• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich jemals wieder einer Frau vertrauen?

K
Benutzer188046  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebes Forum,

Ich weiß selbst nicht, was ich mir mit diesem Beitrag erhoffe, würde aber gerne meine Geschichte mit euch teilen. Vielleicht gibt es hier einige, die Ähnliches durchgemacht haben.

Im Alter von 19 Jahren lernte ich meine damalige Freundin auf einem Konzert kennen. Wir waren das erste Jahr sehr gute Freunde, bis wir uns beichteten das Gefühle im Spiel sind. Kurze Zeit später waren wir in einer Beziehung und alles war wunderbar. Ich war vorher noch nie so glücklich, wir passten einfach perfekt zusammen.
Als ich dann 22 Jahre alt war, änderte sich etwas bei mir im Leben. Ich hatte ein Hobby, dass ich professionell anging und wurde zur Person des öffentlichen Lebens. Ich verdiente sehr gutes Geld, konnte meinen langweiligen 9 to 5 Job kündigen und schlief in teuren Hotels. Das alles teilte ich selbstverständlich mit meiner Freundinn. Ich spürte das sie die richtige war. Sie war da, als ich nichts hatte und sollte auch gut leben, jetzt wo es mir gut geht. Ich reiste viel umher, war auf edlen Feiern und hatte mit Frauen aller Art Kontakt, die auch mehr wollten. In dieser Zeit dachte ich nicht ein einziges Mal daran, fremdzugehen. So sehr liebte ich meinen Engel.

Ich kaufte ein Haus, in dem wir später leben sollten wenn wir verheiratet sind. Das Haus wurde auf meinen Wunsch niedergerissen um es nach unseren Wünschen einzurichten. Das ganze hatte ja keine Eile, wir waren noch sehr jung. Das Haus ist heute noch eine Baustelle.

Soweit so gut.

Zu ihrem 23. Geburtstag schenkte ich ihr einen schicken Wagen und war entsetzt, als sie mir sagte, sie könne das nicht annehmen. Ich hakte nach und wollte wissen wo denn das Problem sei, das war schließlich nicht das erste teure Geschenk das ich ihr machte. Sie lehnte dennoch weinend ab. Ich fand die Sache seltsam und sagte ihr, dass ich das Auto nicht verkaufen werde und selber fahren kommt für mich auch nicht in Frage (war ein pinker Range Rover). Ich gab ihr eine Adresse, wo ich das Auto abstellen würde und sie könne es sich nehmen wann immer sie wolle.

Mit den kommenden Monaten und Wochen empfand ich ihr Verhalten immer merkwürdiger. Wir sahen uns zu dem Zeitpunkt nicht so oft, da ich oft reiste, Termine im Ausland hatte und beruflich expandierte. Aber wenn wir uns mal sahen, heulte sie vor mir los. Sie sagte dann, wie sehr mich sie doch liebte und sie mir doch eigentlich gar nicht verdient hätte. Diese Sätze sprach sie immer häufiger aus, mit Tränen in den Augen.

3 Wochen später war ich auf unserer Baustelle und erhielt einen Anruf von ihrer Mutter. Sie sagte mir, dass meine Freundin einen schweren Fehler machte und ich sie dringend anrufen sollte. Ich tat das. Am Telefon brach sie kein Wort raus und weinte nur. Irgendwann sagte sie mir, dass es Schicksal war, dass wir uns kennen lernten, sie unsere Beziehung jedoch mit Füßen getreten hat. Ich fragte nach wie sie das meinte. Nach langem hin und her erzählte sie mir schließlich, dass sie stark alkoholisiert fremd gegangen ist und nicht mehr mit diesem gewissen Leben konnte. Als dieser Satz über ihre Lippen kam legte ich sofort auf. Für mich brach meine Welt auseinander. 4 Jahre Beziehung für nichts? Wir durchlebten so viel zusammen, für was das alles? Was sollte ich mit unserem gemeinsamen Haus machen? In den folgenden Wochen meldete ich mich nicht bei ihr, brach alle Termine die ich hatte ab und buchte mir und einem Freund ein Hotel in Phillipinien. Ich dachte ich könne ein wenig abschalten. Aber das war nur Einbildung.
Sie schrieb mir jeden Tag, wie leid es ihr tue, rief mich permanent an und schickte mir Emails. Ich antwortete ihr nicht. Sie versuchte mich auch ein paar mal anzufangen, aber ich blockierte. Ich sagte ihr nur, dass ich die letzten 4 Jahre bereue und wie ich nur so dumm sein konnte. Das waren meine letzten Worte ihr gegenüber.

Die ganze Sache ist nun 2 Jahre her.

Seit dem hat sich mein Leben komplett verändert. Ich betrachte Frauen nur noch als Objekte. Ich hasse sie, für das was sie mir angetan hat. Ich denke oft noch an unsere gemeinsame Zeit und hasse sie dafür umso mehr. Weil wir so glücklich waren. Ich hatte keinen Cent und sie war an meiner Seite, wie konnte sie das nur tun wo doch jetzt unser Leben eigentlich super war?

Da ich weiß, das ich nie wieder an sie rankommen werde, räche ich mich bei all den Frauen, die ich auf Feiern oder im Hotel kennen lerne. (Meint mein Therapeut)

Jetzt schließt sich die frage auf, wie soll ich jemals wieder einer Frau vertrauen? Wie kann ich jemals wieder liebe empfinden?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Jetzt schließt sich die frage auf, wie soll ich jemals wieder einer Frau vertrauen? Wie kann ich jemals wieder liebe empfinden?
besprichst du nicht genau das mit deinem Therapeuten?

Enttäuschungen gehören nunmal zum Leben. da müssen wir alle durch.
Bei dir scheint es ein extremes Ego Problem zu sein, dass sie fremdgegangen ist obwohl du der Star warst, der so viele Gelegenheiten hatte.

Ich denke am dem Punkt musst du ansetzen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Nun, Ich denke auch , Du brauchst therapeutische Unterstützung und ich kann dir sagen, ich hätte den Pinken Range auch nicht angenommen.

Sie ist fremdgegangen und Du kannst ihr das nicht verzeihen. Das ist okay. ABER nur weil Dir 1 Kumpel €10.00 klaut, brauchst Du nicht jedem Deiner Kumpel misstrauisch gegenüber treten. Menschen machen Fehler und wer jemanden heiraten will, der muss auch damit klar kommen, dass jemand Fehler macht.

Ich habe den Eindruck, dass ihr da sehr schnell reingestartet seit, mit Auto und Haus und ich frage mich , warum ?? Warum habt ihr Euch keine Zeit gelassen? Ihr habt doch das ganze Leben vor Euch.....

Wie kann sich ein 23j. Mann sowas leisten?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wie kann das zwei Jahre her sein, wenn Du immer noch 23 bist, ihr zusammengekommen seid, als Du 20 warst und ihr 4 Jahre zusammen wart?

Ich bin da bei krava krava , genau das müsstest Du doch eigentlich mit Deinem Therapeuten beackern?

Mir stellen sich da so einige Fragen, z.B., warum Du das so auf Frauen an sich projizierst, ein Chromosom macht da nun wirklich nicht aus, wie vertrauenswürdig jemand ist. Und eine Frau ist ganz sicher nicht verantwortlich für das Handeln einer anderen.
Und dann auch, was genau Dich an der Geschichte so verletzt. Nicht falsch verstehen, dass sowas verletzt, verstehe ich voll und ganz.
Das Ausmaß kann ich nicht nachvollziehen, denn sowas passiert Menschen, Menschen machen Fehler und verletzen sich gegenseitig, das ist wohl einfach so.
Was genau fasst das bei Dir so an, dass Du es nicht loslassen kannst?

Ist es das Ego, wie krava krava tippt?
 
K
Benutzer188046  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
besprichst du nicht genau das mit deinem Therapeuten?

Enttäuschungen gehören nunmal zum Leben. da müssen wir alle durch.
Bei dir scheint es ein extremes Ego Problem zu sein, dass sie fremdgegangen ist obwohl du der Star warst, der so viele Gelegenheiten hatte.

Ich denke am dem Punkt musst du ansetzen.
Ich musste meinen Therapeuten 4 mal wechseln, da ich beruflich bedingt immer einen neuen Wohnort hatte, in einer anderen Stadt. Nach dem 4. hab ich die Hoffnung dann endgültig aufgegeben.
Das ich genug Möglichkeiten hatte bedeutet mir nichts, die hat jeder Mann.
 
K
Benutzer188046  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Nun, Ich denke auch , Du brauchst therapeutische Unterstützung und ich kann dir sagen, ich hätte den Pinken Range auch nicht angenommen.

Sie ist fremdgegangen und Du kannst ihr das nicht verzeihen. Das ist okay. ABER nur weil Dir 1 Kumpel €10.00 klaut, brauchst Du nicht jedem Deiner Kumpel misstrauisch gegenüber treten. Menschen machen Fehler und wer jemanden heiraten will, der muss auch damit klar kommen, dass jemand Fehler macht.

Ich habe den Eindruck, dass ihr da sehr schnell reingestartet seit, mit Auto und Haus und ich frage mich , warum ?? Warum habt ihr Euch keine Zeit gelassen? Ihr habt doch das ganze Leben vor Euch.....

Wie kann sich ein 23j. Mann sowas leisten?
Ich verstehe was du meinst, aber ganz so einfach ist es nicht. Mir ist klar, dass nicht alle Menschen gleich sind, sie war jedoch diejenige, die mich schon damals kannte als ich ein „Nichts“ war. Heute eine Frau zu finden, die nicht auf Geld aus ist ist sehr schwer, ich würde sogar soweit gehen und sagen es ist unmöglich (subjektiv).

Ich habe gutes Geld verdient und dachte mir, das ist doch die perfekte Zeit um ein Haus zu kaufen, früher oder später möchte ich sowieso in einem wohnen.

Auf deine letzte frage. Ich bin Künstler.
 
K
Benutzer188046  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Wie kann das zwei Jahre her sein, wenn Du immer noch 23 bist, ihr zusammengekommen seid, als Du 20 warst und ihr 4 Jahre zusammen wart?

Ich bin da bei krava krava , genau das müsstest Du doch eigentlich mit Deinem Therapeuten beackern?

Mir stellen sich da so einige Fragen, z.B., warum Du das so auf Frauen an sich projizierst, ein Chromosom macht da nun wirklich nicht aus, wie vertrauenswürdig jemand ist. Und eine Frau ist ganz sicher nicht verantwortlich für das Handeln einer anderen.
Und dann auch, was genau Dich an der Geschichte so verletzt. Nicht falsch verstehen, dass sowas verletzt, verstehe ich voll und ganz.
Das Ausmaß kann ich nicht nachvollziehen, denn sowas passiert Menschen, Menschen machen Fehler und verletzen sich gegenseitig, das ist wohl einfach so.
Was genau fasst das bei Dir so an, dass Du es nicht loslassen kannst?

Ist es das Ego, wie krava krava tippt?
Ich hab mein Alter hier bewusst auf 23 gestellt aus Angst wiedererkannt zu werden. Ich bin keine 23 mehr.

Das was mich nicht loslässt ist die Tatsache, dass ich meinen Auf mit ihr erlebt hatte. Sie war Inspiration für meinen Werdegang. Sie war die Frau, die ich heiraten wollte. Auch wenn’s absurd klingt und wir noch jung waren und sind, aber wir sprachen oft über diese Dinge.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich versteh es nicht :confused: Da war eine, die hat dir weh getan. Okay. Du bist verletzt deswegen. Okay. Aber ab welchen Zeitpunkt haben alle anderen Frauen das mit auszusitzen? Also was habe ich oder irgendeine andere Frau dir getan, dass du uns jetzt als minderwertige Lebewesen ansiehst? :confused:

Ich wurde schon öfter von anderen Menschen scheiße behandelt, so richtig scheiße. So scheiße im Sinne von Misshandlung. Ich wurde auch schon von einem Mann verarscht. Also richtig verarscht. Nicht nur einmal fremdgehen. Aber dafür kannst du nichts, dafür kann mein Partner nichts, dafür können halt die anderen Menschen nichts.

Dafür kann halt der Mensch, der mir das angetan hat etwas. Alle anderen eben nichts. Daher finde ich irgendwie es bedenklich alle anderen dafür auch büßen zu lassen :confused: Das entspräche auch nicht meinem Leitsatz "Behandle andere so, wie du behandelt werden willst": Ich will nicht für etwas büßen, wofür ich absolut nichts kann :confused:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Das was mich nicht loslässt ist die Tatsache..
Ne, Du bleibst zu oberflächlich.
Klar war sie etwas besonderes für Dich, Du hast sie geliebt, Du wolltest…
Das hat aber quasi jeder irgendwann mit irgendwem, das ist ja keine so total abgedrehte Geschichte, dass sie nur Dir und niemandem sonst im Universum passiert.

Wir alle haben Trennungen hinter uns, haben uns schon falsche Hoffnungen gemacht, wurden von jemandem enttäuscht, mussten Lebensentwürfe loslassen usw.
Die meisten Menschen kommen darüber hinweg, verarbeiten das und entwickeln keine so unguten Ansichten wie Du.

Darauf zielt die Frage ab, was ist bei Dir anders? Was passiert bei Dir dadurch, hast Du eine spezielle Disposition, gibt es etwas, das Dich besonders anfällig dafür macht, einen wunden Punkt quasi, fehlt Dir eine Fähigkeit, die es zum Verarbeiten braucht oder, oder..
Wichtig wäre doch, an die Ursache ranzukommen, oder.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Du hast noch nicht gelernt zu differenzieren.
Die Einstellung, alle Menschen dafür zu hassen, was ein Mensch getan hat, ist unreif und unreflektiert.

Das solltest du lernen, dann wird es dir besser gehen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich hab mein Alter hier bewusst auf 23 gestellt aus Angst wiedererkannt zu werden. Ich bin keine 23 mehr.
Und wie alt bist Du dann?
Wenn Du älter bist, dann solltest Du wissen, dass man enttäuscht wird.... das passiert. Wie schon mehrfach erwähnt passiert es wieder. Wir können draus lernen und unser bestes geben, dass es nicht mehr passiert. Aber es gibt keine Garantie - nie.
 
K
Benutzer188046  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich versteh es nicht :confused: Da war eine, die hat dir weh getan. Okay. Du bist verletzt deswegen. Okay. Aber ab welchen Zeitpunkt haben alle anderen Frauen das mit auszusitzen? Also was habe ich oder irgendeine andere Frau dir getan, dass du uns jetzt als minderwertige Lebewesen ansiehst? :confused:

Ich wurde schon öfter von anderen Menschen scheiße behandelt, so richtig scheiße. So scheiße im Sinne von Misshandlung. Ich wurde auch schon von einem Mann verarscht. Also richtig verarscht. Nicht nur einmal fremdgehen. Aber dafür kannst du nichts, dafür kann mein Partner nichts, dafür können halt die anderen Menschen nichts.

Dafür kann halt der Mensch, der mir das angetan hat etwas. Alle anderen eben nichts. Daher finde ich irgendwie es bedenklich alle anderen dafür auch büßen zu lassen :confused: Das entspräche auch nicht meinem Leitsatz "Behandle andere so, wie du behandelt werden willst": Ich will nicht für etwas büßen, wofür ich absolut nichts kann :confused:
Ich versuch es dir mal zu erklären. Die meisten Frauen die ich kennen lerne, sind Frauen, die einem aufs Auto schauen oder wissen wollen, wieviel Uhr es ist nur um dann fragen zu können, wieviel die Uhr eigentlich gekostet hat. Das sind materiellistische Frauen, die mich anekeln. Und davon gibt es sehr viele. Vor diesen halte ich Abstand. Mehr als S*x ist für mich bei diesen Frauen nicht drin.
Die andere Art von Frauen, die versuchen mir zu zeigen, dass es ihnen nicht um Geld geht und sie sich nach Liebe, Zuneigung sehnen (was ich ja auch möchte) - In diesen Frauen sehe ich charakterliche Züge meiner Ex Freundin und blockier sofort ab. Manchmal unbewusst, meistens jedoch bewusst. In meiner Welt gibt es leider nur diese zwei Kategorieren von Frauen. Beides kommt für mich nicht in Frage. Demnach verachte ich alle Frauen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #13
Ja, das ist halt - wie gesagt - unreflektiert.
Schubladendenken.

Wenn du dich da drin nicht wohlfühlst, tu was dagegen. Mach Therapie.
Wenn es dir egal ist, halt dich von Frauen fern und lass sie in Ruhe.

Du musst sie ja unendlich geliebt haben, wenn diese eine Frau es schafft, dir so das Urvertrauen zu entziehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ich versuch es dir mal zu erklären. Die meisten Frauen die ich kennen lerne, sind Frauen, die einem aufs Auto schauen oder wissen wollen, wieviel Uhr es ist nur um dann fragen zu können, wieviel die Uhr eigentlich gekostet hat. Das sind materiellistische Frauen, die mich anekeln. Und davon gibt es sehr viele. Vor diesen halte ich Abstand. Mehr als S*x ist für mich bei diesen Frauen nicht drin.
Erstens solltest du dir die Frage stellen, warum du diese Art von Frauen so anziehst.
Und dann ekelst du dich, aber zum Vögeln reichts :ratlos:
So groß kann der Ekel dann ja auch nicht sein :rolleyes:

Auch hier bin ich wieder bei dem Punkt Ego.
Du kannst diese Frauen leicht haben, setzt natürlich auch so Dinge wie dein Auto gezielt ein. Und steigst dann mit ihnen ins Bett. Weils erstens deinen Trieb befriedigt und zweitens dein Ego streichelt.


Die andere Art von Frauen, die versuchen mir zu zeigen, dass es ihnen nicht um Geld geht und sie sich nach Liebe, Zuneigung sehnen (was ich ja auch möchte) - In diesen Frauen sehe ich charakterliche Züge meiner Ex Freundin und blockier sofort ab. Manchmal unbewusst, meistens jedoch bewusst. In meiner Welt gibt es leider nur diese zwei Kategorieren von Frauen. Beides kommt für mich nicht in Frage. Demnach verachte ich alle Frauen.
Du hattest in deinem Leben also erst eine einzige Beziehung und wurdest in deinem ganzen Leben erst von einer einzigen Frau jemals enttäuscht?

Wenn du alle Frauen verachtest, dann bleib eben Single. Die Option gibts ja auch.
Wer schreibt dir vor, dass du wieder einer Frau vertrauen musst?
 
K
Benutzer188046  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ne, Du bleibst zu oberflächlich.
Klar war sie etwas besonderes für Dich, Du hast sie geliebt, Du wolltest…
Das hat aber quasi jeder irgendwann mit irgendwem, das ist ja keine so total abgedrehte Geschichte, dass sie nur Dir und niemandem sonst im Universum passiert.

Wir alle haben Trennungen hinter uns, haben uns schon falsche Hoffnungen gemacht, wurden von jemandem enttäuscht, mussten Lebensentwürfe loslassen usw.
Die meisten Menschen kommen darüber hinweg, verarbeiten das und entwickeln keine so unguten Ansichten wie Du.

Darauf zielt die Frage ab, was ist bei Dir anders? Was passiert bei Dir dadurch, hast Du eine spezielle Disposition, gibt es etwas, das Dich besonders anfällig dafür macht, einen wunden Punkt quasi, fehlt Dir eine Fähigkeit, die es zum Verarbeiten braucht oder, oder..
Wichtig wäre doch, an die Ursache ranzukommen, oder.
Klar, für mich war es aber keine Trennung und auch nicht einzig allein Fremdgehen. Für mich gilt das als Hochverrat. Ich habe sie jede Minute meines Lebens geliebt, ich würde sogar soweit gehen und sagen das ich Idiot es heute noch tue. Ich dachte die Zeit wird die Wunden heilen, ich dachte es ist bloß eine Phase, die dann vorbei geht. Aber nach über 2 Jahren geht es mir immer noch nicht besser, eher sogar schlechter. So schlecht, dass sich in mir eine Verachtung gegenüber allen Frauen gebildet hat.
Trotzdem bin ich noch so fair und spiele Frauen langfristig nichts vor, lediglich für den Abend.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer188046  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Du kommst nicht drüber weg
Bei allem Respekt, aber ich glaube du kannst überhaupt nicht Nachvollziehen was eine Art von Beziehung unsere war.
Ich kann’s selbst auch nur schwer erklären, aber es war mehr als nur Liebe und Beziehung. Sie war ausschlaggebend für meinen Werdegang. Sie kannte mich und meinen Charakter, als ich noch sehr wenig hatte. Und trotzdem hatte es ihr gereicht. Sie ging mir in Prag fremd und buchte den Flug und das Hotel noch mit meiner Kreditkarte. Diese Bilder bekomm ich nie wieder aus meinem Kopf
Na und du glaubst ich bin in meinem Leben noch nicht enttäuscht worden?

Welche Rolle spielt es wo sie fremdgegangen ist? Wenn sie den Flug selbst bezahlt hätte, dann wärs nicht so schlimm gewesen oder was?

Das ist doch alles Blödsinn und du steigerst dich in Details rein anstatt endlich einen Cut zu machen und nach vorne zu schauen.
Ja sie hat dich betrogen und ja das war mies, aber das ist Vergangenheit.

Du hast in deinem Leben viel erreicht, nur eins eben nicht. Und damit kommst du nicht klar.
Ruhm und Geld sind eben nicht alles, da können viele Stars ein Lied von singen. Mit einem pinken Schlitten verhindert man auch kein Fremdgehen, das kann eben auch Künstlern passieren.
Und die müssen damit genauso umgehen wie Normalos.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #20
Ja, das tat ich. Und tu ich immernoch.

Dann bist du doch ohnehin nicht frei für irgendeine andere Person.
Ja, das muss man lernen. Das mussten wir alle.
Manchem fällt es leichter, manchem schwerer.

Die Frage war: wie geht's?
Die Antwort ist: verarbeite es. Notfalls mit Hilfe.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #21
Es reicht doch, dass du die Beziehung mit deiner untreuen Freundin beendet hast.
Wie schon erwähnt wurde, andere Frauen sind dir nicht fremdgegangen und deshalb ist es einfach scheiße, dass du sie alle wie Dreck behandelst.
Was unterscheidet dich jetzt charakterlich so großartig von deiner Ex? Du bist keinen Deut besser.
Du wirst nie eine Gewährleistung haben, dass dir das in Hinkunft nicht wieder mit einer Frau passiert, überhaupt in deiner jetztigen Situation, wo du sowieso alle Frauennur mehr als hassenswerte Objekte siehst.
Möglich - ein unsteter Lebenswandel, viele Ortswechsel, viel auswärtige Verpflichtungen, Auslandsaufenthalte, Geldscheffeln bis zum Gehtnichtmehr , alles gut und schön, man kann sich tolle Sachen leisten, aber anscheinend nicht verlorene Liebe, die euch zu Beginn eurer Beziehung ausgezeichnet hat. Sie hat dich unter anderen Voraussetzungen lieben gelernt.
Du hast zwar Geld herangeschafft, aber wo warst du als Partner?
Wenn für dich der Seitensprung nicht verzeihbar ist, ist es ok, wenn du für ihre Lage kein Verständnis aufbringen kannst, ist es auch ok, wenn du Liebe möglicherweise mit Geld ersetzt hast, ist es dein Verständnis, auch ok, aber nicht ok ist, dass du alle Frauen verteufelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Puh, Du drehst Dich da echt ziemlich im Kreis.Und scheinst gar kein Interesse daran zu haben, ehrlich zu reflektieren und Ursachen zu erforschen, sondern kommst immer nur wieder auf „mir geht es so schlecht, sie war so..“ zurück.
So verarbeitet man nicht, da muss man auch mal raus aus seiner Spirale, auch mal schmerzhafte Wahrheiten ausgraben und- vor allen Dingen- auch endlich selbst Verantwortung übernehmen.

Sie ist verantwortlich für den Fehler, den sie gemacht hat.
Sie ist aber nicht dafür verantwortlich, dass Du aus Deiner Starre nicht rauskommst, auch nicht dafür, dass Du nicht daran arbeiten kannst oder willst und erst recht nicht für Dein Denken und Verhalten Frauen gegenüber heute.
Dafür bist Du verantwortlich, Du entscheidest Dich aktiv dafür und Du bist es, der daran etwas ändern kann.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
ich würde sogar soweit gehen und sagen das ich Idiot es heute noch tue.
Und solange du dir das selbst vorwirfst, wirst du wütend bleiben. Bei so etwas wie Fremdgehen ist es durchaus sinnvoll, die andere Person zu fragen, warum sie das gemacht hat. Selbst wenn du es dann nicht verzeihen kannst, in einigen Fällen kann man es zumindest emotional irgendwie nachvollziehen (auch wenn man sich selbst anders entschieden hätte).

Es wird Zeit, dass du deinen Groll loslässt und akzeptierst, dass irgendwas eben nicht ganz so super war, wie du dachtest. Sonst wäre das wahrscheinlich nicht passiert, denn entweder sie wollte das, dann ist es eine bewusste Entscheidung gewesen und da sie dich liebte und es ihr offensichtlich leidtat und sie alles in ihrer Macht stehende getan hat, um von dir wenigstens angehört zu werden, wird sie das nicht 'einfach so' gemacht haben oder aber es war nicht freiwillig und sie war alkoholisiert und konnte sich nicht wehren und hat sich das selbst zugerechnet - und das wäre eben keine einvernehmliche Sache dann gewesen und demnach auch kein Betrug. Mittlerweile kann man das nicht mehr nachvollziehen, aber die meisten Menschen gehen nicht einfach so grundlos fremd, insbesondere wenn sie es in den Jahren davor nicht getan haben und monogam veranlagt sind.

Ich glaube, du stehst dir mit deinem Zorn und dem Glauben daran, dass das einfach so passiert ist und sie jetzt die ist, die alles kaputtgemacht hat, ziemlich im Weg. Falls du es schaffst, deine Wut hinten anzustellen, könntest du mit ihr darüber sprechen. Vielleicht würde dir das helfen, dafür musst du aber von deinem 'es war alles perfekt, wir kannten uns in- und auswendig und das war die ultimative Beziehung mit zwei perfekten Menschen' wegkommen - das hilft dir offensichtlich nicht weiter. Tritt ein paar Schritte zurück und denke nach.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Wie du das schaffst? Nur, wenn du an dir arbeitest, und zwar wirklich. Natürlich ist es normal verletzt zu sein, sich einzugestehen, dass es aber eher ein gekränktes Ego als ein gebrochenes Herz ist kostet Kraft und wirkliche Größe. Ihr ward sehr jung, sie wird die Lage überfordert haben, eine solche Partnerschaft wo es in jungen Jahren um Geld und Ruhm geht baut viel Druck auf, dem hat sie nicht Stand gehalten wie es scheint. Sie hat sich in dich als niemand verliebt und nicht jeder ist darauf aus was vermeintlich "besseres" zu werden. Vielleicht fühlte sie sich klein neben dir oder eingeschränkt und beobachtet als Freundin von xy und nicht als sie selbst. Vielleicht hast du in einer Illusion gelebt, vielleicht war deine Wolke etwas zu weit oben. Niemand kann etwas dafür, solche Dinge passieren im Leben und lassen einen daran wachsen, wenn man dafür bereit ist. Wenn du sonst so viel im Leben geschafft hast dann ist das wohl die nächste Challenge für dich - viel Erfolg dabei.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #25
Du wurdest sehr verletzt und bist deswegen verbittert und wütend. Ich glaube wenn Du je wieder einer Frau vertrauen willst, eine Beziehung haben möchtest, dann musst Du den Schmerz, die Wut und die Verbitterung als erstes überwinden. Diese Gefühle stellen wahrscheinlich einen Schutz dar um nicht wieder verletzt zu werden, aber genau diese Schutzmauer ist gleichzeitig auch ein Gefängnis. Du musst zuerst all die negativen Gefühle wie Wut und Verbitterung loswerden. Wenn Du das geschafft hast wirst Du erkennen dass es mehr als nur die von Dir beschriebenen 2 Kategorien von Frauen gibt, erst dann kannst Du Dich neuem öffnen und wieder lernen vertrauen aufzubauen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Klar, für mich war es aber keine Trennung und auch nicht einzig allein Fremdgehen. Für mich gilt das als Hochverrat. Ich habe sie jede Minute meines Lebens geliebt, ich würde sogar soweit gehen und sagen das ich Idiot es heute noch tue.
Sorry, ich bin jetzt mal brutal gemein, aber: Nö.

Du überhöhst eure Beziehung maßlos.
Ich glaub dir, dass du sehr verliebt in sie warst und sehr glücklich warst. Ich glaub dir, dass das Ende sehr weh getan hat. Ich glaub dir, dass du Heiratsabsichten hattest und dieses Hollywood-Klischee-Gefühl von "das ist die EINE".
Aber jetzt verrat ich dir was: Das geht den allermeisten Leute mit ihrer ersten Beziehung so. Auch denen, die bettelarm sind und nicht irgendwo Künstler mit Fangemeinde sind :zwinker: Und die allerallermeisten lernen, dass das halt nunmal absoluter Quatsch ist und Liebe so verdammt viel vielschichtiger ist als dieses Romeo-und-Julia-Ding, was man halt in der ersten Beziehung so hat.

Aber ich seh das halt auch als Teil deines Ego-Problems, wie einige andere hier auch. Ich mein, sie beichtet dir den Seitensprung, und du blockierst sie komplett und wirfst sie aus deinem Leben. Deine supergroße Liebe. Von jetzt auf gleich.
Ihr hättet auch darüber reden können, wie es dazu gekommen ist, warum sie das gemacht hat, über deine Gefühle dabei, ihre Gefühle Dann hättest du auch immer noch sagen können, dass das für dich unverzeihlich ist und du dich deshalb trennst.
Hast du aber nicht. Du blockst sie. Im Grunde machst du das immer noch. Du blockierst die ganze Geschichte und verhinderst aktiv für dich selber, das zu verarbeiten. Weil ja, Scheiße, das tut halt weh. Das ist nicht schön. Da musst du dich damit auseinandersetzen, dass vielleicht doch nicht alles so super und so shiny war, sondern so ganz vielleicht doch schon viel früher irgendwas schief gelaufen ist, was du vielleicht gar nicht mitbekommen hast. Dass eure superdupermegakrasse Idealbeziehung vielleicht doch nicht so superdupermegakrass war, wie du gedacht hast. Dass das vielleicht doch nicht das Nonplusultra war.

Und genau dagegen weigerst du dich und fährst stattdessen vollkommen blödsinnige Racheaktionen gegen andere Frauen, die da gar nichts für können und die du eigentlich sogar ekelig findest. Während die Frauen, die du nicht ekelig findest - no na - die blockierst du.

Ganz ehrlich, such dir einen guten Therapeuten, der das mit dir aufdröselt. Der mit dir aufdröselt, warum dich das so verletzt hat, warum es dir solche Angst macht und wie du aufhören kannst, von einer Person auf alle anderen zu projizieren.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Ich finde es interessant dass du Frauen als böse materialistisch betitelst. Du machst auf mich einen wahnsinnig auf Statussymbole bedachten Eindruck.

Für deinen Herzschmerz ist es irrelevant ob du ihr n pinkes Auto gekauft hast oder n Hanuta. Es ist wumpe ob du Künstler bist oder BWL-Student.
Trotzdem scheint es dir wichtig deine krasse Karriere zu betonen. Und dein Luxusleben.

Dass du Frauen anziehst die auf dein Geld gucken wenn es für dich selbst so zentral ist - das wundert mich 0. :smile:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #28
Die meisten Frauen die ich kennen lerne, sind Frauen, die einem aufs Auto schauen oder wissen wollen, wieviel Uhr es ist nur um dann fragen zu können, wieviel die Uhr eigentlich gekostet hat. Das sind materiellistische Frauen, die mich anekeln. Und davon gibt es sehr viele. Vor diesen halte ich Abstand. Mehr als S*x ist für mich bei diesen Frauen nicht drin.
Also benutzt die Frauen und scheißt auf ihre Gefühle? :cautious: Weil sie wertlose Objekte sind? :confused: Weil sie sich nicht so verhalten wie du dir das wünscht bzw. weil du denkst, durch ihr Interesse an beispielsweise deiner Uhr sind sie geldgeile Objekte, die kein Anrecht auf eine gute Behandlung haben? :cautious: Das finde ich echt creepy, die Art und Weise wie du über andere Frauen sprichst.

Und die andere Kehrseite hasst du genauso? Weil sie Züge von deiner Ex haben? Das ist echt creepy.

In meiner Welt gibt es leider nur diese zwei Kategorieren von Frauen.
In erster Linie bist du der Creator deiner Welt. Deine Einstellung, dein Verhalten, dein Moralkompass tragen ein großen Beitrag dazu, wie sich deine Welt um dich herum generiert. So wie es in meiner Welt, in meiner Bubble gehäuft Personengruppe X anzutreffen sind, so häufen sich in deiner Welt um dich herum Personengruppe Y. Und da bist du ein maßgeblicher Einfluss für.

So wie du dich hier beschreibst wundert es mich persönlich überhaupt nicht, dass du dort die Personen antriffst :cautious:
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich versuch es dir mal zu erklären. Die meisten Frauen die ich kennen lerne, sind Frauen, die einem aufs Auto schauen oder wissen wollen, wieviel Uhr es ist nur um dann fragen zu können, wieviel die Uhr eigentlich gekostet hat. .

Wer zwingt dich denn, teure Autos zu fahren und teure Uhren zu tragen?
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Klar, für mich war es aber keine Trennung und auch nicht einzig allein Fremdgehen. Für mich gilt das als Hochverrat. Ich habe sie jede Minute meines Lebens geliebt, ich würde sogar soweit gehen und sagen das ich Idiot es heute noch tue. Ich dachte die Zeit wird die Wunden heilen, ich dachte es ist bloß eine Phase, die dann vorbei geht. Aber nach über 2 Jahren geht es mir immer noch nicht besser, eher sogar schlechter. So schlecht, dass sich in mir eine Verachtung gegenüber allen Frauen gebildet hat.
Trotzdem bin ich noch so fair und spiele Frauen langfristig nichts vor, lediglich für den Abend.

vielleicht brauchst du keine psychotherapeutin,
sondern eine psychiaterin.
mag eine pathologische störung sein, diese reaktion - "hochverrat", "Aber nach über 2 Jahren geht es mir immer noch nicht besser, eher sogar schlechter.", ...

außerdem scheinst du mit deiner popularität, deinem status nicht zurechtzukommen. ist auch keine einfache sache. würd ich mir auch mit einem fachmenschen anschauen.

lasse auch mal das wort "selbstwert" da ...

NS:
wenn du die fachleute dauernd wechselst, dann ist das unterfangen sinnlos!
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Hallo liebes Forum,

Ich weiß selbst nicht, was ich mir mit diesem Beitrag erhoffe, würde aber gerne meine Geschichte mit euch teilen. Vielleicht gibt es hier einige, die Ähnliches durchgemacht haben.

Im Alter von 19 Jahren lernte ich meine damalige Freundin auf einem Konzert kennen. Wir waren das erste Jahr sehr gute Freunde, bis wir uns beichteten das Gefühle im Spiel sind. Kurze Zeit später waren wir in einer Beziehung und alles war wunderbar. Ich war vorher noch nie so glücklich, wir passten einfach perfekt zusammen.
Als ich dann 22 Jahre alt war, änderte sich etwas bei mir im Leben. Ich hatte ein Hobby, dass ich professionell anging und wurde zur Person des öffentlichen Lebens. Ich verdiente sehr gutes Geld, konnte meinen langweiligen 9 to 5 Job kündigen und schlief in teuren Hotels. Das alles teilte ich selbstverständlich mit meiner Freundinn. Ich spürte das sie die richtige war. Sie war da, als ich nichts hatte und sollte auch gut leben, jetzt wo es mir gut geht. Ich reiste viel umher, war auf edlen Feiern und hatte mit Frauen aller Art Kontakt, die auch mehr wollten. In dieser Zeit dachte ich nicht ein einziges Mal daran, fremdzugehen. So sehr liebte ich meinen Engel.

Ich kaufte ein Haus, in dem wir später leben sollten wenn wir verheiratet sind. Das Haus wurde auf meinen Wunsch niedergerissen um es nach unseren Wünschen einzurichten. Das ganze hatte ja keine Eile, wir waren noch sehr jung. Das Haus ist heute noch eine Baustelle.

Soweit so gut.

Zu ihrem 23. Geburtstag schenkte ich ihr einen schicken Wagen und war entsetzt, als sie mir sagte, sie könne das nicht annehmen. Ich hakte nach und wollte wissen wo denn das Problem sei, das war schließlich nicht das erste teure Geschenk das ich ihr machte. Sie lehnte dennoch weinend ab. Ich fand die Sache seltsam und sagte ihr, dass ich das Auto nicht verkaufen werde und selber fahren kommt für mich auch nicht in Frage (war ein pinker Range Rover). Ich gab ihr eine Adresse, wo ich das Auto abstellen würde und sie könne es sich nehmen wann immer sie wolle.

Mit den kommenden Monaten und Wochen empfand ich ihr Verhalten immer merkwürdiger. Wir sahen uns zu dem Zeitpunkt nicht so oft, da ich oft reiste, Termine im Ausland hatte und beruflich expandierte. Aber wenn wir uns mal sahen, heulte sie vor mir los. Sie sagte dann, wie sehr mich sie doch liebte und sie mir doch eigentlich gar nicht verdient hätte. Diese Sätze sprach sie immer häufiger aus, mit Tränen in den Augen.

3 Wochen später war ich auf unserer Baustelle und erhielt einen Anruf von ihrer Mutter. Sie sagte mir, dass meine Freundin einen schweren Fehler machte und ich sie dringend anrufen sollte. Ich tat das. Am Telefon brach sie kein Wort raus und weinte nur. Irgendwann sagte sie mir, dass es Schicksal war, dass wir uns kennen lernten, sie unsere Beziehung jedoch mit Füßen getreten hat. Ich fragte nach wie sie das meinte. Nach langem hin und her erzählte sie mir schließlich, dass sie stark alkoholisiert fremd gegangen ist und nicht mehr mit diesem gewissen Leben konnte. Als dieser Satz über ihre Lippen kam legte ich sofort auf. Für mich brach meine Welt auseinander. 4 Jahre Beziehung für nichts? Wir durchlebten so viel zusammen, für was das alles? Was sollte ich mit unserem gemeinsamen Haus machen? In den folgenden Wochen meldete ich mich nicht bei ihr, brach alle Termine die ich hatte ab und buchte mir und einem Freund ein Hotel in Phillipinien. Ich dachte ich könne ein wenig abschalten. Aber das war nur Einbildung.
Sie schrieb mir jeden Tag, wie leid es ihr tue, rief mich permanent an und schickte mir Emails. Ich antwortete ihr nicht. Sie versuchte mich auch ein paar mal anzufangen, aber ich blockierte. Ich sagte ihr nur, dass ich die letzten 4 Jahre bereue und wie ich nur so dumm sein konnte. Das waren meine letzten Worte ihr gegenüber.

Die ganze Sache ist nun 2 Jahre her.

Seit dem hat sich mein Leben komplett verändert. Ich betrachte Frauen nur noch als Objekte. Ich hasse sie, für das was sie mir angetan hat. Ich denke oft noch an unsere gemeinsame Zeit und hasse sie dafür umso mehr. Weil wir so glücklich waren. Ich hatte keinen Cent und sie war an meiner Seite, wie konnte sie das nur tun wo doch jetzt unser Leben eigentlich super war?

Da ich weiß, das ich nie wieder an sie rankommen werde, räche ich mich bei all den Frauen, die ich auf Feiern oder im Hotel kennen lerne. (Meint mein Therapeut)

Jetzt schließt sich die frage auf, wie soll ich jemals wieder einer Frau vertrauen? Wie kann ich jemals wieder liebe empfinden?
Hui! Ganz schön „wild“. Irgendetwas passt doch mit den Jahren nicht zusammen, oder habe ich mich verrechnet. Die zum Schluss angesprochenen Themen musst du mit deinem Therapeut besprechen.
 
A
Benutzer189067  Klickt sich gerne rein
  • #32
Ist es vielleicht auch möglich, dass du deiner Ex-Freundin so hinterhertrauerst, weil du sie mit deiner Vergangenheit verbindest bzw. mit dem Menschen, der du warst bevor du berühmt würdest? Fehlt dir diese Zeit? Fehlt dir der Mensch, der du warst?
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Wie soll ich jemals wieder einer Frau vertrauen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren