Wie soll ich ihr Andeutungen geben, sodass sie weiß, dass ich sie mag?

Benutzer122817  (23)

Ist noch neu hier
Immer mehr bin ich davo überzeugt, dass ein Mädchen welches ich mag, auch mich mag. Allerdings, so denke ich, weiß sie nichts davon und will auch nicht den "ersten Schritt" machen. Ich aber eigentlich auch nicht (bin zu schüchtern). Doch ich will ihr irgendwie Zeichen geben, sodass sie dadurch vielleicht auch merkt, dass ich sie mag. Denn einfach so ihr zu sagen "Ich mag dich", oder "Magst du mich?" kann ich einfach nicht. Allerdings weiß ich nicht WIE ich ihr Zeichen geben kann? Und um welche sollen es sich handeln?

Benutzer122860 

Verbringt hier viel Zeit
melde dich bei ihr, schick ihr eine süße Sms wenn du dich persönlich nicht traust. Triff dich mit ihr und frag sie ob sie lust auf einen Dvd-Abend hat. Einfach machen, nicht überlegen!

Benutzer122817  (23)

Ist noch neu hier
Ein Mädchen, welches ich sehr mag verfügt über das gleiche soziale Netzwerk wie ich. Seit einer Woche chatten wir jeden Tag. Zudem besuche ich sie jede Woche, wobei sie mir Tanznachhilfe gibt (und ich mit ihr Schach übe). Auch tanzen wir oft im Tanzkurs miteinander. Nun will ich ihr das nächste Mal schreiben "... [Text] ... Hab dich lieb" Allerdings weiß ich nicht, ob ich es so schreiben soll. Denn wenn sie mich anscheinend doch nicht mag, dann ist es sehr schlimm für mich.

Deswegen frage ich euch: Soll ich es ihr schreiben oder nicht? (Sagen kann ich nicht, bin zu schüchtern. Erst wenn ich DIREKT "Ich liebe/mag dich" sagen soll, kann ich nicht. Deswegen will ich nur Andeutungen machen)

Benutzer122817  (23)

Ist noch neu hier
melde dich bei ihr, schick ihr eine süße Sms wenn du dich persönlich nicht traust. Triff dich mit ihr und frag sie ob sie lust auf einen Dvd-Abend hat. Einfach machen, nicht überlegen!

Naja, aber dafür muss ich 100% wissen, dass sie mich auch mag. Ansonstens sieht es sehr schlimm für mich aus. Ein dvd abend geht nicht, da ich glaube, dass ihre eltern was dagegen haben (wenn wir sehr spät ein film schauen), da wir beide nur 15 sind.

Benutzer122860 

Verbringt hier viel Zeit
Du musst ihr in der Sms doch nicht schreiben,dass du sie liebst oder sonst was. Einfach irgendwas nettes. Auf jedenfall ist treffen gut .. du wirst schon merken,wenn sie was von dir will und dann kannst du auch mal mehr andeuten.

Benutzer122817  (23)

Ist noch neu hier
Du musst ihr in der Sms doch nicht schreiben,dass du sie liebst oder sonst was. Einfach irgendwas nettes. Auf jedenfall ist treffen gut .. du wirst schon merken,wenn sie was von dir will und dann kannst du auch mal mehr andeuten.

Wir treffen uns ja jede Woche einmal. Sie gibt mir Tanznachhilfe und ich bringe ihr Schach bei. Wie soll es nun weitergehen?

Benutzer113230  (30)

Öfter im Forum
Nun will ich ihr das nächste Mal schreiben

Sags ihr doch einfach :smile: "hab dich lieb" sag ich zu meiner oma oder bekannten, freundinen.

Du bist 14 sag ihr das du sie sehr magst :smile: dann wirste warten müssen was sie antworten wird, da kommst du nicht drum rum und hellsehen kann hier leider keiner(wen nja würde ich denjenigen solange aufen keks gehen wie der tag stunden hat! :zwinker: )

Benutzer122817  (23)

Ist noch neu hier
Was meinst Du denn, wie es weitergehen soll?

(Vielleicht: Du, ... , ich finds echt schön mit Dir zusammen zu sein. Hast Du Lust mit mir, ... [Vorschlag etwas zu unternehmen]? Fänd' ich echt klasse.)

Mit weitergehen, meine ich was soll ich weiter machen um mich ihr zu nähern? Also was soll ich weiter machen, dass sie bemerkt dass ich sie mag? (Bitte nicht antworten "frag sie". Denn das kann ich nicht. Bin zu schüchtern)

Benutzer122528 

Meistens hier zu finden
Mit weitergehen, meine ich was soll ich weiter machen um mich ihr zu nähern? Also was soll ich weiter machen, dass sie bemerkt dass ich sie mag? (Bitte nicht antworten "frag sie". Denn das kann ich nicht. Bin zu schüchtern)

Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Ich hatte gefragt, was DU meinst, wie es weiter gehen sollte.

Im Übrigen hab' ich Dir oben einen Vorschlag gemacht, wie Du ihr zeigen (durch ein paar Worte) könntest, dass Du mehr Interesse an ihr hast.

Wenn Sie erwartet, dass Du den ersten Schritt machst und Du ihn nicht tust, dann wird nichts passieren.
So banal und einfach ist das ...

Benutzer122817  (23)

Ist noch neu hier
Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Ich hatte gefragt, was DU meinst, wie es weiter gehen sollte.

Im Übrigen hab' ich Dir oben einen Vorschlag gemacht, wie Du ihr zeigen (durch ein paar Worte) könntest, dass Du mehr Interesse an ihr hast.

Wenn Sie erwartet, dass Du den ersten Schritt machst und Du ihn nicht tust, dann wird nichts passieren.
So banal und einfach ist das ...

Wie ich es meine: Im Idealfall würde sie den ersten Schritt machen; denn ich bin viel zu schüchtern. Erstmals bräuchte ich Andeutungen von ihr, dass sie mich mag, sodass ich sie irgendwie fragen könnte

Benutzer122528 

Meistens hier zu finden
Wie ich es meine: Im Idealfall würde sie den ersten Schritt machen; denn ich bin viel zu schüchtern. Erstmals bräuchte ich Andeutungen von ihr, dass sie mich mag, sodass ich sie irgendwie fragen könnte

ich denke mal sie mag dich - eine grundsympathie muss schon mal dasein, denn sonst würde dass mit der tanznachhilfe schon mal nicht funktionieren!

Benutzer122817  (23)

Ist noch neu hier
ich denke mal sie mag dich - eine grundsympathie muss schon mal dasein, denn sonst würde dass mit der tanznachhilfe schon mal nicht funktionieren!

Danke für die Hoffnung. Mir ist was eingefallen: Zuerst muss ich aber betonen, dass ich nur ihre Reaktion sehen will. Nächstes mal wenn wir chatten, werde ich ihr schreiben "...[Text]... tschau; hab dich lieb". Dabei will ich einfach ihre Reaktion sehen, also was sie antwortet. Was meinst du - soll ich das machen oder besser lassen?

P

Benutzer

Gast
F2F kannst du viel mehr sehen als beim Schreiben. Gänzlich blöde wird es, wenn du dein Sätzchen abgefeuert hast und sie keine Antwort schickt.
Wovor hast du solche Angst? Dass sie dich mag, ist doch keine Frage. Versuche über deinen Schatten zu springen und lerne deine Schüchternheit abzubauen. Wenn es dir schwer fällt deine Gefühle in Sprache auszudrücken, dann mache es nonverbal, wenn ihr zusammen seid. Sie wird es dann schon merken.

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Ich mag nonverbal auch lieber. Super ist dass ihr schon mal zusammen tanzt. Macht eine Pause zusammen, vlt sitzend/liegend nebeneinander. Dann nimm einfach mal ihre Hand und schau ihr in die Augen. Streichel ihre Handy usw. Sie wird schon merken was Sache ist. :zwinker:

P

Benutzer

Gast
Genau, beim Tanzen geht es doch ganz einfach. Sei dir bewusst, dass du deine Flamme doch schon in deinen Armen hälst und psychologisch gesehen (Proxemik), du ihre Intimdistanz bereits betreten hast. Normalerweise kommst du da nicht so einfach herein. Du brauchst jetzt nur noch zur richtigen Zeit das Richtige sagen oder machen und schon du bist am Ziel. Ich persönlich an deiner Stelle würde es vor lauter Hormonattacken da gar nicht lange aushalten. Das muss doch purer Stress sein.:smile:

Bedenke weiter, dass deine Schüchternheit dir auch in Zukunft erhebliche Nachteile einbringen kann (nicht nur in Herzensangelegenheiten) und du deshalb häufig nur als zweiter Sieger das Schlachtfeld wirst verlassen müssen, falls es dir nicht gelingt, sie zu überwinden. Es lohnt sich wirklich, über den eigenen Schatten zu springen und dagegen anzukämpfen, so heftig die innere Gegenwehr auch sein mag. Die Geschichte mit dem Mädel hier ist ein guter Einstieg für dich, es einmal zu versuchen. Wenn es dann noch mit ihr klappen sollte, dann hast du gleich doppelt gepunktet. Also ran an die Buletten und mache das klar!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren