Hi, ich habe ein Problem und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ich treffe mich seit bisschen mehr als einem Monat mit einer Frau. Wir haben uns gegenseitig schon gesagt, dass wir uns ineinander verliebt haben. Ich kann es aber nicht definieren was wir im Moment sind vom Status her. Ich habe mit ihr darüber auch schon gesprochen und sie sagte mir, dass sie sich noch nicht fühlt wie in einer Beziehung. Wir waren letztens mit Freunden unterwegs gewesen und da sagte sie mir ein paar Tage später, dass ich an diesem Abend so richtig toll gewesen bin und sie richtig Schmetterlinge im Bauch hatte. Ich habe sie gefragt, ob sie jetzt keine mehr hätte und dann sagte sie ich war da so anders gewesen an dem Abend. Einfach so richtig toll. Aus meiner Sicht war ich so gewesen wie immer, weil ich mich nicht verstelle. Ich habe sie auch gefragt, ob sie mir genau sagen kann woran sie das fest gemacht hat oder mir vielleicht ein Beispiel nennen könnte. Sie konnte das nicht. Seit dem sitze ich da und frage mich, was sie damit gemeint haben könnte, weil wie gesagt aus meiner Sicht war ich ganz normal wie immer. Ich war einfach nur ich gewesen. Dieses Thema steht irgendwie zwischen uns und lässt uns nicht los. Vor ein paar Tagen hatten wir nochmal ein Gespräch und sie fragte mich, ob ich mich denn wohl fühlen würde so wie es gerade läuft. Ich sagte ihr, dass ich immer gerne in ihrer Nähe bin und die Zeit mit ihr echt genieße. Sie sagte mir, dass ich manchmal so komisch wäre und sie das Gefühl hat, dass irgendwas noch zwischen uns stehen würde. Ich fragte sie wieder, woran sie das denn fest machen würde bezüglich der Aussage, dass ich manchmal so komisch wäre. Ich merke halt, dass ich am Anfang immer richtig locker gewesen bin und immer auch einen lockeren Spruch auf Lager hatte über den sie sehr gelacht hat. Ich hatte am Anfang, dass Gefühl das sie echt gerne mit mir zusammen ist. Mitlerweile bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe das Gefühl, dass ich ihr auf die Nerven gehe. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich immer angespannter bin und immer mehr verkrampfe wenn ich mit ihr schreibe und auch mein Verhalten wenn wir uns sehen wird immer angespannter und verkrampfter, weil sie zu mir sagt ich wäre manchmal komisch, aber sie es nicht begründen kann. Dadurch geht mir die Leichtigkeit flöten die ich am Anfang hatte. Mir fiel alles sehr leicht und jetzt weiß ich teilweise nicht was ich zurück antworten soll wenn wir schreiben und das merkt sie natürlich.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter und sprechen hilft auch nicht wirklich weiter, weil sie mir ja keine Begründung nennen kann.

Wie würdet ihr euch verhalten, was würdet ihr mir raten. Ich mag sie echt gerne und möchte echt gerne mit ihr die Beziehung vertiefen, aber so langsam bin ich echt verzweifelt wie ich mich verhalten soll bzw. was ich machen soll.

Vielen Dank schon mal für die Antworten :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
Also sie sagt dir, du bist komisch, aber was genau sie damit meint, das sagt sie nicht?
 
D
Benutzer184017  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Also sie sagt dir, du bist komisch, aber was genau sie damit meint, das sagt sie nicht?
Sie sagt sie kann es mir nicht erklären was es ist.
Sie fügte dann noch an, dass sie teilweise das Gefühl hat, dass ich mich nicht wohl bei ihr fühlen würde, weil ich so zappelig wäre. Ich sagte dann nein überhaupt nicht, ich fühle mich extrem wohl bei/mit dir und bin sehr gerne mit dir zusammen. Sie sagte dann, dass ich teilweise so kalt rüber kommen würde. Ich bin das eigentlich aber nicht. Ich fragte, was sie von mir erwartet und sie sagte ich habe keine Erwartungen ich soll einfach nur ich sein. Ich sage ihr das ich das bin. Dadurch, dass sie mir das aber jetzt sagte, verkrampfe ich aber und sitze wie auf einem Dampfkessel, weil ich nicht weiß was sie meint und sie es mir nicht sagen kann. Wenn ich wüsste was sie meint, dann könnte ich damit umgehen und das ändern aber sie kann es nicht sagen.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Ich weiß langsam nicht mehr weiter und sprechen hilft auch nicht wirklich weiter, weil sie mir ja keine Begründung nennen kann.

naja.
dann wird eine beziehung wohl auch nicht funktionieten - bei dieser kommunikationsunfähigkeit ...

außerdem ...
würd ich da mal diesen schilderungen nach ferndiagnostizieren: sie ist komisch ...
(und vielleicht seid es ihr auch beide - von dir kann ichs nicht einschätzen ...)
 
X
Benutzer172787  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Ich denke du willst ihr gefallen, klar wer will das nicht :smile: Ihre Aussage, dass du manchmal "komisch" bist verunsichert dich dann natürlich. Mein Rat ist leicht und schwierig zugleich. Lass es dir egal sein, dass du manchmal komisch bist. Das bedeuted nicht, dass du generell ihre Aussagen über dich ignorieren solltest. In diesem speziellen Fall aber schon. Jeder ist mal komisch für den anderen.

Ich glaube dir, dass du dich generell nicht bewusst verstellst vor ihr. Mit Freunden oder auch anderen zusätzlichen Personen im Raum ändert sich die Dynamik und auch dein Verhalten. (unbewusst)

Mein Tipp, denk nicht daran komisch oder nicht komisch zu sein, dann werden deine Lockerheit und Sprüche zurückkommen und die Zeit wird zeigen ob ihr zueinander passt. Beste Grüße!
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #36
Die Definition von "komisch" wäre hier interessant.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #37
Irgendwie beantwortet sich das doch von selbst, oder nicht?
dass ich immer angespannter bin und immer mehr verkrampfe wenn ich mit ihr schreibe und auch mein Verhalten wenn wir uns sehen wird immer angespannter und verkrampfter, weil sie zu mir sagt ich wäre manchmal komisch, aber sie es nicht begründen kann.

Warum verkopfst du so sehr?

Statt zu hinterfragen, warum du an einem Abend besonders toll warst, genieße es doch einfach. Du schreibst, dass du dich nicht verstellst, dass ist doch super. Sie findet dich gut.

Was hilft es jetzt das zu hinterfragen?
Möchtest du dich verändern und nur noch der Typ sein, der du den Abend gewesen bist?

Manchmal ist es einfach die Grundstimmung, wenn alles passt. Die Musik ist gut, Getränke lecker und man hat viel Spaß, dass alles in Kombi, lässt die Hormone dann schon mal hüpfen. Das kann man schlecht begründen.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Wie soll ich mich verhalten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren