wie soll ich die pille durchnehmen?

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
hallo ich hätte mal eine frage,

am 1 oktober fliege ich in urlaub bis 15.

am 4 oktober geh ich in die pause, am 11 fang ich wieder mit der pille an.

ich nehme die novial, 3 phasen pille, wie kann ich die durchnehmen das ich meine tage nicht habe?

ich bin jetzt am 6 oktober in die pause gegangen und nehme am 13. wieder die pille, soll ich die pause verkürzen? jetzt? oder eher im urlaub?

also montags geh ich immer in die pause und donnerstags bekomme ich meinte tage..

vielen dank
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Regel verschieben kannst du nur, indem du Phase 3 anhängst.
Also nach Phase 3 nicht in die Pause, sondern PIllen aus Phase 3 dran hängen. Der Rest aus dem Streifen geht dann verloren und bleibt übrig.
 

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
mmh das is echt blöd...und wenn ich am oktober ( montag) in die pause gehe und diese nur verkürze? donnerstag bekomme ich ja erst meine tage...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Pause verkürzen geht. Wenn du es dir ausgerechnet hast, dass das dann hinhaut, dann ist das auch eine Möglichkeit.
 

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
wie meinst du mit ausrechnen? habe noch nie verkürzt, nach wieviel tagen soll ich dann wieder mit meiner pille anfangen?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie kurz du die Pause machst, ist im Prinzip egal. Nur mehr als 7 Tage dürfen es nicht sein.
Es kann allerdings sein, dass du durch den veränderten Rhythmus dann im neuen Streifen Schmierblutungen kriegst.
Die Pause sollte auf jeden Fall so lang sein, dass die Blutung einsetzt.

Ich würde da nicht groß verkürzen, sondern entweder normal Pause machen oder Durchnehmen.
 

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
mmh unbedingt verkürezn will ich auch nich, nur is das immer blöd wenn man seine regel im urlaub hat...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dann nimm Phase 3 eben durch bzw. häng die PIllen an. Die Möglichkeit hast du ja und wenn du Glück hast, dann gibts auch keine Schmierblutungen.

Zum Regelverschieben sind Mehrphasenpillen eben nicht optimal.
 

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
habe das eben gefunden und verstehe das nich so genau, könnt ihr mir das anhand der farben erklären, bei mir ist die erste woche gelb dann rot dann weiss...

am 4 oktober müsst ich in die pause aber ich will erst am 18....also müsste ich ja variante 2 nehmen oder?




entweder:

1. Phase 1. Streifen
2. Phase 1. Streifen
3. Phase 1. Streifen
3. Phase 2. Streifen

-> also um eine Woche verlängern.

oder

1. Phase 1. Streifen
2. Phase 1. Streifen
2. Phase 2. Streifen
3. Phase 1. Streifen
3. Phase 2. Streifen


du musst beachten, NIE die 1. Phase zu verlängern, sonst geht der Schutz flöten.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du kannst auch Variante 1 nehmen und musst dann eben noch eine 3.Phase anhängen.

Eine Menge Pillen gehen dir so oder so verloren.
 
M

Benutzer

Gast
Und einfach durchnehmen, ohne die Pause zu verschieben, halt 2 Blister hintereinander nehmen und die Periode einmal ausetzen?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Und einfach durchnehmen, ohne die Pause zu verschieben, halt 2 Blister hintereinander nehmen und die Periode einmal ausetzen?

Geht bei mehrphasigen Pillen nicht.
Durchnehmen geht nur mit den beiden angegebenen Varianten.
Wenn nach Phase 3 Phase 1 kommt, dann ist der Schutz weg. Also nach 7 Tagen dann, denn so lange darf man ja "schlampen", weil so lange auch die Pause sein darf.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Liegt eben an den unterschiedlichen Dosierungen. :zwinker:
Zum Durchnehmen sind solche Mehrphasenpillen leider verdammt unpraktisch.
 

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
also ich werde jetzt gleich zum frauenarzt gehen und fragen wie ich das machen soll, und das ich eigentlich die minisiston wieder haben möchte da das problem das ich hatte nicht weggegangen is....da ich heut wieder mit der pille anfangen müsste wäre der wechsel ja gut oder?

aber es wäre auch nich so gut jetzt schon wieder zu wechseln? von minisiston auf novial auf minisiston....

einen termin hab ich auch nich erst für oktober hoffe ich komm trotzdem dran...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie lang ist denn dein letzter PIllenwechsel her?
Zurück zur Minisiston zu wechseln, ist an sich nicht sinnvoll, denn du hattest mit ihr ja ebenfalls das Problem, dass du während der PIlleinnahme schon Blutungen hast. Wenn wechseln, dann zu einer anderen Pille - wäre zumindest mein Vorschlag.

Durch einen erneuten Wechsel kommt natürlich wieder einiges durcheinander und das kann sich u.a. in Blutungen äußern.
 

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
ungefähr ein halbes jahr...ja es ist mehr schmierblutung also so bräunlich...und das fing an wo mein ex schluss gemacht hat, ging dann vorbei und fing jetzt wieder an wo der terror gemacht hat...

also soll ich nich zum Fa gehen? und warten bis zu meinem termin...?
 

Benutzer92232 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
what the fuck is bitte eine phasenpille??? hab ich noch nie von gehört. hat die irgendwelche vorteile?
 

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
es gibt die einphasenpille also die normale was fats alle haben und dann die 3 phasenpille wo die erste woche schwach is die nächste etwas stärker und die letzte ganz stark...
 

Benutzer92232 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
hmm na gut aber den sinn check ich jetzt trotzdem nicht, die pille hat doch eigentlich schon den 0 plus ultra PI, dann fang ich doch nicht son quatsch mit phasen an wenn ich nicht muss *grübel*
gut das ich durchnehmen kann wie es mir spass macht...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren