• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich mich verhalten?

D
Benutzer177611  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hallo und zwar kurz zu Vorgeschichte : es geht um einen Mann mit dem ich vor 3 Jahren Kontakt hatte, haben wir erlebt zusammen unternommen Zeit verbracht, leider hatte er sich damals nicht in mich verliebt was zum größten Teil an Fehler meinerseits lag. War immer wieder die Jahre ein On Off Ding, aber nie eine Beziehung. Habe andere Typen gedatet aber das hat nicht geklappt. Wir trafen uns immer mal wieder haben was unternommen.

Jetzt seit der lockdown ist war ich im November öfters bei ihm daheim. Haben immer gekuschelt was zu essen bestellt Filme geschaut wurden auch intimer was wir damals auch schon wurden. Er fragt mich jedes Mal ob er zb mein Handy haben kann und sehen kann mit wem ich schreibe ( war damals ein Problem wieso es nicht geklappt hatte) er fragt mit wem ich was mache und will wissen ob es Jungs sind. Er sagt wenn er erfahren würde ich würde einen Mann treffen wäre es vorbei mit uns.

dann sagt er wieder er wäre nicht eifersüchtig würde aber ausrasten, wenn ich ihn belügen würde und nicht sagen würde wenn ich einen Mann treffe und es würde ihn enttäuschen.

Ich habe gesagt, dass ich momentan keinen Mann will keine Beziehung, weil ich so oft verletzt wurde. Und er hat gefragt ob ich es nochmal in Kauf nehmen würde, von ihm eventuell verletzt zu werden.. weiß nicht was ich von. Alldem halten soll, er sagt auch immer ich würde komisch und distanziert schreiben oder wenn ich mal ruhiger bin fragt er ob alles ok ist.

hat er seine Meinung zu damals vielleicht doch geändert ??
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Also ein Kerl, der schon vor Beginn einer Beziehung so eifersüchtig ist und mir mein Leben vorschreiben will, den date ich garantiert nicht weiter und mehr wird erst recht nicht draus :ratlos:

Er will allen ernstes an dein Handy, um zu kontrollieren mit wem du schreibst und du stehst nicht auf und gehst?!
 
D
Benutzer177611  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Also ein Kerl, der schon vor Beginn einer Beziehung so eifersüchtig ist und mir mein Leben vorschreiben will, den date ich garantiert nicht weiter und mehr wird erst recht nicht draus :ratlos:

Er will allen ernstes an dein Handy, um zu kontrollieren mit wem du schreibst und du stehst nicht auf und gehst?!
Das hat damit zu tun dass ich früher ihm das nur gab und er immer Chats mit anderen Männer. Gesehen hat deshalb will er es leider kann ich ihm das nicht übel nehmen. Würde er es Einfach so wollen würde ich es natürlich nicht zulassen !!
[doublepost=1607521063,1607521025][/doublepost]
Das kann nur er dir sagen.
Will aber nicht fragen und dann dumm da stehen wirkt das so auf euch dass es sein könnte oder ist solch ein Verhalten in einer f+ normal?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Eine F+, die sich so benehmen würde, würde mich nur noch von hinten sehen!

Aber wenn du das alles verständlich findest und kein Problem mit seiner Kontrolle hast... :hmm:

Für mich klingt es so als wolle er nur testen was du alles bereit bist für ihn zu tun.
 
D
Benutzer177611  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Eine F+, die sich so benehmen würde, würde mich nur noch von hinten sehen!

Aber wenn du das alles verständlich findest und kein Problem mit seiner Kontrolle hast... :hmm:

Für mich klingt es so als wolle er nur testen was du alles bereit bist für ihn zu tun.

ich bin es halt bereit dass er fragt mit wem ich schreibe weil ich damals mit anderen Männern gewxheiebn habe und es ihm gegenüber verheimlicht habe. Deswegen lasse ich es halt über mich ergehen. Also denkst du jetzt nicht dass er doch vielleicht Interesse an mehr wie eine f+ hat ?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Er fragt mich jedes Mal ob er zb mein Handy haben kann und sehen kann mit wem ich schreibe
er fragt mit wem ich was mache und will wissen ob es Jungs sind
Er sagt wenn er erfahren würde ich würde einen Mann treffen wäre es vorbei mit uns.
würde aber ausrasten,
Ich will nicht das Wort Psychopath in den Mund nehmen, aber - hmm, warte, ich glaube, doch: das hat schon psychopathische Züge, bei einer Frau, die man kaum kennt und nicht mit ihr zusammen ist, solche extreme Kontrollsucht und Besitzansprüche schon von Anfang an an den Tag zu legen.

Lauf, Kind, lauf. Schnell!

Und noch ein kleiner Tipp für Deine Zukunft:
weil ich so oft verletzt wurde
Reflektiere mal Dein Beuteschema. Jede/r gerät im Laufe seines Lebens mal an den/die Falschen, mit Pech auch zwei Mal. Aber wenn es "oft" passiert, liegt der Fehler bei Dir. Schau mal besser hin, mit was für Männern Du auch mal glücklich werden kannst.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #8
Sein Verhalten zeigt mir eine große Unsicherheit. Und seine Angst verletzt zu werden ist größer als das Vertrauen in dich zum jetzigen Zeitpunkt.
Generell halt ich es nicht für sinnvoll, ihn dein Handy durchforsten zu lassen, denn das ist keine vertrauensbildende Maßnahme sondern die Basis für tausend Fragen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
dann sagt er wieder er wäre nicht eifersüchtig würde aber ausrasten, wenn ich ihn belügen würde und nicht sagen würde wenn ich einen Mann treffe und es würde ihn enttäuschen.
Er sagt wenn er erfahren würde ich würde einen Mann treffen wäre es vorbei mit uns.
Das sind so Aussagen, da würde ich ihm meine Meinung deutlich sagen und dann den Kontakt abbrechen. Ich brauche niemand der "ausrastet" und ich brauch niemand, der mir sagt "Ich mach Schluss wenn du dich mit Männern trifft", was immer "trifft" bedeutet. Ne, wer so schon vor einer Beziehung ist, ist in der Beziehung noch tausendfach schlimmer.

Er fragt mich jedes Mal ob er zb mein Handy haben kann und sehen kann mit wem ich schreibe ( war damals ein Problem wieso es nicht geklappt hatte)
Und spätestens hier würde ich ihm den Vogel zeigen. Ich lass doch nicht irgendjemanden kontrollieren, welche Chats ich habe, schon gar nicht jemanden, der so verkorkst ist.

Selbst innerhalb meiner Beziehung, wenn ich erfahren würde, er durchstöbert mein Handy, damit er kontrollieren kann ob ich mit irgendwen schreibe, dann wäre die Hölle nicht nur am Dampfen. - Und das obwohl er jederzeit an mein Handy darf. Das wäre einfach ein massiver Vertrauensbruch.

Mich würde es aber interessieren, warum du dir so jemanden aussuchst? Ich kann das ehrlich gesagt 0 nachvollziehen.
 
D
Benutzer177611  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Das sind so Aussagen, da würde ich ihm meine Meinung deutlich sagen und dann den Kontakt abbrechen. Ich brauche niemand der "ausrastet" und ich brauch niemand, der mir sagt "Ich mach Schluss wenn du dich mit Männern trifft", was immer "trifft" bedeutet. Ne, wer so schon vor einer Beziehung ist, ist in der Beziehung noch tausendfach schlimmer.


Und spätestens hier würde ich ihm den Vogel zeigen. Ich lass doch nicht irgendjemanden kontrollieren, welche Chats ich habe, schon gar nicht jemanden, der so verkorkst ist.

Selbst innerhalb meiner Beziehung, wenn ich erfahren würde, er durchstöbert mein Handy, damit er kontrollieren kann ob ich mit irgendwen schreibe, dann wäre die Hölle nicht nur am Dampfen. - Und das obwohl er jederzeit an mein Handy darf. Das wäre einfach ein massiver Vertrauensbruch.

Mich würde es aber interessieren, warum du dir so jemanden aussuchst? Ich kann das ehrlich gesagt 0 nachvollziehen.


Hm ja weiß ich auch nicht er ist halt eifersüchtig aber die Frage ist in einer f+ wie wir sie führen hat eifersüchtig sein untermischt nichts verlieren oder. ?? Will we vielleicht doch mejr aber sagt es nur nicht
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #11
Hm ja weiß ich auch nicht er ist halt eifersüchtig aber die Frage ist in einer f+ wie wir sie führen hat eifersüchtig sein untermischt nichts verlieren oder. ??

Eifersucht hat auch nichts in einer Beziehung zu suchen - zumindest in diesem Ausmaß.

Warum möchtest du dir sowas antun?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Und du glaubst in einer Beziehung wäre er dann plötzlich kein so Kontrollfreak mehr?!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #14
Es wird hier auch immer diskutiert was er will. Was willst du denn, F+ oder mehr? Wenn das F+ bleiben soll, dann ist es ziemlich egal was er will.
Seine Eifersucht alleine zeigt nicht dass er mehr will als F+.
 
D
Benutzer177611  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Und wenn er mehr will, wäre es völlig ok, dass er Dich kontrolliert und ausrastet, wenn Du nicht tust, was er will?

es wäre in gesundem Maße ok für mich
[doublepost=1607525080,1607525042][/doublepost]
Es wird hier auch immer diskutiert was er will. Was willst du denn, F+ oder mehr? Wenn das F+ bleiben soll, dann ist es ziemlich egal was er will.
Seine Eifersucht alleine zeigt nicht dass er mehr will als F+.
Also solle ich. Mir da keine Hoffnungen machen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Ja natürlich kann es sein, dass er mehr will. Woher sollen wir das wissen?
Wenn du eine Kristallkugel hast, frag die. Ansonsten frag vielleicht am besten ihn :zwinker: :zwinker:
ER wirds dir vermutlich sagen können.

Was ICH mich an deiner Stelle fragen würde, wäre ob ich überhaupt eine Beziehung mit ihm will, denn du glaubst doch nicht im Ernst, dass er von heute auf morgen seine Kontrollsucht und seine Eifersuchtsattacken auf ein normales Maß runter schraubt? Wie soll das funktionieren?

Er dirigiert dich, schreibt dir deine Kontakte vor, will dein Handy kontrollieren, obwohl ihr NICHT zusammen seid und es keine Exklusivität gibt! Mit welchem Recht macht er das?
Das ist für dich ein Liebesbeweis? Ein Beweis, dass er Interesse an dir hat?
:hmm:
 
D
Benutzer177611  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Ja natürlich kann es sein, dass er mehr will. Woher sollen wir das wissen?
Wenn du eine Kristallkugel hast, frag die. Ansonsten frag vielleicht am besten ihn :zwinker: :zwinker:
ER wirds dir vermutlich sagen können.

Was ICH mich an deiner Stelle fragen würde, wäre ob ich überhaupt eine Beziehung mit ihm will, denn du glaubst doch nicht im Ernst, dass er von heute auf morgen seine Kontrollsucht und seine Eifersuchtsattacken auf ein normales Maß runter schraubt? Wie soll das funktionieren?

Er dirigiert dich, schreibt dir deine Kontakte vor, will dein Handy kontrollieren, obwohl ihr NICHT zusammen seid und es keine Exklusivität gibt! Mit welchem Recht macht er das?
Das ist für dich ein Liebesbeweis? Ein Beweis, dass er Interesse an dir hat?
:hmm:


So Nor al finde ich es ja auch nicht weil wir eben nicht zusammen sind und er laut meinem letzten Stand keine Gefühle für mich hegt deswegen ist es ja so rätselhaft wieso er so ist ... weil bei einer f+ wie wir sie führen kann es dem gegen über egal sein mit wem man was macht muss es sogar eigentlich. Deswegen verstehe ich das Verhalten nicht. Wenn er Gefühle für mich hätte würde ich es ja noch bisschen nach vollziehen können
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Eben, sein Verhalten ist völlig daneben!
Deswegen frag ich mich, warum du es hinnimmst.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #19
es wäre in gesundem Maße ok für mich
Dann erkläre mir mal bitte mal, wie man in "gesunden Maße" ausrasten kann?


ich bin es halt bereit dass er fragt mit wem ich schreibe
Deswegen lasse ich es halt über mich ergehen.
es wäre in gesundem Maße ok für mich
Du bist gerne das Opfer, oder? Und das hier
weil ich so oft verletzt wurde
ist dann ja kein Wunder.
Warum lässt Du so mit Dir umgehen? Wieso bist Du Dir selber nicht mehr wert?
 
D
Benutzer177611  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
D
Benutzer177611  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Weil Du es mit Dir machen lässt.

er meinte jetzt er muss mir was wichtiges sagen. Habe irgendwie Angst dass er sagt dass er eine andere trifft und jetzt nicht mehr kann keine Ahnung habe irgendwie Angst und keine Ahnung wie ich reagieren soll wenn er sagt dass er jemand trifft
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #24
Sei doch froh, wenn er weg ist.
Hast Du eigentlich gelesen, was hier (fast) alle geschrieben haben? Dass Dich quasi Alles davor gewarnt haben, mit ihm etwas anzufangen? Ist Dir das egal? Ist es Dir egal, wie scheiße ein Typ Dich behandelt?
 
G
Benutzer Gast
  • #26
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #28
hallo und zwar kurz zu Vorgeschichte : es geht um einen Mann mit dem ich vor 3 Jahren Kontakt hatte, haben wir erlebt zusammen unternommen Zeit verbracht, leider hatte er sich damals nicht in mich verliebt was zum größten Teil an Fehler meinerseits lag. War immer wieder die Jahre ein On Off Ding, aber nie eine Beziehung. Habe andere Typen gedatet aber das hat nicht geklappt. Wir trafen uns immer mal wieder haben was unternommen.

Jetzt seit der lockdown ist war ich im November öfters bei ihm daheim. Haben immer gekuschelt was zu essen bestellt Filme geschaut wurden auch intimer was wir damals auch schon wurden. Er fragt mich jedes Mal ob er zb mein Handy haben kann und sehen kann mit wem ich schreibe ( war damals ein Problem wieso es nicht geklappt hatte) er fragt mit wem ich was mache und will wissen ob es Jungs sind. Er sagt wenn er erfahren würde ich würde einen Mann treffen wäre es vorbei mit uns.

dann sagt er wieder er wäre nicht eifersüchtig würde aber ausrasten, wenn ich ihn belügen würde und nicht sagen würde wenn ich einen Mann treffe und es würde ihn enttäuschen.

Ich habe gesagt, dass ich momentan keinen Mann will keine Beziehung, weil ich so oft verletzt wurde. Und er hat gefragt ob ich es nochmal in Kauf nehmen würde, von ihm eventuell verletzt zu werden.. weiß nicht was ich von. Alldem halten soll, er sagt auch immer ich würde komisch und distanziert schreiben oder wenn ich mal ruhiger bin fragt er ob alles ok ist.

hat er seine Meinung zu damals vielleicht doch geändert ??
mein tip:
abhauen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren