• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich denn da einrichten ?!?!

K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • #1
Hm ich frag mich schon ne ganze Weile wie ich denn so meine neue Wohnung gescheit einrichten soll, also auf dem Bild sieht man halt so das Problem, und zwar geht es da um die Ecke, da liegt dann meine Matratze - jajaja bin noch nicht dazu gekommen das bett aufzubauen :link: - wie auch immer, die zwei kommoden stehen irgendwie nur so rum und gescheit abgegrenzt ist das auch nicht vom rest, und ich frag mich was man da machen könnte ?
Wie kann ich das schön einrichten ?
Da gibts doch bestimmt n paar Frauen die sich da auskennen :schuechte
Dangeschön schonmal :tongue:



 
G
Benutzer Gast
  • #2
Schlafzimmer:
Am Besten ist es, wenn du den Raum durch verschiedene Farben aufteilst.
Beispielsweise kannst du hinten die Ecke mit dem "Bett" :grin: champagnerfarben anmalen, darauf irgendwelche farblichen Highlights setzen. Oder kleine, runde Spiegelchen kleben, schöne Bilder mit bunten Bilderrahmen, usw.
Dann machst du dir 'nen Vorhang als optische Trennung.
Z.B. so:
ProductDisplay

und darauf noch das:
37985_PE129949_S3.jpg
oder das:
37982_PE129946_S3.jpg


Wohnzimmer:
In einem hellen Grünton streichen.
Die Couch in ne Ecke, wenn du 'nen Fernseher hast, dann dahin wo jetzt die Kommode mit Radio steht.
Ansonsten halt irgendwelche Accessoires an die Wand machen. Aber ich glaub darum geht's dir noch nicht, oder?
 
Kerowyn
Benutzer11957  (40) Benutzer gesperrt
  • #3
krasser stuhl. der wär als erstes geflogen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Die Kommoden kannst du mit Folie bekleben!
Weiß aber nicht wie das geht. Machen die bei Home S.O.S immer *gg
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
GreenEyedSoul_w schrieb:
Wohnzimmer:
In einem hellen Grünton streichen.
Die Couch in ne Ecke, wenn du 'nen Fernseher hast, dann dahin wo jetzt die Kommode mit Radio steht.
Ansonsten halt irgendwelche Accessoires an die Wand machen. Aber ich glaub darum geht's dir noch nicht, oder?

Heee streichen ist doch megaviel aufwand, oder ? Und ich bin mir noch nichmal sicher ob man seine Mietwohnung überhaupt farbig anmalen darf.. ? Aber danke :smile:
Um die sachen an der wand gehts mir wirklich noch nicht, das kommt später, ich will halt irgendwie so dass es da hinten nicht so aussieht als wär das ne rumpelkammer :grrr:

Und der Stuhl ist im Übrigen mega bequem ! :bandit:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Nee, streichen ist nicht viel Aufwand.
Die Farbe mischen (oder im Baumarkt mischen lassen), dann ne gute Rolle nehmen und auf gehts. Ich hab bei uns den Keller gestrichen *g* Und das ging ganz schnell.
Also k.A. an einem Tag schaffst du das auf jeden Fall.
Vorher alles gut abkleben und mit Folie abdecken
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Die Couch in ne Ecke, wenn du 'nen Fernseher hast, dann dahin wo jetzt die Kommode mit Radio steht.

Glatt übersehen, in der anderen Ecke steht auch noch ein Sofa und dern Fernseher hab ich auch dahin geplant gehabt :eckig:

GreenEyedSoul_w schrieb:
Also k.A. an einem Tag schaffst du das auf jeden Fall.
Vorher alles gut abkleben und mit Folie abdecken

ojeojeoje :schuechte :schuechte
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #8
Ich hasse streichen, es gibt fast nichts schlimmeres, ich finds auch immer ein riesen Aufwand, das nächste mal wenn ich ausziehe bestelle ich mir Maler, will den scheiß nicht mehr selber machen müssen....
Außerdem finde ich weiße Wände schön!

Kauf dir einen Überwurf (?) für das häßliche Sofa, schöne farbige Bettwäsche und stell den Stuhl an eine sinnvolle Ecke.
Dann surfe bei http://www.posterlounge.de/ und www.poster.de umher und suche nach schönen Bildern, das ganze dann noch eingerahmt damits schicker ist!
Bei www.impressionen.de gibts tolle Dekosachen!
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #9
also streichen is ne sache von zwei stunden, wenn überhaupt.
und dazu muss man da keine ausbildung drinne haben (dann gehts nämlich noch schneller)

ihr faselt da immer was von wohnzimmer.. ich seh nur ein bild mit der tür zur küche (und der matratze)
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Honeybee schrieb:
Kauf dir einen Überwurf (?) für das häßliche Sofa, schöne farbige Bettwäsche und stell den Stuhl an eine sinnvolle Ecke.

Der Stuhl steht vor meinem Schreibtisch, den kann man nur nicht sehen.. was haben bloß alle gegen diesen stuhl.. ?

Es geht mir ja meh um die abgrenzung des schlafbereiches vom Wohnzimmer, welches übrigens da ist wo der fotograf steht :grrr: sieht man halt net, aber kann man sich ja denken...
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Alllso, ich hab mir jetzt gedacht ich mach da als Raumtrenner Vorhänge ran, ja ? Allerdings weiß ich nich so recht was für welche - sie sollten Blickdicht sein dun hm. entweder blau oder grün oder rot - also grün wär schon schön, so ins mintige - wie auch immer, weiß jemand wo man solche Vorhänge bekommt ? :schuechte
 
B
Benutzer29817  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Einfach mal bei IKEA durchstöbern, dort findet man normalerweise alles, auch die Vorhangstange zum Aufhängen und so..... :zwinker: und noch einen ganzen Haufen an Accessoires, die man normalerweise überhaupt nicht braucht....:grin:
 
K
Benutzer Gast
  • #13
Zu allererst einmal: Kannst du nicht vielleicht mehere Bilder posten? :schuechte
Oder hättest du vllt. wenigstens einen ganz grobn Grundriss von dem Zimmer...?

So bekommt man garkeinen richtigen Einblick und nichtmal die Tür ist in voller Größe drauf - man kann also nichtmal genauer sehen wie hoch der Raum etwa ist und wie er noch weitergeht, wo fenster sind etc. Da kann man garkeine Tipps bzgl. der Abgenzung/Farbwahl udn dergleichen geben - z.B. die Ecke müsste einmal komplett fotographiert sein...



Zur Abgenzung könnte man ganz gut Schiebegardinen verwenden, denke ich.

37989_PE129953_S3.jpg


Dazu so eine mehrläufige Gardinenschiene oben an der Decke montieren und Schiebegardinen einsetzen. Das ist noch je nach Material etwas lichtdurchlässig und/oder auch blickdicht, teilt den Bereich aber als eigenen kl. Raum ganz gut ab. wie stark diese Abteilung ist, lässt sich variieren, je nach dem wie man die Schiebegardinen zieht.
Diese gibt es - wie auch die Schiene - z.B. bei Ikea und da findet man Schiebegardinen auch recht preisgünsig mit verschiedenem Design, vgl.
Link wurde entfernt

Ich würde aber auf jeden Fall eine helle/re nehmen, da die Ecke vermutl. eh schon recht düster ist.

20860_PE105933_S3.jpg

Den Stoff dinde ich zwar an sich nciht übel, aber dadurch ist die Ecke - wie gesagt - nich düsterer, was ich ungünstig finde.

Ich würde den "Raum" jedenfalls mit viel indirekter Beleutung aufhellen, z.B. mit solchen Leuchten:

42314_PE136987_S3.jpg



Es ginge natürlich auch, dass man die Ecke mit einer normalen Gardine abgrenzt, aber ich finde Schiebegardinen schöner, zumindest wenn sie als Raumtrenner genutzt werden. Und an einem Rollo würde mich stören, dass man es ind er Breite nicht variieren kann - die höhre zu variieren bringt einem in diesem Fall ja rein gar nichts.

Den Anstich würde ich garnich umbedingt ändern - ich mag weiße wände oder anstonsten auch leicht :!: abgetönte.
Würd zu nichts Knallbuntem raten, denn das sieht man sich schnell leid - dannlieber farbig durch Gardinen, Lampe, Bildern,... und so in den Raum bringen. :schuechte

Bekleben würde ich die Komoden auch auf gar keinen Fall!!!
Dsa machen zwar oft berümt berüchtigre "Einrichtungsprofis" so, aber ich finde das oftmal garnicht schön. Wenn man stark gemustere Tape o.ä. nimmt, legt man sich viel zu sehr fest. Ich finde dann Holzoptik (Buche?!) viel schöner. Weiß finde ich sonst auch gut, weil so helle Möbel den Raum nicht erschlagen (dunkeleres Holz, kann natürlich auch gut aussehen, jedoch eher in großen Räumen). Alsokäme imo nur weiß als Alternative in Frage, doch wäre das viel zu kühl, wenn die Wände so bleiben. Dagegen passt das so doch gut zu den weißen Wänden. :smile:

Wie man die Möbel am Besten anordnet kann man nur entscheiden, wenn man den Raum als ganzes kennt und auch alle Möbel.
Würde gerne noch was dzau sagen, aber ohne weietre Details wird das schwer.

Einen Sofaüberwurf oder auch eine "Tagesdecke" würde ich aber auch auf jeden Fall anschaffen - welche Farbe kommt ganz auf die weitere Raumgestaltung an...




Off-Topic:
37982_PE129946_S3.jpg

Solche Tücher kann ich persönlich gar nicht leiden - wirkt immer so kitischig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Super vielen Dank schonmal !
Also am besten ich mach noch mehr Fotos und poste die dann nochmal ,ja ? Weil beschreiben ist n bissche schwierieg, würde man nicht verestehen - also ich wollte schon nen farbigen Vorhang.. also ich hab mir das so vorgestellt den so an die seite zubinden.. also im unteren Drittel, weil ganz zuziehen sieht n bisschen seltsam aus glaub ich - aber ich fotografier nächste Woche das ganze nochmal und mach mehr Fotos :eckig:
Was haben eigentlich alle gegen das Sofa.. und wo gibt es solche Überwürfe die da passen ? :ratlos:
 
K
Benutzer Gast
  • #15
Ich guck mal ob ich Zeit finde und Lust hab - evtl. setz ich mich dann mal an ArchiCad und stelle was (meienr Meinung nach) nettes zusammen.

Was ich jetzt z.B. gegen das Fofa hab (soweit man es sieht)?
Ich finde den Bezug... *hust*... nicht gerade schön, die Form vermutlich auch net, aber mit einem Überwurf wäre das schonmal nichtmehr so tragisch. :schuechte:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
zasa
Benutzer24203  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
gib mir tausend euro plus spesen ich richte es ein ;-)

ne ehrlich gesagt: Wieviel Geld hast du zur seite?

weil so das geht ja wohl mal gar net ... Musterbeispiele des schlechten Geschmackes :bandit:

Ruf doch einfach mal tine wittlers oder so an? Vielleicht kommen die ja dann? :grin:
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Maaaaan ich will nich wissen wie scheiße die einrichtung ist... das meiste stand da schon drin :cry:
Ja ich zeichne dann mal nen grundriss auf... :schuechte
 
zasa
Benutzer24203  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
kamikazeritter schrieb:
Maaaaan ich will nich wissen wie scheiße die einrichtung ist... das meiste stand da schon drin :cry:

sorry konnte es mir nicht verkneifen :schuechte aber ich krieg haare auf den zähnen wenn ich sowas seh...
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
zasa schrieb:
sorry konnte es mir nicht verkneifen :schuechte aber ich krieg haare auf den zähnen wenn ich sowas seh...

na was ist denn so schlimm für deine äuglein ? :schuechte
 
A
Benutzer Gast
  • #26
na was ist denn so schlimm für deine äuglein ? :schuechte

das eine , solls überhaupt n sofa sein?! :ratlos: :schuechte
der teppich neben dem bett <-- kamüü, soll das eigentlich einer deine witze sein?! :schuechte
irgendwie sind die holzarten deiner möbel auch gewöhnungsbedürftig :schuechte

Off-Topic:
kamüü, ich mag dir trotzdem :knuddel:
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
jaaa gut der teppich.. der liegt da auch nur.. weil ich jajajajaja.. also der kommt weg... :zwinker:
Ja es soll ein sofa sein.. welches meinst denn überhaupt ? :grrr:
Die Holzarten sind halt so wie se sind :grin:
Kann da jetzt auch nüscht groß ändern :schuechte
Der braune Schrank gehört zur wohnung und der rest.. naja, der schreibtisch ist doch toll oda ? :herz:

Off-Topic:
hm ? Achja ? :eek4: - Super, dann können wir ja heiraten :bier:
 
A
Benutzer Gast
  • #28
ich meinte dieses wild-muster-sofa :eek4:

der schreibtisch, ist ja der, an dem ich die holzart bemängelte :eek4: :grin:
Off-Topic:
mhh, was wärn das denn fürne steuerklasse?! :zwinker:
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
ja das kommt bestimmt nur auf dem bild so komisch rüber das sofa... :grin:
Wie gesagt dass steht da auch nur rum... :tongue:
Gibts denn so Umhänge für Sofas ? Wär toll :schuechte

Der Schreibtisch ist großartig.. hatte eigentlich gehpfft wir verbringen da unsere nächste Nacht drauf, aber du magst ihn ja offensichtlich nich so sehr :grrr:

Off-Topic:
Isch weiß es nich, aber du bist eh alleinverdienerin, das geht mich nix an... ich geb das geld nur aus :schuechte
 
A
Benutzer Gast
  • #30
klaro gibts überwürfe für sowas :bier:
wüsste aber nicht, wie man das ding noch retten sollte/könnte, oder ob man es gar wollte :eek: :grin:

kamüü, suldigung, aber der schreibtisch is plöde :schuechte
nu lass mich raten, der stammt von dir
so, ich bin nun untendurch :blablabla

Off-Topic:
geldausgeben, ja das kannste.......man beachte die singende tüte :rolleyes2 und die war noch nicht mal pour moi :mad:
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
ja ich mein.. wenn da son überwurf drüber iss... dann sieht man ja nich mehr was drunter is, oder ? :geknickt:

was hast du denn gegen den schreibtisch... :ratlos: :flennen:
ne den hab ich sozusagen geliehen, ich hab nämlich nichts eigenes :flennen:


Off-Topic:
wer weiß das schon... vielleicht isse ja doch ehm pour dich :grin: - und dabei weiß ich ja gar nich wann du geburtstag hast.. :tongue:
 
A
Benutzer Gast
  • #32
ja ich mein.. wenn da son überwurf drüber iss... dann sieht man ja nich mehr was drunter is, oder ? :geknickt:
fürn anfang ist ein überwurf ok,
aber wenn du dann mal groß wirst, muss da n neues her :zwinker:

was hast du denn gegen den schreibtisch...
ne den hab ich sozusagen geliehen, ich hab nämlich nichts eigenes
jaaaa, dass wollte ich hören.
also wenn ein neuer angeschafft wird,
dann bitte niemals nie nicht sone art von holz, die is nämlich bääääääh :grin:

Off-Topic:
pfff, da du die tüte jetzt schon gekauft hast, isse garantiert nich für mich :rolleyes2 ich hab doch erst in fast ähm fast/schon 4 monaten geburtstag...ich werde alt :geknickt:
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
Wenn ich groß bin... kauf ich mir zusammen mit dir n Schreibtisch - verpsrochen !! :herz:
ABer im januar schau ich erstmal nach nem Überzug und dann stell ich die Bilder von dir noch auf dann ist dsa schön... :herz:


Off-Topic:
JHa siehst.. ich bin immer früh dran mit geschenken :tongue: - 4 Monate zu früh sogar... hehe - und sicher ob ich die dieses we verschenke bin ich mir inzwischen auch nicht mehr, weil ich die Person gar nicht mehr seh und soo gut ja gar nich kennen tu, außerdem ist sie ja unnahbar wie du weißt und würde bestimmt komische sachen denken wenn ich ihr plötzlich was schenk... vielleicht bekommst se ja doch :grin: Ich bin übrigens dann wohl älter als du ... hehe du würstchen :tongue:
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
So schlussendlich hab ich mal nen Grundriss gezeichnet [per hand, kritik an der zeichnung ist unerwünscht und ohnehin unangebracht]

Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen.. ?

 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Naaaa ?
Jemand ne Idee für müsch??? :schuechte
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Ja der Vorschlag war gut - gibts noch mehr davon ?
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Wie soll ich denn da einrichten ?!?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren