• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich meiner mutter sagen das ich mit meinem freund schlafen will

I
Benutzer147896  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ja meine frage ist wie ich(14) meiner mum erklären soll das ich mit berreitfühle mit meinem freund (15) zu schlafen....
Wie habt ihr das gemacht....habt ihr ne idee wie ich meiner mum das sagen soll....??
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #2
Aus welchem Grund möchtest du es ihr denn sagen? Möchtest du mir ihr über Verhütung reden oder dass sie nicht ins Zimmer platzt oder worum geht es dir dabei?

Meiner Mutter war das auch von alleine klar, da hab ich ihr nichts dazu gesagt. :zwinker:
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
warum muss sie das wissen?
 
I
Benutzer147896  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
trombone trombone
eigentlich wollte ich ein vertrautes verhältrnis zu meiner mutter und ihr das auch sagen damit sie sich nicht wundert
oder geschockt is wen ich und mein freund in einem bett liegen oder ähnliches ....
 
inkedgirlie
Benutzer150386  (28) Benutzer gesperrt
  • #5
Wenn sie weiß, das du einen Freund hast, wird sie schon von selbst drauf kommen, das ihr auch intim werdet :zwinker:
 
I
Benutzer147896  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
inkedgirlie inkedgirlie
meine mum meckert immer rum das das zu früh wäre und so weiter halt so das übliche ... aber ich hab mega lust darauf mit meinem freund
 
inkedgirlie
Benutzer150386  (28) Benutzer gesperrt
  • #7
Dann schlaf doch bei ihm mit ihm und deine mom bekommt es nicht mit^^
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #8
Warum sollte sie sich denn wundern, sie kriegt es ja nicht einfach so mit. Sie wird sich schon denken, dass das passiert, wenn du einen Freund hast. Sie kennt ihn doch? Eventuell kannst du ihr sagen, dass du mal zum Frauenarzt möchtest, wegen Verhütung, dann weiß sie auch, dass du verantwortungsvoll damit umgehst. Oder warst du da schon? Wenn du gerne mit ihr darüber reden möchtest, dann warte einen ruhigen Abend ab, geh zu ihr und sag, dass du ja jetzt einen Freund hast und es etwas ernster wird und du dir Gedanken darüber machst, dass es bald passieren könnte. Ich weiß nicht, was genau du dir davon erwartest, dass du es ihr erzählst, vielleicht kannst du deine Ängste oder Befürchtungen besprechen oder sie sagt dir von sich aus, worauf du achten solltest. Wenn ihr ein vertrautes Verhältnis habt, wird sich das Gespräch dann schon von alleine ergeben, wenn du den ersten Schritt dazu gemacht hast.

Hat sie Gründe, warum sie es zu früh findet?
 
staystrong<3
Benutzer152273  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Frag sie doch einfach, ob sie mit dir zum Frauenarzt um dir die Pille zu besorgen, damit du vorbereitet bist, wenn es so weit ist. Wenn sie darauf eingeht und das mit dir macht, dann brauchst du nicht weiter mit ihr darüber zu reden. Wenn sie dir das verbietet solltest du es ihr nicht erzählen, wenn ihr es macht.
 
O
Benutzer149901  (26) Benutzer gesperrt
  • #10
wie du es ihr am besten sagst? garnicht, es geht sie schlicht und einfach nichts an.

die pille kriegst alleine beim arzt und sonst warum sollte sie es wissen?

und schon alleine das sie es für zufrüh hält zeigt schon das reden nix bringen würden.

am besten ihr macht es bei ihm oder wenn deine mutter nicht daheim ist und an den gedanken das er in deinem bett liegt kannst sie ja harmlos beim fernsehen gewöhnen
 
Cookie_Fan
Benutzer101125  (32) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich hab es ihr damals nicht direkt gesagt, obwohl ich sonst über alles mit meiner Mutter reden kann. Da wir aber eh immer zusammengehangen haben und ich da dann auch das erste Mal bei ihm schlafen wollte, war ihr warscheinlich klar was da passiert.
Du hast einen Freund, also wird ihr warscheinlich klar sein, dass irgendwann mal was in die Richtung passiert.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
inkedgirlie inkedgirlie
meine mum meckert immer rum das das zu früh wäre und so weiter halt so das übliche ... aber ich hab mega lust darauf mit meinem freund
Und dann willst du ihr das auch noch sagen?
Mich würde es nicht wundern wenn deine Mutter deinen Freund dann nicht mehr ins Haus lässt, geschweige denn in dein Bett...
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #13
Also meine Eltern denken immer noch ich wäre Jungfrau :grin: dabei wissen die von 2meiner 4 beziehungen.

Ich würds ihr nicht sagen, nur wenn sie mal Vllt direkt danach fragt. Also so "sag mal, habt ihr schon miteinander geschlafen?" Dann kannst du sie über den derzeitigen Stand informieren- aber Vllt will sie sowas auch Garnicht so genau wissen.
 
I
Benutzer147896  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Pink Bunny Pink Bunny das sag ich würde ich ihr nicht sagen aber das ich dafür bereit bin .
[DOUBLEPOST=1427829324,1427829227][/DOUBLEPOST] wonderkatosh wonderkatosh
danke danke danke danke
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Pink Bunny Pink Bunny das sag ich würde ich ihr nicht sagen aber das ich dafür bereit bin .
[DOUBLEPOST=1427829324,1427829227][/DOUBLEPOST] wonderkatosh wonderkatosh
danke danke danke danke

Deine Mutter ist ja nicht bescheuert. Sie riecht doch den Braten wenn dein Freund ein und aus geht und du ihr eröffnest das du Sex haben möchtest...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
staystrong<3
Benutzer152273  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
die pille kriegst alleine beim arzt und sonst warum sollte sie es wissen?


Die Pille bekommt man erst ab 16 alleine vorher brauch man die Zustimmung der Eltern oder muss seinen Arzt davon überzeugen, dass man sie unbedingt braucht
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Verhütet ihr denn mit Kondom?
Mit Pille wird das ja nicht so leicht, wenn deine Mutter nichts mitbekommen soll, siehe staystrong<3 staystrong<3 .
 
B
Benutzer142054  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Die Pille bekommt man erst ab 16 alleine vorher brauch man die Zustimmung der Eltern oder muss seinen Arzt davon überzeugen, dass man sie unbedingt braucht

Also ich habe mir erst letzte Woche die Pille besorgt und habe auch mit meinen 15 Jahren die Pille völlig ohne Probleme bekommen! Mag aber auch sein dass das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist.

Ich meine dass der Arzt solange Schweigepflicht gegenüber den Eltern hat bis er einen triftigen Grund findet diese aufzuheben. Das wird dann wohl bei potenzieller gesundheitlicher Gefährdung und Co eintreten. Ansonsten kann man den Arzt auch bitten die Informationen vertraulich zu behandeln.

Mein Arzt fand das in Ordnung und hat mich trotzdem gut beraten. :zwinker:
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #19
Also ich habe mir erst letzte Woche die Pille besorgt und habe auch mit meinen 15 Jahren die Pille völlig ohne Probleme bekommen! Mag aber auch sein dass das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist.
Ja, das kommt auf den Arzt an, manche verschreiben die Pille unter 16 nur mit Einverständnis der Eltern.
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #20
ja meine frage ist wie ich(14) meiner mum erklären soll das ich mit berreitfühle mit meinem freund (15) zu schlafen....
Wie habt ihr das gemacht....habt ihr ne idee wie ich meiner mum das sagen soll....??
wie ich das gemacht habe? Gar nicht. Meine sexuellen Wünsche und Fantasien habe ich nie, auch nicht in Ansätzen, mit ihr besprochen. Sie hat nie danach gefragt und ich hatte nie das Bedürfnis ihr da viel mitzuteilen. Hätte sie je gefragt, ob ich noch Jungfrau bin, dann hätte ich wohl ehrlich geantwortet, aber mehr Information wär echt nicht nötig gewesen.
Dank der unglaublichen Schalldämpfung meiner Tür wird sie wohl schon mitbekommen haben, dass wir Sex haben. :zwinker: :grin:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #21
Ich finde es echt gut, dass du ein vertrauensvolles Verhältnis zu deiner Mutter haben möchtest!!

Vertrauen ist wichtig..ich finde aber, dass man das nicht kaputt macht, wenn man Dinge ganze einfach nicht erzählt. Natürlich kommt es drauf an WAS für Dinge man nicht erzählt. Gerade bei Sachen die echt sehr SEHR privat sind, ist das aber echt kein Problem. Schließlich erzählt sie dir ja auch nicht, wann und wie sie mit deinem Vater Sex hat oder hatte. Sex ist was privates und da kann man kaum von nem Vertrauensbruch reden, wenn man das nicht seinen Eltern oder Freunden oder dem netten Eisverkäufer erzählt.

Ich würde ihr also erstmal gar nichts dazu sagen und mich lieber auf eine anständige Verhütung konzentrieren :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Ich finde zwar auch nicht, dass man das unbedingt sagen muss, aber wenn der Wunsch besteht und ein entsprechendes Vertrauensverhältnis, empfinde ich das eigentlich als etwas Positives.
Ich wollte es damals meiner Mutter nicht sagen, aber sie hat sich auch immer ziemlich aufgedrängt bei dem Thema, da hatte ich ein größeres Abstandsbedürfnis.
Wenn ich das Thema anfangen wollte, würde ich wohl einfach fragen, wie sie damals verhütet hat (sicher war damals noch einiges anders, aber so kommst du vielleicht gut ins Gespräch). Ich würde dann ehrlich sagen, dass du nicht mehr so lange warten möchtest und dich um die Verhütung kümmern willst, damit dich die Situation nicht überrascht. Damit zeigst du auch, dass du verantwortungsvoll damit umgehst.
Wenn ihr sonst ein offenes Verhältnis habt, hört sie sich deine Meinung bestimmt an, auch wenn sie vielleicht eine andere hat.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Mal ganz ab davon, dass man auch wunderbar ohne Pille verhüten kann. Gerade in so jungen Jahren sollte man noch nicht anfangen, seinen Körper unnötig zu belasten, wenn der Zyklus noch nicht eingependelt ist.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #24
meine mutter hat es erfahren (geahnt hat sie es ja eh), als uns einmal das kondom geplatzt ist und ich von ihr wissen wollte, was ich da jetzt machen soll :confused:.
erstaunlicherweise hat sie das viel relaxter gesehen als ich. ich hatte sooooo angst schwanger zu werden.
 
I
Benutzer152586  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Warum willst es ihr vorher sagen?
Wenn würde ich schon warten, bis dann entjungfert bist.

Und die Pille kannst dir doch mit 14 auch schon vorher allei besorgen.
 
I
Benutzer147896  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
die pille neheme ich ja schon
I IsabelleH15
 
MeliiMickymouse
Benutzer123313  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Also ich würde es ihr gar nicht sagen, hab ich auch nicht als ich mich bereit gefühlt hab. Um ein Vertrauensvolles Verhältnis zu deiner Mutter zu haben, musst du ihr so etwas intimes nicht anvertrauen, denn wie eine Vorrednerin schon gesagt hat, das geht sie schlicht weg nichts an. Immerhin sagt sie dir ja auch nicht bescheid wenn sie Sex hat und trotzdem vertraust du ihr. Ich finde das ist deine Privatsache und das musst du ihr nicht erzählen. Wenn du allerdings willst das sie irgendwie bescheit weiß, dann erwähne einfach mal beiläufig in einem Gespräch das du jetzt die Pille nimmst, dann wird sie da schon selbst drauf kommen :zwinker:
 
P
Benutzer Gast
  • #28
Ich würde meiner Mutter nichts davon erzählen, denn immerhin nimmst du ja schon die Pille. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren