Wie soll ich mich verhalten?

Benutzer149599  (32)

Ist noch neu hier
Ich bin 25 Jahre alt und bin nach 4 Wochen kennenlernen, nun seit 7 Wochen mit meiner Freundin zusammen die 24 Jahre alt ist.
Problem an unserer Beziehung ist, dass wir uns bisher körperlich kaum näher gekommen sind. Wir geben uns, wenn wir uns 2 mal in der Woche sehen ein Küsschen zum Hallo und Tschüss. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie bisher noch keine Beziehung hatte und dementsprechend noch eine Jungfrau ist. Mir ist bewusst, dass das einen großen Einfluss auf ihr Verhalten nimmt, aber sie ist regelrecht kalt zu mir, kann keine Gefühle äußern. Unsere Verabredungen sagt sie oft spontan ab, als wäre es das normalste der Welt. Wenn ich ihr einen Kuss geben möchte merke ich wie sie den Kopf eher weg dreht. Sie traut sich nicht bei mir zu übernachten, sie ist auch sehr zurückhaltend bzw schüchtern unter anderen Menschen. Ich nehme ihr das alles nicht übel, weil ich verstehe dass das nicht so einfach ist, wenn man es halt noch überhaupt nicht kennt. Ich komme eigentlich auch damit klar, aber ich befürchte das sich daran wohl nie was ändern wird, den Anschein hat es nämlich nicht, sie ist glücklich so wie es ist. Ich hatte schon viele langjährige Beziehungen und bisher war es immer so, dass man vorallem am Anfang, jede Sekunde Zeit miteinander verbringen möchte. Den Eindruck vermittelt sie mir überhaupt nicht, wir wohnen 15km auseinander und sehen uns dennoch nur 2mal in der Woche.
Wie soll ich mich verhalten? Ich gebe ihr ja zeit und setze sie aich nicht unter Druck, ist das vielleicht ein Fehler?
Ich finde sie sonst eigentlich echt toll, sie ist voll sympathisch und humorvoll. Habe nach 2 Wochen Bekanntschaft schon sehr viel für sie empfunden.
 

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn sie in Liebesdingen noch unerfahren ist, ist natürlich Geduld gefragt. Vielleicht ist sie sehr unsicher und hat auch Hemmungen in dieser Hinsicht, gerade auch, weil du schon erfahren bist. Deshalb könnte sie Nähe abblocken, weil sie sich nicht breit dazu fühlt, schon weiter zu gehen.

Das würde ich nun zumindest vermuten, frage mich aber auch, ob sie ansonsten herzlich und liebevoll ist und dir auch sagt, was du ihr bedeutest, eben all die verbalen Zärtlichkeiten einer Beziehung. Jeder hat natürlich ein anderes Nähebedürfnis und eventuell schreckt sie vor zu viel Alleinsein auch wegen der Angst vor dem ersten Mal zurück, allerdings lese ich eher Kälte ihrerseits aus deinem Beitrag heraus.

Vielleicht ist ihr eben nicht das wichtig, was du dir von einer Beziehung wünscht und wie du sie dir vorstellst. Das findest du am besten heraus, in dem du mit ihr darüber sprichst. Ihr seid ja noch frisch in eurer Beziehung und ich finde, solche Probleme sollten angesprochen und geklärt werden, bevor man in etwas hineingerät, das einen unglücklich macht.

Frage sie, weshalb sie Zärtlichkeiten aus dem Weg geht und sage ihr, was du dir wünscht.
 

Benutzer149594  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
hm schwieriges Thema. Ich würde sie mal fragen, ob denn "alles in Ordnung" ist...einfach das nächste mal wenn ihr so nebeneinander liegt.
und dann könntest du auch einfach demnächst mal probieren ihr, wenn ihr nebeneinander liegt, bisschen das Shirt zu heben (nur gaz leicht!!) und sie halt bisschen mehr berühren irgendwo, wie innen am Oberschenkel oderso. so ganz unaufdringlich aber.
so dass es ihr nicht zu viel wird und du sie in eine ihr unangenehme lage bringst. entweder sie springt drauf an oder sie zieht total zurück und dann find ich wäre es aber ein angemessener Zeitpunkt, sie mal zu fragen, was los ist....
ich meine ihr seid erwachsene menschen und da gehören Intimitäten und viel Körperkontakt doch dazu oder? ihr wird klar sein, dass du dich nicht auf ewig damit zufrieden geben wirst, von ihr nur ein "Küsschen" zum abschied und zur Begrüßung zuzu bekommen. in einer bez muss man sich öffnen können und seinem Partner vertrauen. ich würde einfach diesebeiden dinge jz mal ausprobieren und wenn sie wirkl kneift bei dem versuch von dir ihr näherzukommen dann frag sie nicht nur was denn los sei sondern sag ihr auch ,dass sie dir vertrauenkann.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren