• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich es anstellen.

B
Benutzer198849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community.
Ich schwärme schon länger nach einem Mädel, die ich leider nur immer während meiner Arbeitszeit über den Weg laufe.
Ich arbeite als Verkäufer in einem größeren Supermarkt.
Man will ja Sie als Kundin nicht verschrecken und sich zudem eventuellen Ärger einfangen wenn man Sie "Anbaggert".
Gestern habe ich sie zuletzt gesehen und Ärgere mich immer wieder aufs neue mit ihr nicht in Kontakt gekommen zu sein.
Vielleicht habt ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich.
Vielen Dank
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Bist du etwa der Verkäufer in meinem Supermarkt, der mich immer so anschaut? 😬 Nee, Spaß beiseite. Ich würde mal versuchen mit was belanglosem ins Gespräch zu kommen, sowas wie bei Regen "oh zum Glück hast du nen Schirm dabei" oder irgendwas nettes beim Kassieren "gibt es heute xy zum essen?" Sowas ist freundlich und nicht aufdringlich und dann siehst du gleich wie sie reagiert. Direkt nach der Nummer fragen oder so was würde ich auf jeden Fall in der Arbeit lassen.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #3
Entweder direkt ansprechen oder stück für Stück vortasten.
Erstmal Hallo sagen, beim nächsten Mal vielleicht "ah, meine Lieblingskundin ist wieder da" oder "kann ich weiterhelfen?", Ihr irgendwas empfehlen, zb nen guten Wein,
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Entweder direkt ansprechen oder stück für Stück vortasten.
Erstmal Hallo sagen, beim nächsten Mal vielleicht "ah, meine Lieblingskundin ist wieder da" oder "kann ich weiterhelfen?", Ihr irgendwas empfehlen, zb nen guten Wein,
Mir persönlich wäre das mit der "Lieblingskundin" schon zu viel. Ich würde es lieber belangloser mögen, so dass ich mich fragen würde ob ich angeflirtet wurde. Und das würde dann meine Neugier fürs nächste Treffen wecken. Ob er mich wirklich gut findet oder ich mir das einbilde. Aber jeder ist unterschiedlich, so wäre halt ich.
 
Apolonia85
Benutzer202245  (38) dauerhaft gesperrt
  • #5
BIn da auch bei Janewayne. Lieber einfach immer nett anlächeln und freundlich grüßen, wenn du sie siehst. Damit wirst du dich wahrscheinlich schon von den meisten positiv abheben und könntest im Gedächtnis bleiben. Wenn sie dann mal eine Frage hat, wo was steht zb, kommt sie dann vielleicht zu dir.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #6
Mich hat mal eine ältere Kassiererin gefragt, wie die Tiefkühlbrezeln sind, da sind wir um 21 Uhr oder so tatsächlich ins Gespräch gekommen - über Brezeln.

Wenn ich aber sonst auf meinen Einkauf angesprochen werde an der Kasse - noch dazu in dieser neuen Kultur des schnellen Einpackens - ist mir das offen gestanden zu intim, zu banal und auch irgendwie zu creepy. Aber ein Flirt mit Chuzpe, eine augenzwinkernde Grenzüberschreitung: damit würdest du (bzw. nicht du, sondern eine Kassiererin, egal wie alt/jung oder wie dick/dünn) meinen Tag durchaus verschönern. Ob was draus würde, ist allerdings fraglich.

„Also, Adam: Bringen Sie sie zum Lachen, sagen Sie etwas Verblüffendes. Und noch etwas, Adam: Wenn es sein muss, lügen Sie.“

Aber nach der Nummer brauchst du nicht zu fragen, jedenfalls nicht beim ersten Mal.
 
B
Benutzer198849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
War länger nicht online hier.
Jedenfalls schon mal danke für die Tipps.
Leider sehe ich Sie momentan gar nicht mehr, immer nur ihre Eltern :/
Das habe ich über eine Kollegin erfahren.
Es nervt mich tierisch!
 
Apolonia85
Benutzer202245  (38) dauerhaft gesperrt
  • #8
Blöd :/
Was lernen wir daraus?
"Man sollte nie Gefühle oder Gedanken auf die Seite legen, später braucht man sie nicht mehr." Natalia Ginzburg
Ich drücke die Daumen, dass sie bald zurück ist.
Die Zeit bis dahin kannst du nutzen, andere Kundinnen / Kunden so freundlichen zu grüßen / zu behandeln, wie du es mit ihr planst, um sie auf dich aufmerksam zu machen. Dann fällt dir das viel leichter, wenn sie dann mal wieder da ist.
Viel Glück!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren