• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich das einschätzen?

E
Benutzer170552  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo...
Ich würde gerne Eure Meinung hören. :smile:
Ein Mann, den ich seit 2 Monaten "nur eher oberflächlich" kenne hat unvermittelt und aus dem Zusammenhang heraus "Ich mag Sie..." gesagt. Ich bin zur Zeit in einer Klinik, er ist mein Physiotherapeut und es war während der Massage.
Wie seht Ihr das?
 
E
Benutzer170552  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #2
Hallo...
Ich würde gerne Eure Meinung hören. :smile:
Ein Mann, den ich seit 2 Monaten "nur eher oberflächlich" kenne hat unvermittelt und aus dem Zusammenhang heraus "Ich mag Sie..." gesagt. Ich bin zur Zeit in einer Klinik, er ist mein Physiotherapeut und es war während der Massage.
Wie seht Ihr das?
Er hat etwas Luft geholt und völlig unerwartet "Fr. K., ich mag Sie..." gesagt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
"Danke, das ist ein schönes Kompliment".
 
E
Benutzer170552  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Hätte ich das sagen sollen oder wie meinst Du das?
Ich finde "ihn" mehr als attraktiv, bin inzwischen super nervös, wenn ich Massage habe, hätte mir aber nie eine Chance ausgerechnet. Und nun das...
Nach der letzten Behandlung sagte er "SEHR gerne", nachdem ich mich für die Massage bedankt habe.
Bilde ich mir das ein oder ist da was?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ob da eine Einbildung dahinter steckt, ist schwer zu sagen.
Wenn ich mich irgendwofür bedanke, kommt meistens auch sehr gerne oder .. gerne doch. Das scheint im Moment so ein geflügelter Ausdruck zu sein.

Kann aber durchaus auch den Anfang für eine Freundschaft oder mehr sein.
Wie hieß das früher immer ... weitermachen und beobachten :zwinker:
 
E
Benutzer170552  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Manchmal bin ich sicher, dass es mehr ist, dann versuche ich mich wieder auf den Boden der Realität zu holen. Ich bin seine Patientin und er überaus attraktiv.
Aber sagt man zu einer Patientin während der Massage ohne Vorankündigung "Fr. K., ich mag Sie...?" Wohl eher nicht, oder?
Er sagt auch "Ich beobachte Sie..." (ich habe auch Sport bei ihm), sagt dann aber sehr schnell dahinter "Das mache ich bei allen Patienten".
Nach einer Behandlung ging ich zurück auf mein Zimmer (wir sind in einer Klinik). Ich war schon draussen, als jemand hinter mir her rief "Warm heute!" Da stand er 20 m hinter mir und lächelte strahlend.
Hmh... Bin hin- und hergerissen.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
.........................................Ich bin seine Patientin und er überaus attraktiv.
Aber sagt man zu einer Patientin während der Massage ohne Vorankündigung "Fr. K., ich mag Sie...?" Wohl eher nicht, oder?
................... Bin hin- und hergerissen.

So gesehen sagt man das während einer Behandlung wohl eher kaum. Wie verhält er sich denn sonst so ? Kannst Du ihn eventuell auch mal ungewollt beobachten, wenn er andere Patientinnen in der Nähe hat ??
Versuch Dein Glück, sei aber nicht enttäuscht, wenn er mit jeder Frau derartigen Wortwechsel führt, ....kann sein .. muss aber nicht
Stimulierung der Seele kann auch heilende Wirkung haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich würde mir an deiner Stelle mal versuchen eine Referenz zu beschaffen. Sicher bist Du nicht seine einzige Patientin. Versuch doch mal zu beobachten, ob er das nur bei dir so macht, oder ob es seine "Masche" ist, er also mit seinen (weiblichen) Patienten (in deinem Alter) mehr oder weniger grundsätzlich so umgeht.

Berufsgruppen, die von einem häufigen direkten menschlichen Kontakt geprägt sind, eignen sich manchmal ein Verhaltensmuster an, das ein unbedarfter etwas überinterpretieren könnte. Das sind dann eigentlich Floskeln, die immer wieder gebracht werden, einfach weil es den Umgang erleichtert, ohne dass der Adressat explizit gemeint ist. Manche Menschen sind schon durch Smalltalk angetan, dabei will der Masseur einfach nur nett plaudern.
 
E
Benutzer170552  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich bin bei anderen Behandlungen ja nicht dabei. Er ist beim Sport den anderen Patienten gegenüber intetessiert, locker und sehr professionell.
Wir spielten kürzlich Tischtennis in der Halle. Ich saß auf der Bank, er spielte. Mehrfach flog der Ball mal im Laufe des Spiels in meine Richtung. Einmal genau hinter mich. Er kam, beugte sich zum Aufheben, guckte mir lange lächelnd ins Gesicht und fragte "Alles gutgegangen bei dem Termin? Ja? Alles wirklich ok?" (Ich hatte 2 Tage zuvor einen auswärtigen, sehr wichtigen Termin und ihm bei der Massage davon erzählt.
Ich hatte nun sein leicht grinsende Gesicht direkt vor mir.
Macht man das mitten in der Sporthalle beim lfd. Tischtennis-Spiel?
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich würde das ähnlich wie mickflow sehen, also erst mal mit einem gewissen Abstand betrachten. Und eine Kommunikation auf "Du" Ebene ist nun mal lockerer als ein steifes "Sie" .
Und Du schreibst ja selber - er ist locker, sehr professionell und gegenüber Anderen interessiert ..... Beobachte das lieber noch mal ein Weilchen
 
E
Benutzer170552  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Lange beobachten kann ich das leider nicht mehr. Montag haben wie noch einmal Frühsport, dann ist er in Urlaub. Danach habe ich noch 2 Wochen und werde dann entlassen...
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Zuneigung, Liebe, Erotik ... findet alles nur in unserem Kopf statt. Wir sind viel zu schnell bei der Interpretation unserer Gedanken und so werden Wunschvorstellungen daraus, die meistens gar nicht mehr erfüllt werden können, weil sie nur eigenen Kopf rum spuken und nur auf Einbildungen beruhen, aber bei keinem anderen existent sind.

Ich würde immer empfehlen ... ruhig Blut und das Denken soweit wie möglich einzustellen. Was soll schon passieren?

Im schlimmsten Fall fragt er dich in zwei Monaten ob du seine Frau werden willst. Fragt er nicht, kommt irgend ein anderer daher und fragt.

Alles Gute M
 
G
Benutzer Gast
  • #13
.......................................Im schlimmsten Fall fragt er dich in zwei Monaten ob du seine Frau werden willst. .................

nach 8 Wochen, das wäre mir zu oberflächlich.............
 
S
Benutzer170354  (30) Benutzer gesperrt
  • #14
Interpretiere nicht zu viel in Freundlichkeiten.Er ist ja auch gehalten, zu Patienten nett zu sein.
Natuerlich gibt es das, dass man sich auf diese Weise kennenlernt. Aber sei nicht enttaeuscht wenn das "nur" professionelle Zuwendung und Hoeflichkeit ist.
Kennst du denn sein privates Umfeld?
 
E
Benutzer170552  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Natürlich ist abwarten das Richtige. Mir läuft jetzt nur die Zeit davon...
Ausserdem glaube ich nicht, dass so etwas in der Klinik gerne gesehen würde. Eine Überlegung wäre, am letzten Tag bei der Verabschiedung etwas meinerseits zu "unternehmen".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #33
.......................................
Wegen meiner Beschwerden hatte ich schon öfter Massage - es war immer locker, sympathisch und ungezwungen. Allerdings nie wie in der aktuellrn Situation.
Dann gute Besserung mit den Wünschen verbunden, dass Du da endlich dauerhaften Erfolg in der Behandlung hast und die Beschwerden nie wiederkommen.
Wie gesagt, die Situation ist schwer zu beschreiben. Es ist die Art, WIE er es sagt. Das kann frau hier schlecht wiedergeben.
Und nein, ich interpretiere nichts in die Situationen. Am Anfang war er freundlich, empathisch, professionell zu mir. Jetzt ist es irgendwie "anders". Schwer zu beschreiben eben.
Bist Du da immer wieder in der gleichen Praxis oder wechselt das jedesmal ? Wie haben sich denn andere Therapeuten verhalten, hattest Du da auch das Gefühl, es könnte sich was entwickeln ?
Wie wäre es, wenn Du ihn erst mal in den Urlaub gehen lässt und nach seinem Urlaub vielleicht mal noch in der Praxis auftauchst um den Kontakt versuchen wieder herzustellen ?
 
E
Benutzer170552  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Nein , ich war in anderen Praxen u. hatte verschiedene Therapeuten. Es waren alle ausgesprochen nett und empathisch. Besonders der letzte war sehr daran interessiert, dass e mir besser geht. Aber der hat nie "Ich mag Sie..." gesagt oder mich angestrahlt, wenn ich reinkam. Das war rein berufliche Professionalität und auch gut so.
Hier war es anfangs auch so. Aber dann er veränderte es sich in die beschriebene Richtung. Wenn "er" aus dem Urlaub kommt, habe ich noch exakt 2 Wochen...
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Dann würde ich sagen, konzentriere Dich auf die 2 Wochen danach und warte mal ab, wie er sich dann nach den zwei Wochen zeigt.....

Noch ein Gedankengang ..
hast Du schon mal die gemeinsamen Interessen versucht auszuloten? Was macht ihr in der Freizeit, welche Hobby´s habt ihr, welche kannst Du unter Umständen nicht verknusen.
Rauchen? Trinken? Fußball?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E
Benutzer170552  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Wir leben ähnlich. Viel Sport, gesunde Ernährung, rauchen und trinken beide nicht. Ich habe mir auch noch Ernährungstipps von ihm geholt.
Er hat mich auch gefragt, was ich in meiner Freizeit mache u. möchte immer wieder das Entlassdatum wissen. Danach fragt er wirklich jedes Mal.
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Das sehe ich doch schon mal als eine gute Grundlage um da weiter aufzubauen.
Dann könnte was draus werden. Wenn der Kontakt nicht abreißt, wenn Deine Therapie zu Ende ist, dann wirst Du ihn auch abseits seines Berufes kennenlernen, so hoffe ich, nicht, dass er dann blockt ... davon wollen wir aber mal nicht ausgehen.
 
E
Benutzer170552  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
Das hoffe ich auch. Habe mir jetzt Folgendes überlegt. Ich werde ihm nach Therapie-Ende ein kleines witziges Geschenk (Kaffee-Tasse mit Physiotherapeuten-Spruch) mit einem handschriftlichen Dankeschön + Tel.-Nr. zukommen lassen. Dann hat er es in der Hand..m
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Gute Idee, das ist was orginelles:zwinker:
Off-Topic:
für gewöhnlich bin ich um die Zeit im Bett, aber mein Kuchen ist noch im Ofen .....
 
G
Benutzer29008  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
"Herr Physiotherapeut, ich mag Sie auch."
 
E
Benutzer170552  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #41
Tja, wenn ich das mal gesagt hätte... Ich war leider so platt, dass mir nix einfiel. Könnte mich selber ohrfeigen...
 
P
Benutzer170569  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren.... Für mich sieht das eher nach harmlosem Smalltalk aus. Kann mich aber natürlich auch irren ;-)
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #43
Meine Freundin ist zahnmedizinische Fachangestellte. Ihr Freund ist ein Patient von ihr, ja sie hat ihn auch auf der Arbeit kennen gelernt.

Ich finde deine Story klingt schon danach als fänd er dich zumindest interessant und das nicht nur als Patientin. Er ist halt in der Zwickmühle wegen der Professionalität (das war auch das Problem meiner Freundin), deswegen finde ich deine Idee mit dem Abschiedsgeschenk richtig gut.
Viel Glück :smile:
 
E
Benutzer170552  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #44
Peter, das dachte ich zuerst auch. War ja anfangs auch so, änderte sich aber dann. Sagt man als Therapeut "Ach, Fr. K., ich mag Sie...", wechselt dann schnell das Thema, sagt nach der Massage (leise) "SEHR gerne..." und verlässt dann eilig, mit angestrengt Gesichtsausdruck das Zimmer?
Es gibt auch Smalltalk zwischen uns, aber dann wird es immer wieder "komisch".
 
G
Benutzer29008  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
E
Benutzer170552  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #46
Das könnte ich erst in 3,5 Wochen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Aber auch ein bisschen blöd. Nach 3 Wochen sage ich: "Ach übrigens, ich mag Sie auch..."
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #47
Dass er immer wieder fragt, wann dein letzter Tag ist, könnte etwas bedeuten. Es könnte aber auch heißen, dass er das Datum immer wieder vergisst, weil du eine von vielen Patientinnen für ihn bist.

Wäre der nahende Urlaub nicht ein Grund, ihm zu sagen, dass du seine Behandlung vermissen wirst? Das ist genauso unverfänglich aber mit derselben Verheißung wie sein "Ich mag Sie". Du könntest beim Händeschütteln auch seine Hand länger halten (oder in beide Hände nehmen) und ihn auf seine quälende Abwesenheit ansprechen. Ich würde an deiner Stelle einfach für euch beide den Einsatz graduell erhöhen bis du letztendlich deine Augen-zu-und-durch-Aktion mit der Telefonnummer machst (würde ich eventuell eher mit Visitenkarte und Facebook oder so machen).
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Wie soll ich das einschätzen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren