• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich damit umgehen?

S
Benutzer184438  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ich bin 26 Jahre alt und seit 8 Jahren mit meinem Mann (33) zusammen. Vor 5 Jahren haben wir geheiratet. Vor 3 Jahren war dann irgendwie ein Cut in unserer Beziehung. Mein Mann ist nur noch unterwegs mit Kumpels und feiert bis in die Morgenstunden. Sein Alkoholkonsum gibt mir auch zu denken. Er hat auch kaum noch Zeit für mich. Wenn wir etwas Paarzeit verbringen wollen verschiebt er es auf unbestimmte Zeit. Ich habe manchmal das Gefühl als wäre ich ihm nicht wichtig. Jedes Wochenende eskaliert es weil ich ihn nicht sehe und mir Gedanken mache wie es weiter gehen soll. Er sagt er ändert sich aber ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Wie soll ich damit umgehen? Es macht mich krank das es so läuft.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das klingt leider schrecklich und gar nicht gesund. Für euch beide, aber vor allem für dich. Ich würde ein klärendes (nüchternes!) Gespräch führen und tatsächlich ein Ultimatum stellen. Egal ob er ein echtes Suchtproblem hat oder ihm deine Gefühle einfach egal sind. So darf es nicht weiter gehen!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Eine Trennung ziehst du da nicht in Erwägung?

Dein Mann weiß das anscheinend, deswegen hat er auch keinen Druck was zu verändern.

du machst das seit 3 Jahren mit, also sicher auch noch 3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer184438  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Doch natürlich. Ich war auch vor einer Woche bei einer Anwältin um mich zum Thema Scheidung beraten zu lassen. Ich habe auch mit meinem Mann darüber gesprochen. Es war dann tatsächlich 5 Tage super und dann ging es wieder von vorne los.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Doch natürlich. Ich war auch vor einer Woche bei einer Anwältin um mich zum Thema Scheidung beraten zu lassen. Ich habe auch mit meinem Mann darüber gesprochen. Es war dann tatsächlich 5 Tage super und dann ging es wieder von vorne los.
na ja dann weißt du woran du bist und dass deine Pläne absolut richtig sind.
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #6
Lass dich scheiden und such dir einen anderen Mann.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #7
Doch natürlich. Ich war auch vor einer Woche bei einer Anwältin um mich zum Thema Scheidung beraten zu lassen. Ich habe auch mit meinem Mann darüber gesprochen. Es war dann tatsächlich 5 Tage super und dann ging es wieder von vorne los.
Dann ist wohl seinerseits kein wirkliches Interesse mehr vorhanden oder er begreift es nicht.
Schicke ihn in die Wüste und lebe dein Leben ohne diesen Krampf, der wirklich alles andere als gesund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Es war dann tatsächlich 5 Tage super und dann ging es wieder von vorne los.
Klingt in der Tat nach Alkoholsucht. Aber für dich ist es unterm Strich Dasselbe, mitmachen kannst du das nicht mehr.
Tut mir leid für dich, das ist sicher nicht einfach 🌷
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Herzchen2645
Benutzer201090  (38) Ist noch neu hier
  • #10
Also gleich scheiden lassen und trenne finde ich etwas zu voreilig. Es muss ja einen Grund geben, warum er sich plötzlich so verändert hat. Und sollte es tatsächlich eine Sucht sein, dann ist das ja auch immer ein Hilfeschrei. Ich würde versuchen mich mit ihm hinzusetzten und offen und ehrlich miteinander zu sprechen. Über alles, eure Ehe, was euch stört / bedrückt ( jeder darf reden ohne Vorwürfe) und gib ihm Raum sich zu öffnen. Männer tun sich da ja im allgemeinen öfters etwas schwerer, deshalb geh behutsam vor ohne ihm gleich alles an den Kopf zu werfen, sonst wird er gleich dicht machen und dann erfährst du sicher nicht was mit ihm los ist. Eine Sucht sagt ganz bestimmte Dinge über einen Menschen aus. Ich war selbst Jahre lang in einer Beziehung mit einem suchtkranken Mann (keine Alkoholsucht), damals wusste ich das alles noch nicht, sonst hätte ich sicher anders reagiert als ich es damals habe... Wenn du lust hast hast dich auszutauschen, kannst du dich auch gerne per pn bei mir melden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren