• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich jemals eine freundin bekommen?

S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich weis so aufs erste hört sich diese frage sehr bescheuert an :tongue:
also ich bin 16 jahre alt und geh noch zur schule
ich bin ein ausenseiter (also ich hab keine freunde und so ): ) ich weis nicht weshalb.
NUn zur meinrr eigentlichen frage: wie soll ich so jemals zu einer freundin kommen, keiner in der schule mag mich oder so (schon seid jahren) und naja ich kann inzwischen einfach niemand mehr einfach so anquatschen oder so und wenn doch werd ich knall rot im gesicht.
wenn mir irgendwer helfen kann wäre ich sehr sehr sehr dankbar
 
Septemberregen
Benutzer146905  Sehr bekannt hier
  • #2
Ist bei mir genau so und mittlerweile konzentriere ich mich nur auf Internetkontakte weil es im RL niemanden gibt.
Im Internet ist es leichter jemanden richtig kennenzulernen und wenn man sich wirklich verliebt oder so ist es in den meisten Fällen dann eine Fernbeziehung.

Im Rl musst du lernen offener zu sein und nicht so schüchtern zu sein und im Internet... Ist ja nicht für jeden was.

Aber keine Panik, du bist erst 16. Das wird.
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja im internet hab ich keine probleme oder so schreiben kann ich :grin: aber ne richtige fernbeziehung ist nicht meins
ich kann einfach nicht mehr richtig offen sein (dazu wurden mir schon zuviele sachen getan in der richtung)
 
Septemberregen
Benutzer146905  Sehr bekannt hier
  • #4
Dann musst du im Internet jemanden in deiner Nähe kennenlernen. :grin:

Man kann immer. (Ok, sagt die richtige...)
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Dann musst du im Internet jemanden in deiner Nähe kennenlernen. :grin:

Man kann immer. (Ok, sagt die richtige...)
naja im alter von 16 in meiner nähe wird es nicht sehr viele geben die ich übers internet kennenlernen kann

offen sein geht nicht wenn alles was du zu jemandem sagst direkt dazu verwendet wird dich fertigzumachen
 
Septemberregen
Benutzer146905  Sehr bekannt hier
  • #6
Doch doch, glaub mir. Es gibt genug. Die meisten in meinem Alter hab ich auf Twitter kennengelernt, musst nur das richtige Fandom haben.

Ja, das sind auch Idioten. Ein richtiges Mädchen, welche eine potentielle Partnerin wäre, würde sowas nie machen schon aus Prinzip.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #7
Oh Mann... wenn nicht Schule dann versuch Verein oder engagier dich ehrenamtlich (Greenpeace, WWW, oertliche Tierheim, usw.), Kirche...
Ich war in der Schule kein Aussenseiter, aber auf Parties usw. wurde ich auch nicht eingeladen. Ich habe mich in einem Verein engagiert. Da ging es in erster Linie um den Sport aber zufaellig hatten die eine starke Jugendgruppe (14 - 18). Dort habe ich alles gemacht was man so als Jugendlicher macht... :grin:.

Dann noch einen kleinen Tip am Rande. Warte nicht darauf das man dich einlaedt. Mach das selber... Pizzabacken, Spielekonsole, Kino, usw... und fang vieleicht erstmal mit Leuten an die auch eher Aussenseiter sind.

Dann bind auch nicht (direkt) jedem deine Probleme auf die Nase... so dass man das nicht gegen dich verwenden kann...
 
Tiji-kun
Benutzer127752  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Naja ich war mal so ähnlich im entferntesten Sinne vorallem Schüchtern aber Kumpels hatte ich immer ^^

Bau dir erstmal Selbstvertrauen auf und einen kleinen Freundeskreis, und um dich mal durchzusetzen vorallem in der Schule wenn du gehänselt wirst oder so. Hat bei mir immer geklappt aggresiv zu sein (nicht umbedingt jemanden umboxxen) sondern einfach ein aggressiveres Auftreten. Sodass die die dich hänseln eingeschüchtert werden. Oftmals hat auch das Aussehen damit zu tun Kleider etc. , hab früher nur Mamas Kleider (die von Mama gekauften Kleider) getragen. Ist ned grad der Burner in den meistne Fällen, Mittlerweile 3 Jahre später Selbstvertrauen ist da wenn nicht sogar schon zu hoch :-/ und schon fast arrogant (wobei ich das meisst versuche zu überspielen).

Meine Wichtigsten Punkte sind also wirklich das äussere, so oberflächlich es auch klingt. Kleider machen Leute (leider).

Und möglichst viele Konversationen mit Fremden, z.B. Busfahrer Guten Morgen sagen (smalltalks). Mit den Lehrer in den Pausen über nicht Schulische Dinge reden, in Läden bei der Kasse nen kleinen Smalltalk etc. das fördert das Selbstbewusst sein.

Und etwas nicht ausseracht lassen egal was du machst du kannst nur Gewinnen :smile: Ist immer eine Win-Win Situation wenn du jemanden ansprichst, weil entweder Funkt es oder du weisst die Person ist nicht für dich oder whatever ^^
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • #9
Oh Mann... wenn nicht Schule dann versuch Verein oder engagier dich ehrenamtlich (Greenpeace, WWW, oertliche Tierheim, usw.), Kirche...
Ich war in der Schule kein Aussenseiter, aber auf Parties usw. wurde ich auch nicht eingeladen. Ich habe mich in einem Verein engagiert. Da ging es in erster Linie um den Sport aber zufaellig hatten die eine starke Jugendgruppe (14 - 18). Dort habe ich alles gemacht was man so als Jugendlicher macht... :grin:.

Dann noch einen kleinen Tip am Rande. Warte nicht darauf das man dich einlaedt. Mach das selber... Pizzabacken, Spielekonsole, Kino, usw... und fang vieleicht erstmal mit Leuten an die auch eher Aussenseiter sind.

Dann bind auch nicht (direkt) jedem deine Probleme auf die Nase... so dass man das nicht gegen dich verwenden kann...

Und damit hast du Mädchen gekriegt?
 
V
Benutzer149539  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich glaube, wenn du so fixiert darauf bist, eine Freundin zu finden, wird das nichts...
Versuch doch erstmal Freunde zu finden, dann ergibt sich das mit den Mädchen schon halbwegs automatisch ;-)

Ich war in einer ähnlichen Situation in der Schule wie du. Ich war eine ziemliche Aussenseiterin und hatte keine Freunde in der Schule außer einen, der selbst auch ein Aussenseiter war. Trotzdem hatte ich immer Freunde, da ich über einen Verein 2-3 Leute kennen gelernt habe und damit in deren Freundeskreis gekommen bin, in dem ich jetzt -7 Jahre später- immer noch bin. Auch habe ich später an der Uni tolle neue Leute kennen gelernt, obwohl ich anfänglich immer sehr scheu bin.

Versuchs doch einfach mal auch mit einem Verein, oder einer AG in der Schule, irgendwas, das dich halbwegs interessiert. Damit habt ihr schonmal eine Gemeinsamkeit, über die du ins Gespräch kommen kannst, auch wenn du schüchtern bist.

Und mach dir nichts aus dem Gerede deiner Klassen-/Schulkamerade. Die suchen sich einfach aus Spaß ein Opfer -meistens ohne Grund- auf dem sie rumhacken können, um sich selbst besser/stärker zu fühlen, solche Leute sind Idioten ;-)
 
Mr.Mojorisin'
Benutzer146554  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ja, wie die andern schon schreiben, konzentrier dich nicht auf die Schule, sondern auf Clubs, Vereine in deine Umgebung, dabei muss man natürlich zwar auch Glück haben um die richtigen Mädchen für einen kennenzulernen, aber so erhöhst du immerhin die Wahrscheinlichkeit.
Oder ja auch im Internet, obwohl ich persönlich Internet eher als schwierig empfinde, da das Internet doch recht oberflächlich ist zu Anfang aufjedenfall.

Und auch wie andere gesagt haben mit 16 ist es eh noch etwas zu früh, bis du 20 bist verändert sich noch einiges, sei es Ausbildung fängt an oder andere Schule oder dann auch Studium. Und da bekommt man in der Regel immerwieder gute Neuanfänge die du natürlich dann nützen müsstest.
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • #13
Klar. Warum denn nicht?

Gehts nicht auch einfacher? Das bisschen Erfahrung das ich mit Frauen habe habe ich dadruch bekommen, dass ich direkt auf die Frauen zugegangen bin. Wenn man nur einen Verein aufsucht um Frauen kennenzulernen ist das doch verlogen.
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Vielen dank erstmal für eure antworten
zu euren vorschlägen kommt nur ein kleines problem: 1. ich komplett sportuntauglich(putte oberkörper/beinknochen)
2. ne ag in der schule da bin ich wieder das opfer die kennen mich doch schon

was gibts denn so für sachen wo man leute auserhalb von schule oder sport in meinem alter(16) kennenlernen kann?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Fangen wir mal damit an: was machst du gerne? Und damit meine ich alles außer am Rechner sitzen und daddeln und zocken.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #16
Na ja, lesen musst du schon. Wie waere es mit eherenamtlichen Taetigkeiten...?
[DOUBLEPOST=1419672356,1419671279][/DOUBLEPOST]
Gehts nicht auch einfacher? Das bisschen Erfahrung das ich mit Frauen habe habe ich dadruch bekommen, dass ich direkt auf die Frauen zugegangen bin. Wenn man nur einen Verein aufsucht um Frauen kennenzulernen ist das doch verlogen.

Natuerlich stand der Sport im Vordergrund und das war bei allen so... Aber man kann doch das Nuetzliche mit dem Praktischen verbinden...

Nein daran ist auch nichts verlogenes... ob ich eine Frau im Klub, beim Sport, beim Briefmarken sammeln oder im Kaufhaus kennenlerne ist doch letzendlich egal.

Nicht jeder kann so direkt auf Frauen zugehen wie du vieleicht. Ich finde deinen moralischen Anspruch (an dir selber) sehr hoch aufgehangen, wenn du das als verlogen betrachtest. Du erinnerst mich an einen guten Freund. Wir wurden mal in der Altstadt von 3 Frauen angesprochen... nicht unser Type aber sie wollten nur Spass, flirten und was mit uns trinken.... mein Kumpel hat ihnen recht forsch klar gemacht ... kein Interesse... Gott, keiner hat gesagt das wir die heiraten sollen... Aber er wollte unbedingt weiter... Er kam dann damit ... kein Interesse, muss man direkt klar machen und man sollte keine falschen Hoffnungen /Erwartungen wecken ... keine Zeit verschwenden...

LG
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Mr.Mojorisin'
Benutzer146554  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Naja kann ja auch "Sport" sein, wo man jetzt nicht vielleicht die beste Ausdauer haben muss, wie vllt Schutzenverein, Bogenschießen, Bowling, oder sowas, da gibs ja auch paar, einfachmal die Angebote durchschauen
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Du magst jetzt noch nach deiner eigenen Aussage ein Außenseiter sein - in der Schule. Und ja, die Schule kann absolut zum Kotzen sein. Aber sie dauert eben nicht mehr ewig, dann geht man Studieren, Arbeiten usw. Dort kommt man mit komplett neuen Leuten in Kontakt, und damit ergeben sich auch Möglichkeiten.

Das mag jetzt noch ein Stück hin sein, aber das ist doch ein Lichtblick für deine momentane Einzelgänger-Situation weil du mit deinen Schulkameraden nicht klarkommst? Du bist sicherlich nicht der Erste und auch nicht der Letzte, dem es so geht.

Allerdings solltest du dich auch nicht im Selbstmitleid suhlen nach dem Motto "Ich bin eh wieder das Opfer"...das ist auch Quatsch. Mach dein Ding und bring es hinter dich, lass dich nicht so unterbuttern. Eine gute Portion Selbstbewusstsein wirst du nach der SChule nämlich dennoch brauchen - da fliegen dir auch keine Mädchen einfach so in den Schoß.:zwinker:

Geh doch deinen Hobbies in Vereinen nach, geh aus, hab Spaß. Es gibt doch zur Not auch genügend "Spotted"-Seiten, wo du eine Art kleine Kontaktanzeige reinsetzen kannst, um ein paar neue Leute in deiner Umgebung kennenzulernen und dir einen neuen Freundeskreis aufzubauen.

Wenn du dir selbst mehr zutraust und dich wohl fühlst, wirst du das auch ausstrahlen und das finden Frauen mit Sicherheit anziehend. Mach dir nicht jetzt mit 16 schon einen Kopf was irgendwann sein könnte. :zwinker:
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Naja kann ja auch "Sport" sein, wo man jetzt nicht vielleicht die beste Ausdauer haben muss, wie vllt Schutzenverein, Bogenschießen, Bowling, oder sowas, da gibs ja auch paar, einfachmal die Angebote durchschauen
danke das mit dem bowlen ist eine gute idee werd mich die tage mal umschauen
Allerdings solltest du dich auch nicht im Selbstmitleid suhlen nach dem Motto "Ich bin eh wieder das Opfer"...das ist auch Quatsch. Mach dein Ding und bring es hinter dich, lass dich nicht so unterbuttern. Eine gute Portion Selbstbewusstsein wirst du nach der SChule nämlich dennoch brauchen - da fliegen dir auch keine Mädchen einfach so in den Schoß.:zwinker:

Geh doch deinen Hobbies in Vereinen nach, geh aus, hab Spaß. Es gibt doch zur Not auch genügend "Spotted"-Seiten, wo du eine Art kleine Kontaktanzeige reinsetzen kannst, um ein paar neue Leute in deiner Umgebung kennenzulernen und dir einen neuen Freundeskreis aufzubauen.

Wenn du dir selbst mehr zutraust und dich wohl fühlst, wirst du das auch ausstrahlen und das finden Frauen mit Sicherheit anziehend. Mach dir nicht jetzt mit 16 schon einen Kopf was irgendwann sein könnte. :zwinker:
ich weis ehrlich gesagt nicht was mein ding machen bei mir ist ich hab nichts zu machen auser schule und pc
und selbstvertrauen hab ich nicht argh viel.
 
DemonPassion
Benutzer138450  (32) Meistens hier zu finden
  • #21
Fangen wir mal damit an: was machst du gerne? Und damit meine ich alles außer am Rechner sitzen und daddeln und zocken.
Was übrigens überaus wichtiger Bestandteil sozialer Interaktion sein kann. Die meisten meiner Freunde kenne ich durch's Spielen, sei es durch Foren, Messen, oder eben Interesse am Hobby. Sogar meinen Freund habe ich durch ein Forum kennen gelernt. Man kann überall Menschen kennen lernen.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
ich weis ehrlich gesagt nicht was mein ding machen bei mir ist ich hab nichts zu machen auser schule und pc
und selbstvertrauen hab ich nicht argh viel.

Na, was nicht ist kann doch noch werden? Was machst du denn gerne? Magst du irgendeinen Sport? (Skaten, Kegeln, Fußball, Volleyball...) Was machst du denn am PC? Zocken oder IT-mäßig irgendwas? Da gibts doch auch Vereine bzw. Zusammenschlüsse?
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
ich bin in keiner gemeinde oder kirche in der soetwas organisiert wird
Ehrenämter sind nicht zwingend religiös.
Versuchs mit Feuerwehr, THW, DRK (musst du aber gucken, wenn du wegen körperlicher Einschränkungen keinen Sport machen kannst, ob du dann tauglich bist)
Unterhaltungsbesuche in Altersheimen (Pfleger, FSJler etc. sind oft auch jünger)
in kleinen Orten sucht auch manchmal die Bibliothek eine Aushilfe.
Generell kannst dus auch mit einem Nebenjob versuchen, da lernt man auch leicht neue Leute kennen.

Wenn wirklich nur der PC dein Hobby ist, dann versuch darüber Anschluss zu finden. Kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus, aber auch da wirds was geben.

Das wichtigste ist: Nicht jammern sondern machen (ich weiß, klingt leichter als es ist und kann auch sau lange dauern bis du damit Erfolge erziehlst. Lohnt sich aber :zwinker:)
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Na, was nicht ist kann doch noch werden? Was machst du denn gerne? Magst du irgendeinen Sport? (Skaten, Kegeln, Fußball, Volleyball...) Was machst du denn am PC? Zocken oder IT-mäßig irgendwas? Da gibts doch auch Vereine bzw. Zusammenschlüsse?
sport geht nicht
am pc zocken und ja ich hab da auch paar freunde aber was ich such sind leute mit denen ich mich richtig von gesicht zu gesicht unterhalten kann

Ehrenämter sind nicht zwingend religiös.
Versuchs mit Feuerwehr, THW, DRK (musst du aber gucken, wenn du wegen körperlicher Einschränkungen keinen Sport machen kannst, ob du dann tauglich bist)
Unterhaltungsbesuche in Altersheimen (Pfleger, FSJler etc. sind oft auch jünger)
in kleinen Orten sucht auch manchmal die Bibliothek eine Aushilfe.
Generell kannst dus auch mit einem Nebenjob versuchen, da lernt man auch leicht neue Leute kennen.

Wenn wirklich nur der PC dein Hobby ist, dann versuch darüber Anschluss zu finden. Kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus, aber auch da wirds was geben.

Das wichtigste ist: Nicht jammern sondern machen (ich weiß, klingt leichter als es ist und kann auch sau lange dauern bis du damit Erfolge erziehlst. Lohnt sich aber :zwinker:)
altersheim ne sry aber ich hab gehört das soll zimlih depri dort sein und fsj geht nicht ich bin noch in der schule
jo ich wohn in ner stadt mit ner halben mil einwohner :tongue:
naja die eizigen nebenjobs die man rchtig machen kann während der schule unter 18 ist zeitung austragen und das macht man allein
wie schon oben gesagt ich will auch freunde im realen leben haben :grin:
 
A
Benutzer149794  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
1. Finde Leute die dich mögen bzw versuche Leute zu mögen

2.wenn du gemobbt wirst unternimmt was dagegen, frag die Personen warum sie dich Grad fertig gemacht haben ohne Grund und sie werden dich blöd angucken und sich das selber fragen. Mach sowas bis sie dich respektieren.

3.wenn du, abgesehen von Internet Freunden(was auch richtig gute Freunde werden können), nun ein paar nette Leute gefunden hast, unternehmt was.

4.Je öfter du versuchst offener zu sein bzw einfach Leute einfach ansprichst (mädchen) desto einfacher wird es.

5.mach dir kein Druck und nimm dir en weder die erst beste oder warte auf eine die es sich lohnt (bin 19, hatte mit einer Person sex die ich denke iich liebe aber hatte noch nie eine beziehung).

6.letzter Punkt egal wie du aussiehst, wie du drauf bist, was für ein Typ du bist, oder auf was du stehst, solange du spaß hast und dir treu bleibst findest du eine die dich mag.

Ps: wenn du Sex haben möchtest misst du selbst wissen ob es sich lohnt zu warten oder verkrampft nach einer Partnerin zu suchen
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
1. Finde Leute die dich mögen bzw versuche Leute zu mögen

2.wenn du gemobbt wirst unternimmt was dagegen, frag die Personen warum sie dich Grad fertig gemacht haben ohne Grund und sie werden dich blöd angucken und sich das selber fragen. Mach sowas bis sie dich respektieren.

3.wenn du, abgesehen von Internet Freunden(was auch richtig gute Freunde werden können), nun ein paar nette Leute gefunden hast, unternehmt was.

4.Je öfter du versuchst offener zu sein bzw einfach Leute einfach ansprichst (mädchen) desto einfacher wird es.

5.mach dir kein Druck und nimm dir en weder die erst beste oder warte auf eine die es sich lohnt (bin 19, hatte mit einer Person sex die ich denke iich liebe aber hatte noch nie eine beziehung).

6.letzter Punkt egal wie du aussiehst, wie du drauf bist, was für ein Typ du bist, oder auf was du stehst, solange du spaß hast und dir treu bleibst findest du eine die dich mag.

Ps: wenn du Sex haben möchtest misst du selbst wissen ob es sich lohnt zu warten oder verkrampft nach einer Partnerin zu suchen

1. das zimlich schwer wenn keiner sich mit einem anfreunden will einfach damit es nicht heist .... ist nen kumpel von
2. das weis ich und ich kann nichts dagegen tun weil mich das mehere tausend euro kosten würde was weder ich noch meine eltern haben
3. klar ich seh meine internet freunde auch als echte freunde an nur kann man mit ihnen nicht in der pause reden oder so
4. hm hab ich nicht so das gefühl
5. ich mach mir nur sorgen
 
A
Benutzer149794  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Mach dir um eine Freundin erstmal keine sorgen. Damit kannst du dich auch noch mit zwanzig rumschlagen. Das wichtigste ist erstmal das du überhaupt in ruhe leben kannst und Spaß haben kannst. Deine Mitschüler haben kein recht dich in irgendeiner Weise auf den Sack zu gehen. Verhinderung sowas erstmal durch äußerliche erscheinen. Sieh gepflegt aus Kleidung ist egal dann drück dich vernünftig aus und versuch denen so wenig wie möglich zu geben mit dem sie dich fertig machen können und wenn sie es doch tun sei nicht still sondern antworte und stell fragen und auf fragen antwortest du mit fragen nach den Gründen warum sie das tun und fragen ob sie langeweile haben, Ob sie irgendwas damit kompensieren wollen etc. Ich glaube das ist ein viele größeRestaurants Problem bei dir. Bevor du an eine Freundin denkst kümmern dich lieber erstmal darum und um Schule oder versuch sport zu treiben und einfach sportlicher zu werden.
ps: Fang keine Schlägerei an und mach abi
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Ich wollte dir damit sagen das es im Altersheim auch Menschen in deinem Alter gibt mit denen du dich dann anfreunden kannst.
Sei halt kreativ, Ehrenämter finden sich wirklich überall. Wenn du fit am PC bist kannst du auch mal gucken ob es bei euch in der Gegend so eine Do it yourself Reparier Werkstatt gibt. Es gibt tausend Möglichkeiten, nur nicht den Kopf in den Sand stecken unf für jeden Vorschlag eine Ausrede finden :zwinker:


naja die eizigen nebenjobs die man rchtig machen kann während der schule unter 18 ist zeitung austragen und das macht man allein
Das stimmt mit Sicherheit nicht. Ich habe auch ab 16 neben der Schule gearbeitet und wenn man sich ein bisschen schlau macht können das richtig tolle Jobs sein. Die laufen dir natürlich nicht zu.



ich wohn in ner stadt mit ner halben mil einwohner
Ach so, ich dachte du würdest in einem kleinen Kaff wohnen. Bei so vielen Menschen findet sich für jeden das Richtige Freizeitangebot.
Da wird es bestimmt auch irgendwelche PC orientierten Gruppierungen geben die sich auch im realen Leben treffen. Sonst kannst du auch selbst was auf die Beine stellen.
am pc zocken und ja ich hab da auch paar freunde aber was ich such sind leute mit denen ich mich richtig von gesicht zu gesicht unterhalten kann
Wie weit sind die denn weg? Lan-Party? Gibts die noch?



das weis ich und ich kann nichts dagegen tun weil mich das mehere tausend euro kosten würde was weder ich noch meine eltern haben
Darf man Fragen was das Problem ist?
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
ok also ich hab jetzt mal geschaut aber bowlen ist leidernur so gelegen, dass ich da noch schule hab
gibt es noch irgendwas anderes?
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Googel doch einfach mal. Es gibt doch von eurem Ort/Dorf/Kleinstadt/Stadt sicherlich eine Homepage mit Freizeitmöglichkeiten - dan kannst du dich sicherlich 1a informieren. Unsere Vorschläge wurden bisher nämlich so ziemlich alle rigoros abgeblockt. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren